Ingenieur für Werkstoffkunde und Werkstoffauswahl (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang-Bechlingen suchen wir eine/n

Ingenieur für Werkstoffkunde und Werkstoffauswahl (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2568

Ihre Aufgabe
  • Recherche und systematische Aufbereitung von Grundlagenthemen wie Markttrends und Materialinformationen, einschließlich der Pflege von Stoffdatenbanken und Anlage von neuen Materialien im Bereich Werkstoffe
  • Aufbau und Verwaltung von Materialdatenbanken durch Auswertung von Daten aus Materialcharakterisierung für verschiedene Werkstoffe wie Polymere, Metalle und Keramiken
  • Anwendung Ihres Fachwissens in mechanischen Prüfungen sowie thermischen und physikalischen Analysen
  • Fachliche Unterstützung und Beratung bei Entwicklungsprojekten im Bereich der Werkstoffwissenschaften
  • Fachliche Unterstützung und Beratung im Bereich der FEM-Simulation hinsichtlich der Werkstoffeigenschaften
  • Selbstständige Bearbeitung von wissenschaftlichen Aufgabenstellungen im Bereich Werkstoffe und Beschaffung von Mustermaterialien
  • Verständnis und Anwendung komplexer physikalischer Zusammenhänge
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Werkstoffwissenschaft oder Werkstoffingenieur mit Schwerpunkt Metalle oder Kunststoffe
  • Berufserfahrung in der Materialcharakterisierung von Kunststoffen und Metallen
  • Gute Kenntnisse in der FEM-Simulation, insbesondere in Strukturmechanik und Spritzgusssimulation von Kunststoffen, von Vorteil
  • Zusatzqualifikationen im Bereich ANSYS-Workbench und Moldex3D-Simulationssoftware wünschenswert
  • Spezifisches Fachwissen in mechanischen Prüfungen, thermischen und physikalischen Analysen hilfreich
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) sowie versierter Umgang mit MS-Office
  • Teamfähigkeit, zielorientiertes Arbeiten und eigenständige Arbeitsweise


Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie attraktive Home Office & Remote Angebote
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Katharina Kleiner ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Technisches Projektmanagement I Werkstofftechnik I

Praktikant (m/w/d) im Personalbereich


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang-Bechlingen und Wasserburg suchen wir eine/n

Praktikant (m/w/d) im Personalbereich

für mindestens 3 Monate

Kennziffer: 2023-2571

Ihre Aufgabe
  • Unterstützung bei der Bewerbervorauswahl
  • Mitwirkung bei der Organisation von Vorstellungsgesprächen
  • Mitarbeit bei der Vertragsvorbereitung und -erstellung
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten im Personalbereich
  • Übernahme kleinerer Projekte sowie allgemeine Unterstützung im operativen Bereich
Ihr Profil
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office 365 Tools
  • Interesse an personalwirtschaftlichen Themen und Motivation, erste praktische Erfahrungen zu sammeln
  • Sorgfältige, strukturierte und vertrauliche Arbeitsweise
  • Kommunikationsstark und Teamplayer

Wir bieten:

  • Einblicke in verschiedene HR-Prozesse und die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Personalbereich zu sammeln
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Gemeinsame Events wie Teamtage, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Diverse Fitness- und Sportangebote
  • Frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot in unserem Betriebsrestaurant mit Außenterrasse
  • Persönliche Weiterbildungsangebote in der ifmLernfabrik
  • Flexible Arbeitszeiten mit Rücksicht auf Studium und Klausuren

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Katharina Kleiner ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Personalsachbearbeitung I Recruiting I

Techniker in der Produktion (m/w/d)


Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.


