Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst


WERDE UNSER VERKAUFS­AKTIVER INNENDIENST Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

DEIN JOB

  • Aktive Betreuung der Bestandskunden und Akquise von neuen Geschäftskunden
  • Erstellen und Nachfassen von Individualangeboten im Geschäftskundenbereich
  • Betreuung öffentlicher Auftraggeber
  • Vertriebsplanung und -steuerung
  • Erstellung und Durchführung des regelmäßigen Vertriebsreports
    und Auswertung relevanter Vertriebskennzahlen
  • Vertrags- und Produktpflege
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Enge Unterstützung des Vertriebsleiters und Zusammenarbeit mit den Abteilungen Energiebeschaffung / Energiewirtschaft, Marketing und Controlling

DEINE STÄRKEN

  • Adäquate kaufmännische / technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches / technisches Studium
  • Erfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil, idealerweise in der Energiewirtschaft
  • Vertriebs- und Kundenorientierung
  • Gute Kenntnisse im Vertragswesen und der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft
  • Souveräne Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Ihr Organisationstalent und die Bereitschaft an Kundenveranstaltungen mitzuwirken
  • Sie sind überzeugt von der ökologischen Ausrichtung des
    Unternehmens

TWS FÜR DICH

  • 13. Monatsgehalt und Jahreserfolgsprämie
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Mitarbeitertarif für Gas, Wasser und Strom
  • Jahreskarte für Bus und Bahn (ÖPNV) +
    Bike Konzept
  • Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnessstudio)
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Flexible Arbeitszeiten
  • u.v.m.

Wir freuen uns auf dich!
bewerbung[AT]tws.de

Referenz-Nummer: YF17356934
(in der Bewerbung bitte angeben)

Wir sind Energie-Innovatoren & Naturliebhaber, Heimatverbundene & Technik-Freaks. Unsere Vision ist es, ganz Oberschwaben
nachhaltig mit Energie, Wärme & Wasser zu versorgen. Hierfür betreiben wir die technische Infrastruktur und kümmern uns um viele Freizeiteinrichtungen. Wir handeln umweltfreundlich und denken Mobilität neu. Wir lieben unsere Heimat. Gemeinsam und mit deinem Vertrauen wollen wir diese zu einem klimaneutralen Fleckchen Erde machen.
Für dich und deine Zukunft. TWS. karriere.tws.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Datenschutz-Spezialist (m/w/d)




Datenschutz-Spezialist (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Mitwirkung bzw. Mitarbeit im Bereich Konzerndatenschutz
  • Beratung der verschiedenen Liebherr-Gesellschaften mit Standorten in Deutschland und EU/EWR bei datenschutzrechtlichen Fragestellungen und Zusammenarbeit mit Rechtsabteilung, Betriebsrat und externen Dienstleistern
  • Datenschutzrechtliche Begleitung und Bewertung von Projekten und Erarbeitung von Lösungen
  • Erstellung von Konzepten, Richtlinien, Handlungsempfehlungen und Vorlagen für die Liebherr-Gesellschaften
  • Mitwirkung und Weiterentwicklung des Datenschtuzmanagements
  • Planung und Durchführung von Datenschutzkontrollen/Audits und datenschutzrechtlichen Standardprüfungen
  • Organisation von Informationsverantstaltungen, wie beispielsweise Schulungen oder Workshops

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Studium der Rechtswissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz
  • Vertiefte, nachweisbare Kenntnisse im Datenschutz (beispielsweise durch anerkannte Zertifikate)
  • Sehr gute Kommunikationskompetenz, kundenorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke gepaart mit Verhandlungsgeschick
  • Kenntnisse in der IT-Sicherheit bzw. IT-Prozessen sind von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Andrea Klöcker
Tel.: +49 7354 80-7325


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Rechtswesen I

Teamleiter (m/w/d) Elektronikmontage


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Teamleiter (m/w/d) Elektronikmontage

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 13.04.23

Ihre Aufgaben:

