Personalsachbearbeiter für den Bereich Group Talent & Leadership Development (m/w/d)




Personalsachbearbeiter für den Bereich Group Talent & Leadership Development (m/w/d)

Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Koordination und Organisation von Schulungen (Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Evaluation)
  • Mitwirken bei der Seminarplanung
  • Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Referenten, Kommunikation mit Schulungsanbietern
  • Betreuung und Administration unseres Learning Management Systems z.B. Pflege des Schulungskatalogs
  • Tatkräftige Unterstützung des Teams bei der Planung und Realisierung spannender Personalentwicklungs-Projekte
  • Mitarbeit bei konkreten Personalentwicklungsthemen wie zum Beispiel bei der Betreuung der Global Trainee Programme
  • Direkte Kommunikation mit Führungskräften
  • Erstellung von Unterlagen und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache
  • Assistenztätigkeiten für die Abteilungsleitung
  • Mitarbeit bei der Pflege unserer internen Kommunikationsplattform
  • Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege von abteilungsrelevanten KPIs

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-mann, im Bereich Eventmanagement oder Hotelmanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen, wie Powerpoint, Teams
  • Erste Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung, Schulungsorganisation von Vorteil
  • Teamfähigkeit sowie Hilfsbereitschaft
  • Strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Organisation

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-International Deutschland GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Personalentwicklung I Personalsachbearbeitung I Kaufleute I Verwaltung I

Personalreferent/HR Business Partner im Produktionsumfeld (m/w/d)




Personalreferent/HR Business Partner im Produktionsumfeld (m/w/d)

Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung zugewiesener Fachbereiche im Produktionsumfeld in personellen, arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Angelegenheiten sowie unter Berücksichtigung der HR-Richtlinien des Unternehmens
  • Ansprechpartner:in für Führungskräfte, Mitarbeitende und Betriebsrat
  • Etablierung einer Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen über den gesamten HR-Life Cycle
  • Etablierung und Optimierung verschiedener Personalprozesse im Produktionsumfeld sowie deren korrekte Umsetzung
  • Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung
  • Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen von Fach- und Führungskräften
  • Bearbeitung administrativer/operativer Routineaufgaben (Ein- und Austritte, Versetzungen, Schichtänderungen, etc.)

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d)
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Personal, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
  • Berufserfahrung als Personalreferent:in/HR Business Partner:in in der operativen Personalarbeit – vorzugsweise in einem internationalen Industrieunternehmen
  • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht; idealerweise auch gute Kenntnisse im Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
  • Interesse an innovativen Personalthemen sowie modernes HR-Mindset
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Konstruktiver und wertschätzender Umgang mit Mitarbeitenden auf Shopfloor- und Management-Ebene gleichermaßen
  • Kunden- und Serviceorientierung, Beratungskompetenz, Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen
  • Agile Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohem Eigenantrieb und Ergebnisorientierung

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Anschrift:

Liebherr-Components Biberach GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Samuel Kollmann
Tel.: +49 (7351) 41-3669


Keywords
HR I Personalwesen I Personalberatung I Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I

Leitung Reinigung / Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) Rehabilitationsklinik Bad Wurzach


WIR SUCHEN SIE ALS ...
Leitung Reinigung/Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

Eintrittsdatum: ab sofort
Einrichtung: Rehabilitationsklinik Bad Wurzach
Standort: 88410 Bad Wurzach

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die wirtschaftliche und hygienische Reinigung der Patientenzimmer, Allgemeinbereiche und Funktionszimmer
  • Personalführung, Dienst- und Urlaubsplanung der unterstellten Mitarbeiter
  • Bestellung und Ausgabe der Reinigungsmittel
  • Gefahrstoffkoordinator
  • Erstellung und Kontrolle von Leistungsverzeichnissen von Fremdfirmen
  • Verantwortlich für die gesamte Steuerung des Wäschebedarfs inkl. Berufskleidung
  • Verantwortlich für den gesamten Blumenschmuck/Dekoration im jahreszeitlichen Verlauf

Ihr Profil

  • Staatlich geprüfte Hauswirtschaftsleitung/Betriebsleitung (m/w/d), Betriebswirt für Ernährungs- und Versorgungsmanagement (m/w/d) oder abgeschlossene Berufsausbildung zur Hauswirtschafterin (m/w/d)
  • Erfahrung in der Gebäudereinigung und im Gesundheitswesen von Vorteil
  • Erfahrung in der Leitung wünschenswert
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Zuverlässigkeit, soziale Kompetenz, Organisationsfähigkeit, Sorgfalt
  • EDV-Kenntnisse

