Project Manager - PMO (Future Work Places) (m/w/d)




Project Manager - PMO (Future Work Places) (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für das Programm „Future Work Place“, einschließlich der Entwicklung von Konzepten, Plänen und Zeitplänen zur Umgestaltung des IT-Bürogebäudes der Liebherr IT-Services GmbH in eine moderne Arbeits- und Büroumgebung
  • Abstimmung & Koordination mit dem Strategieprogramm zur Organisationsentwicklung, Kulturentwicklung und dem Organizational Change-Management
  • Auftritt als Schnittstelle zwischen internationalen Fachbereichen der Liebherr Sparten, internen IT-Bereichen, sowie externen IT-Dienstleistern
  • Verantwortung für die Projektplanung und Projektleitung von fachlichen und technischen Teams (Organisation, Controlling, Ressourcenplanung und Rollouts)
  • Mitarbeiten an der spartenweiten Harmonisierung der Prozesse im Bereich PMO
  • Erstellung und Führung der Projektdokumentation inkl. Projektstatusberichte zur Entscheidungsvorbereitung
  • Mitgestaltung, Entwicklung und Etablierung von Projektmanagement-Standards und -Methoden und Beratung der Projektleiter:innen und -teams bei methodischen Fragestellungen

Stärken einbringen: Ihre Qualifikation

  • Erfahrung in der Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten im IT-Bereich, insbesondere bei der Leitung von Umgestaltungsprojekten für Arbeits- und Büroumgebungen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium
  • Freude daran Projektleiter:innen und -teilhaber:innen zu Coachen und Trainieren
  • Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementmethoden und -tools sowie Kenntnisse in Projektmanagement-Frameworks wie z.B. PMI, Prince2 oder agile Methoden
  • Konzeptionelles Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Ergebnisorientierung
  • Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Informationen klar und prägnant zu präsentieren sowie effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Wirtschaftsingenieur I IT-Projektmanagement I

Area Customer Service Manager (m/w/d)




Area Customer Service Manager (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbaggern, Planier- und Laderaupen, Rohrlegern, Teleskopladern, Radladern, knickgelenkten Muldenkippern sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Sicherstellen und Ausbauen der Customer Service Aktivitäten mit unseren effizienten Liebherr-Produkten und Dienstleistungen
  • Verantworten der Entwicklung und Etablierung des Customer Service Produkt- und Dienstleistungsportfolios
  • Monitoren von Marktentwicklungen und des Wettbewerbs
  • Sicherstellen einer „Service Excellence“ durch Scoring Methoden
  • Entwickeln und Unterstützen unserer Servicepartner
  • Identifizieren von Schulungsbedarf sowie Konzeptionieren und selbständiges Durchführen von Schulungen und Trainings für unsere Servicepartner
  • Sicherstellen der Umsetzung der EMTec-Customer Service Strategie sowie der professionellen Nutzung der Liebherr Customer Service Tools und Prozesse

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieur- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen, gerne auch abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) etc. oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service
  • Kenntnisse in gängigen Customer Service Prozessen und Tools (ERP, Retrofit, Reman)
  • Kenntnisse in Prozessstandardisierungs- und Modularisierungsansätzen im Customer Service Bereich von Vorteil
  • Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich, gegenstands- und zielgruppengerecht sachlich richtig darzustellen
  • Sehr gute Kommunikations- und Analysefähigkeit
  • Hohe Reisebereitschaft (circa 30%)
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Prozessorganisation I Kundenberater I

Systemtestingenieur EMV (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als

Systemtestingenieur EMV (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2509

Ihre Aufgabe

Werden Sie Teil unseres Prüffeldteams für Positionssensoren. Als Systemtestingenieur EMV (m/w/d) erarbeiten sie gemeinsam mit den Testmanagern Testpläne für unsere Produkte und führen diese in unserem EMV-Labor durch.

  • Erstellen von Testplänen in Zusammenarbeit mit Testmanagern und Systemingenieuren
  • Aufbau und Durchführung von EMV Tests nach Industrie- und Mobilstandards
  • Betreuung von Validierungstests in externen Laboren
  • Auswertung und Aufbereitung von Testergebnissen sowie Erstellen von Prüfberichten
  • Kommunikation der Testergebnisse zu den Abteilungen Entwicklung und Applikation
  • Fortlaufende Aktualisierung der Prüfanlagen bzgl. Normkonformität
  • Fortlaufende Weiterbildung zum aktuellen Stand der Technik und der anzuwendenden Normen
  • Spezifikation und Beschaffung von Prüfequipment bei internen und externen und Lieferanten

