HR Business Partner (m/w/d)


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

HR Business Partner (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 07.03.23

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Bedarfsermittlung bis zum Onboarding
  • Implementieren neuer Beschaffungswege (Social-Media-Recruiting, Active Sourcing, etc.)
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte zu allen relevanten Personalthemen
  • Operative Abwicklung der Personalprozesse und enge Zusammenarbeit mit der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft sowie dem Betriebsrat.
  • Erstellen von Auswertungen und Analysen
  • Planung und Abwicklung der Weiterbildungsmaßnahmen
  • Mitgestaltung und Umsetzung von Personalmarketingstrategien und -aktivitäten
  • Unterstützung bei Projekten und aktive Mitwirkung an der Optimierung unserer HR-Prozesse

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung als Personalfachkauffrau/-mann
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalabteilung eines Industrieunternehmens
  • Gute arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
  • Erfahrung mit modernen HR-Instrumenten, -Prozessen und -Tools
  • Verbindliches Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen und starke Kommunikationsfähigkeit

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Sven Woideck Personalleiter

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Keywords
HR I Personalwesen I Recruiting I Kaufleute I Verwaltung I Prozessorganisation I

Personalreferent (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Personalreferent (m/w/d)

in Vollzeit

Kennziffer: 2023-2486

Ihre Aufgabe

In Ihrer Position als Personalreferent (m/w/d) führen Sie selbstständig und eigenverantwortlich alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der
Personalbeschaffung/-betreuung für einen Teilbereich des Unternehmens durch.
Zu Ihren Aufgaben zählen:

• Koordination des Einstellungsprozesses sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen
• Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen
• Zusammenarbeit mit Betriebsrat, Personaldienstleistern und Behörden
• Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements
• Erstellung von Statistiken und Auswertungen
• Stammdatenpflege im ERP System (SAP) und weiteren personaladministrativen Systemen
• Durchführung von Personalmarketingaktivitäten, u.a. Besuch von Karrieretagen und Messen
• Mitwirkung bei referats- bzw. bereichsübergreifenden Projekten

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/-in oder zum/zur Personalfachkaufmann/-frau idealerweise oder Studium der Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit – vorzugsweise in einem produzierenden Industrieunternehmen
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht
  • Gute Kenntnisse im SAP Modul HCM (inkl. Organisationsmanagement)
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und ein aktives Kommunikationsverhalten
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement

Wir bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Christian Kogel ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I Kaufleute I Verwaltung I

Experte Kommunikation (m/w/d)



Die TeleData GmbH ist der Service Provider für Telekommunikation und Internet in der Region Bodensee-Oberschwaben-Allgäu und Hegau – mit eigenem Glasfasernetz und eigenen, regionalen Rechenzentren. Seit 1997 begleiten wir Geschäfts- und Privatkunden aus der Region in die Welt. Mit kontinuierlichem Breitbandausbau und technisch herausragenden Lösungen für Internet, Telefonie, Fernsehen, sowie für Datenverbindungen, Standleitungen und Cloud-Dienste. Alles aus einer Hand. Wir sind ein Tochterunternehmen von STADTWERK AM SEE und Technische Werke Schussental. Mehr noch – wir sind: Das Netz mit Heimvorteil.

Wir suchen einen Fachplaner, Elektroniker, Techniker, Bauingenieur o. ä. als
Experte (m/w/d) Kommunikation
(Personalmarketing & PR)

Für den weiteren Ausbau unseres Teams, suchen wir Sie als Experte (m/w/d) im Bereich Kommunikation (Personalmarketing und PR) in Friedrichshafen. Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmen und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Ihre Aufgaben

  • Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (Print und Online) zur Gewinnung von neuen Mitarbeitenden
  • Planung, Weiterentwicklung und Organisation von Onboardingmaßnahmen
  • Pflege und Weiterentwicklung der TeleData ACADEMY sowie der TeleData Unternehmenskultur in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
  • Planung und Betreuung von Foto- und Videoproduktionen
  • Redaktionsplanung und Content-Pflege unserer Karriereportale sowie der Website
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Erstellung von Texten/Berichten für die interne und externe Kommunikation
  • Als Kommunikationstalent in einem kleinen Team unterstützen Sie auch regelmäßig im Marketing-Alltagsgeschäft und bei Vertriebsaktionen

Das sind Sie

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Marketing, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie haben ein tiefes Verständnis für einen zielorientierten Einsatz von Marketingmaßnahmen über verschiedene Kanäle hinweg (digital, SocialMedia, Print)
  • Ihre Kreativität und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache; sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zuverlässig
  • Sie haben Erfahrung mit Typo3 und Wordpress

Das bieten wir

  • Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
  • Außertarifliches Fixgehalt und Leistungszulagen nach Zielvereinbarung
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit Möglichkeit auf mobiles Arbeiten sowie ein sehr gutes Betriebsklima
  • Weiterbildungen & TeleData ACADEMY
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV-Vergünstigungen, Erfolgsbeteiligungen und vieles mehr
  • Mitgestaltung der Zukunft eines wachsenden Unternehmens

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit – als PDF, per E-Mail an:


bewerbung[AT]teledata.de

TeleData GmbH
Personalabteilung | Kornblumenstraße 7 | 88046 Friedrichshafen |07541 5007-0 |www.teledata.de


Keywords
Personalmarketing I Marketing I PR I Kommunikation I

HR Business Partner - in Teilzeit ab 25 Stunden befristet auf 1 Jahr (m/w/d)




HR Business Partner - in Teilzeit ab 25 Stunden befristet auf 1 Jahr (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Ganzheitliches Betreuen und Beraten der Führungskräfte in allen personellen Fragestellungen
  • Steuern des gesamten Employee Lifecycle vom Onboarding bis zum Offboarding
  • Vorbereiten, Abstimmen und Begleiten sowie Umsetzen von personellen Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Bestimmungen
  • Beraten und Begleiten der Führungskräfte bei Veränderungen
  • Mitarbeit bei HR-Konzepten und Projekten sowie der Gestaltung von HR-Prozessen zur Weiterentwicklung der Personalarbeit

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Staatlich geprüfter Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung, idealerweise eines Produktionsbereichs
  • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifvertragsrecht
  • Proaktiver, zügiger und lösungsorientierter Arbeitsstil mit einem hohen Qualitätsanspruch
  • Souveränes und professionelles Auftreten
  • Offenheit neue HR-Themen umzusetzen und voranzutreiben

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sandra Storm
Tel.: +49 (7354) 80 7690


Keywords
HR I Personalwesen I Personalberatung I Personalentwicklung I Personalmarketing I

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