Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice Vertrieb


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Vertrieb Carthago eine/n

Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice Vertrieb

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Interne als auch externe Ansprechperson im zugewiesenen Vertriebsbereich
  • Unterstützung des Außendienstes im operativen Tagesgeschäft
  • Erstellung von Analysen sowie Vorbereitung von Unterlagen für den Außendienst
  • Koordination und Nachhaltung von Meetings und Dienstreisen
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von Messen sowie Teilnahme vor Ort
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Händlertagungen, Workshops und weiteren Vertriebsevents
  • Unterstützung im Vertriebscontrolling bei der Erarbeitung von Präsentationen

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Egal ob mit Studium oder Ausbildung, wir suchen jemanden, mit einer Begeisterung für den Vertrieb im internationalen Umfeld
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweise Italienisch- oder Französischkenntnisse
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Hohe Kommunikationsstärke sowie Eigenverantwortung gepaart mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit
  • Freude und Bereitschaft an regelmäßigen Dienstreisen

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Carthago-Talents-Programm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17145208 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Julia Pfeifer
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Officemanagement I Kaufleute I Verwaltung I Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Vertriebsassistenz I

Industrial Engineer / Projektingenieur (m/w/d)



WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Arbeitsplanung eine/n

Industrial Engineer/Projektingenieur (m/w/d)

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Entwicklung und Unterstützung bei der Einführung von neuen Prozessen und Softwaretools
  • Werksübergreifende Planung und Umsetzung von Projekten
  • Datenanalyse, Ableitung von Potenzialen und Umsetzung von Optimierungen für den Bereich Arbeitsplanung
  • Abstimmung mit den internen Fachbereichen bezüglich geeigneter Fertigungsmöglichkeiten und Fertigungsmethoden
  • Datenaufbereitungen und Unterstützungsleistungen für die Fachabteilungen aller Standorte
  • Unterstützung der Abteilungsleitung

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Egal ob Sie ein Studium oder eine Weiterbildung im Bereich Technik mitbringen – Sie überzeugen uns vor allem mit Ihrer Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung und Lean Management mit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Vorzugsweise erste Einblicke in ERP-, CAD- und PLM-Systemen
  • ausgeprägten Auffassungsgabe gepaart mit einer selbstständigen Arbeitsweise
  • Bereitschaft an regelmäßigen Dienstreisen teilzunehmen

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Carthago-Talents-Programm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17145238 über unser online Bewerbungsformular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

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Keywords
Ingenieur I Technik I Entwicklung I Technisches Projektmanagement I

Sachbearbeiter (m/w/d) Ersatzteilverkauf


SACHBEARBEITER (M/W/D) ERSATZTEILVERKAUF
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unternehmen innerhalb der Gruppe ent­wickelt, baut und vertreibt die Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG in Biberach Füll- und Portionier­systeme für die Nahrungs­mittel­verarbeitung. Handtmann ist Markt­führer auf diesem Gebiet und weltweit präsent.

Die Aufgabe:

Unsere innovativen und technisch anspruchsvollen Maschinen und Systeme zur Lebens­mittel­verarbeitung sind auf hohe Produktivität beim Anwender ausgelegt. Zur Nutzung dieses Potenzials ist eine hohe Verfüg­barkeit von Ersatz­teilen von großer Bedeutung. Sie leisten dazu im Ersatzteilverkauf einen zentralen Beitrag.

  • Sie betreuen nationale und internationale Vertriebs­partner zu Themen der Ersatzteil­versorgung und klären kauf­männische und fachliche Anfragen.
  • Dazu erstellen Sie Angebote und Verkaufsaufträge für Ersatz­teile, Vorsatz­geräte und Software­lizenzen.
  • Sie stimmen Liefertermine ab und überwachen diese sorg­fältig.
  • Bei Rücksendungen übernehmen Sie die kaufmännische Abwicklung und über­nehmen bei Bedarf Gut­schriften.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Aus­bildung sowie vorzugs­weise erste Erfahrungen in der Ersatzteil­abwicklung.
  • Neben Ihrem technischen Verständnis und Prozess­affinität zeichnen Sie sich durch gute Kommunikations­fähigkeiten, Kenntnisse in ERP sowie Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift aus.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Verein­barkeit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carina Hörnle unter Tel. +49 7351 45-1699.

