Personalreferent (m/w/d)


Ansprechpartner für die Mitarbeitenden und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Fragestellungen; Verantwortung der operativen Umsetzung von Personal-Prozessen und –Maßnahmen; Mitwirkung und Gestaltung von HR-Initiativen (Projekte, Prozesse);...


Keywords
Personalreferentin I PersonalsachbearbeiterinPersonalsachbearbeitung I Bachelor I BusinessAdministration I Personalfachkaufmann I PersonalfachkauffrauPersonalkaufmann I Personalkauffrau I PersonalsachbearbeitungPersonalverwaltung I Arbeitsrecht I SteuerrechtSozialversicherungsrecht I Personalwirtschaft I PersonalwesenPersonaladministration I Resources I HRPersonalentwicklung I Recruiting I PersonalbeschaffungPersonalabteilung I Maschinenbau I Anlagenbau I FilteranlagenKlimatechnik I Reinraumtechnik I 78532 I Tuttlingen I TübingenBaden-Württemberg I

Personalreferent (m/w/d) mit Projektverantwortung für die Fachkliniken Wangen


Leitung und Koordination von Projekten der Personalabteilung und anderen administrativen Bereichen (z. B. E-Learning, digitale Personalakte) ; Key User des Dienstplanungs- und Zeitwirtschaftssystems (ATOSS);...


Keywords
Personalmanager I HR-Referent I HR I Manager I HR I ManagementProzessmanager I Prozessmanagement I PersonaladministrationPersonalsachbearbeiter I PersonalsachbearbeitungPersonalfachkaufmann I Personalkaufmann I PersonalkauffrauPersonalfachwirt I HR-Fachwirt I GesundheitsmanagementGesundheitsfachwirt I Personalbetreuer I PersonalbetreuungPersonalangelegenheiten I Dienstplanerstellung I ZeitwirtschaftZeitabrechnung I Personalverwaltung I PersonalorganisationGesundheitswesen I Krankenversorgung I GesundheitsversorgungKrankenhaus I Klinikum I Health I Care I Healthcare I ÖffentlicherDienst I ÖD I Waldburg-Zeil I Kliniken I GmbH I & I Co. I KG I 88239 I Wangenim I Allgäu I Isny I Tettnang I Bayern I

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung


Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung (Lohn und Gehalt); Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragen und für die betriebliche Altersvorsorge; fachliche Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen;...


Keywords
Personalbetreuung I Personalabteilung I Kaufmännische I Fachkraft I Personalfachkaufmann I Personalfachkauffrau I Personalwesen I Personalwirtschaft I Entgeltabrechnung I Personalsachbearbeitung I Personalverwaltung I Personalkaufmann I Personalkauffrau I Personaler I

Referent Payroll & HR-Projekte (m/w/d)


Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich mit P&I LogaAll-in inklusive Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen; Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen;...


Keywords
Referent I Personal I HR I Resources I PersonalabteilungPayroll I Entgeltabrechner I Lohnabrechner I LohnabrechnungGehaltsabrechnung I Lohnbuchhalter I LohnbuchhaltungGehaltsbuchhalter I Gehaltsbuchhaltung I PersonalentgeltPersonaladministration I Personalfachkauffrau I PersonalkaufmannPersonalkauffrau I Finanzkaufmann I Finanzkauffrau I BürokaufmannBürokauffrau I Meldewesen I Berichtswesen I PersonalbetreuungPersonalsachbearbeiter I PersonalsachbearbeitungLohnsachbearbeitung I Finanzsachbearbeitung I GesundheitswesenGesundheitsversorgung I Krankenversorgung I Healthcare I HealthCare I Klinikum I Krankenhaus I Waldburg-Zeil I Kliniken I GmbH I & I Co.KG I 88316 I Isny I Neutrauchburg I Allgäu I Leutkirch I Wangen I KemptenBayern I

Personalsachbearbeiter (m/w/d)


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Personal eine/n

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Personaldatenpflege von der Einstellung bis zum Austritt
  • Unterstützung bei der Betreuung des Zeiterfassungssystems und der Entgeltabrechnung
  • Kontaktperson für externe Partner wie Krankenkassen und Sozialversicherungsträger
  • Entwicklung und Analyse von Kennzahlen
  • Unterstützung der Personalabteilung in der operativen Personalarbeit
  • Mitarbeit an spannenden HR-Projekten (Prozessoptimierung, Digitalisierung)
  • Administrative Personalarbeit

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Egal ob mit Studium oder Ausbildung, wir suchen jemanden, mit einer Begeisterung für das Thema Personalwesen
  • Kenntnisse im Umgang mit gängigen Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen (idealerweise AVERO und LOGA)
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Affinität für IT-Anwendungen
  • Hohes Maß an Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Nachwuchskräfteprogramm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF16785034 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Personalsachbearbeitung I Kaufleute I Verwaltung I Dateneingabe I

Personalsachbearbeiter für den Bereich Group Talent & Leadership Development (m/w/d)




