HR Business Partner (m/w/d)


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unseren Bereich Human Relations suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

HR Business Partner (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Als HR Business Partner bist Du Ansprech- und Sparringspartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeits-, sozial-, und vertragsrechtlichen Fragestellungen rund um den Employee-Life-Cycle
  • Du betreust eigenverantwortlich die Fachbereiche aus Entwicklung, Vertrieb sowie Digitalisierung & IT, und verantwortest den gesamten Rekrutierungsprozess von der Stellenausschreibung bis zum Vertragsabschluss
  • Es fällt Dir leicht ein vertrauensvolles internes und externes Netzwerk bestehend aus Führungskräften, Mitarbeitern, Beratern, etc. aufzubauen
  • In Deiner täglichen Arbeit arbeitest Du eng mit Deinen internen Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Human Relations, sowie aus der Organisations- und Personalentwicklung zusammen
  • Stillstand ist Rückschritt, daher hast Du einen innerlichen Antrieb unsere Employee und Candidate Experience zu verbessern, sowie unsere Personalprozesse weiterzuentwickeln
  • Das Thema Digitalisierung in HR siehst Du als große Chance um ausgetretene Pfade zu verlassen

Was Du mitbringst

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln
  • Der Mensch ist für uns keine Ressource, daher steht HR in unserem, wie auch in Deinem Verständnis, für Human Relations
  • Du verspürst die große Lust einen HR Bereich mitzugestalten, hinterfragst ganz gerne mal das Bestehende und verfolgst aufmerksam die Entwicklungen und Trends von HR allgemein
  • Es fällt Dir in Deiner Rolle leicht, auf unterschiedlichen Flughöhen zu kommunizieren und auf unterschiedlichste Anliegen einzugehen
  • Auf Deutsch und in Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Subventionierte Qualitrain Mitgliedschaft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitgeber sei(Studie Great Place to Work 2019)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


Keywords
Personalberatung I Recruiting I

Koordinator IT Management Office (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Koordinator IT Management Office (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2548

Ihre Aufgabe

Die IT-Organisation unserer weltweit agierenden Unternehmensgruppe ist auf eine reibungslose Zusammenarbeit Ihrer Bereiche angewiesen. Planung, Entwicklung und Betrieb von Lösungen und Diensten bedürfen einer vorausschauenden Koordination. Für die Weiterentwicklung unserer IT Organisation suchen wir Sie als prozessorientiert denkende Vertrauensperson (m/w/d).

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Zusammenarbeit mit den IT-Führungsteams bei der Weiterentwicklung der globalen IT-Organisation sowie der Optimierung der IT- und Governanceprozesse
  • Orchestrieren der IT-Strategieprozesse zur optimalen Ausrichtung auf die sich dynamisch entwickelnden Geschäftsanforderungen der ifm-Unternehmensgruppe
  • Entwickeln eines IT-Controllings und eines Performance-Managements zum Monitoring von Fortschritten, Erfolgen und Kosten
  • Weiterentwicklung des globalen IT-Betriebsmodells sowie Etablierung und Nachhalten pragmatischer IT-Prozesse, Guidelines und Standards

Ihr Profil
  • Ein abgeschlossenes (Bachelor-) Studium im Bereich Informatik, Data Science oder vergleichbar; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung des IT-Managements, einer IT-Gruppenfunktion sowie belastbare Kenntnisse im Verständnis komplexer Prozesse, ergänzt durch betriebswirtschaftliche und strategische Kompetenzen
  • Fundierte Erfahrung im Umgang mit Standards wie COBIT, ITIL und BPM
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Umfeld innerhalb einer internationalen Unternehmensgruppe ist für Sie eine spannende Herausforderung
  • Change bedeutet für Sie den spannenden Anreiz, unser Unternehmen und sich selbst weiterzuentwickeln
  • Sie sind Teamplayer und kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch auf allen Hierarchieebenen mit einer ausgeprägten interkulturellen Kompetenz

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung
  • Modernes und vielfältiges Betriebsrestaurant mit Außenterrasse

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Christian Kogel ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Führungskraft I Management I Softwareentwicklung I IT-Leitung I IT-Projektmanagement I

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)


Schuh-Schweizer GmbH

Schuh Schweizer ist ein mittelständisches Unternehmen mit insgesamt 60 Filialen - unter anderem in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Wir sind ein bereits in der 4. Generation geführtes Familienunternehmen.