Ihr Profil
  • Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation, wie z.B. Techniker
  • Berufserfahrung als Testingenieur auf Produkt- und Systemebene
  • Grundlegende EMV Kenntnisse
  • Hohes technisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative

Wir bieten

  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Gemeinsame Events wie Firmenfeiern, Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), diverse Fitness- und Sportangebote sowie bike leasing
  • Frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot in unserem Betriebsrestaurant mit Außenterrasse
  • Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weihnachts-/Urlaubsgeld und Unternehmensprämie
  • Vielfältige Angebote zur individuellen Weiterbildung in der ifm Lernfabrik
  • Wir unterstützen Ihre Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Homeoffice-Angeboten

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm efector gmbh Kathrin Wienecke ifm Str. 1 - 88069Tettnang Tettnang Bechlingen jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Softwareentwicklung I

Systemtestmanager (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als

Systemtestmanager (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2510

Ihre Aufgabe

Werden Sie Teil unseres Prüffeldteams für Positionssensorik. Als Systemtestmanager (m/w/d) planen und koordinieren Sie Systemtests für Produkte der Positionssensorik.

  • Erstellen von Testspezifikationen auf Basis von Lastenheften und Systemspezifikationen unter Berücksichtigung von Kunden- und Werksnormen
  • Kosten- und Aufwandabschätzung für Systemtests
  • Erstellen von Systemtestplänen, Zeit- und Ressourcenplänen
  • Planung, Steuerung und Koordination von Systemtests intern wie extern
  • Unterstützung der Systemtestingenieure bei der Testfallerstellung und deren Durchführung
  • Definition und Planung von Testvorrichtungen für System- und Umwelttests
  • Review von Lastenheften und Systemspezifikation auf Inhalt und Testbarkeit
  • Review der Testdokumentation
  • Kommunikation zwischen Dienstleister, Kunde, Entwicklungsbereich und Projektleitung
  • Teilnahme an Projektbesprechungen und Lenkungskreisen

Ihr Profil
  • Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation, wie z.B. Techniker
  • Berufserfahrung als Testingenieur auf Produkt- und Systemebene
  • Kenntnisse des Requiremanagement-Tools "Polarion" von Vorteil
  • Hohes technisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative

Wir bieten

  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Gemeinsame Events wie Firmenfeiern, Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), diverse Fitness- und Sportangebote sowie bike leasing
  • Frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot in unserem Betriebsrestaurant mit Außenterrasse
  • Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weihnachts-/Urlaubsgeld und Unternehmensprämie
  • Vielfältige Angebote zur individuellen Weiterbildung in der ifm Lernfabrik
  • Wir unterstützen Ihre Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Homeoffice-Angeboten

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm efector gmbh Kathrin Wienecke ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang Bechlingen jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Softwareentwicklung I

Senior Project Manager - PMO (m/w/d)




Senior Project Manager - PMO (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Auftritt als Schnittstelle zwischen internationalen Fachbereichen der Liebherr Sparten, internen IT-Bereichen, sowie externen IT-Dienstleistern
  • Verantwortung für die Projektplanung und Projektleitung von fachlichen und technischen Teams (Organisation, Controlling, Ressourcenplanung und Rollouts)
  • Mitarbeiten an der spartenweiten Harmonisierung der Prozesse im Bereich PMO
  • Unterstützung bei der Verwaltung des Projektportfolios
  • Mitwirkung im Project Management Office eines internationalen IT-Transformationsprojektes
  • Erstellung und Führung der Projektdokumentation inkl. Projektstatusberichte zur Entscheidungsvorbereitung
  • Mitgestaltung, Entwicklung und Etablierung von Projektmanagement-Standards und -Methoden
  • Beratung der Projektleiter und -teams bei methodischen Fragestellungen

Stärken einbringen: Ihre Qualifikation

  • Freude daran Projektleiter und -teilhaber zu Coachen und Trainieren
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium
  • Kenntnisse über klassische und agile Methoden im Projektmanagement
  • Konzeptionelles Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Ergebnisorientierung
  • Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Organisationstalent mit ausgeprägter Kommunikations- sowie Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Leiten von internationalen IT-Projekten und Roll-Outs
  • Projektmanagement Zertifizierung zum Vorteil
  • Kenntnisse mit Projektmanagement-Tools, wie JIRA, MS-Project und Planview
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im internationalen Kontext
  • Zeitlich begrenzte Reisetätigkeit nach Absprache

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

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Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Ingenieur I Technik I Technisches Projektmanagement I Wirtschaftsingenieur I Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I

Hausmeister / Facility Manager (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Kressbronn suchen wir Sie als