  • Als Teamleiter (m/w/d) in der Elektronikmontage übernehmen Sie die fachliche Führung und Anleitung der Mitarbeitenden im Team
  • Sie verantworten das Tagesgeschäft, d.h. Sie verfolgen Produktionsziele, übernehmen die vorausschauende Planung und die Verteilung der Produktionsaufträge in Ihrem Team
  • Sie analysieren Fehler und stimmen sich eng mit den angrenzenden Bereichen, insbesondere mit der Qualitätssicherung ab und wirken hierbei zum Beispiel bei der Verbesserung von Qualitätsprozessen im Team mit
  • Sie arbeiten darüber hinaus aktiv beim Prüfen und Fertigstellen von Leiterplatten mit, dazu ist es notwendig Elektronikpläne lesen und verstehen zu können
  • Sie entwickeln mit Ihrem Team die Prüfadapter für die Leiterplatten, und bauen diese auch auf
  • Sie führen fertigungsbegleitende Qualitätsprüfungen durch und erstellen die entsprechenden Prüfprotokolle

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene elektronische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d), oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation?
  • Sie bringen erste Führungserfahrung und umfangreiche Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben mit?
  • Sie zeichnen sich durch Empathie, Durchsetzungsvermögen, Analyse- und Teamfähigkeit sowie durch eine zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus?
  • Sie punkten mit Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System (idealerweise MS Dynamics AX) und besitzen gute MS-Office- (Excel, Word, Outlook) Kenntnisse?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zu Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Ruth Weidenbrück Personalreferentin

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Keywords
Teamleitung I Elektronik I Montage I Qualitätsmanagement I

Leiter Wareneingang und Versand (m/w/d)


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Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.

Leiter Wareneingang und Versand (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Überlingen, Deutschland
  • Mit Leitungsfunktion
  • 17.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Logistikmitarbeiter sowie Verantwortung für das operative Tagesgeschäft
  • Verantwortung für die sach- und termingerechte Einlagerung, Bereitstellung des Materials für die Produktion und Auslieferungen
  • Überwachung von Qualität, Menge, Lagerbeständen, Lieferzeiten, Transportkosten und Effizienz
  • Durchführung von Inventuren
  • Personalbedarfs- und Personaleinsatzplanung, Planung von Schulungen sowie Unterweisung der Mitarbeiter
  • Kontrolle der Transportkosten und Unterstützung der Zollabwicklung
  • Optimierung der Logistiksysteme und -prozesse
  • Reklamationsmanagement in der Logistik in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Logistikbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik sowie Führungserfahrung
  • Berufserfahrung im Bereich Elektronik von Vorteil
  • Gute SAP- und Logistikkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Fließendes Deutsch und Englisch
  • Kommunikationsstärke, kompetentes Auftreten und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Gutes Betriebsklima, kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
  • Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Arbeitszeitkonto für eine gewisse zeitliche Flexibilität
  • Zusatzleistungen wie Kindergartenzuschuss, Bike-Leasing, bezuschusste Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote

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Keywords
Logistik I Paketdienste I Führungskraft I Management I

Privatkundenberater (m/w/d) in Teil- und Vollzeit


Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Privatkundenberater-Teams suchen wir ab sofort unbe­fristet fach­lich qualifizierte und geeignete Persönlichkeit als

Privatkundenberater (m/w/d)
in Teil- und Vollzeit

Mit einem Geschäftsvolumen von über 5 Mrd. Euro und knapp 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Kreisspar­kasse Ravensburg zu den großen Sparkassen in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft sind wir Marktführer in unserer wirtschaftlich starken Region Oberschwaben.

