Strategischer Einkäufer für den Zentraleinkauf Stahl (m/w/d)




Strategischer Einkäufer für den Zentraleinkauf Stahl (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Disposition und Bestellung von Rohmaterial
  • Eigenverantwortliche Abwicklung und Prüfung gesamter Beschaffungsvorgänge
  • Einholen und Bewerten von Angeboten
  • Preisverhandlungen mit Lieferanten
  • Telefonische und schriftliche Abstimmungen mit Lieferanten und Gesellschaften unserer Firmengruppe
  • Anlage und Pflege von Stammdaten im ERP-System
  • Administrative Aufgaben und Bürotätigkeiten

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Industrie oder Großhandel
  • Erfahrung im operativen Einkauf oder in der Stahlbranche von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems (bevorzugt Infor LN)
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und ein kooperativer Arbeitsstil

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Logistik I Disposition I

Industrial Engineer Electronic (m/w/d)


View job here

Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.

Industrial Engineer Electronic (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Überlingen, Deutschland
  • Remote (hybrid)
  • Mit Berufserfahrung
  • 06.04.23

Ihr Aufgabengebiet

• Erstellung von Fertigungskonzepten zur Herstellung elektronischer Baugruppen und Geräte, unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, ergonomischen, terminlichen, technologischen und qualitativen Anforderungen

• Kalkulation der Fertigungs- und Betriebsmittelkosten im Bereich Endmontage

• Unterstützung bei der Erstellung eines projektspezifischen Pflichtenhefts in der Angebotsphase

• Planung von Fertigungslayout und Intralogistik

• Erstellung von Arbeitsplanungen und Prozessbeschreibungen

• Beauftragung und Beschaffung von Betriebsmitteln, Erstellung von Lastenheften und Abnahmekriterien

• Durchführung von Prozess-FMEA sowie Validierung und Qualifizierung der Betriebsmittel und Montageeinrichtungen für nicht standardisierte Fertigungsprozesse

• Durchführung der Serienübergabe an die Produktion

Ihr Profil

• Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. Technikerausbildung

• MTM/REFA und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil

• Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich

• Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen sowie Kenntnisse in SAP, fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

• Einen Arbeitsplatz in einem jungen, lösungsorientierten und technikaffinen Team

• Gutes Betriebsklima, kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien

• Aufgaben im Bereich mit Innovativen Technologien für unter anderem IOT, E Mobility, Medizin, Automotive

• Modernes und wachstumsorientierten Unternehmen

• Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Freizeit

• Leistungsgerechte Vergütung und sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage

• Diverse Zusatzleistungen wie Bike-Leasing, bezuschusste Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote

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Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Mechatroniker I

Abfall- und Fremdfirmenbeauftragter (m/w/d)




Abfall- und Fremdfirmenbeauftragter (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Überwachen, Umsetzen und Weiterentwickeln des bestehenden Abfallmanagementsystems

  • Mitarbeiten beim Planen, Organisieren, Überwachen und Dokumentieren der Entsorgungsprozesse

  • Überwachen und Einhalten gesetzlicher Vorschriften und behördlicher Auflagen

  • Organisieren und Steuern von Entsorgungsnachweisen und Begleitscheinen in Abstimmung mit Beförderer, Entsorgern und Behörden

  • Überprüfen der anwesenden Fremdfirmen auf die Erfüllung aller Vorgaben

  • Erarbeiten von Verhaltensregeln sowie Erstellen und Weiterentwickeln von Unterweisungsdokumenten für Fremdfirmen

  • Organisieren und Koordinieren von 5S-Begehungen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Abfall- und Entsorgungsmanagement

  • Qualifikation zum Abfallbeauftragten wünschenswert

  • Verständnis für technische Abläufe

  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen

  • Selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie verbindliches Auftreten

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Jessica Mania
Tel.: +49 7354 80 6428


Keywords
Arbeitssicherheit I Ingenieur I Technik I Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Prozessorganisation I Verwaltung I

