Sachbearbeiter Versand / Zoll / Export (m/w/d)


Termingerechte Abwicklung von Transporten und Ausfuhranmeldungen unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und vertraglicher Vorgaben (Export / Import DE / EU / Drittland / Dual-Use); Beachtung von Ausfuhrbeschränkungen (Verbote, Embargos);...


Keywords

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung


Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung (Lohn und Gehalt); Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragen und für die betriebliche Altersvorsorge; fachliche Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen;...


Keywords
Personalbetreuung I Personalabteilung I Kaufmännische I Fachkraft I Personalfachkaufmann I Personalfachkauffrau I Personalwesen I Personalwirtschaft I Entgeltabrechnung I Personalsachbearbeitung I Personalverwaltung I Personalkaufmann I Personalkauffrau I Personaler I

Referent Payroll & HR-Projekte (m/w/d)


Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich mit P&I LogaAll-in inklusive Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen; Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen;...


Keywords
Referent I Personal I HR I Resources I PersonalabteilungPayroll I Entgeltabrechner I Lohnabrechner I LohnabrechnungGehaltsabrechnung I Lohnbuchhalter I LohnbuchhaltungGehaltsbuchhalter I Gehaltsbuchhaltung I PersonalentgeltPersonaladministration I Personalfachkauffrau I PersonalkaufmannPersonalkauffrau I Finanzkaufmann I Finanzkauffrau I BürokaufmannBürokauffrau I Meldewesen I Berichtswesen I PersonalbetreuungPersonalsachbearbeiter I PersonalsachbearbeitungLohnsachbearbeitung I Finanzsachbearbeitung I GesundheitswesenGesundheitsversorgung I Krankenversorgung I Healthcare I HealthCare I Klinikum I Krankenhaus I Waldburg-Zeil I Kliniken I GmbH I & I Co.KG I 88316 I Isny I Neutrauchburg I Allgäu I Leutkirch I Wangen I KemptenBayern I

Lieferantenentwickler (m/w/d)


LIEFERANTENENTWICKLER (M/W/D)
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.100 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unternehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metall­gusswerk GmbH & Co. KG in Biberach Leicht­metallteile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Automobil­industrie.

Die Aufgabe:

Unsere Kompetenz, als System­lieferant der Automobil­industrie technische und wirtschaftliche Aspekte ganz­heitlich zu verbinden, ist zentraler Bestand­teil unseres Erfolgs im Markt. Dazu leisten Sie durch die qualitäts­orientierte Entwicklung unserer Lieferanten einen wichtigen Beitrag.

  • Sie arbeiten bei qualitäts­relevanten Fragen eng mit unseren Fach­bereichen und den Lieferanten zusammen.
  • Während Sie im Reklama­tionsfall Qualitäts­sicherungs­maßnahmen für unsere bestehenden Lieferanten planen und umsetzen, unterstützen Sie auch bei der Auswahl und Quali­fizierung neuer Partner.
  • Sie führen Produkt- und Prozess­abnahmen durch, erarbeiten und bewerten Qualitäts­statistiken und tragen zur syste­matischen Weiter­entwicklung der Produkt- und Produktions­prozess­qualität unserer Lieferanten bei.

Ihr Profil:

  • Sie sind Techniker (m/w/d) der Fach­richtung Maschinenbau bzw. Metall­verarbeitung oder verfügen über eine vergleichbare oder höhere Ausbildung.
  • Sie bringen Berufs­erfahrung im Lieferanten- und Qualitäts­management der Automobil­industrie sowie Kenntnisse in der Metall­verarbeitung und Produktions­technik mit.
  • Im Umgang mit Qualitäts­werkzeugen wie z.B. FMEA, APQP oder 8D-Report sind Sie geübt.
  • Neben einem sicheren und kommunikativen Auftreten sowie guten Englisch­kenntnissen in Wort und Schrift zeichnen Sie Verantwortungs­bewusstsein, Belast­barkeit und die Bereit­schaft zu regel­mäßigen Dienstreisen aus.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine lang­fristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Verein­barkeit beruflicher und privater Anforder­ungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carolin Bleher unter Tel. +49 7351 342-2482.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Mechaniker I Metallverarbeitung I Qualitätsmanagement I

Versuchsingenieur (m/w/d)




Versuchsingenieur (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Durchführen und Vergeben von Strukturkomponententests am Hydropuls-Prüfstand