Ihre Aufgaben

  • Individuelle und kompetente Beratung der Ihnen zugeordneten Privatkunden im Rahmen der ganzheitlichen Lebensphasen orientierten Beratung und unseren Verbundprodukten
  • Passgenaue Vermittlung unserer Passiv-/ Aktiv-, Dienstleistungsprodukte (LBS, SV und DEKA)
  • Aktiver Aufbau und Pflege erfolgreicher Kunden-Bank-Beziehungen sowie Akquisition von Neukunden
  • Erfüllung der in der Vertriebsplanung definierten Ziele
  • Souveräne Nutzung unserer modernen Softwareanwendungen

Ihre Qualifikation

  • abgeschlossene Ausbildung zum Bankkauf­mann/-frau
  • Bankfachwirtstudium o.ä.
  • Berufserfahrung im Privatkundengeschäft z.B. Privatkundenberatung oder als Junior-/ bzw. Serviceberater von Vorteil
  • Leidenschaft für den Vertrieb und die Fähigkeit, Kunden für sich und unsere Lösungen zu begeistern
  • Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich unserer Produkte und Dienstleistungen
  • Kommunikationsstärke, Freude am eigen­ständigen Arbeiten im Rahmen eines starken Teams
  • Einsatzfreude und die Bereitschaft zur flexiblen Terminvereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten
  • Lernbereitschaft und Offenheit für Verände­run­gen; insbesondere in Bezug auf die Digitalisie­rung und die Nutzung neuer Medien

Unser Angebot

  • Vergütung nach TVÖD-S aktuell 13,8 Gehälter im Jahr zuzüglich freiwillige außertarifliche leistungsorientierte Zusatzvergütung und Markterfolgsvergütung
  • 40 € Vermögenswirksame Leistungen (bei Vollzeit), zusätzliche Alterssicherung (ZVK) und die Möglichkeit zum Bikeleasing
  • Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
  • 39 Std. Woche, 32 Tage Urlaub zzgl. Sonderurlaubstage (z.B. Traditionstag, Weihnachten und Silvester)
  • Gestaltungsspielraum zur eigenen Verwirklichung
  • Sehr gutes Betriebsklima verbunden mit vielen mitarbeiterbezogenen Veranstaltungen
  • Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
  • Diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Studienförderung
  • Vielfältige weitere Benefits, Sozialleistungen und Mitarbeiterrabatte
  • Betriebsrestaurant in Ravensburg und Essensbezuschussung

Bewerbung

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre aussage­kräftige Bewerbung per Link.

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Vorab stehen Ihnen für Rückfragen unsere Personal­refe­rentin, Frau Kristina Schorer (Tel. 0751 84-1305), der Leiter Privatkunden der Region Allgäu, Herr Walter Braun (Tel. 0751 84-2755) und der Leiter der Region Oberschwaben, Herr Eberhard Haug (Tel. 0751 84-1511) zur Verfügung.

Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten finden Sie hier:
https://www.kreissparkasse-ravensburg.de/datenschutz
https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-ravensburg/privacy

Die Kreissparkasse Ravensburg strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Per­sonen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt ein­gestellt. Die Teilung der Stelle ist bei entsprechender Be­wer­bungslage möglich.


Keywords
Finanzberatung I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Test Engineer (m/w/d)




Test Engineer (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Analyse von Software- und Systemanforderungen
  • Erarbeitung und Weiterentwicklung von Testspezifikationen für elektronische Systemtests an Kühl- und Gefriergeräten
  • Konzeption und Betreuung manueller und automatisierter Testprüfstände
  • Erstellung von Programmen zur Testautomatisierung
  • Planung und Durchführung automatisierter und manueller Tests
  • Analyse und Bewertung von Fehlern sowie Dokumentation der Testergebnisse
  • Zusammenarbeit und Reviews mit Entwicklungs- und Projektteams

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. technische Ausbildung im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik, technische Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Bereich Systemtest
  • Erfahrung im Bereich der Testautomatisierung und Simulation
  • Programmierkenntnisse in Python und C
  • Erfahrung im Umgang mit Messequipment
  • Kenntnisse im Bereich Bussysteme, Restbussimulationen und Steuergerätevernetzung sowie in LabVIEW/PXI-System
  • Erfahrungen in der Erstellung von Testfällen und Testplänen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben einer überdurchschnittlichen und leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im zeitlichen Rahmen von 6:00-19:00 Uhr
  • Position als 35 Stunden oder 40 Stunden Arbeitswoche zu besetzen
  • Homeoffice Regelung, lt. unserer Betriebsvereinbarung „Mobiles Arbeiten“
  • IG Metall Tarifvertrag - inkl. tarifliche Sonderzahlung, je nach Zugehörigkeit
  • Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket
  • Bezuschussung der Altersvorsorgewirksamen Leistungen
  • Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer Werkskantine
  • Umfangreiche und individuelle Weiterbildungsangebote
  • Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote
  • Vielfältige Mitarbeiterrabatte

