Technische Projektassistenz im Vertrieb (m/w/d)


Technische und kaufmännische Kundenberatung und - Betreuung im Vertriebsinnendienst, sowie Unterstützung der Key Account Manager; Erarbeitung und Planung von kostenoptimalen, technischen Lösungen unter Einbeziehung der Kernprozesse des Unternehmens;...


Keywords
Kundenbetreuung I Vertrieb I technischer I Innendienst I Vertriebsinnendienst I Customer I Service I Sachbearbeiter I Techniker I Auftragsbearbeitung I Projektmanagement I Projekte I

Exportsachbearbeiter Innendienst (m/w/d)


Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung bis hin zur Versandabwicklung und Reklamationsbearbeitung von internationalen Projektverladungen; Exportkontrolle: Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen;...


Keywords

Sales Support Mitarbeiter (m/w/d)


Allgemeine Unterstützung des Account Directors und Sales Managers; Sicherstellen einer reibungslosen Kommunikation zwischen den internen Abteilungen sowie abteilungsübergreifend zwischen den Standorten Gottmadingen, Vigo und Zilina;...


Keywords
Vertriebssachbearbeitung I VertriebsassistenzVertriebsunterstützung I Customer I Care I Customer I SuccessKundenbetreuer I Kundenservice I Kundenberatung I KundenbetreuungService I Vertrieb I Vertriebssachbearbeitung I IndustriekauffrauSales I Support I Sachbearbeiterin I Sachbearbeitung I BürokaufmannBürokauffrau I Industriekaufmann I IndustriekauffrauAuftragsabwicklung I Auftragssachbearbeitung I DatenerfassungDateneingabe I Kundenstammdatenerfassung I TerminmanagementKorrespondenz I Post I Schriftverkehr I VertriebsinnendienstIndustriekaufmann I Kundenservice-Center I IndustrieunternehmenIndustrie I Metall I Metallindustrie I AluminiumMetallverarbeitung I Aluminiumverarbeitung I AutomobilzuliefererAutomobilzulieferindustrie I Automobile I AutomotiveKfz-Zulieferer I Constellium I Singen I GmbH I Gottmadingen I 78244Baden-Württemberg I

Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)


Sie bearbeiten Kundenanfragen und erstellen Angebote; gleichen die Lagermengen mit den Anfragen ab und übernehmen die Auswertung der Angebote aus dem Einkauf;...


Keywords
Vertriebsmitarbeiter I Verkaufsmitarbeiter I Sachbearbeiter I verkauf I Vertrieb I Vertriebsinnendienst I Inside I Innendienstmitarbeiter I telefonische I Kundenbetreuung I Kundenberatung I Kundenbetreuer I Kundenberater I Customer I Care I Service I Kundenberatung I Auftragsbearbeitung I Auftragssachbearbeiter I Angebote I Kalkulation I Auftragssachbearbeitung I Reklamationen I Administration I Industriekauffrau I Industriekaufmann I Großhandelskaufmann I Großhandelskauffrau I Metallbranche I Schrauben I Industrie I Quereinsteiger I

Technischer Support (m/w/d) im Bereich Sicherheitstechnik


Unterstützung des Außendienstes bei der technischen Betreuung unserer Kunden aus dem Büro; Bearbeitung von technischen Kundenanfragen; Erstellung von technischen Ausarbeitungen und Angeboten für unsere Kunden; technische Beratung;...


Keywords
Vertrieb I Customer I Service I Vertriebsassistent I Assistent I Vertriebsmitarbeiter I Vertriebsinnendienst I Innendienstmitarbeiter I Innendienst I Technischer-Support I Support I Sales-Support I Elektrotechnik I Kundensupport I

Sales-Backoffice-Mitarbeiter (m/w/d)


Bearbeitung von Bestellungen (Serienteile, Prototypen, Werkzeuge o.ä.) und Pflege der Kundenportale; Erstellung von Rechnungen unter Berücksichtigung von Zoll-/Steuerthemen Pflege von SAP-Daten (Preise, Debitorenerfassung, Kreditlimit, Materialstamm);...


Keywords
Vertriebssachbearbeitung I VertriebsassistenzVertriebsunterstützung I Customer I Care I Customer I SuccessKundenbetreuer I Kundenservice I Kundenberatung I KundenbetreuungService I Vertrieb I Vertriebssachbearbeitung I IndustriekauffrauSales I Support I Sachbearbeiterin I Sachbearbeitung I BürokaufmannBürokauffrau I Industriekaufmann I IndustriekauffrauAuftragsabwicklung I Auftragssachbearbeitung I DatenerfassungDateneingabe I Kundenstammdatenerfassung I TerminmanagementKorrespondenz I Post I Schriftverkehr I VertriebsinnendienstIndustriekaufmann I Kundenservice-Center I IndustrieunternehmenIndustrie I Metall I Metallindustrie I AluminiumMetallverarbeitung I Aluminiumverarbeitung I AutomobilzuliefererAutomobilzulieferindustrie I Automobile I AutomotiveKfz-Zulieferer I Constellium I Singen I GmbH I Gottmadingen I 78244Baden-Württemberg I