  • Applizieren von Messtechnik auf Articulated Dump Trucks und Hydraulikbagger

  • Verifizieren der applizierten Messtechnik durch Versuche und Berechnungen

  • Planen und Optimieren des Gesamtsystems sowie der Subsysteme in Absprache mit den Fachabteilungen

  • Durchführen komplexer Messungen sowie deren Dokumentation und Auswertung

  • Erarbeiten von Mess-, Auswertungs- und Dokumentationsmethoden

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ma­schinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrungen mit Lebensdauerprüfungen an Hydropuls-An­lagen

  • Grundlagen in Betriebsfestigkeit und Statistik

  • Erfahrungen mit Messsoftware und -hardware

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Methodisches Denken und Freude an lösungsorientiertem Arbeiten

  • Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine methodische Arbeitsweise

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Ingenieur I Technik I

Data Scientist / Engineer (m/w/d)


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unser Team Digitalisierung und Prozesse suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Data Scientist / Engineer (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Als Data Scientist / Engineer bist du für die für den Aufbau und die Verwaltung unserer Business Intelligence Landschaft verantwortlich
  • Mit Hilfe von Machine Learning und KI-Methoden analysierst Du komplexe Daten und stellst die Datensätze Fachbereichsübergreifend Deinen Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung
  • Du erstellst Algorithmen zur Überwachung und Optimierung unserer Prozesse und Anlagen und legst hierbei ein besonderes Augenmerk auf die Effizienz dieser
  • Du erarbeitest und implementierst neue Ansätze und Technologien, und entwickelst Prognosewerkzeuge auf Basis von Betriebsdaten in interdisziplinären Teams
  • Deine Kolleginnen und Kollegen können sich auf Deine Unterstützung bei der Erstellung von Reports verlassen und unsere externen Dienstleister aus dem Bereich Business Intelligence können sich keinen besseren Ansprechpartner wünschen

Was Du mitbringst

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Statistik, Wirtschaftsinformatik, Data Science oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position sammlen
  • Deine bereits erlangten Kenntnisse aus Datenanalytik, in der Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen sowie über Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Data Science und Data Engineering erleichtern Dir den Einstieg ungemein
  • Du konntest bereits Erfahrungen im Architekturdesign im Bereich Business Intelligence sammeln, wodurch Du bereits Kenntnisse in gängigen BI-Tools erlangen konntest
  • Bei der Aufbereitung und Analyse von strukturierten sowie unstrukturierten Daten aus unterschiedlichen Quellen macht Dir keiner was vor
  • Auf Deutsch und in Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Subventionierte EGYM-Wellpass Mitgliedschaft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitgeber sei(Studie Great Place to Work 2019)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


Keywords
Softwareentwicklung I

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung


Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Baienfurt

Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium

Vollzeit

Unbefristet

Mit über 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Händler für Bau- und Umschlagmaschi­nen in Deutschland und Österreich. Unser Portfolio umfasst die Marken Hitachi, Fuchs, BELL und Giant sowie Anbaugeräte namhafter Hersteller.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Präsenta­tionen, Telefonkonferenzen, Geschäftsreisen, Veranstaltungen etc.
  • Organisation / Koordination von Terminen
  • Komponente Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner
  • Office-Management
  • Erstellung von Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken und Reportings
  • Betreuung und Koordination bereichs- / firmenübergrei­fende Projekte und Aufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann (m/w/d)
  • Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
  • Sehr gutes Zeitmanagement und Organisations­talent
  • Hohe IT-Affinität
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit und Diskretion

Unsere Benefits:

Kostenlos Wasser & Kaffee

Kindergartenzuschuss

Moderner Arbeitsplatz

Private Nutzung des Firmenhandys

Parkplätze

Urlaubsanspruch 30 Tage

Kiesel-Akademie

Kurze Entscheidungswege

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Unsere Benefits:

  • Kostenlos Wasser & Kaffee
  • Kindergartenzuschuss
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Private Nutzung des Firmenhandys
  • Parkplätze
  • Urlaubsanspruch 30 Tage
  • Kiesel-Akademie
  • Kurze Entscheidungswege

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewer­bungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Busi­ness unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewer­bungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.