Unser Angebot

  • Vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit eigenem Kompetenzbereich
  • Intensive Einarbeitung und bedarfsorientierte Fortbildung
  • Vergütung und Konditionen eines modernen Dienstleistungsunternehmens

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Magdalena Butter unter Telefon +49 (0) 7564 301-156 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gerne hier direkt bei uns. Waldburg-Zeil Kliniken
Rehabilitationsklinik Bad Wurzach
Pepe Kaiser
Karl-Wilhelm-Heck-Str. 6
88410 Bad Wurzach


Keywords
Führungskraft I Management I Bereichsleitung I Reinigung I Kaufleute I Verwaltung I

Personalreferent (m/w/d) mit Projektverantwortung für die Fachkliniken Wangen


WIR SUCHEN SIE ALS ...
Personalreferent (m/w/d) mit Projektverantwortung in Teil- oder Vollzeit

Eintrittsdatum: ab sofort
Einrichtung: Fachkliniken Wangen
Standort: 88239 Wangen im Allgäu

Ihre Aufgaben

  • Leitung und Koordination von Projekten der Personalabteilung und anderen administrativen Bereichen (z. B. E-Learning, digitale Personalakte)
  • Key User des Dienstplanungs- und Zeitwirtschaftssystems (ATOSS)
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften für einen definierten Verantwortungsbereich in allen personalspezifischen Themen
  • Begleitung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen
  • Unterstützung im Bereich Personalcontrolling
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Gestaltung der personalwirtschaftlichen Instrumente

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Alternativ abgeschlossenes Studium der Gesundheitswirtschaft, Sozialwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre
  • Kenntnisse des Dienstplanprogramms ATOSS wünschenswert
  • Praxisorientierte Berufserfahrung im Personalmanagement von Vorteil, idealerweise im klinischen Umfeld
  • Fachkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht wünschenswert
  • Begeisterung, sich in unterschiedlichste Prozesse einzudenken und diese digital abzubilden
  • Engagement und Dienstleistungsorientierung
  • Belastbarkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Arbeit mit Menschen

Unser Angebot

  • Vergütung und Konditionen eines modernen Dienstleistungsunternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Zukunftsgerichtete, individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Stärkung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit durch eine zielgerichtete Gesundheitsförderung
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Katharina Hage unter +49 (0) 7522 797-1126 oder per E-Mail Katharina.hage[AT]wz-kliniken.de gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gerne hier direkt bei uns. Waldburg-Zeil Kliniken
Fachkliniken Wangen
Personalabteilung
Am Vogelherd 14
88239 Wangen


Keywords
Personalreferent I Projektleitung I

Personalreferent (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Personalreferent (m/w/d)

in Vollzeit

Kennziffer: 2023-2486

Ihre Aufgabe

In Ihrer Position als Personalreferent (m/w/d) führen Sie selbstständig und eigenverantwortlich alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der
Personalbeschaffung/-betreuung für einen Teilbereich des Unternehmens durch.
Zu Ihren Aufgaben zählen:

• Koordination des Einstellungsprozesses sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen
• Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen
• Zusammenarbeit mit Betriebsrat, Personaldienstleistern und Behörden
• Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements
• Erstellung von Statistiken und Auswertungen
• Stammdatenpflege im ERP System (SAP) und weiteren personaladministrativen Systemen
• Durchführung von Personalmarketingaktivitäten, u.a. Besuch von Karrieretagen und Messen
• Mitwirkung bei referats- bzw. bereichsübergreifenden Projekten

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/-in oder zum/zur Personalfachkaufmann/-frau idealerweise oder Studium der Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit – vorzugsweise in einem produzierenden Industrieunternehmen
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht
  • Gute Kenntnisse im SAP Modul HCM (inkl. Organisationsmanagement)
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und ein aktives Kommunikationsverhalten
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement

Wir bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Christian Kogel ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I Kaufleute I Verwaltung I

Leiter Datacenter & Cloud (m/w/d) (Techniker für Informationstechnik, Informatiker, Ingenieur, Industriekaufmann, Wirtschaftsingenieur, Bachelor Betriebswirtschaft o. ä.)



