Leitung Bau & Immobilienmanagement (m/w/d)


Fachliche & disziplinarische Leitung des mehrköpfigen Teams Bau & Immobilienmanagement; ganzheitliches und zukunftsorientiertes Gebäudemanagement (inkl. Technik & Verwaltung);...


Keywords
Leitung I Leiter I Baumanagement I ImmobilienmanagementBauprojektleiter I Projektingenieur I Projektleitung I BauleitungBauleiter I Bauüberwachung I Bauingenieur I HochbauingenieurArchitekt I Teamleitung I Teamleiter I TeamführungTeamentwicklung I Projektmanagement I ProjektleitungProjektleiter I Mitarbeiterführung I FührungskraftBauüberwachung I Bauoberleitung I Projektsteuerung I BaubetriebBaumanagement I Ingenieurunternehmen I Ingenieurwesen I BaugewerbeBauindustrie I Bauprojektmanagement I CAPERA I Gruppe I -Personalberatung I Personalentwicklung I Überlingen I SingenStockach I Konstanz I Baden-Württemberg I

Leitung Bau & Immobilienmanagement (m/w/d)


Fachliche & disziplinarische Leitung des mehrköpfigen Teams Bau & Immobilienmanagement; ganzheitliches und zukunftsorientiertes Gebäudemanagement (inkl. Technik & Verwaltung);...


Keywords
Leitung I Leiter I Baumanagement I ImmobilienmanagementBauprojektleiter I Projektingenieur I Projektleitung I BauleitungBauleiter I Bauüberwachung I Bauingenieur I HochbauingenieurArchitekt I Teamleitung I Teamleiter I TeamführungTeamentwicklung I Projektmanagement I ProjektleitungProjektleiter I Mitarbeiterführung I FührungskraftBauüberwachung I Bauoberleitung I Projektsteuerung I BaubetriebBaumanagement I Ingenieurunternehmen I Ingenieurwesen I BaugewerbeBauindustrie I Bauprojektmanagement I CAPERA I Gruppe I -Personalberatung I Personalentwicklung I Überlingen I SingenStockach I Konstanz I Baden-Württemberg I

HR Business Partner (m/w/d)


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

HR Business Partner (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 07.03.23

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Bedarfsermittlung bis zum Onboarding
  • Implementieren neuer Beschaffungswege (Social-Media-Recruiting, Active Sourcing, etc.)
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte zu allen relevanten Personalthemen
  • Operative Abwicklung der Personalprozesse und enge Zusammenarbeit mit der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft sowie dem Betriebsrat.
  • Erstellen von Auswertungen und Analysen
  • Planung und Abwicklung der Weiterbildungsmaßnahmen
  • Mitgestaltung und Umsetzung von Personalmarketingstrategien und -aktivitäten
  • Unterstützung bei Projekten und aktive Mitwirkung an der Optimierung unserer HR-Prozesse

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung als Personalfachkauffrau/-mann
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalabteilung eines Industrieunternehmens
  • Gute arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
  • Erfahrung mit modernen HR-Instrumenten, -Prozessen und -Tools
  • Verbindliches Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen und starke Kommunikationsfähigkeit

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Sven Woideck Personalleiter

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HR I Personalwesen I Recruiting I Kaufleute I Verwaltung I Prozessorganisation I

Leiter Instandhaltung (m/w/d)


Think pure.

Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte zum Energiesparen und für den Umweltschutz finden Anwen­dung im Bauwesen und der Industrie.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebens­lauf, Lichtbild etc.) sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte unter Bezug auf o.g. Referenznummer an:

puren gmbh
Personalwesen
Rengoldshauser Straße 4
88662 Überlingen
Tel.: +49 7551-8099-417
e-Mail: personal[AT]puren.com

Jetzt bewerben

Zur Verstärkung unseres Produktionsteams am Stammsitz in Überlingen suchen wir ab sofort und langfristig einen

Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Ref.-Nr. 03231LIH

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Organisation und Koordination aller betrieblichen Instandhaltungsmaßnahmen
  • Verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung des Instandhaltungsteams
  • Aktive Mitarbeit bei allen anfallenden Instandhaltungsmaßnahmen Planung vorbeugender Wartung im gesamten Instandhaltungsbereich
  • Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit und Anlagenzuverlässigkeit
  • Organisation und Koordination von Fremdfirmen im Werksbereich
  • Verantwortlich für die Beachtung und Einhaltung der Betriebssicherheit, der relevanten Umweltauflagen, der VDE-Richtlinien sowie der betriebsinternen Anweisungen bei allen Instandhaltungsarbeiten
  • Aktive Begleitung und Mitwirkung beim Aufbau neuer Fertigungsmaschinen und Anlagen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und Meister im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik
  • Einschlägige Berufserfahrung (Führungserfahrung wünschenswert) im Bereich der Instandhaltung in produzierenden Industrieunternehmen
  • Gute Kenntnisse in Elektronik, Steuerungstechnik und Gebäudetechnik
  • Gute Kenntnisse über Maschinen, Fertigungsabläufe sowie der Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften
  • Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Organisationstalent, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Menschenkenntnis und Motivationsfähigkeit Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • Arbeiten im Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Bike-Leasing
  • Freiwillige Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie Fahrtkostenzuschuss


Keywords
Führungskraft I Management I Teamleitung I Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Elektrotechnik I Mechatroniker I

Leiter Instandhaltung (m/w/d)


Think pure.

Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte zum Energiesparen und für den Umweltschutz finden Anwen­dung im Bauwesen und der Industrie.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebens­lauf, Lichtbild etc.) sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte unter Bezug auf o.g. Referenznummer an:

puren gmbh
Personalwesen
Rengoldshauser Straße 4
88662 Überlingen
Tel.: +49 7551-8099-417
e-Mail: personal[AT]puren.com

Jetzt bewerben

Zur Verstärkung unseres Produktionsteams am Stammsitz in Überlingen suchen wir ab sofort und langfristig einen

Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Ref.-Nr. 03231LIH

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Organisation und Koordination aller betrieblichen Instandhaltungsmaßnahmen
  • Verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung des Instandhaltungsteams
  • Aktive Mitarbeit bei allen anfallenden Instandhaltungsmaßnahmen Planung vorbeugender Wartung im gesamten Instandhaltungsbereich
  • Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit und Anlagenzuverlässigkeit
  • Organisation und Koordination von Fremdfirmen im Werksbereich
  • Verantwortlich für die Beachtung und Einhaltung der Betriebssicherheit, der relevanten Umweltauflagen, der VDE-Richtlinien sowie der betriebsinternen Anweisungen bei allen Instandhaltungsarbeiten
  • Aktive Begleitung und Mitwirkung beim Aufbau neuer Fertigungsmaschinen und Anlagen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und Meister im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik
  • Einschlägige Berufserfahrung (Führungserfahrung wünschenswert) im Bereich der Instandhaltung in produzierenden Industrieunternehmen
  • Gute Kenntnisse in Elektronik, Steuerungstechnik und Gebäudetechnik
  • Gute Kenntnisse über Maschinen, Fertigungsabläufe sowie der Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften
  • Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Organisationstalent, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Menschenkenntnis und Motivationsfähigkeit Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • Arbeiten im Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Bike-Leasing
  • Freiwillige Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie Fahrtkostenzuschuss


Keywords
Führungskraft I Management I Teamleitung I Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Elektrotechnik I Mechatroniker I

Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Personal eine/n

Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Personalbetreuung und Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften in operativen, arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen
  • Planung und Umsetzung von Personal- und Disziplinarmaßnahmen
  • Eskalations- und Konfliktmanagement
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Betreuung des Einstellungsprozesses von Mitarbeitern bis zur Teamleiterebene in Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Unterstützung bei der Umsetzung von zielgerichteten Personalentwicklungsmaßnahmen und Implementierung von Personalprozessen

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Leidenschaft für alle Themen rund um HR gepaart mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden
  • Erfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich in einem tarifgebundenen Unternehmen
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-/ und Tarifrecht
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Affinität für IT-Anwendungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Nachwuchskräfteprogramm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF16785030 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Personalreferent I Kaufleute I Verwaltung I

Teamleitung (m/w/d) für den Bereich Projekt – und Prozessmanagement


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Organisations- & Change Management eine/n