TECHNIKER IN DER PRODUKTION (M/W/D)

VOLLZEIT Überlingen, Deutschland Mit Berufserfahrung 14.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Maschinenprogrammierung und Einführung neuer Produkte/Projekte sowie Einarbeitung von Änderungen
  • Definition und Bereitstellung aller notwendigen Hilfsmittel (Schablonen, Träger)
  • Support bei Fehleranalysen und Optimieren von Prozessen
  • Automatisierungseinrichtungen in Zusammenhang mit Standardanlagen
  • Beurteilung von Prototypen im Rahmen des EMPBs
  • Unterstützung der Mitarbeiter aus anderen Bereichen in Bezug auf Prozesstechnik (z.B. Fachplaner, Entwicklungssupport, Betriebsmittelentwicklung, Produktion)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Ausbildung als Elektriker, Elektroniker, Elektrotechniker oder Mechatroniker
  • Praktische Erfahrungen in maschinenspezifischer Programmierung
  • Bauteilekenntnisse und Prozesskenntnisse
  • Sie setzen Prioritäten richtig und arbeiten dabei kosten- und qualitätsbewusst
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen sowie Kenntnisse in SAP
  • Sie haben Freude am Schichtdienst, an neuen Herausforderungen, agieren flexibel, zielorientiert und haben Organisationstalent

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung mit 13. Monatsgehalt sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Bike-Leasing, attraktives Firmenfitnessangebot und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterveranstaltungen, Kostenfreie Parkplätze
  • Bezuschusste Kantine und kostenfreie Getränke
  • Regelmäßige externe und interne Fortbildungen

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Elektrotechnik I Mechatroniker I

Teamleiter (m/w/d) Elektronikmontage


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Teamleiter (m/w/d) Elektronikmontage

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 13.04.23

Ihre Aufgaben:

  • Als Teamleiter (m/w/d) in der Elektronikmontage übernehmen Sie die fachliche Führung und Anleitung der Mitarbeitenden im Team
  • Sie verantworten das Tagesgeschäft, d.h. Sie verfolgen Produktionsziele, übernehmen die vorausschauende Planung und die Verteilung der Produktionsaufträge in Ihrem Team
  • Sie analysieren Fehler und stimmen sich eng mit den angrenzenden Bereichen, insbesondere mit der Qualitätssicherung ab und wirken hierbei zum Beispiel bei der Verbesserung von Qualitätsprozessen im Team mit
  • Sie arbeiten darüber hinaus aktiv beim Prüfen und Fertigstellen von Leiterplatten mit, dazu ist es notwendig Elektronikpläne lesen und verstehen zu können
  • Sie entwickeln mit Ihrem Team die Prüfadapter für die Leiterplatten, und bauen diese auch auf
  • Sie führen fertigungsbegleitende Qualitätsprüfungen durch und erstellen die entsprechenden Prüfprotokolle

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene elektronische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d), oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation?
  • Sie bringen erste Führungserfahrung und umfangreiche Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben mit?
  • Sie zeichnen sich durch Empathie, Durchsetzungsvermögen, Analyse- und Teamfähigkeit sowie durch eine zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus?
  • Sie punkten mit Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System (idealerweise MS Dynamics AX) und besitzen gute MS-Office- (Excel, Word, Outlook) Kenntnisse?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zu Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Ruth Weidenbrück Personalreferentin

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Keywords
Teamleitung I Elektronik I Montage I Qualitätsmanagement I

Operativer Einkäufer (m/w/d) für elektronische Bauteile


Operativer Einkäufer (m/w/d) für elektronische Bauteile

Elektronik, Baugruppen, Leiterplatten

Weißensberg Vollzeit Unbefristet

tecnotron zählt als bayerisches Familienunternehmen, mit historisch gewachsener fachlicher Stärke, zu den wichtigsten regionalen Arbeitgebern in Weißensberg, in der Vierländerregion. Oberhalb von Lindau am Bodensee gelegen, mit optimaler Verkehrsanbindung - zu Fuß, dem Rad oder über die A96 erreichbar.
Das umfassende Kultur- und Freizeitangebot sowie die landschaftliche Schönheit und Vielfalt bieten viel Lebensqualität und machen den Bodensee zu einer attraktiven Ferien-, Wohn- und Arbeitsregion.