Fachkraft Materialgruppenmanagement / Einkauf (m/w/d)




Fachkraft Materialgruppenmanagement / Einkauf (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Lead-Buyer in der Bearbeitung von Materialgruppen auf Gruppenebene
  • Mitwirken bei der Ausarbeitung von Materialgruppenstrategien und daraus erkennbarer Potenziale
  • Konzeptionierung und Umsetzung von Maßnahmen und Aktionen zur Realisierung der Potenziale in cross-funktionalen Teams
  • Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Konzernlieferanten
  • Mithilfe bei der Organisation, Durchführung und Dokumentation von gesellschaftsübergreifenden Arbeitskreisen
  • Analyse von Daten zur Ermittlung von Kennzahlen, zum Monitoring der Materialgruppen und als Entscheidungsgrundlage
  • Übernahme von Teilprojekten im Rahmen der Materialgruppenbearbeitung, wie beispielsweise Erstellen von Anfragen und Angebotsvergleichen sowie Preis- und Wertanalysen
  • Beobachtung der Entwicklungen im Beschaffungsmarkt und Funktion als qualifizierter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Standorte (national oder auch international)
  • Permanente Optimierung unserer Beschaffungsprozesse

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Materialgruppenmanagement oder Supply Chain Management
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe technische Affinität
  • Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Überzeugungskraft
  • Sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Logistik I Supply Chain Management I Wirtschaftsingenieur I

Strategischer Einkäufer Gemeinkostenzentrum (m/w/d)




Strategischer Einkäufer Gemeinkostenzentrum (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung sämtlicher Beschaffungsthemen mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation
  • Beschaffungsprozesse unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien aufbauen und koordinieren
  • Selbständig Ausschreibungen durchführen, einschließlich der Führung von Verhandlungen und Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen
  • Vertragsmanagement mit den Lieferanten verantworten und steuern
  • Entwicklung zukunftsfähiger Strategien zur kontinuierlichen Optimierung von Preis und Qualität auf Basis regelmäßiger Beschaffungsmarktanalysen
  • Entwicklung und Qualifizierung von Lieferanten sowie kompetente Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements
  • In übergreifenden Projekten mitarbeiten

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Einblicke in die Einkaufstätigkeiten mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation
  • Berufserfahrung als strategischer Einkäufer (m/w/d), Produktmanager (m/w/d) oder im Bereich Marketing
  • Praktische Erfahrung im Projektmanagement und der Entwicklung von Lieferanten, speziell im Dienstleistungsumfeld
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kostenbewusstsein
  • Analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen
  • Eigeninitiative, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Projektmanagement I Marketing I PR I Kommunikation I

Mitarbeiter Materialgruppenmanagement / Einkauf (m/w/d)




Mitarbeiter Materialgruppenmanagement / Einkauf (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Lead-Buyer in der Bearbeitung von Materialgruppen auf Gruppenebene
  • Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Materialgruppenstrategien und daraus erkennbaren Potenzialen
  • Konzeptionierung und Umsetzung von Maßnahmen und Aktionen zur Realisierung der Potenziale in cross-funktionalen Teams
  • Mithilfe bei der Organisation, Durchführung und Dokumentation von gesellschaftsübergreifenden Arbeitskreisen
  • Analyse von Daten zur Ermittlung von Kennzahlen, zum Monitoring der Materialgruppen und als Entscheidungsgrundlage
  • Übernahme von Teilprojekten im Rahmen der Materialgruppenbearbeitung, wie beispielsweise dem Erstellen von Anfragen und Angebotsvergleichen sowie Preis- und Wertanalysen

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium von Vorteil
  • Erste Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Materialgruppenmanagement oder Supply Chain Management
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe technische Affinität
  • Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Überzeugungskraft
  • Sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Logistik I Supply Chain Management I Projektmanagement I

Sachbearbeiter Versand / Zoll / Export (m/w/d)


View job here

Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.

