Assistant Lead Buyer / Einkäufer - Verpackung (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als

Assistant Lead Buyer / Einkäufer - Verpackung (m/w/d)

für unseren Strategischen Einkauf

Kennziffer: 2023-2540

Ihre Aufgabe

In Ihrer Funktion als Assistant Lead Buyer (m/w/d) betreuen Sie in Zusammenarbeit mit dem Lead Buyer die Warengruppe „Verpackung“.

Dazu zählen insbesondere die Fortentwicklung der Warengruppe sowie die Optimierung der Wertschöpfungskette.

Weiterhin sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Eigenverantwortliche Erstellung und Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategien für ifm spezifische Verpackungen
  • Ausbauen, optimieren und qualifizieren des globalen Lieferantennetzwerks in enger Zusammenarbeit mit der Lieferantenentwicklung
  • Sicherstellung der Lieferbereitschaft und Anwendung von Methoden zur Risikominimierung
  • Durchführen von Preis- und Konditionsverhandlungen
  • Einsparungspotentiale ermitteln und umsetzen
  • Vorbereitung von Verhandlungen und Verträgen
  • Anwendungen und Weiterentwicklung von Tools für die Materialgruppe Verpackung
  • Fachliche Unterstützung des Fachbereichs Projekteinkauf und Operativen Einkauf
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Kunden und der zentralen Einkaufsorganisation

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation zum Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und Logistik oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Kenntnisse im ERP-System, idealerweise in SAP
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement
  • Internationale Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie attraktive Home Office & Remote Angebote
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Nicole Motzkus ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Assistenz I Logistik I Paketdienste I Kaufleute I Verwaltung I

Sachbearbeiter Versand / Zoll / Export (m/w/d)


View job here

Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.

Sachbearbeiter Versand / Zoll / Export (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Überlingen, Deutschland
  • Remote (hybrid)
  • Mit Berufserfahrung
  • 12.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Termingerechte Abwicklung von Transporten und Ausfuhranmeldungen unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und vertraglicher Vorgaben (Export / Import DE / EU / Drittland / Dual-Use)
  • Beachtung von Ausfuhrbeschränkungen (Verbote, Embargos) Sperren von kritischen Lieferungen
  • Prüfen der Produkte auf Ausfuhrgenehmigungspflicht - Einholen von Ausfuhrgenehmigungen
  • Einstufen aller Materialien in den Zolltarif
  • Einholung von verbindlichen Zolltarifauskünften
  • Rechnungsprüfung im Rahmen des Aufgabengebiets externe Kommunikation und Schriftwechsel
  • Importe / Verzollungsvollmachten erteilen – Prüfen der Speditionsdokumente und Importpapiere
  • Lieferantenerklärungen – entsprechend dem Prozessablauf in Abstimmung mit Vertrieb und Einkauf bearbeiten
  • Intrahandelsstatistik – monatliche Meldung der EU-Eingänge bzw. Versendungen
  • Prüfung der Transportrechnungen sowie Verhandlung der Frachtkosten

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung. Z.B. Fachkraft Zoll und Außenwirtschaft (IHK), Importmanager (IHK), IHK-Zertifikatslehrgang Zoll
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie in der Steuerung internationaler Transporte
  • Sie sind sicher im Umgang mit SAP und MS Office und idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in ATLAS und Lagerverwaltungssoftware
  • Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich

Wir bieten

  • Einen Arbeitsplatz in einem jungen, lösungsorientierten und technikaffinen Team
  • Gutes Betriebsklima, kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
  • Modernes und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Freizeit
  • Leistungsgerechte Vergütung und sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Diverse Zusatzleistungen wie Bike-Leasing, bezuschusste Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote

Online bewerben

Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden


Keywords
Logistik I Paketdienste I Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I

Leiter Wareneingang und Versand (m/w/d)


View job here

Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.

Leiter Wareneingang und Versand (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Überlingen, Deutschland
  • Mit Leitungsfunktion
  • 17.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Logistikmitarbeiter sowie Verantwortung für das operative Tagesgeschäft
  • Verantwortung für die sach- und termingerechte Einlagerung, Bereitstellung des Materials für die Produktion und Auslieferungen
  • Überwachung von Qualität, Menge, Lagerbeständen, Lieferzeiten, Transportkosten und Effizienz
  • Durchführung von Inventuren
  • Personalbedarfs- und Personaleinsatzplanung, Planung von Schulungen sowie Unterweisung der Mitarbeiter
  • Kontrolle der Transportkosten und Unterstützung der Zollabwicklung
  • Optimierung der Logistiksysteme und -prozesse
  • Reklamationsmanagement in der Logistik in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Logistikbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik sowie Führungserfahrung
  • Berufserfahrung im Bereich Elektronik von Vorteil
  • Gute SAP- und Logistikkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Fließendes Deutsch und Englisch
  • Kommunikationsstärke, kompetentes Auftreten und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Gutes Betriebsklima, kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
  • Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Arbeitszeitkonto für eine gewisse zeitliche Flexibilität
  • Zusatzleistungen wie Kindergartenzuschuss, Bike-Leasing, bezuschusste Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote

Online bewerben

Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden


Keywords
Logistik I Paketdienste I Führungskraft I Management I

Seite:  1 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.