Die TeleData GmbH ist der Service Provider für Telekommunikation und Internet in der Region Bodensee-Oberschwaben-Allgäu und Hegau – mit eigenem Glasfasernetz und eigenen, regionalen Rechenzentren. Seit 1997 begleiten wir Geschäfts- und Privatkunden aus der Region in die Welt. Mit kontinuierlichem Breitbandausbau und technisch herausragenden Lösungen für Internet, Telefonie, Fernsehen, sowie für Datenverbindungen, Standleitungen und Cloud-Dienste. Alles aus einer Hand. Wir sind ein Tochterunternehmen von STADTWERK AM SEE und Technische Werke Schussental. Mehr noch – wir sind: Das Netz mit Heimvorteil.

Wir suchen einen Techniker für Informationstechnik, Informatiker, Ingenieur, Industriekaufmann, Wirtschaftsingenieur, Bachelor Betriebswirtschaft o. ä. als
Leiter Datacenter & Cloud (m/w/d)

Für den weiteren Ausbau unseres Teams, suchen wir Sie als Leiter des Rechenzentrums (m/w/d) im Bereich Datacenter & Cloud in Friedrichshafen. Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmen und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung von langfristigen Vertriebs- & Marketingstrategien
  • Beobachtung und Bewertung von technologischen Trends
  • Auswahl, Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen
  • Erstellen und überwachen von Zielvorgaben
  • Kostenplanung, Budgetierung und Controlling
  • Weiterentwicklung der Produkte und Dienste
  • Betrieb der Datacenter- und Cloud-Strukturen
  • Facility Management der Datacenterinfrastruktur

Das sind Sie

  • Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung z. B. zum Techniker für Informationstechnik, Informatiker, Ingenieur, Industriekaufmann, Wirtschaftsingenieur, Bachelor Betriebswirtschaft o. ä. (m/w/d) erfolgreich absolviert
  • Sie haben Erfahrungen gesammelt oder bringen Kenntnisse in folgenden Bereichen mit: Cloud, Rechenzentrum, Projektmanagement, Vertrieb (wünschenswert), Organisation, Personalführung, Erfahrung im IT-Umfeld (wünschenswert), Kostenplanung, Budgetierung
  • Sie sind kommunikativ, führungsstark, teamfähig und agieren selbstständig, eigeninitiativ & verantwortungsbewusst
  • Zudem strukturiert denkend & handelnd und lösen gerne Probleme, Kunden gegenüber treten Sie sicher und verbindlich auf

Das bieten wir

  • Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
  • Außertarifliches Fixgehalt und Leistungszulagen nach Zielvereinbarung
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit Möglichkeit auf mobiles Arbeiten sowie ein sehr gutes Betriebsklima
  • Mitglied im Führungskreis der TeleData
  • Weiterbildungen & TeleData ACADEMY
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV-Vergünstigungen, Erfolgsbeteiligungen und vieles mehr

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit – als PDF, per E-Mail an:


bewerbung[AT]teledata.de

TeleData GmbH
Personalabteilung | Kornblumenstraße 7 | 88046 Friedrichshafen |07541 5007-0 |www.teledata.de


Keywords
Führungskraft I Management I Ingenieur I Technik I IT-Projektmanagement I

Fehlermanager (m/w/d)




Fehlermanager (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Durchführen von Fehleranalysen sowie Weiterentwickeln des Fehleranalyseprozesses

  • Koordinieren der Fehlerrückführung und Verbessern des zugehörigen Prozesses

  • Organisieren und Moderieren interner und externer Problemlösungstermine zur Fehlerabstellung

  • Definieren, Anwenden und Weiterentwickeln von Analysemethoden

  • Erstellen von Fehlerstatistiken zur frühzeitigen Erkennung von Schadensschwerpunkten

  • Erstellen von Dokumentationen (Anweisungen, Schulungsunterlagen etc.) für das Fehlermanagement

  • Koordinieren, Unterstützen und Schulen der Analyse/Präventions-Teams in den Produktionswerken weltweit

  • Eskalationskoordination

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation bspw. Techniker (m/w/d)

  • Berufserfahrung in Produktions- oder Entwicklungsnahen Bereichen sowie Verständnis/ Kenntnisse von Fehlerabstellprozessen