Aufgaben

  • Sie übernehmen bei uns die Beschaffung unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit, Qualität und Kosten von Komponenten und Zeichnungsteilen in unseren Luft- und Raumfahrt-, Industrie- und Medizintechnikprojekten
  • Weiter sind Sie für die projektbezogene Optimierung der Liefertermine zuständig, holen Angebote ein, prüfen und bewerten diese und nehmen eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen vor
  • Das Erstellen von Kalkulationen und das Pflegen von Stammdaten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Ihr Tätigkeitsprofil wird durch die Lieferantenauswahl, -betreuung und -entwicklung in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf abgerundet

Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum technischen Fachwirt, Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise verfügen Sie über eine erste Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise von elektronischen Bauteilen und bringen bestenfalls ein gutes technisches Verständnis mit
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick aus und heben sich durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise so wie ein sicheres Auftreten hervor
  • Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse setzen wir voraus

Angebot

  • Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Umfeld anspruchsvoller Gesamtsysteme
  • Abwicklung von Projekten im Team mit intensivem Wissens- und Erfahrungsaustausch
  • Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Benefits wie Kantine, Essenszulage, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiter-Events, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, Lebensarbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeit, Jobrad
  • Weiterbildung wird aktiv gefördert
  • Unterstützung bei Wohnungssuche und Umzug, Arbeiten in einer Region mit sehr hohem Freizeitwert
  • Moderne Homeoffice Regelung

Interessiert?

Bei tecnotron sind ein partnerschaftlicher Umgang miteinander, Respekt und Anerkennung selbstverständlich. Gelebt werden flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und offene Türen. Die Mitglieder des Teams sind Teil des Erfolgs und zeichnen sich durch Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Innovationsgeist aus. Gerne heißt tecnotron Sie willkommen. Bitte bewerben Sie sich jetzt.

Frau Tanja Hübl

bewerbung[AT]tecnotron.de

tecnotron gmbh

Wildberger Halde 13

88138 Weißensberg am Bodensee

www.tecnotron.de

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tecnotron zählt als bayerisches Familienunternehmen, mit historisch gewachsener fachlicher Stärke, zu den wichtigsten regionalen Arbeitgebern in Weißensberg, in der Vierländerregion. Oberhalb von Lindau am Bodensee gelegen, mit optimaler Verkehrsanbindung - zu Fuß, dem Rad oder über die A96 erreichbar.
Das umfassende Kultur- und Freizeitangebot sowie die landschaftliche Schönheit und Vielfalt bieten viel Lebensqualität und machen den Bodensee zu einer attraktiven Ferien-, Wohn- und Arbeitsregion.

Aufgaben

  • Sie übernehmen bei uns die Beschaffung unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit, Qualität und Kosten von Komponenten und Zeichnungsteilen in unseren Luft- und Raumfahrt-, Industrie- und Medizintechnikprojekten
  • Weiter sind Sie für die projektbezogene Optimierung der Liefertermine zuständig, holen Angebote ein, prüfen und bewerten diese und nehmen eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen vor
  • Das Erstellen von Kalkulationen und das Pflegen von Stammdaten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Ihr Tätigkeitsprofil wird durch die Lieferantenauswahl, -betreuung und -entwicklung in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf abgerundet

Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum technischen Fachwirt, Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise verfügen Sie über eine erste Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise von elektronischen Bauteilen und bringen bestenfalls ein gutes technisches Verständnis mit
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick aus und heben sich durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise so wie ein sicheres Auftreten hervor
  • Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse setzen wir voraus

Angebot

  • Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Umfeld anspruchsvoller Gesamtsysteme
  • Abwicklung von Projekten im Team mit intensivem Wissens- und Erfahrungsaustausch
  • Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Benefits wie Kantine, Essenszulage, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiter-Events, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, Lebensarbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeit, Jobrad
  • Weiterbildung wird aktiv gefördert
  • Unterstützung bei Wohnungssuche und Umzug, Arbeiten in einer Region mit sehr hohem Freizeitwert
  • Moderne Homeoffice Regelung

Interessiert? Bei tecnotron sind ein partnerschaftlicher Umgang miteinander, Respekt und Anerkennung selbstverständlich. Gelebt werden flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und offene Türen. Die Mitglieder des Teams sind Teil des Erfolgs und zeichnen sich durch Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Innovationsgeist aus. Gerne heißt tecnotron Sie willkommen. Bitte bewerben Sie sich jetzt.