Albert Handtmann
Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Hubertus-Liebrecht-Str. 10–12
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 45-0
www.handtmann.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

Sales Coordinator - Bereich Sales OEM (m/w/d)




Sales Coordinator - Bereich Sales OEM (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Unterstützung und Koordination der Vertriebsaktivitäten (Erstellung von Unterlagen, Auswertungen wie z.B. Absatz- und Sortimentsabfragen und Präsentationen zu produkt- und vertriebsrelevanten Themen)
  • Aktive Teilnahme, Vorbereitung und Unterstützung bei Projekt- und OEM-Kundenmeetings
  • Ausarbeitung, Mitarbeit und Unterstützung bei der Erstellung und Definition von OEM-Kundensortimenten inkl. Sortimentsanlage-, pflege und -bereinigung
  • Unterstützung beim OEM-Preiskonzept (Preiskalkulation, Vorarbeit bei Angeboten, Preislisten), bei der Vertriebsplanung und beim Produktportfolio
  • Koordination der Produktanlage und Pflege in der Produktdatenbank
  • Initiierung und Begleitung von Weiterentwicklungen und Optimierungen der OEM-Produktpalette & Koordination und Abwicklung mit OEM-Kunden
  • Erstellung von Variantenanträgen OEM
  • Mitarbeit bei der Verhandlung von Funktionsmerkmalen und Differenzierungsmerkmalen

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Sales oder vergleichbare Studienrichtung, alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Idealerweise Vorerfahrung im Vertrieb und/oder Verkauf
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstbewusstes Auftreten mit augesprägter Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit
  • Lernfähigkeit und Wissbegierde

Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen. Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Projektmanagement I Verkauf I Vertrieb I

Prüfplaner Mechanik (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als

Sachbearbeiter Operative Prüfplanung (m/w/d)

für unseren Konzerneinkauf Qualität

Kennziffer: 2023-2522

Ihre Aufgabe
  • Neuanlage der Prüfvorgaben/Prüfpläne für die Wareneingangsprüfung
  • Überarbeitungen/Änderungen der Prüfpläne für die Wareneingangsprüfung
  • Schnittstelle für die Anforderungen an die Wareneingangsprüfung zu den Divisionen/Projekten
  • Schnittstelle für die Anforderungen an die Wareneingangsprüfung zur Lieferantenentwicklung und zum Werkzeugmanagement
  • Ansprechpartner bezüglich Ware mit unklaren Anforderungen an die Wareneingangsprüfung
  • Umsetzung und Implementierung der Prüfaufwandsreduzierung inkl. Abstimmung mit den Divisionen zur Umsetzung
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechanik
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • SAP-ERP und QM Kenntnisse von Vorteil
  • Berufspraxis in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie Freude an der Technik
  • Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie attraktive Home Office & Remote Angebote
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Nicole Motzkus ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Mechaniker I Sachbearbeitung I

Ausbildung Zerspanungsmechaniker (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für eine

Ausbildung Zerspanungsmechaniker (m/w/d) (2024)

Referenznummer: 2023-2464

Du bringst mit:
  • Hauptschule, Mittlere Reife
  • Interesse an Technik
  • Genauigkeit
  • Teamfähigkeit
Wir vermitteln Dir:
  • Die Bearbeitung von Werkstücken mit so genannten spanabhebenden Techniken, das heißt, Drehen, Fräsen und Schleifen.
  • Je nach Einsatzgebiet, die Einrichtung von Dreh-, Fräs- und Schleifmaschinen.
  • Den Umgang mit automatisierten Maschinensystemen, in denen zum Beispiel Dreh- und Fräsoperationen in einem einzigen Arbeitsgang ausgeführt werden.
  • Kenntnisse zur Vorbereitung der Arbeitsgänge, in dem Du CNC-Maschinenprogramme einlesen, ändern und optimieren wirst.
  • Den Umgang mit geeigneten Prüfverfahren und Prüfmitteln, um bei auftretenden Störungen Ursachen feststellen und umgehend für Abhilfe sorgen zu können.
  • Wartungs- und Inspektionsaufgaben an Maschinen und die Überprüfung von vor allem mechanischen Bauteilen.
  • Kenntnisse über die Planung und Organisation von Arbeitsabläufen sowie Absprachen mit Kollegen.
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre Ausbildungsort: 88079 Kressbronn Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützen
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als ausgebildete/r Facharbeiter/-in bieten sich verschiedene Einsatzmöglichkeiten in der Herstellung von mechanischen Betriebsmitteln und Spritzgusswerkzeugen.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Anja Messnarz
ifm-Str. 1 - 88069 Tettnang
+49 7542 518-2132


