Ingenieur Produktzertifizierungen Zulassungen (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Ingenieur Produktzertifizierungen Zulassungen (m/w/d)

Schwerpunkt Produkt-Zulassungen für explosive Atmosphäre

Kennziffer: 2023-2553

Ihre Aufgabe
  • Durchführung von Produktzertifizierungen, die als Marktzugang oder applikationsspezifisch, für die jeweiligen Regionen und Länder weltweit erforderlich sind. Betroffen ist das gesamte Produktportfolio der ifm. Wobei der Schwerpunkt auf Produkten für den Einsatz in explosiver Atmosphäre liegt.
  • Beratung der Entwicklungsabteilungen, damit die Anforderungen aus den jeweiligen nationalen und internationalen Gesetzen, Richtlinien und Normen, die für den Marktzugang einzuhalten sind, im Produktdesign berücksichtigt werden
  • Aus der Vielfalt der Themenfelder ist ein Schwerpunkt das Thema Produkte für explosive Atmosphäre
Ihr Profil
  • Master of Sience/Engineering/Arts oder Bachelor of Sience/Engineer/Arts der Fachrichtungen Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau, Mechatronik
  • Berufserfahrung in der Entwicklung mit Produktanforderungen aus Gesetzen, Normen etc., besonders mit Berührung zu Produkten für explosive Atmosphäre können hilfreich sein, sind aber nicht Voraussetzung
  • Idealerweise haben Sie schon europäische und/oder internationale Ex-Zertifizierungen betreut
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stellen; aufgrund der internationalen Ausrichtung wird Englisch in Wort und Schrift gefordert

Wir bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung
  • Modernes und vielfältiges Betriebsrestaurant mit Außenterrasse

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Felix Lonsinger ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Entwicklung I Mechatroniker I

Projektleiter Investitionen (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang-Bechlingen suchen wir eine/n

Projektleiter Investitionen (m/w/d)

für den Bereich Zentrale Vorfertigung Prozessorganisation

Kennziffer: 2023-2559

Ihre Aufgabe
  • Eigenverantwortliche Leitung von komplexen, technischen Investitionsprojekten innerhalb der Zentralen Vorfertigung
  • Leitung aller Projektphasen mit Gesamtverantwortung für u.a. die Definition des Projektauftrags inkl. der Projektziele sowie der technischen Anforderungen, Erstellung von Lastenheften, Management der Ressourcen, fachliche Führung und Koordination der Projektmitglieder, Erreichung von Termin,- Qualitäts- und Kostenzielen, Reporting zum Projektfortschritt, Inbetriebnahme und Endabnahme der Investition
  • Technischer Ansprechpartner für externe Lieferanten (Angebotsklärung und Lieferantenauswahl zusammen mit den Schnittstellen, Benchmarking von Produktionsverfahren- und technologien, Pflege des Lieferantennetzwerks durch Messebesuche etc.)
  • Enge Zusammenarbeit mit den am Projekt beteiligten internen Schnittstellen: Einkauf, Gebäudemanagement, Betriebsmittelbau, IT, u.a.
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurswesens oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Know-how im Projektmanagement
  • Affinität für technische Produktionsprozesse
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office
  • Erfahrung mit SAP wünschenswert
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit und ausgeprägte selbstständige Arbeitsweise sowie Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie attraktive Home Office & Remote Angebote
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Katharina Kleiner ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Projektleitung I

Key-User Einkauf und Logistik (m/w/d)


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Key-User Einkauf und Logistik (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 04.04.23

Ihre Aufgaben:

Als Key-User Einkauf und Logistik (m/w/d) sind Sie eingebunden in einen Bereich mit insgesamt ca. 30 Personen und übernehmen folgende Aufgaben:

  • Enge Zusammenarbeit mit und Vertretung von der Key-Userin hinsichtlich des ERP-Systems, des BI-Tools, MS Excel und einer Dokumentenverarbeitungs-Software inklusive Unterstützung der Anwender im Bereich Einkauf und Logistik
  • Erstellung und Aktualisierung von Berichten und Reports mittels Excel und BI sowie Pflege von Stammdaten und Durchführung von Monatsabschlussarbeiten
  • Mitarbeit in größeren Einkaufs- und Logistik-Projekten und Übernahme von eigenen kleineren Projekten wie beispielsweise die Überarbeitung von bestehenden Prozessen oder Einführung neuer Tools
  • Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten im Assistenzumfeld, d.h. Übernahme des Telefons der Bereichsleitung, Organisation von Terminen und kleineren bereichsinternen Veranstaltungen

Ihre Qualifikationen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation?
  • Sie konnten idealerweise Berufserfahrung im industriellen Einkauf oder der kaufmännischen Logistik sammeln?
  • Sie bezeichnen sich selbst als IT-affin, arbeiten gerne mit Zahlen und Menschen und haben Spaß an der Arbeit mit den Kollegen (m/w/d) und fürs Team?
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere MS-Excel) und in der Anwendung eines ERP-Systems?
  • Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse möchten Sie gerne im Berufsalltag anwenden

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Ruth Weidenbrück Personalreferentin

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Keywords
Assistenz I Officemanagement I Logistik I Dateneingabe I

Softwareentwickler C# im Bereich Microsoft Dynamics 365 CRM (w/m/d)




Softwareentwickler C# im Bereich Microsoft Dynamics 365 CRM (w/m/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung und Optimierung von Service, Sales und Marketingprozessen innerhalb von Microsoft Dynamics 365 CRM und Azure Functions
  • Analyse der technischen Anforderungen und Ausarbeitung von Lösungen
  • Regelmäßige Abstimmung mit unseren Key-Usern aus den Fachbereichen
  • Spezifikation, Programmierung und Dokumentation
  • Support und Wartung der bestehenden Module

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung bzw. Berufsausbildung im Bereich Informatik idealerweise mit Zusatzqualifikation und entsprechender Berufserfahrung
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in C#, SQL, Microsoft Dynamics 365
  • Kenntnisse im Bereich Azure DevOps, Git, Azure Functions, Power Apps, Power Automate und SQL Integration Services wünschenswert
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Auffassungsgabe für komplexe Prozesse, Schnittstellen und Systemvernetzung
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

Neben einer überdurchschnittlichen und leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im zeitlichen Rahmen von 6:00-19:00 Uhr
  • Position als 35 Std. oder 40 Std. Arbeitswoche zu besetzen
  • Homeoffice Regelung, lt. unserer Betriebsvereinbarung „Mobiles Arbeiten“
  • Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, inkl. tarifliche Sonderzahlungen
  • Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket
  • Bezuschussung der Altersvorsorgewirksamen Leistungen
  • Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer Werkskantine
  • Umfangreiche und individuelle Weiterbildungsangebote
  • Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote
  • Vielfältige Mittarbeiterrabatte

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Dokumentation I Softwareentwicklung I

Ingenieur Elektrotechnik/Elektronik - Schwerpunkt Kabelbaumentwicklung (m/w/d)




Ingenieur Elektrotechnik/Elektronik - Schwerpunkt Kabelbaumentwicklung (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Entwicklung, Integration und Funktionsverantwortung von elektronischen/elektrischen Baugruppen mit Schwerpunkt auf Kabelbäumen (basierend auf aktuellen Standards, Sicherheitsanforderungen und EMC-Richtlinien)
  • Erstellung von Konzepten und Spezifikationen für die Entwicklung von Kabelbäumen
  • Begleitung von der Entwicklung der Baugruppen bis zur Serienreife
  • Zusammenarbeit mit internen Entwicklungsteams, externen Entwicklungspartnern und Lieferanten
  • Erarbeitung innovativer Lösungen und Weiterentwicklung werksübergreifender Standards
  • Auswahl und Qualifizierung von Komponenten und neuen Verbindungstechnologien
  • Mitarbeit in Produktprojekten sowie Schnittstelle zur Fertigung

