Redakteur (m/w/d) für Politik


Sie wählen Nachrichten nach der Bedeutung für unsere Leser in der Region aus; Sie sind für die redaktionelle Betreuung und inhaltliche Erstellung von Zeitungsseiten im Mantel in Zusammenarbeit mit unseren Mediengestaltern zuständig;...


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Technische Projektassistenz im Vertrieb (m/w/d)


Technische und kaufmännische Kundenberatung und - Betreuung im Vertriebsinnendienst, sowie Unterstützung der Key Account Manager; Erarbeitung und Planung von kostenoptimalen, technischen Lösungen unter Einbeziehung der Kernprozesse des Unternehmens;...


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Kundenbetreuung I Vertrieb I technischer I Innendienst I Vertriebsinnendienst I Customer I Service I Sachbearbeiter I Techniker I Auftragsbearbeitung I Projektmanagement I Projekte I

Lokalredakteur und Content Manager (m/w/d)


Sie betreuen ein regionales Gebiet innerhalb der Redaktion und behalten den Überblick über anstehende Termine und Themen; Sie sind als Koordinator dafür zuständig, bei Mitarbeitern Storys in Auftrag zu geben; in einem kleineren Umfang;...


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Frontend JavaScript Entwickler (m/w/d) Embedded Device


Du brennst für Innovationen, wir brennen für smarte Sensortechnologien. Gemeinsam gestalten wir weltweit die Vision der Industrie 4.0, denn als innovative family verbindet uns die Leidenschaft fürs Erfinden. Deshalb arbeiten unsere Forscher und Entwickler bereits heute an neuen Technologien für die Automatisierung der Zukunft.
Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil unserer innovative family als ...

Frontend JavaScript Entwickler (m/w/d) Embedded Device

wenglor MEL GmbH in Eching

Deine Aufgaben

Die Tätigkeit kann auch am Standort Tettnang ausgeführt werden.

  • Entwicklung von Web Frontends für unsere kamerabasierten Embedded Geräte
  • Gemeinsam mit Deinen Kollegen entwickelst Du immer komplexere Schnittstellenlogik und bindest Hardwarekomponenten wie 3D-Kameras über Websockets an
  • Du entwirfst und gestaltest die Systemarchitektur unserer Geräteoberflächen (sowohl Frontend als auch Backend) mit technischem Hintergrundwissen und Optimierungsvorschlägen
  • Abstimmung von Anforderungen, Design und geeigneten technischen Lösungen mit dem Systemarchitekten, Product Owner und dem UI-Designer
  • Zusammenarbeit mit Fachteams (z.B. dev-ops, backend development, hardware development, image processing, software test)

Dein Profil

  • Hochschulabschluss in Informatik, Softwaretechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Professionelle Programmierkenntnisse mit modernen Web-Frontend-Technologien (Beispiel: React)
  • Erfahrungen in JavaScript, CSS, JSON and REST von Vorteil
  • Kenntnisse über das https-Protokoll sowie Erfahrung in der Anwendung von version control und deployment Prozessen
  • Full-Stack-Entwicklungserfahrung sowie Kompetenz in der Implementierung von Unit-Tests und der Verwendung von Test-Frameworks wie Selenium ist ein Plus
  • Gute Englischkenntnisse

Das beiten wir Dir

  • Herausforderndes, vielseitiges Aufgabengebiet mit weitgehend eigenverantwortlichen Arbeiten in einem engagierten Team
  • Individuelle Förderung durch persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Telearbeit
  • Einen zukunftsorientierten Arbeitgeber mit wertschätzendem Betriebsklima
  • Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidung/-Kommunikationswege
  • “Du“ Kultur vom Vorgesetzten bis zum Mitarbeiter
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. kostenfreie Softdrinks, gemeinsame Firmenevents sowie Leasing von Pedelecs und Fahrrädern

About wenglor

Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen ist weltweit mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern vertreten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Frau Louisa Form
Tel.: 07542-5399-355
Mail: career[AT]wenglor.com
www.wenglor.com/de/karriere

Online bewerben

wenglor sensoric GmbH

wenglor Straße 3
88069 Tettnang

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Embedded Systems I Java I Systemarchitektur I

Referent Inhouse Consulting (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Prozesse


REFERENT INHOUSE CONSULTING (M/W/D) BETRIEBS­WIRTSCHAFTLICHE PROZESSE
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.100 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­be­reichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen inner­halb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH & Co. KG in Biberach Leichtmetallteile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Auto­mobil­industrie.