Keywords
Maschinenführer I Mechaniker I Montage I Technische Informatik I

Duales Studium BWL - Industrie (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für ein

Duales Studium BWL - Industrie (m/w/d) (2024)

in Zusammenarbeit mit der DHBW Ravensburg

Referenznummer: 2023-2447

Du bringst mit:
  • Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife inkl. Bescheinigung über die bestandene Deltaprüfung.

Wir vermitteln Dir:
  • Abläufe und Zusammenhänge in der Materialwirtschaft
  • Abläufe und Zusammenhänge in der Produktionswirtschaft
  • Abläufe und Zusammenhänge im Finanz-/Rechnungswesen sowie Personalwesen und projektorientierte Aufgaben im Bereich Kosten-/Leistungsrechnung, Controlling, Kalkulation und Personal.
  • Abläufe und Zusammenhänge im Vertrieb und Marketing
  • Projektorientierte Aufgaben z.B. in Einkauf, Fertigungssteuerung, Produktionswirtschaft oder Lagerhaltung
  • Anfertigen der Bachelorarbeit in einem betriebsspezifischen Themengebiet
Ausbildungsdauer: 3 Jahre in dualer Form (Betrieb und DHBW) Ausbildungsort: Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützen
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Bachelor of Arts BWL – Industrie bieten sich bei ifm Einsatzmöglichkeiten innerhalb des Logistikbereichs wie Einkauf, Fertigungsplanung, Kalkulation, Controlling oder des Personalwesens.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Sarah Glaser
ifm-str. 1 - 88069 Tettnang
+49 754 2518 - 1513


Keywords
Finanzen I Controlling I HR I Personalwesen I Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

Industrial Engineer für Funktionstests (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang-Bechlingen suchen wir eine/n

Industrial Engineer für Funktionstests (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2557

Ihre Aufgabe

Unser Unternehmen sucht einen erfahrenen Industrial Engineer, der sich auf die Planung, Implementierung und Überwachung von Funktionstests für Produkte mit Elektronikkomponenten spezialisiert hat. Sie werden Teil eines dynamischen Teams sein, das sich auf die Entwicklung und Produktion von elektronischen Geräten konzentriert.

  • Entwickeln, Implementieren und Überwachen von Funktionstests für die Leiterplattenfertigung, einschließlich der Planung und Durchführung von Testabläufen
  • Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen, um sicherzustellen, dass die Produkte den Anforderungen entsprechen und die Testprozeduren korrekt durchgeführt werden
  • Identifizieren und lösen von technischen Problemen und Defekten, die während der Testphase auftreten können
  • Durchführen von Datenanalysen und Berichten über Testergebnisse und Leistungskennzahlen
  • Erstellen von Arbeitsanweisungen und Schulungsmaterialien für das Produktionspersonal
  • Identifizieren von Möglichkeiten zur Optimierung der Testprozesse und -verfahren, um die Effizienz zu steigern und die Produktqualität zu verbessern

Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine technische Ausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik
  • Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Planung und Durchführung von Funktionstests in der Elektronikfertigung
  • Kenntnisse in der Programmierung von Test- und Messsystemen sowie in der Datenanalyse und -visualisierung
  • Gutes Verständnis von Produktionsprozessen und -methoden sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Produktions- und Ingenieurteams
  • Ausgezeichnete Analyse-, Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Erfahrung in der Arbeit mit elektronischen Geräten und Kenntnisse in der Elektronik- und Schaltungstechnik
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise

Wenn Sie ein begeisterter und erfahrener Industrial Engineer sind und die Chance nutzen möchten, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in einem herausfordernden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld einzusetzen, senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf und ein Anschreiben zu.


Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Katharina Kleiner ifm Str. 1 - 88069 Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Elektrotechnik I Entwicklung I Technisches Projektmanagement I

Technische Projektassistenz im Vertrieb (m/w/d)


View job here

Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.