  • Erfahrung in der fachlichen Führung von interdisziplinären Teams

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Konfliktbewältigung von Vorteil

  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie methodische Kompetenz

  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen

  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz

  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Führungskraft I Management I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I Technische Dokumentation I Wirtschaftsingenieur I Prozessorganisation I Verwaltung I

Leiter Zoll und Exportkontrolle (m/w/d)




Leiter Zoll und Exportkontrolle (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Fachliches und disziplinarisches Führen der Mitarbeitenden im Bereich Zoll und Exportkontrolle
  • Verantworten der Beantragung und Überwachung von Bewilligungen und Zulassungen mitsamt Einhaltung der damit verbundenen Auflagen
  • Garantieren der Zulässigkeit von Geschäftsvorgängen in zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Hinsicht
  • Innehaben der Funktion des Zoll- und Exportkontrollbeauftragten (m/w/d)
  • Vorantreiben von Kosten- und Aufwandsoptimierungen im Zuge der Weiterentwicklung von Prozessen
  • Durchführen und Leiten von Sonderprojekten in spartenübergreifenden Gremien zur kontinuierlichen Harmonisierung und Effizienzsteigerung

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d), alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem international tätigen Industrieunternehmen im Bereich Zoll und Exportkontrolle
  • Erfahrung im Anleiten und Führen von Mitarbeitenden
  • Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
  • Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen und laufenden Effizienzsteigerung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sandra Storm
Tel.: +49 (7354) 80 7690


Keywords
Logistik I Spedition I Transport I Führungskraft I Management I Bereichsleitung I Ingenieur I Technik I Projektmanagement I

HR Business Partner - in Teilzeit ab 25 Stunden befristet auf 1 Jahr (m/w/d)




HR Business Partner - in Teilzeit ab 25 Stunden befristet auf 1 Jahr (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Ganzheitliches Betreuen und Beraten der Führungskräfte in allen personellen Fragestellungen
  • Steuern des gesamten Employee Lifecycle vom Onboarding bis zum Offboarding
  • Vorbereiten, Abstimmen und Begleiten sowie Umsetzen von personellen Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Bestimmungen
  • Beraten und Begleiten der Führungskräfte bei Veränderungen
  • Mitarbeit bei HR-Konzepten und Projekten sowie der Gestaltung von HR-Prozessen zur Weiterentwicklung der Personalarbeit

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Staatlich geprüfter Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung, idealerweise eines Produktionsbereichs
  • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifvertragsrecht
  • Proaktiver, zügiger und lösungsorientierter Arbeitsstil mit einem hohen Qualitätsanspruch
  • Souveränes und professionelles Auftreten
  • Offenheit neue HR-Themen umzusetzen und voranzutreiben

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sandra Storm
Tel.: +49 (7354) 80 7690


Keywords
HR I Personalwesen I Personalberatung I Personalentwicklung I Personalmarketing I

Leiter Wareneingang und Versand (m/w/d)


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Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.

Leiter Wareneingang und Versand (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Überlingen, Deutschland
  • Mit Leitungsfunktion
  • 17.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Logistikmitarbeiter sowie Verantwortung für das operative Tagesgeschäft
  • Verantwortung für die sach- und termingerechte Einlagerung, Bereitstellung des Materials für die Produktion und Auslieferungen
  • Überwachung von Qualität, Menge, Lagerbeständen, Lieferzeiten, Transportkosten und Effizienz
  • Durchführung von Inventuren
  • Personalbedarfs- und Personaleinsatzplanung, Planung von Schulungen sowie Unterweisung der Mitarbeiter
  • Kontrolle der Transportkosten und Unterstützung der Zollabwicklung
  • Optimierung der Logistiksysteme und -prozesse
  • Reklamationsmanagement in der Logistik in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Logistikbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik sowie Führungserfahrung
  • Berufserfahrung im Bereich Elektronik von Vorteil
  • Gute SAP- und Logistikkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Fließendes Deutsch und Englisch
  • Kommunikationsstärke, kompetentes Auftreten und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Gutes Betriebsklima, kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
  • Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Arbeitszeitkonto für eine gewisse zeitliche Flexibilität
  • Zusatzleistungen wie Kindergartenzuschuss, Bike-Leasing, bezuschusste Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote

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Logistik I Paketdienste I Führungskraft I Management I

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