Frau Tanja Hübl
bewerbung[AT]tecnotron.de

tecnotron gmbh
Wildberger Halde 13
88138 Weißensberg am Bodensee
www.tecnotron.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I

Leiter Wareneingang und Versand (m/w/d)


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Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.

Leiter Wareneingang und Versand (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Überlingen, Deutschland
  • Mit Leitungsfunktion
  • 17.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Logistikmitarbeiter sowie Verantwortung für das operative Tagesgeschäft
  • Verantwortung für die sach- und termingerechte Einlagerung, Bereitstellung des Materials für die Produktion und Auslieferungen
  • Überwachung von Qualität, Menge, Lagerbeständen, Lieferzeiten, Transportkosten und Effizienz
  • Durchführung von Inventuren
  • Personalbedarfs- und Personaleinsatzplanung, Planung von Schulungen sowie Unterweisung der Mitarbeiter
  • Kontrolle der Transportkosten und Unterstützung der Zollabwicklung
  • Optimierung der Logistiksysteme und -prozesse
  • Reklamationsmanagement in der Logistik in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Logistikbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik sowie Führungserfahrung
  • Berufserfahrung im Bereich Elektronik von Vorteil
  • Gute SAP- und Logistikkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Fließendes Deutsch und Englisch
  • Kommunikationsstärke, kompetentes Auftreten und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Gutes Betriebsklima, kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
  • Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Arbeitszeitkonto für eine gewisse zeitliche Flexibilität
  • Zusatzleistungen wie Kindergartenzuschuss, Bike-Leasing, bezuschusste Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote

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Keywords
Logistik I Paketdienste I Führungskraft I Management I

Teamleiter Logistik (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Kressbronn suchen wir Sie als

Teamleiter Logistik (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2580

Ihre Aufgabe
  • Sie verantworten unseren internen Logistikbereich mit den dafür vorgesehenen Mitarbeiter/innen
  • Die termin- und mengengerechte Versorgung unserer Produktion hat für Sie oberste Priorität
  • Neben Montagematerialien verwalten Sie auch unsere Gefahrstoffe und deren sachgerechte Lagerung und Transport
  • Zur Versorgung unseres Betriebsmittelbaus und der Instandhaltung betreuen Sie das Material- und Ersatzteillager
  • Anfallende Abfälle an unserem Standort führen Sie pflichtbewusst den entsprechenden Abfallfraktionen zu, koordinieren und überwachen die fachgerechte Entsorgung
  • Aktive Mitwirkung an Verbesserungsmaßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellenfunktionen wie z.B. Produktion, Qualität, Instandhaltung, Betriebsmittelbau, Zentrallager
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbarem Abschluss
  • Erfahrung im Bereich Lager/Logistik wünschenswert
  • Erste Führungserfahrung- und Kompetenz sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit Mitarbeiter/innen
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, konzeptioneller Arbeitsstil
  • Organisationsfähigkeit, selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Gute PC-Kenntnisse in MS-Office sowie SAP/ERP-Systemen

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Offene und familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Offenheit, Chancengleichheit und Toleranz
  • Modernes Betriebsrestaurant mit frischen und regionalen Gerichten und Alpenblick
  • Eine gesunde Work-Life Balance, Sportangebote und Firmenevents

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm ecomatic gmbh Olivia Hirscher Im Heidach 18 - 88079 Kressbronn Kressbronn jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Logistik I Teamleitung I

Unternehmensjurist Bereich Rechtsabteilung (m/w/d)