Technische Projektassistenz im Vertrieb (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Überlingen, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 03.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Technische und kaufmännische Kundenberatung und - Betreuung im Vertriebsinnendienst, sowie Unterstützung der Key Account Manager
  • Erarbeitung und Planung von kostenoptimalen, technischen Lösungen unter Einbeziehung der Kernprozesse des Unternehmens
  • Prüfung der Machbarkeit der angefragten Projekte unserer Kunden in Abstimmung mit den Fachbereichen, Erstellung der Kalkulationsgrundlagen für die Angebotserstellung
  • Bearbeitung von technischen und kaufmännischen Angeboten für unsere Kunden sowie Überwachung der Auftragsabwicklung
  • Koordination wesentlicher Meilensteine des Auftragsprozesses intern, wie extern
  • Überführung der Kundenprodukte von der Akquisitionsphase bis in die Serie, in Zusammenarbeit mit dem Zentralbereich PEP Development
  • Betreuung von zugeordneten Bestandskunden und Unterstützung bei der Gewinnung von Neukunden
  • Sicherstellen der direkten Kommunikation zum Kunden, in enger Abstimmung mit dem Auftragsmanagement und den Key Account Managern

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung der Elektrotechnik, Industriemechanik, Techniker, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Erfahrungen in den Prozesskenntnissen der Produktion sind von Vorteil
  • Begeisterungsfähigkeit für technologische Megatrends und Innovation
  • Sie haben Freude an neuen Herausforderungen, agieren kundenorientiert, sind teamfähig und besitzen Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen sowie Kenntnisse in SAP, fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Einen Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung und sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Bike-Leasing sowie eine betrieblich bezuschusste Kantine
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Kinderbetreuungszuschuss und ein attraktives Firmenfitnessangebot

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Keywords
Projektassistenz I Technisches Projektmanagement I Wirtschaftsingenieur I Auftragsabwicklung I Innendienst I Kundenbetreuer I Vertriebsassistenz I

Anwendungstechniker (m/w/d) Automatisierung


ANWENDUNGSTECHNIKER (M/W/D) AUTOMATISIERUNG
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen welt­weit tätig. Als selbstständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, baut und vertreibt die Albert Handtmann Maschinen­fabrik GmbH & Co. KG in Biberach Füll-, Portionier- und Form­systeme für die Nahrungsmittel­verarbeitung. Handtmann ist Markt­führer auf diesem Gebiet und weltweit präsent.

Die Aufgabe:

Qualifizierter Service vor und nach dem Kauf ist ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs. Diesen Bereich verstärken Sie in der inter­nationalen Anwendungs­technik.

  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Mitarbeit bei Vorführungen, Abnahmen und Inbetrieb­nahmen (FAT/SAT) auf der technischen Seite sowie Wartung und Reparatur der Maschinen beim Kunden und am Firmen­standort sowie die Einbindung der Maschinen in Produktionslinien und Anlagen.
  • Darüber hinaus sind Sie für unsere Kunden beratend tätig und führen Schulungen durch.
  • Auch für unsere internen Fachabteilungen sind Sie kompetenter Ansprech­partner (m/w/d).
  • Nach einer gründlichen Einarbeitung werden Sie zur Unter­stützung unserer Ver­tretungen zu ca. 60% Ihrer Arbeits­zeit bei Kunden welt­weit tätig sein.

Ihr Profil:

  • Sie sind Elektroniker (m/w/d) bzw. Mechatroniker (m/w/d), haben eine Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) absolviert und besitzen gute Kennt­nisse in Messtechnik, Servotechnik, Netzwerktechnik, SPS-Programmierung und Maschinenbau.
  • Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Freude, Sie sprechen Englisch und als Repräsentant (m/w/d) unseres Unter­nehmens haben Sie beim Kunden ein sicheres Auftreten.
  • Affinität zu Lebensmittel, Flexibilität und Reise­bereitschaft runden Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine lang­fristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Ver­ein­bar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Ent­wicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Ent­wicklungs­programme, moderne Ange­bote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maß­nahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­ver­pflegung, junge Eltern, pflegende Ange­hörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Barbara Reichelt unter Tel. +49 7351 45-1491.

Albert Handtmann
Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Hubertus-Liebrecht-Str. 10–12
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Elektronik I Mechatroniker I Anwendungsentwicklung I

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