Personalsachbearbeiter für den Bereich Group Talent & Leadership Development (m/w/d)

Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Koordination und Organisation von Schulungen (Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Evaluation)
  • Mitwirken bei der Seminarplanung
  • Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Referenten, Kommunikation mit Schulungsanbietern
  • Betreuung und Administration unseres Learning Management Systems z.B. Pflege des Schulungskatalogs
  • Tatkräftige Unterstützung des Teams bei der Planung und Realisierung spannender Personalentwicklungs-Projekte
  • Mitarbeit bei konkreten Personalentwicklungsthemen wie zum Beispiel bei der Betreuung der Global Trainee Programme
  • Direkte Kommunikation mit Führungskräften
  • Erstellung von Unterlagen und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache
  • Assistenztätigkeiten für die Abteilungsleitung
  • Mitarbeit bei der Pflege unserer internen Kommunikationsplattform
  • Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege von abteilungsrelevanten KPIs

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-mann, im Bereich Eventmanagement oder Hotelmanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen, wie Powerpoint, Teams
  • Erste Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung, Schulungsorganisation von Vorteil
  • Teamfähigkeit sowie Hilfsbereitschaft
  • Strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Organisation

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-International Deutschland GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Personalentwicklung I Personalsachbearbeitung I Kaufleute I Verwaltung I

Personalreferent/HR Business Partner im Produktionsumfeld (m/w/d)




Personalreferent/HR Business Partner im Produktionsumfeld (m/w/d)

Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung zugewiesener Fachbereiche im Produktionsumfeld in personellen, arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Angelegenheiten sowie unter Berücksichtigung der HR-Richtlinien des Unternehmens
  • Ansprechpartner:in für Führungskräfte, Mitarbeitende und Betriebsrat
  • Etablierung einer Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen über den gesamten HR-Life Cycle
  • Etablierung und Optimierung verschiedener Personalprozesse im Produktionsumfeld sowie deren korrekte Umsetzung
  • Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung
  • Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen von Fach- und Führungskräften
  • Bearbeitung administrativer/operativer Routineaufgaben (Ein- und Austritte, Versetzungen, Schichtänderungen, etc.)

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d)
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Personal, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
  • Berufserfahrung als Personalreferent:in/HR Business Partner:in in der operativen Personalarbeit – vorzugsweise in einem internationalen Industrieunternehmen
  • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht; idealerweise auch gute Kenntnisse im Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
  • Interesse an innovativen Personalthemen sowie modernes HR-Mindset
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Konstruktiver und wertschätzender Umgang mit Mitarbeitenden auf Shopfloor- und Management-Ebene gleichermaßen
  • Kunden- und Serviceorientierung, Beratungskompetenz, Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen
  • Agile Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohem Eigenantrieb und Ergebnisorientierung

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Anschrift:

Liebherr-Components Biberach GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Samuel Kollmann
Tel.: +49 (7351) 41-3669


Keywords
HR I Personalwesen I Personalberatung I Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I

Personalreferent (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Personalreferent (m/w/d)

in Vollzeit

Kennziffer: 2023-2486

Ihre Aufgabe

In Ihrer Position als Personalreferent (m/w/d) führen Sie selbstständig und eigenverantwortlich alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der
Personalbeschaffung/-betreuung für einen Teilbereich des Unternehmens durch.
Zu Ihren Aufgaben zählen:

• Koordination des Einstellungsprozesses sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen
• Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen
• Zusammenarbeit mit Betriebsrat, Personaldienstleistern und Behörden
• Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements
• Erstellung von Statistiken und Auswertungen
• Stammdatenpflege im ERP System (SAP) und weiteren personaladministrativen Systemen
• Durchführung von Personalmarketingaktivitäten, u.a. Besuch von Karrieretagen und Messen
• Mitwirkung bei referats- bzw. bereichsübergreifenden Projekten

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/-in oder zum/zur Personalfachkaufmann/-frau idealerweise oder Studium der Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit – vorzugsweise in einem produzierenden Industrieunternehmen
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht
  • Gute Kenntnisse im SAP Modul HCM (inkl. Organisationsmanagement)
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und ein aktives Kommunikationsverhalten
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement

Wir bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Christian Kogel ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I Kaufleute I Verwaltung I

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche) eine/n

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Bewerbermanagement
  • Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt
  • Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister
  • Unterstützung der Personalleitung bei administrativen Aufgaben und Prozessen im Personalwesen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen
  • Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem traditionsreichen Familienunternehmen
  • Langfristige Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten

Wenn Sie Interesse an dieser Vertrauensposition haben, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, dem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihren Gehaltsvorstellungen und der Referenznummer YF17231291 an:

Fürstlich Waldburg-Zeil´sche Hauptverwaltung
Personalabteilung
Postfach 2034, 88296 Leutkirch,
oder per E-Mail an: personal[AT]waldburg-zeil.de


Keywords
Personalsachbearbeitung I Recruiting I Sachbearbeitung I

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