Unternehmensjurist Bereich Rechtsabteilung (m/w/d)

Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit mehr als 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung unserer Konzernunternehmen in allen wirtschaftsrechtlich relevanten Fragestellungen mit Ausnahme von Arbeits-, Steuer- und Zollrecht
  • Unterstützung und Beratung der Geschäftsführungen und Entscheidungsträger bei der Analyse und Lösung rechtlicher Fragestellungen
  • Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen mit Kunden, Lieferanten, Versicherungen und sonstigen Geschäftspartnern im In- und Ausland
  • Vorbereitung und Begleitung von Rechtsstreitigkeiten im In- und Ausland unter Einbindung lokaler Rechtsanwälte
  • Erarbeitung und Pflege von Vertragsvorlagen
  • Vorbereitung und Durchführung von Inhouse-Schulungen

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium als Volljurist (m/w/d)
  • Berufsanfänger (m/w/d), idealerweise mit erster Berufserfahrung
  • Gutes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
  • Hohes Engagement und selbstständige Arbeitsweise

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-International Deutschland GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Rechtswesen I Jurist I Rechtsanwalt I

Projekteinkäufer (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Einkauf suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen:

Projekteinkäufer (m/w/d)

Ihre Verantwortung:

  • Beschaffung von Zukaufteilen, Werkzeugen und Vorrichtungen für Neuprojekte
  • Projektbegleitung der Vorseriengüter von der Entwicklung bis zur Serienreife in Bezug auf Menge, Termin, Preis und Qualität durch alle projektspezifischen Gate-Reviews
  • Einholung, Vergleich und Bewertung von Lieferantenangeboten aus einem vorgegebenen Lieferantenpool
  • Konditionen- und Kontraktverhandlungen mit Lieferanten
  • Klärung und Einfordern von Kapazitäts- und Machbarkeitsbestätigungen
  • Nominierung der Lieferanten und Erstellung der notwendigen Verträge
  • Termingerechte Vorserienbeschaffung
  • Mitwirkung und Vertretung des Einkaufs im Projektteam und Teilnahme an Q-Gate Reviews

Ihre Kompetenz:

  • Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder BWL mit mehrjähriger Einkaufs-Erfahrung
  • Kommunikations- und Durchsetzungs­vermögen
  • Team- und projektorientiert
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • ERP-Kenntnisse in Pro Alpha oder ver­gleichbar
  • MS Office, Word, Excel

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad – Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, überdurchschnittlichen Karrieremöglich­keiten, familiäre Atmosphäre – sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu - zwischen Berg und Bodensee.
Wir freuen uns auf Sie!

Referenznummer YF-138 (in der Bewerbung bitte angeben!)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords

Mitarbeiter Administration Datenpflege (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang-Bechlingen suchen wir eine/n

Mitarbeiter Administration Datenpflege (m/w/d)

auch in Teilzeit (mind. 20 Std. pro Woche) möglich

Kennziffer: 2023-2549

Ihre Aufgabe
  • Auftragsannahme und Vorbereitung von Muster und Vorserien der Leiterplattenfertigung
  • Zusammenstellen und Prüfen aller benötigten Unterlagen und Dokumentationen für die Musterfertigung
  • Anlage und Korrektur von Arbeitsplänen im Rahmen der Musterfertigung
  • Kommunikation mit den internen Kunden (ifm Entwicklungsabteilungen) bzgl. Terminen und Dokumentation
  • Sichtkontrolle und bei Bedarf Nacharbeit von elektronischen Baugruppen
  • Überarbeitung von Arbeitsanweisung für die Fertigung
  • Kooperation und Mitarbeit in der Arbeitsvorbereitung
Ihr Profil

  • Sicherer Umgang mit SAP und MS Office (insbesondere Excel) wünschenswert
  • Erfahrung in der Elektronikfertigung von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke beim Umgang mit den internen Kunden und Fachabteilungen

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Katharina Kleiner ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Datenbankadministration I IT-Dokumentation I Systemadministration I

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