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Elektronik, Elektrotechnik oder Mechanik, alternativ vergleichbare Ausbildung mit zusätzlicher Weiterqualifizierung im Bereich Elektronik / Elektrotechnik
  • Idealerweise mehrjährige facheinschlägige Berufserfahrung, Erfahrung in der Großserienentwicklung elektrischer Geräte
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige Arbeitsweise
  • Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Power-Point, Excel)
  • Ausgeprägte Kommunikationfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben einer überdurchschnittlichen und leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

  • Freiraum bzgl. der Arbeitsgestaltung
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket
  • Bezuschussung der Altersvorsorgewirksamen Leistungen
  • Tarifliche Sonderzahlung, je nach Zugehörigkeit
  • Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer Werkskantine
  • Umfangreiche und individuelle Weiterbildungsangebote
  • Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Entwicklung I Mechaniker I Technisches Projektmanagement I

IT Business Solution Analyst - eCommerce (m/w/d)




IT Business Solution Analyst - eCommerce (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Steuerung und Begleitung von globalen, unternehmensweiten Einführungs-, Migrations- und Rollout-Projekten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Steuerung und Erstellung von Realisierungskonzepten zur Implementierung neuer und Weiterentwicklung bestehender IT-Lösungen im B2B- und B2C-Umfeld
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit zur Integration von IT-Lösungen in die bestehende Software- und Prozesslandschaft der Sparte Hausgeräte
  • Einrichtung, Betreuung und Stabilisierung diverser Schnittstellen von und zum ERP-System
  • Unterstützung der Fachbereiche im 2nd-Level Support durch Beratung, Analyse und Fehlerbehebung

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Programmiersprachen und Datenbanken
  • Berufserfahrung im ERP-Umfeld und/oder Portalen sind vorteilhaft
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben einer überdurchschnittlichen und leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im zeitlichen Rahmen von 6:00-19:00 Uhr
  • Position als 35 Std. oder 40 Std. Arbeitswoche zu besetzen
  • Homeoffice Regelung, lt. unserer Betriebsvereinbarung „Mobiles Arbeiten“
  • Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, inkl. tarifliche Sonderzahlungen
  • Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket
  • Bezuschussung der Altersvorsorgewirksamen Leistungen
  • Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer Werkskantine
  • Umfangreiche und individuelle Weiterbildungsangebote
  • Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote
  • Vielfältige Mittarbeiterrabatte

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Softwareentwicklung I ERP-Entwicklung I Softwareentwicklung I

Service & Complaint Manager - Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)


Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen ca. 1200 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.

Service & Complaint Manager -
Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)
Vollzeit, Berufserfahren

Das erwartet Sie

  • Kaufmännische Bearbeitung von internen und externen Kundenanfragen
  • Abstimmung mit den internen Fachabteilungen zur Verbesserung unserer Prozessabläufe und Qualität
  • Nachhaltige Beschaffung bzw. Bestellung der am Standort eingesetzten Verpackungsmaterialien
  • Regelmäßiges Erstellen und Auswerten von relevanten Reports
  • Allgemeine kaufmännische Aufgaben

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis, professionelle Kommunikation in Wort und Schrift, selbständiges, verantwortungsvolles Arbeiten und gute Organisationsfähigkeit

Freuen Sie sich auf

Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub

Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche

Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze, kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen, Firmenfitness

Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen

Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / ) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern

Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!

Bewerben Sie sich mit einem Anschreiben, Ihrem Lebenslauf, Ihren Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen, Angaben zu Ihrer Kündigungsfrist, Ihren Gehaltsvorstellungen sowie der Referenznummer YF17260679 direkt online.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne direkt an Elke Pigeyre (Telefon +4915112931528).

CHG-MERIDIAN AG • Personalabteilung
Postfach 4052 • 88219 Weingarten • Telefon +49 751 503-888


Keywords
Prozessorganisation I Sachbearbeitung I

Logistikplaner (m/w/d)