Hausmeister / Facility Manager (m/w/d)

für hausmeisterliche Tätigkeiten und Fahrzeugpflege auf Stundenbasis

Kennziffer: 2023-2490

Ihre Aufgabe

  • Einfache Hausmeistertätigkeiten
  • Überwachung und Pflege der Pool-Fahrzeuge
  • Gewährleistung von Ordnung und Sauberkeit auf dem Firmengelände
  • Pflege der Außenanlagen

Ihr Profil
  • Handwerkliches Geschick
  • Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Gute Organisationsfähigkeit

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten (bevorzugt in den Abendstunden)

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Oksana Hartwig ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Kressbronn jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Hausmeister I Gebäudetechnik I

Project Coordinator PMO (m/w/d)




Project Coordinator PMO (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Projektmanager:innen bei der Planung, Koordination und Überwachung von Projekten
  • Verwaltung der Projektdokumentation und -unterlagen, einschließlich Projektplan, Statusberichte, Budget- und Ressourcenpläne, Risikobewertungen und andere Dokumente
  • Unterstützung der Strategy Managers mit PMO-bezogenen Projektdokumenten und Überwachung und Controlling von Projekten und Strategien
  • Organisation und Durchführung von Workshops und Meetings, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten auf dem gleichen Stand sind und um Feedback und Input für die Strategieentwicklung zu sammeln
  • Projektleitung von IT Projekten
  • Erstellung von Präsentationen und Protokollen für wichtige Meetings und Präsentationen
  • Unterstützung bei Administrationstätigkeiten des Head of PMO
  • Projektkommunikation und Koordination von Projektaufgaben und Terminen zur effektiven Durchführung des Projekts

Stärken einbringen: Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin
  • Erfahrung in der Unterstützung von Projekten und idealerweise in der Projektleitung von kleineren Projekten
  • Verständnis der Grundprinzipien von Projektmanagement-Methoden und -Tools
  • Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Protokollen
  • Proaktive und organisierte Arbeitsweise
  • Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, um effektiv mit Projektbeteiligten auf allen Ebenen zu kommunizieren und zu kooperieren
  • Erfahrung im Controlling von Projekten und Strategien
  • Fähigkeit, komplexe Projektdokumentation und -unterlagen zu verwalten und zu aktualisieren, einschließlich Projektplan, Statusberichte, Budget- und Ressourcenpläne, Risikobewertungen und anderen Dokumenten
  • Organisationstalent und Erfahrung bei der Durchführung von Workshops und Meetings
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

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Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Ingenieur I Technik I IT-Dokumentation I IT-Projektleitung I IT-Projektmanagement I

Configuration Manager Payroll (m/w/d)




Configuration Manager Payroll (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Verantwortung als Configuration Manager für die Umsetzung der technischen Implementierung und Weiterentwicklung unserer HR-IT Systeme im Bereich Payroll (ADP Paisy, SAP SuccessFacters EC Payroll)
  • Technische Bewertung sowie Konfiguration der Anforderungen sowie nachhaltige und anwenderfreundliche Umsetzung, in enger Abstimmung mit der Projektleitung
  • Konsequente Erstellung und Aktualisierung der technischen Systemdokumentationen
  • Engagement im Support und Unterstützung unsere Kund:innen bei der Lösung von Störungen, Fehlern und fachlichen Anwendungsfragen
  • Selbstständige und agile Abarbeitung von technischen Anforderungen entsprechend der abgestimmten Prioritäten und proaktive Kommunikation der Zwischenstände, Herausforderungen und Resultate

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im IT-Bereich
  • Einschlägige Berufserfahrung mit Know-how aus Business und IT, um Business Anforderungen unserer Kund:innen in der Software technisch umsetzen zu können
  • Kenntnisse im SAP SuccessFactors Lösungs- und Produktportfolio wünschenswert
  • Kenntnisse in ADP Paisy wünschenswert
  • Erfahrung mit verschiedenen Projektmanagementansätzen und –methoden
  • Außerordentlich hohes technisches Know-how in der Konfiguration und Wartung von Cloud Anwendungen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, wobei auch weitere Sprachkenntnisse wünschenswert sind
  • Durchsetzungs- und kommunikationsstarke Art und Weise, um ergebnisorientiert und konsensbedacht, die Herausforderungen in der Weiterentwicklung unserer HR-IT Systemlandschaft anzugehen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
IT-Dokumentation I IT-Projektmanagement I IT-Support I Softwareentwicklung I

(Junior-) Produktmanager (m/w/d) mit Vertriebsorientierung


JERMI steht für 130 Jahre Käse-Erfahrung, die Tradition mit Innovation verbindet. Mit unseren mehr als 600 Mitarbeiter*innen entwickeln, produzieren und vermarkten wir als mittelständisches Familien-unternehmen hochwertige Käsespezialitäten, die ihre Fans in der ganzen Welt haben.
Bringen Sie Ihre Talente ein, um diese Käsespezialitäten erfolgreich zu betreuen. Werden Sie unser/e