Keywords
Assistenz I Kaufleute I Verwaltung I

Personalreferent (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Personalreferent (m/w/d)

in Vollzeit

Kennziffer: 2023-2486

Ihre Aufgabe

In Ihrer Position als Personalreferent (m/w/d) führen Sie selbstständig und eigenverantwortlich alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der
Personalbeschaffung/-betreuung für einen Teilbereich des Unternehmens durch.
Zu Ihren Aufgaben zählen:

• Koordination des Einstellungsprozesses sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen
• Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen
• Zusammenarbeit mit Betriebsrat, Personaldienstleistern und Behörden
• Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements
• Erstellung von Statistiken und Auswertungen
• Stammdatenpflege im ERP System (SAP) und weiteren personaladministrativen Systemen
• Durchführung von Personalmarketingaktivitäten, u.a. Besuch von Karrieretagen und Messen
• Mitwirkung bei referats- bzw. bereichsübergreifenden Projekten

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/-in oder zum/zur Personalfachkaufmann/-frau idealerweise oder Studium der Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit – vorzugsweise in einem produzierenden Industrieunternehmen
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht
  • Gute Kenntnisse im SAP Modul HCM (inkl. Organisationsmanagement)
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und ein aktives Kommunikationsverhalten
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement

Wir bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Christian Kogel ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I Kaufleute I Verwaltung I

Fehlermanager (m/w/d)




Fehlermanager (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Durchführen von Fehleranalysen sowie Weiterentwickeln des Fehleranalyseprozesses

  • Koordinieren der Fehlerrückführung und Verbessern des zugehörigen Prozesses

  • Organisieren und Moderieren interner und externer Problemlösungstermine zur Fehlerabstellung

  • Definieren, Anwenden und Weiterentwickeln von Analysemethoden

  • Erstellen von Fehlerstatistiken zur frühzeitigen Erkennung von Schadensschwerpunkten

  • Erstellen von Dokumentationen (Anweisungen, Schulungsunterlagen etc.) für das Fehlermanagement

  • Koordinieren, Unterstützen und Schulen der Analyse/Präventions-Teams in den Produktionswerken weltweit

  • Eskalationskoordination

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation bspw. Techniker (m/w/d)

  • Berufserfahrung in Produktions- oder Entwicklungsnahen Bereichen sowie Verständnis/ Kenntnisse von Fehlerabstellprozessen

  • Erfahrung in der fachlichen Führung von interdisziplinären Teams

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Konfliktbewältigung von Vorteil

  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie methodische Kompetenz

  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen

  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz

  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Führungskraft I Management I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I Technische Dokumentation I Wirtschaftsingenieur I Prozessorganisation I Verwaltung I

Sachbearbeiter Versand / Zoll / Export (m/w/d)


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Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.

Sachbearbeiter Versand / Zoll / Export (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Überlingen, Deutschland
  • Remote (hybrid)
  • Mit Berufserfahrung
  • 12.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Termingerechte Abwicklung von Transporten und Ausfuhranmeldungen unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und vertraglicher Vorgaben (Export / Import DE / EU / Drittland / Dual-Use)
  • Beachtung von Ausfuhrbeschränkungen (Verbote, Embargos) Sperren von kritischen Lieferungen
  • Prüfen der Produkte auf Ausfuhrgenehmigungspflicht - Einholen von Ausfuhrgenehmigungen
  • Einstufen aller Materialien in den Zolltarif
  • Einholung von verbindlichen Zolltarifauskünften
  • Rechnungsprüfung im Rahmen des Aufgabengebiets externe Kommunikation und Schriftwechsel
  • Importe / Verzollungsvollmachten erteilen – Prüfen der Speditionsdokumente und Importpapiere
  • Lieferantenerklärungen – entsprechend dem Prozessablauf in Abstimmung mit Vertrieb und Einkauf bearbeiten
  • Intrahandelsstatistik – monatliche Meldung der EU-Eingänge bzw. Versendungen
  • Prüfung der Transportrechnungen sowie Verhandlung der Frachtkosten

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung. Z.B. Fachkraft Zoll und Außenwirtschaft (IHK), Importmanager (IHK), IHK-Zertifikatslehrgang Zoll
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie in der Steuerung internationaler Transporte
  • Sie sind sicher im Umgang mit SAP und MS Office und idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in ATLAS und Lagerverwaltungssoftware
  • Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich

Wir bieten

  • Einen Arbeitsplatz in einem jungen, lösungsorientierten und technikaffinen Team
  • Gutes Betriebsklima, kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
  • Modernes und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Freizeit
  • Leistungsgerechte Vergütung und sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Diverse Zusatzleistungen wie Bike-Leasing, bezuschusste Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote

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Logistik I Paketdienste I Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I

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