UX Designer (m/w/d)




UX Designer (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Gestaltung von nutzerzentrierten Bedien- und Anzeigekonzepten für Kühl- und Gefriergeräte
  • Bedarfsanalyse, Markt- und Technologiebeobachtung und Benchmarking
  • Erstellung von Personas und Customer Journeys, Wireframes und Prototypen
  • Entwicklung von UI Prototypen
  • Planung und Durchführung von Usability Tests
  • Enge Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Produktdesign, Produktmanagement, Produktentwicklung, Soft- und Hardwareentwicklung
  • Begleitung der technischen Umsetzung der Konzepte bis hin zum Launch

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung User Experience-, Kommunikations- bzw. Interaction Design oder vergleichbar
  • Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich User Experience Design
  • Erfahrung in nutzerzentrierten Arbeitsweisen und Methoden und in der Erstellung von Personas, User Flows, Szenarien, Wireframes und Navigationsmodellen
  • Gute Kenntnisse in Gestaltungstools (Photoshop, Illustrator, etc.) und strukturierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Programmieren (JavaScript, CSS, HTML, C/C++) vorteilhaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß an der Entwicklung kreativer Ideen und Konzepte sowie Interesse an neuen Technologien, Trends und Innovationen
  • Gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten

Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen. Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Design I Kommunikation I Marktanalyse I

Area Customer Service Manager (m/w/d)




Area Customer Service Manager (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbaggern, Planier- und Laderaupen, Rohrlegern, Teleskopladern, Radladern, knickgelenkten Muldenkippern sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Sicherstellen und Ausbauen der Customer Service Aktivitäten mit unseren effizienten Liebherr-Produkten und Dienstleistungen
  • Verantworten der Entwicklung und Etablierung des Customer Service Produkt- und Dienstleistungsportfolios
  • Monitoren von Marktentwicklungen und des Wettbewerbs
  • Sicherstellen einer „Service Excellence“ durch Scoring Methoden
  • Entwickeln und Unterstützen unserer Servicepartner
  • Identifizieren von Schulungsbedarf sowie Konzeptionieren und selbständiges Durchführen von Schulungen und Trainings für unsere Servicepartner
  • Sicherstellen der Umsetzung der EMTec-Customer Service Strategie sowie der professionellen Nutzung der Liebherr Customer Service Tools und Prozesse

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieur- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen, gerne auch abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) etc. oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service
  • Kenntnisse in gängigen Customer Service Prozessen und Tools (ERP, Retrofit, Reman)
  • Kenntnisse in Prozessstandardisierungs- und Modularisierungsansätzen im Customer Service Bereich von Vorteil
  • Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich, gegenstands- und zielgruppengerecht sachlich richtig darzustellen
  • Sehr gute Kommunikations- und Analysefähigkeit
  • Hohe Reisebereitschaft (circa 30%)
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Prozessorganisation I Kundenberater I

Inhouse IT-Consultant After Sales/Service (m/w/d)




Inhouse IT-Consultant After Sales/Service (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbaggern, Planier- und Laderaupen, Rohrlegern, Teleskopladern, Radladern, knickgelenkten Muldenkippern sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Zentrale/r Ansprechpartner:in und Berater:in für unsere Handelsgesellschaften zu IT- und Geschäftsprozessfragen im Customer Service Umfeld innerhalb der Sparte Erdbewegung
  • Ansprechpartner:in für unsere Area Customer Service Manager innerhalb der Sparte zu Prozessen, IT-Systemen und IT-Anforderungen
  • Entwickeln ganzheitlicher Serviceprozesse über die Systemgrenzen der unterschiedlichen SAP-Produkte (S/4HANA Service, SAP-CS und FSM) hinweg
  • Bewerten, Kanalisieren und Aufbereiten von IT-Anforderungen für die Entwicklung
  • Begleiten und unterstützen beim Rollout von IT-Systemen
  • Schulen von Mitarbeitenden in der Nutzung von IT-Systemen
  • Enges Zusammenarbeiten mit anderen IT-Consultants und -Experten:innen innerhalb der Sparte

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Erste Berufserfahrung als IT-Consultant (m/w/d) oder in vergleichbarer Position
  • Umfangreiche Kenntnisse in Geschäftsprozessen im Customer Service (Garantie-, Serviceauftrags-, Reparaturabwicklung und Field Service) und den zugehörigen IT-Anwendungen, gerne mit Projekterfahrung
  • Sehr gute und nachhaltige Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke
  • Erfahrungen in SAP CS, S/4 HANA Service und FSM von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft in die verschiedenen Gesellschaften der Sparte (circa 20% pro Jahr)

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
ERP-Beratung I IT-Beratung I IT-Projektmanagement I SAP-Beratung I

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