Sachbearbeiter Versand / Zoll / Export (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Überlingen, Deutschland
  • Remote (hybrid)
  • Mit Berufserfahrung
  • 12.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Termingerechte Abwicklung von Transporten und Ausfuhranmeldungen unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und vertraglicher Vorgaben (Export / Import DE / EU / Drittland / Dual-Use)
  • Beachtung von Ausfuhrbeschränkungen (Verbote, Embargos) Sperren von kritischen Lieferungen
  • Prüfen der Produkte auf Ausfuhrgenehmigungspflicht - Einholen von Ausfuhrgenehmigungen
  • Einstufen aller Materialien in den Zolltarif
  • Einholung von verbindlichen Zolltarifauskünften
  • Rechnungsprüfung im Rahmen des Aufgabengebiets externe Kommunikation und Schriftwechsel
  • Importe / Verzollungsvollmachten erteilen – Prüfen der Speditionsdokumente und Importpapiere
  • Lieferantenerklärungen – entsprechend dem Prozessablauf in Abstimmung mit Vertrieb und Einkauf bearbeiten
  • Intrahandelsstatistik – monatliche Meldung der EU-Eingänge bzw. Versendungen
  • Prüfung der Transportrechnungen sowie Verhandlung der Frachtkosten

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung. Z.B. Fachkraft Zoll und Außenwirtschaft (IHK), Importmanager (IHK), IHK-Zertifikatslehrgang Zoll
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie in der Steuerung internationaler Transporte
  • Sie sind sicher im Umgang mit SAP und MS Office und idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in ATLAS und Lagerverwaltungssoftware
  • Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich

Wir bieten

  • Einen Arbeitsplatz in einem jungen, lösungsorientierten und technikaffinen Team
  • Gutes Betriebsklima, kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
  • Modernes und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Freizeit
  • Leistungsgerechte Vergütung und sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Diverse Zusatzleistungen wie Bike-Leasing, bezuschusste Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote

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Keywords
Logistik I Paketdienste I Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I

Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement


WERDE UNSER
KASSENPRÜFER Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

DEIN JOB

  • Organisation und Durchführung von Mahnläufen für verschiedene Mandanten
  • Sperrwesen, Rückläuferbearbeitung, manuelle Zahlungs­überwachungen, Ratenvereinbarungen, Veranlassung von Netzabmeldungen bei säumigen Kunden in externen Netzen
  • Ansprechpartner für den Forderungseinzug über Inkassoinstitute, Auftragsübermittlung über Portale, Klärungsfälle bearbeiten, Adressermittlungen
  • Insolvenzbearbeitung (Forderungsabgrenzung, Anmeldung, Überwachung)
  • Reporting im Forderungsmanagement – Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten
  • Forderungsausfälle vorbereiten und buchen
  • Übermittlung offener Abwassergebühren an die Städte Ravensburg und Weingarten
  • Kontenklärung
  • Unterstützung des Bereichs Abrechnung im Back-Office

DEINE STÄRKEN

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement oder in der Energieversorgung
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen und Microsoft-Office
  • Teamfähigkeit und Sicherheit in der Kommunikation am Telefon
  • Du bist überzeugt von der ökologischen Ausrichtung des
    Unternehmens

TWS FÜR DICH

  • 13. Monatsgehalt und Jahreserfolgsprämie
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Mitarbeitertarif für Gas, Wasser und Strom
  • Jahreskarte für Bus und Bahn (ÖPNV) +
    Bike Konzept
  • Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnessstudio)
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Flexible Arbeitszeiten
  • u.v.m.