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Testing I Softwareentwicklung I Technische Informatik I

Test Designer (m/w/d)




Test Designer (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Analyse von Software- und Systemanforderungen
  • Erarbeitung von Testkonzepten und Testspezifikationen für elektronische Systemtests an Kühl- und Gefriergeräten
  • Definition von Testmethoden und Testumgebungen
  • Reviews mit Requirements-Engineers, Entwicklungs-und Projektteams
  • Planung und Koordination der Tests
  • Integration von Messequipment und Tools in unsere Testumgebung und Testplattform
  • Durchführung des Fehlermanagements, Analyse und Bewertung von Risiken
  • Erstellung der Testdokumentation

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. technische Ausbildung im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik, technische Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Systemtest
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Test/Systemtest
  • Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Testspezifikationen sowie gute Kenntnisse im Testmanagement
  • Kenntnisse in JIRA, Doors oder vergleichbaren Requirements- und Testmanagement Tools
  • Kenntnisse im Bereich Bussysteme, Leistungselektronik und Steuergerätevernetzungen
  • Programmierkenntnisse in Python oder LabVIEW von Vorteil
  • ISTQB Certified Tester oder Test Analyst gewünscht
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben einer überdurchschnittlichen und leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im zeitlichen Rahmen von 6:00-19:00 Uhr
  • Position als 35 Stunden oder 40 Stunden Arbeitswoche zu besetzen
  • Homeoffice Regelung, lt. unserer Betriebsvereinbarung „Mobiles Arbeiten“
  • IG Metall Tarifvertrag - inkl. tarifliche Sonderzahlung, je nach Zugehörigkeit
  • Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket
  • Bezuschussung der Altersvorsorgewirksamen Leistungen
  • Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer Werkskantine
  • Umfangreiche und individuelle Weiterbildungsangebote
  • Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote
  • Vielfältige Mitarbeiterrabatte

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Testing I Softwareentwicklung I Technische Informatik I

Systembetreuer IT (m/w/d) Workplace


SYSTEM­BETREUER IT (M/W/D)
WORKPLACE
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe über­nimmt die Handtmann Service GmbH & Co. KG in Biberach für alle Handtmann Unter­nehmen über­greifende Funktionen wie Finanz­wesen, Personal­management, IT oder technische Dienst­leistungen.

Ihre Aufgaben:

Für Leistungs­fähigkeit und Betriebs­sicherheit unserer Unternehmen sind eine zuver­lässige und effiziente IT-Infra­struktur sowie deren optimale Nutzung im Alltag von großer Bedeutung. Dazu leisten Sie als System­betreuer IT (m/w/d) Workplace einen zentralen Beitrag.

  • Neben der Installation und Bereit­stellung von Clients tauschen Sie PC-Clients aus und verant­worten die Admini­stration von Windows Clients und Druckern.
  • An Client Hard- und Software führen Sie Fehler­analysen wie -behebungen durch und verwalten das User Management.
  • Sie entwickeln technische Standards und Doku­mentationen stetig weiter.

Voraussetzungen:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlossene Ausbildung zum Fachin­formatiker (m/w/d) oder über eine ähnliche Quali­fikation.
  • Neben Kenntnissen in der Verwaltung von (Azure) Active Directory sind Sie versiert im Umgang mit Microsoft System Center Produkten sowie Windows Betriebs­systemen und haben idealerweise bereits Erfahrung mit Gruppen­richtlinien, Powershell- sowie BatchSkripting.
  • Ihr hohes Maß an Kunden- und Team­orientierung sowie Ihre selbst­ständige und lösungs­orientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungssicherheit bei der Vereinbarkeit beruflicher und privater Anfor­derungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persön­lichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Wolfgang Schlegel unter Tel. +49 7351 342-2136.