Teamleitung (m/w/d) für den Bereich Projekt – und Prozessmanagement

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Fachliche Führung, Motivation sowie Entwicklung der Mitarbeiter im Team
  • Weiterentwicklung des Prozessmanagement im Interesse der Gesamtorganisation
  • Unternehmensweite Mitgestaltung des OKR Zielmanagement in direkter Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Konzeption und Weiterentwicklung unserer Projektmanagement Standards und permanente Verbesserung der Unternehmensprozesse, in Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern
  • Aufbau eines Trainingsprogramms zum Ausbau der Projektmanagementkompetenz im Unternehmen
  • Organisation, Moderation sowie Controlling des Carthago Projekt-Portfolios (PMB)
  • Begleitung des jährlichen Unternehmensplanungsprozesses

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL-Studium mit der Vertiefungsrichtung Informatik
  • Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Trends im Bereich Projekt- und Prozessmanagement
  • Fundierte Kenntnisse in den oben genannten Aufgabenschwerpunkten sowie erste Erfahrung in der Führung eines kleinen Teams
  • Idealerweise bringen Sie eine Projektmanagementzertifizierung wie IPMA, PMI, PRINCE2 mit
  • Vorzugsweise erste Erfahrungen und Know-how in BPMN Notation sowie im Bereich OKR Management
  • Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Auffassungsgabe und Ergebnisorientierung
  • Analytisches und konzeptionelles Denken gepaart mit der erforderlichen Service- und Dienstleistungsorientierung

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Führungskräfteprogramm
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF16785036 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Julia Pfeifer
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

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Keywords
Teamleitung I Wirtschaftsingenieur I Projektmanagement I Prozessorganisation I

HR Business Partner (m/w/d)


HR BUSINESS PARTNER (M/W/D)
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.100 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen welt­weit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe übernimmt die Handtmann Service GmbH & Co. KG in Biberach für alle Handtmann Unter­nehmen übergreifende Funktionen wie Finanz­wesen, Personal­management, IT oder technische Dienst­leistungen.

Die Aufgabe:

Motivierte und qualifizierte Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter sind die Bausteine für den Erfolg unseres Unternehmens. Gerade deshalb steht im Familien­unternehmen Handtmann der Mensch im Mittelpunkt. Als HR Business Partner (m/w/d) leisten Sie zur kunden­orientierten und zeit­gemäßen Personalarbeit inkl. Personal­gewinnung unserer Unternehmens­gruppe einen zentralen Beitrag.

  • Für die Führungs­kräfte und Mitarbeitenden in Ihrem Betreuungs­bereich sind Sie Berater, Partner und Feedback­geber in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen.
  • Sie übersetzen HR-spezifische Anforderungen Ihres Betreuungs­bereichs in konkrete kunden­orientierte Aktivitäten, beraten bzgl. arbeits­rechtlicher Aspekte und begleiten die Mitar­beitenden über den gesamten Zyklus vom Recruiting, Onboarding über Mitarbeiterentwicklung hinaus.
  • Sie treiben wichtige Fokusthemen voran und arbeiten an der Neu­einführung sowie Verbesserung von HR-Prozessen mit.
  • Des Weiteren über­nehmen Sie komplexe und/oder abteilungs­übergreifende Projekte sowie Sonderaufgaben in Abstimmung.
  • Sie arbeiten eng und vertrauens­voll mit dem Betriebsrat in operativen Fragen zusammen und stellen die wert­schätzende Zusammen­arbeit zwischen Betriebsrat sowie Führungs­kräften im Betreuungsbereich sicher.
  • Darüber hinaus unterstützen Sie die Führungskräfte bei Mitarbeiter­gesprächen und sind die Schnittstelle zu Personal­entwicklung, Personal­marketing, Personal­administration wie Personal­abrechnung.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder eine adäquate Aus­bildung mit Zusatz­qualifikation sowie Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
  • Neben Erfahrung im operativen Personalwesen, idealerweise mit Kennt­nissen im Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, verfügen Sie über gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie im besten Fall über Kennt­nisse im HR-Modul von SAP.
  • Eine fokussierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Hands- On-Mentalität und Ihre lösungs­orientierte Denkweise.
  • Sie haben Lust auf Neues und sehen Veränderungen als Chance.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäfti­gung angelegte Arbeitsplätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungssicherheit bei der Vereinbarkeit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Ent­wicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeitsplätze, Präventions-Maßnahmen und Unterstützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebenslanges Lernen, Arbeitnehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Michael
Stöferle unter Tel. +49 7351 342-2383.