(Junior-) Produktmanager*in (m/w/d) mit Vertriebsorientierung

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Als (Junior-)Produktmanager*in übernehmen Sie den Lead für die erfolgreiche Entwicklung,
    Betreuung und Steuerung von Produktkonzepten und Produktrelaunches entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
  • Sie haben das Ohr am Markt, erkennen Consumer Trends der Käse-/Milchproduktions-Branche sowie dem Markt- und Wettbewerbsumfeld.
  • Für unsere Handelskund*innen sind Sie Ansprechpartner*in in allen Belangen und steuern
    Projekte von der Designentwicklung über Verpackungsoptimierung, Druckabnahme, interner Umsetzung bis zur Produktion.
  • Sie tracken den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Produkte und sind stets auf der Suche nach Deckungsbeitrags-Optimierungen.

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium, Marketing- und Controlling-Know-How oder ein lebensmittelorientiertes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung.
  • Idealerweise können Sie auf eine mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Produkt- und
    Projektmanagement zurückgreifen und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team.
  • Eine ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Überzeugungskraft sowie die
    Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen Sie aus.
  • Persönlich überzeugen Sie durch innovative Ideen, Kommunikationsstärke und Initiative.

Warum zu JERMI?

Viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum, gemeinsam schaffen und gemeinsam feiern. Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen, dazu zahlreiche Benefits (Betriebliche Altersversorgung, Fitness- und Gesundheitsförderung, Mitarbeiterverkauf, etc.).

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bei uns in wenigen Klicks mit Angabe der Referenznummer YF16976922 über unser Bewerberportal unter www.jermi.de/karriere.

Ihr Kontakt
JERMI Käsewerk GmbH | Kristin Hayn | Tel. 07392 9771-164
Ritter-Heinrich-Straße 2-4 | 88471 Laupheim-Baustetten | www.jermi.de


Keywords
Controlling I Produktmanagement I Projektmanagement I Marketing I PR I Marktanalyse I

Prozessmanager (m/w/d) Einkauf


PROZESSMANAGER (M/W/D) EINKAUF
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbstständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metall­gusswerk GmbH & Co. KG in Biberach Leicht­metallteile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Automobil­industrie.

Die Aufgabe:

Unsere Kompetenz, als Systemlieferant der Automobil­industrie technische und wirtschaft­liche Aspekte ganz­heitlich zu verbinden, ist zentraler Bestand­teil unseres Erfolgs im Markt. Als Prozess­manager (m/w/d) im Einkauf leisten Sie dazu einen wichtigen Beitrag.

  • Als SAP Key User sind Sie für die Analyse, Opti­mierung und Weiter­entwicklung der Einkaufs­prozesse im SAP-System zuständig.
  • Sie leisten fachliche Unter­stützung beim weiteren Rollout von SAP S/4HANA, gestalten und betreuen in dieser Funktion vor­wiegend das Modul Materials Management.
  • In Ihrer Verantwortung liegt außerdem die Digitalisierungs­strategie im Einkauf sowie die Weiter­entwicklung der Einkaufs­prozesse.
  • Dazu arbeiten Sie bei der Erstellung und Optimierung von Arbeits­anweisungen sowie Schulungs­unterlagen mit und führen auch selbst Schulungen durch.
  • Als Stabsstelle unterstützen Sie alle Waren­gruppen und begleiten Audits im Bereich Einkauf.
  • Weiterhin führen Sie die Anforderungen unserer verschiedenen Stand­orte zusammen, um standardisierte und gruppen­einheitliche Einkaufs­prozesse sicher­zustellen.
  • Mit Ihrem Know-how übernehmen Sie auch Projektaufgaben.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebs­wirtschaftslehre bzw. eine adäquate Ausbildung mit Weiter­bildung zum Fach-/Betriebswirt (m/w/d) und bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Prozess­management mit.
  • Im Umgang mit Prozessmanagement-Methoden haben Sie Erfahrung sowie Interesse an IT-Tools im Bereich Einkauf und sind sicher im Umgang mit MS Office.
  • Neben ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähig­keiten bringen Sie strategisches und unter­nehmerisches Denken mit.
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke sowie Kooperations­fähigkeit rundet Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Vereinbarkeit beruf­licher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminarprogramm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unterstützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carolin Bleher unter Tel. +49 7351 342-2482.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Softwareentwicklung I Prozessorganisation I

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