Handtmann Service GmbH & Co. KG
Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Softwareentwicklung I Systemadministration I Verwaltung I

Projektmanager (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Businessunit Automotive suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Projektmanager (m/w/d)

Ihre Verantwortung:

  • Selbständige Projektverantwortung bis zur Serienfreigabe
  • Führung der nominierten Projektteams
  • Durchführung der Meilensteinreviews gem. PEP der Demmel AG
  • Koordination der Schnittstelle zwischen Kunde, Lieferanten und internen Fach­bereichen
  • Projektstrukturplanung und Projektsteuerung im Rahmen der Zielsetzungen hinsichtlich Kosten und Termintreue, sowie technischer Realisierbarkeit und Qualität der Serienprodukte
  • Führung des entsprechenden Projektcontrollings und der dazugehörigen Budgetbe­richte

Ihre Kompetenz:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen in der Projektsteuerung bzw. im Projektmanagement von Vorteil
  • Erfahrungen im Bereich Aeroblende/-rad
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sowie ein souveränes Auftreten
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise proALPHA
  • Reisebereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint...)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad – Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungs­programme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, Karrieremöglichkeiten, familiäre Atmosphäre sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu zwischen Berg und Bodensee.

Wir freuen uns auf Sie!

Referenznummer YF-150 (in der Bewerbung bitte angeben!)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Technische Leitung I Wirtschaftsingenieur I

Marketingreferent (m/w/d) Event-Marketing


MARKETING­REFERENT (M/W/D)
EVENT-MARKETING
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen welt­weit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, baut und vertreibt die Albert Handtmann Maschinen­fabrik GmbH & Co. KG in Biberach Füll-, Portionier- und Form­systeme für die Nahrungsmittel­verarbeitung. Handtmann ist Markt­führer auf diesem Gebiet und weltweit präsent.

Die Aufgabe:

Für den stetigen Ausbau unserer führenden Stellung im Markt ist ein kunden­orientiertes und professionelles Marketing von entscheidender Bedeutung. Dazu leisten Sie als Marketing­referent (m/w/d) mit den Schwer­punkten Messen, Events und Sponsoring einen wichtigen Beitrag.

  • Nach einer gründlichen Einar­beitung übernehmen Sie die Projekt­leitung zur Organi­sation und Durch­führung nationaler und inter­nationaler Messen und Events.
  • Dabei verantworten Sie die professionelle und zuverlässige Koordination mit anderen Fach­bereichen.
  • Sie entwickeln kreative und zielgruppen­spezifische Veranstaltungs­konzepte und setzen diese um.
  • Zu Ihrem Aufgaben­gebiet zählt auch die Nachbereitung und Erfolgs­kontrolle der Veran­staltungen.
  • Sie arbeiten innerhalb von inter­disziplinären Projekt­teams sowie mit externen Dienst­leistern und Agenturen und koordinieren diese eigen­ständig.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium im Bereich Messe- und Event­management oder Marketing bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolg­reich abge­schlossen.
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Marketing, insbe­sondere im Bereich Messen und Events.
  • Ihr großes Organisations­talent sowie ausgezeichnete Planungs- und Koordinations­fähigkeiten zeichnen Sie besonders aus.
  • Sie haben Freude daran, neue Impulse einzu­bringen und kreative Ideen umzusetzen.
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie offen für gelegentliche Reisen, hauptsächlich innerhalb Deutschlands.
  • Neben fließenden Deutsch- und Englisch­kenntnissen rundet Ihre Kommunikations­stärke Ihr attraktives Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine lang­fristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Ver­ein­bar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Ent­wicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Ent­wicklungs­programme, moderne Ange­bote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maß­nahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­ver­pflegung, junge Eltern, pflegende Ange­hörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Barbara Reichelt unter Tel. +49 7351 45-1491.

Albert Handtmann
Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Hubertus-Liebrecht-Str. 10–12
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Marketing I PR I Eventmarketing I Verkauf I Vertrieb I

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