Logistikplaner (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Aufbau und Gestaltung neuer Netzwerke auf Grundlage bestehender Zielvorgaben des Bereichs Supply Chain Management/Supply Chain Distribution
  • Analyse, Steuerung und Optimierung bestehender Logistik-Netzwerke
  • Überwachung, Steuerung und Kontrolle der Logistik-Dienstleister im Netzwerk
  • Überwachung der Zielerreichung auf Basis definierter Kennzahlen
  • Leitung und Mitarbeit von Ausschreibungen und Projekten im Bereich der Fertiggeräte - Distribution
  • Nachcontrolling von abgeschlossenen Ausschreibungen und Projekten in Bezug auf Zielerreichung und Kostenbudget
  • Bereitstellung von Daten für die Durchführung von Ausschreibungen und vergleichende Auswertung von Daten aus erfolgten und laufenden Ausschreibungen
  • Mitarbeit in Gremien und übergeordneten Konzern-Arbeitskreisen

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik
  • Erfahrung in der Planung und Steuerung von Supply Chain Prozessen und Netzwerken
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Affinität für IT- und Planungsprozesse sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Power-Point, Excel)
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Reisebereitschaft

Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen. Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Logistik I Logistik I Supply Chain Management I

IT Business Solution Analyst - EDI (m/w/d)




IT Business Solution Analyst - EDI (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Steuerung und Begleitung von globalen, unternehmensweiten Einführungs-, Migrations- und Rollout-Projekten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Steuerung und Erstellung von Realisierungskonzepten zur Implementierung neuer und Weiterentwicklung bestehender IT-Lösungen im EDI-Umfeld
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit zur Integration von IT-Lösungen in die bestehende Software- und Prozesslandschaft der Sparte Hausgeräte
  • Laufende Einrichtung, Betreuung und Stabilisierung verschiedener EDI-Nachrichten zwischen der Sparte Hausgeräte und unseren Kunden
  • Unterstützung der Fachbereiche im 2nd-Level Support durch Beratung, Analyse und Fehlerbehebung

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, eine vergleichbare Ausbildung oder langjährige Erfahrung im EDI-Umfeld
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang oder bei der Erstellung von Mappings
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben einer überdurchschnittlichen und leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im zeitlichen Rahmen von 6:00-19:00 Uhr
  • Position als 35 Std. oder 40 Std. Arbeitswoche zu besetzen
  • Homeoffice Regelung, lt. unserer Betriebsvereinbarung „Mobiles Arbeiten“
  • Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, inkl. tarifliche Sonderzahlungen
  • Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket
  • Bezuschussung der Altersvorsorgewirksamen Leistungen
  • Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer Werkskantine
  • Umfangreiche und individuelle Weiterbildungsangebote
  • Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote
  • Vielfältige Mittarbeiterrabatte

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Beratung I IT-Projektmanagement I IT-Support I

Anwendungsbetreuer Microsoft Dynamics 365 CRM (w/m/d)




Anwendungsbetreuer Microsoft Dynamics 365 CRM (w/m/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Operative Betreuung, Wartung und Support der bestehenden Module innerhalb vom Microsoft Dynamics 365
  • Beratung, Schulung und Unterstützung der Anwender z.B. bei der Erstellung von Dashboards und Auswertungen
  • Analyse von Störungen und Ausarbeitung von Lösungen
  • Konfiguration von Service-, Sales- und Marketingprozessen innerhalb von Microsoft Dynamics 365
  • IT-seitige Durchführung von On- und Offboarding-Tätigkeiten

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik, idealerweise facheinschlägige Berufserfahrung
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 oder anderen Kundenmanagement-Systemen
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit SQL, C#, Azure Functions, Power Apps, Power Automate und SQL Integration Services wünschenswert
  • Praxis Know-how in der Anwendungs- und Anwenderbetreuung
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben einer überdurchschnittlichen und leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im zeitlichen Rahmen von 6:00-19:00 Uhr
  • Position als 35 Std. oder 40 Std. Arbeitswoche zu besetzen
  • Homeoffice Regelung, lt. unserer Betriebsvereinbarung „Mobiles Arbeiten“
  • Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, inkl. tarifliche Sonderzahlungen
  • Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket
  • Bezuschussung der Altersvorsorgewirksamen Leistungen
  • Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer Werkskantine
  • Umfangreiche und individuelle Weiterbildungsangebote
  • Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote
  • Vielfältige Mittarbeiterrabatte

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Beratung I IT-Support I Netzwerkadministration I

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