Wir freuen uns auf dich!
bewerbung[AT]tws.de


Referenz-Nummer: YF17356933
(in der Bewerbung bitte angeben)

Wir sind Energie-Innovatoren & Naturliebhaber, Heimatverbundene & Technik-Freaks. Unsere Vision ist es, ganz Oberschwaben
nachhaltig mit Energie, Wärme & Wasser zu versorgen. Hierfür betreiben wir die technische Infrastruktur und kümmern uns um viele Freizeiteinrichtungen. Wir handeln umweltfreundlich und denken Mobilität neu. Wir lieben unsere Heimat. Gemeinsam und mit deinem Vertrauen wollen wir diese zu einem klimaneutralen Fleckchen Erde machen.
Für dich und deine Zukunft. TWS. karriere.tws.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst


WERDE UNSER VERKAUFS­AKTIVER INNENDIENST Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

DEIN JOB

  • Aktive Betreuung der Bestandskunden und Akquise von neuen Geschäftskunden
  • Erstellen und Nachfassen von Individualangeboten im Geschäftskundenbereich
  • Betreuung öffentlicher Auftraggeber
  • Vertriebsplanung und -steuerung
  • Erstellung und Durchführung des regelmäßigen Vertriebsreports
    und Auswertung relevanter Vertriebskennzahlen
  • Vertrags- und Produktpflege
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Enge Unterstützung des Vertriebsleiters und Zusammenarbeit mit den Abteilungen Energiebeschaffung / Energiewirtschaft, Marketing und Controlling

DEINE STÄRKEN

  • Adäquate kaufmännische / technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches / technisches Studium
  • Erfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil, idealerweise in der Energiewirtschaft
  • Vertriebs- und Kundenorientierung
  • Gute Kenntnisse im Vertragswesen und der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft
  • Souveräne Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Ihr Organisationstalent und die Bereitschaft an Kundenveranstaltungen mitzuwirken
  • Sie sind überzeugt von der ökologischen Ausrichtung des
    Unternehmens

TWS FÜR DICH

  • 13. Monatsgehalt und Jahreserfolgsprämie
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Mitarbeitertarif für Gas, Wasser und Strom
  • Jahreskarte für Bus und Bahn (ÖPNV) +
    Bike Konzept
  • Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnessstudio)
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Flexible Arbeitszeiten
  • u.v.m.

Wir freuen uns auf dich!
bewerbung[AT]tws.de

Referenz-Nummer: YF17356934
(in der Bewerbung bitte angeben)

Wir sind Energie-Innovatoren & Naturliebhaber, Heimatverbundene & Technik-Freaks. Unsere Vision ist es, ganz Oberschwaben
nachhaltig mit Energie, Wärme & Wasser zu versorgen. Hierfür betreiben wir die technische Infrastruktur und kümmern uns um viele Freizeiteinrichtungen. Wir handeln umweltfreundlich und denken Mobilität neu. Wir lieben unsere Heimat. Gemeinsam und mit deinem Vertrauen wollen wir diese zu einem klimaneutralen Fleckchen Erde machen.
Für dich und deine Zukunft. TWS. karriere.tws.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

IT Infrastruktur Projekt & Architektur Manager (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

IT Infrastruktur Projekt & Architektur Manager (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2547

Ihre Aufgabe
  • Leitung von komplexen Projekten wie z. B. Rechenzentrumsumzug (Transition & Transformation), Übernahme von Firmen, Architekturharmonisierungs-Projekten
  • Ausarbeitung von IT-Architekturen
  • Vorbereitung von Unterlagen an Entscheidungsgremien (Lenkungsausschuss)
  • Erstellung von Projektplänen, Arbeitspaketen und Management Reportings
  • Ausbau des Projekt- und Ressourcenmanagement des IT-Infrastruktur Bereiches
  • Stakeholdermanagement
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Gutes Verständnis für IT-Infrastrukturen
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Terminverbindlichkeit sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Leitung von IT Infrastruktur Projekten oder IT Infrastruktur Teams
  • Sichere Kenntnisse der englischen Sprache setzen wir voraus

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung
  • Modernes und vielfältiges Betriebsrestaurant mit Außenterrasse

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Christian Kogel ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
IT-Projektleitung I IT-Projektmanagement I Softwarearchitektur I

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