Handtmann Service GmbH & Co. KG
Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
HR I Personalwesen I Personalreferent I Recruiting I

Consultant HR IT Applications (m/w/d)




Consultant HR IT Applications (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Sie sind leidenschaftlicher Treiber bei der Analyse und Einführung von ganzheitlichen HR Prozessen bei unseren Kunden, den Liebherr Gesellschaften
  • Sie konzipieren und implementieren effiziente Prozesse unter Berücksichtigung von modernen digitalen Lösungsansätzen mit unseren Kunden
  • Sie stehen Ihren Kunden beratend zur Seite und analysieren gemeinsam, wie HR Prozesse bestmöglich software-seitig abgebildet werden können, auch nach der initialien Implementierung
  • Sie führen durch die Herausforderungen der Digitalisierung und sind der Wegweiser, der die optimale Roadmap mit dem Kunden und Auftraggebern identifiziert und deren Umsetzung koordiniert und leitet
  • Sie beraten den Kunden bei Fragestellungen der fachlichen und technischen Lösungsarchitektur, insbesondere mit cloudbasierten Lösungskomponenten
  • Sie identifizieren mit dem Kunden benötigte Systemweiterentwicklungen sowie neue Softwarebedarfe. Diese Informationen leiten Sie innerhalb des Teams weiter und gemeinsam wird an der Optimierung für den Kunden gearbeitet
  • Sie identifizieren mit dem Kunden benötigte Kennzahlen und KPI’s mit denen der Erfolg der Projekte und die nachhaltige Nutzung der Systeme gewährleistet wird

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder Business Consulting, Prozessberatung, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder Personal oder vergleichbare Qualifikation
  • Hohe IT Affinität und Fähigkeit Anforderungen des Business in Software Anforderungen zu übersetzen
  • Erfahrung mit SAP SuccessFactors von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Prozessmanagement und Prozessanalyse
  • Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Flexibilität, eigenverantwortliches Arbeiten, Reisebereitschaft (20%)
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Menschen sowie sicheres Auftreten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert

Unser Angebot

Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Andrea Klöcker
Tel.: +49 7354 80 7325


Keywords
Führungskraft I Management I IT-Beratung I IT-Projektmanagement I SAP-Beratung I Projektmanagement I Prozessorganisation I

Teamleiter / Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d)


Einleitung

Weltweit 5.700 Mitarbeitende und über 70 Jahre Erfahrung: Vetter gehört zu den führenden Unternehmen für die aseptische Abfüllung und Verpackung von Medikamenten. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Patienten auf der ganzen Welt weiter zu verbessern. Das bedeutet spannende Karriereperspektiven als

Teamleiter / Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr. 41561

Arbeitszeit: Gleitzeit

Als Teamleiter (m/w/d) leiten und organisieren Sie als disziplinarische Führungskraft ein Team in der Elektrowerkstatt.

Aufgaben:

  • Fachliche und persönliche Führung und Entwicklung des Teams
  • Koordination der Behebung von gemeldeten elektrischen Störungen an Systemen und Anlagen zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit
  • Planung, Organisation und Koordination der elektrotechnischen Instandhaltung
  • Fremddienstleistungen fragen Sie an und steuern und begleiten diese
  • Initiierung, Begleitung und Umsetzung von Projekten

Qualifikation:

  • Industriemeister Elektrotechnik (oder vergleichbar) mit mehrjähriger Berufserfahrung und erster Führungserfahrung
  • Durchsetzungsvermögen und Analysefähigkeiten, Begeisterungsfähigkeit
  • Erfahrung mit komplexen Anlagensteuerungen / Systemen bringen Sie mit
  • Neues macht Ihnen Spaß

Angebot:

  • Innovatives Arbeitsumfeld mit modernen Produktionsanlagen- und Arbeitsplätzen
  • Attraktive Vergütung – mit Zuschlägen für Schicht und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und eine Jahressonderzuwendung
  • Gute Work-Life-Balance – mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Vetter Vorsorge – ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten
  • Modernes Betriebsrestaurant mit gratis Obst
  • Und viele mehr wie Vetter Ferienhäuser, JobRad Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte

Weitere Information

Zu besetzen ab:

sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt:

Larissa Zimmerer

Ort:

Langenargen

Karriere bei einem Arbeitgeber, der modernste Technologie und Pharmazie mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbindet. Jetzt bewerben! Für Rückfragen bitte unser Onlinekontaktformular nutzen.

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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Keywords
Teamleitung I Elektrotechnik I Technisches Projektmanagement I

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