Wir vergeben eine:

AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN /
ZUR KAUFFRAU IM EINZELHANDEL (M/W/D)
an unseren Standorten in Überlingen, Radolfzell und Markdorf

Wir bieten Dir:

Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten bei guter Leistung.

Was Du benötigst:

  • Haupt- oder Realschulabschluss
  • Begeisterung für Schuhe und Mode
  • Zuverlässigkeit, Motivation, Teamfähigkeit

Warum Du hier Azubi werden solltest?

  1. Entdecke Dein Potenzial! Bei uns bist Du nicht nur Kundenberater, Organisator, Optimierer oder Führungskraft - sondern alles zusammen.
  2. Plane Deine Karriere! Werde durch Weiterbildungsmöglichkeiten Abteilungsleiter, Filialleiter, Bereichsleiter oder eigenständiger Händler.
  3. Werde Trendsetter! Arbeiten im Handel bedeutet Experte auf Deinem Gebiet zu sein und immer die neuesten Trends zu kennen.
  4. Zeig wer Du bist! Lerne Dich durch vielfältige Arbeitsbereiche und Aufgaben selbst besser kennen.
  5. Probier Dich aus! Mit einer Ausbildung kannst Du überall in der Branche arbeiten.
  6. Lerne dazu! Wachse und lerne durch neue Aufgaben und Herausforderungen.

Bewirb Dich für Deine Ausbildung!

Bitte bewirb Dich mit aktuellem Foto, Lebenslauf und Zeugnis unter Angabe der Referenznummer YF17662770 per E-Mail an:

bewerbung[AT]schuh-schweizer.de

Schuh-Schweizer GmbH - BCT Schuhhandel GmbH
Neue Welt 27
D-88471 Laupheim

Telefon: +49 (0) 73 92 – 97 27-0
Telefax: +49 (0) 73 92 – 97 27-24

E-Mail: verwaltung[AT]schuh-schweizer.de
Internet: www.schuh-schweizer.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Kundenberater I Kundenbetreuer I Verkäufer (Handel) I

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)


Schuh-Schweizer GmbH

Schuh Schweizer ist ein mittelständisches Unternehmen mit insgesamt 60 Filialen - unter anderem in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Wir sind ein bereits in der 4. Generation geführtes Familienunternehmen.

Wir vergeben eine:

AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN /
ZUR KAUFFRAU IM EINZELHANDEL (M/W/D)
an unseren Standorten in Überlingen, Radolfzell und Markdorf

Wir bieten Dir:

Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten bei guter Leistung.

Was Du benötigst:

  • Haupt- oder Realschulabschluss
  • Begeisterung für Schuhe und Mode
  • Zuverlässigkeit, Motivation, Teamfähigkeit

Warum Du hier Azubi werden solltest?

  1. Entdecke Dein Potenzial! Bei uns bist Du nicht nur Kundenberater, Organisator, Optimierer oder Führungskraft - sondern alles zusammen.
  2. Plane Deine Karriere! Werde durch Weiterbildungsmöglichkeiten Abteilungsleiter, Filialleiter, Bereichsleiter oder eigenständiger Händler.
  3. Werde Trendsetter! Arbeiten im Handel bedeutet Experte auf Deinem Gebiet zu sein und immer die neuesten Trends zu kennen.
  4. Zeig wer Du bist! Lerne Dich durch vielfältige Arbeitsbereiche und Aufgaben selbst besser kennen.
  5. Probier Dich aus! Mit einer Ausbildung kannst Du überall in der Branche arbeiten.
  6. Lerne dazu! Wachse und lerne durch neue Aufgaben und Herausforderungen.

Bewirb Dich für Deine Ausbildung!

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Neue Welt 27
D-88471 Laupheim

Telefon: +49 (0) 73 92 – 97 27-0
Telefax: +49 (0) 73 92 – 97 27-24

E-Mail: verwaltung[AT]schuh-schweizer.de
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Kaufleute I Verwaltung I Kundenberater I Kundenbetreuer I Verkäufer (Handel) I

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