Die Aufgabe:

Unsere Kompetenz, als System­lieferant der Auto­mobil­industrie technische und wirt­schaft­liche Aspekte ganz­heitlich zu ver­binden, ist zentraler Bestand­teil unseres Erfolgs im Markt. Als Referent Inhouse Consulting mit Schwerpunkt Betriebs­wirt­schaftliche Prozesse ge­stalten Sie betriebs­wirt­schaftliche und technologische Strategien und Konzepte zur inte­grierten Unter­nehmens­steuerung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg.

  • Sie entwickeln strategische Projekte und langfristige Maßnahmen zur strategischen Weiter­ent­wicklung von Handtmann.
  • Dazu treiben Sie Analysen zur Attraktivität und Umsetz­barkeit potenzieller Maß­nahmen an und ermitteln notwendige Vor­aus­setzungen sowie zuständige Personen in der Um­setzung.
  • Sie planen, strukturieren, verfolgen die Umsetzung beschlossener Projektmaßnahmen und analysieren finanzielle Effekte.
  • Ergebnisse präsentieren Sie souverän vor der Geschäfts­führung.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts­wissen­schaften, (Wirtschafts-) Informatik, Natur­wissenschaften, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder ver­gleichbar sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer Unter­nehmens­beratung oder im Strategie / Corporate Development Bereich eines Industrie­unter­nehmens.
  • Im besten Fall haben Sie bereits Projekt­leitungs- und Führungs­erfahrung.
  • Neben exzellenten Planungs- und Organisations­fähig­keiten zeichnen Sie sich ebenso durch aus­geprägte analytische und kommunikative Fähig­keiten sowie Durch­setzungs­vermögen, Proaktivität und Über­zeugungs­kraft aus.
  • Ihre sehr guten Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint und Ihre guten Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Ver­ein­bar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Ent­wicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieb­lichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maß­nahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­ver­pflegung, junge Eltern, pflegende Ange­hörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Roland Müller unter Tel. +49 7351 342-2242.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Str. 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


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Bildung I Soziales I Naturwissenschaften I Unternehmensberatung I

Personalsachbearbeiter für den Bereich Group Talent & Leadership Development (m/w/d)




Personalsachbearbeiter für den Bereich Group Talent & Leadership Development (m/w/d)

Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Koordination und Organisation von Schulungen (Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Evaluation)
  • Mitwirken bei der Seminarplanung
  • Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Referenten, Kommunikation mit Schulungsanbietern
  • Betreuung und Administration unseres Learning Management Systems z.B. Pflege des Schulungskatalogs
  • Tatkräftige Unterstützung des Teams bei der Planung und Realisierung spannender Personalentwicklungs-Projekte
  • Mitarbeit bei konkreten Personalentwicklungsthemen wie zum Beispiel bei der Betreuung der Global Trainee Programme
  • Direkte Kommunikation mit Führungskräften
  • Erstellung von Unterlagen und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache
  • Assistenztätigkeiten für die Abteilungsleitung
  • Mitarbeit bei der Pflege unserer internen Kommunikationsplattform
  • Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege von abteilungsrelevanten KPIs

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-mann, im Bereich Eventmanagement oder Hotelmanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen, wie Powerpoint, Teams
  • Erste Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung, Schulungsorganisation von Vorteil
  • Teamfähigkeit sowie Hilfsbereitschaft
  • Strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Organisation

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-International Deutschland GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


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Personalentwicklung I Personalsachbearbeitung I Kaufleute I Verwaltung I

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