Bachelorarbeit / Masterarbeit: Analyse verschiedener Mikrocontroller Systeme


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Kressbronn suchen wir Sie für eine

Bachelorarbeit / Masterarbeit: Analyse verschiedener Mikrocontroller Systeme

Kennziffer: 2023-2601

Ihre Aufgabe

Bei Mikrocontroller werden im Bereich der Funktionalen Sicherheit in der Regel zweikanalige Systeme eingesetzt, wobei die beiden Mikrocontroller sich gegenseitig überwachen. In der Thesis sollen anhand der Entscheidung in einem laufenden Projekt verschiedene andere Ansätze analysiert und gegenübergestellt werden.

Inhalt der Thesis:

  • Ausarbeitung verschiedener weiterer Ansätze
  • Normative Betrachtung der relevanten Anforderungen
  • Definition von Bewertungskriterien
  • Vergleich der Ansätze anhand der ausgearbeiteten Bewertungskriterien

Ihr Profil
  • Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges
  • Kenntnisse im Bereich Funktionale Sicherheit (z.B. ISO 26262, IEC 61508)
  • Überdurchschnittliches Engagement sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Zugewiesener Betreuer während der Abschlussarbeit
  • Unterstützung durch fachliches Expertenwissen
  • Ausbildungsworkshops im Rahmen unseres Ausbildungskonzeptes "ECO STUDENTS"
  • Aktive Mitarbeit und Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben
  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung in der hauseigenen ifm Lernfabrik
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Modernes Betriebsrestaurant mit Bergblick und frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm ecomatic gmbh Kim Rößiger Im Heidach 18 - 88079 Kressbronn Kressbronn jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
IT-Sicherheit I Softwareentwicklung I

Koordinator IT Management Office (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Koordinator IT Management Office (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2548

Ihre Aufgabe

Die IT-Organisation unserer weltweit agierenden Unternehmensgruppe ist auf eine reibungslose Zusammenarbeit Ihrer Bereiche angewiesen. Planung, Entwicklung und Betrieb von Lösungen und Diensten bedürfen einer vorausschauenden Koordination. Für die Weiterentwicklung unserer IT Organisation suchen wir Sie als prozessorientiert denkende Vertrauensperson (m/w/d).

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Zusammenarbeit mit den IT-Führungsteams bei der Weiterentwicklung der globalen IT-Organisation sowie der Optimierung der IT- und Governanceprozesse
  • Orchestrieren der IT-Strategieprozesse zur optimalen Ausrichtung auf die sich dynamisch entwickelnden Geschäftsanforderungen der ifm-Unternehmensgruppe
  • Entwickeln eines IT-Controllings und eines Performance-Managements zum Monitoring von Fortschritten, Erfolgen und Kosten
  • Weiterentwicklung des globalen IT-Betriebsmodells sowie Etablierung und Nachhalten pragmatischer IT-Prozesse, Guidelines und Standards

Ihr Profil
  • Ein abgeschlossenes (Bachelor-) Studium im Bereich Informatik, Data Science oder vergleichbar; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung des IT-Managements, einer IT-Gruppenfunktion sowie belastbare Kenntnisse im Verständnis komplexer Prozesse, ergänzt durch betriebswirtschaftliche und strategische Kompetenzen
  • Fundierte Erfahrung im Umgang mit Standards wie COBIT, ITIL und BPM
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Umfeld innerhalb einer internationalen Unternehmensgruppe ist für Sie eine spannende Herausforderung
  • Change bedeutet für Sie den spannenden Anreiz, unser Unternehmen und sich selbst weiterzuentwickeln
  • Sie sind Teamplayer und kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch auf allen Hierarchieebenen mit einer ausgeprägten interkulturellen Kompetenz

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung
  • Modernes und vielfältiges Betriebsrestaurant mit Außenterrasse

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Christian Kogel ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Führungskraft I Management I Softwareentwicklung I IT-Leitung I IT-Projektmanagement I

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Technologie und Nachhaltigkeit (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für ein

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Technologie und Nachhaltigkeit (m/w/d) (2024)

in Zusammenarbeit mit der FH Kempten

Referenznummer: 2023-2603

Du bringst mit:
  • Allgemeine Hochschulreife
Wir vermitteln Dir:

Die Schwerpunkte des Studiengangs sind neben den Grundlagen der Elektro- und Informationstechnik, der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik weiter noch

o Umweltmanagement

o Betrieblicher und produktbezogener Umweltschutz

o Produktbezogene Nachhaltigkeitsaspekte sowie internes
Nachhaltigkeitsmanagement

o Anfertigen der Bachelorarbeit in einem betriebsspezifischen Themengebiet

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre (Betrieb und FH Kempten) Ausbildungsort: Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützten
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen – Technologie und Nachhaltigkeit findest Du Deine Herausforderungen in den Abteilungen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Du bist kompetenter Ansprechpartner in Fragen der Technik und der Nachhaltigkeit sowie bei betriebswirtschaftlichen Fragen.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Sarah Glaser
ifm-Str. 1 - 88069 Tettnang
+49 754 2518 - 1513


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Technologie und Nachhaltigkeit (m/w/d) (2023)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2023 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für ein

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Technologie und Nachhaltigkeit (m/w/d) (2023)

in Zusammenarbeit mit der FH Kempten

Referenznummer: 2023-2602

Du bringst mit:
  • Allgemeine Hochschulreife
Wir vermitteln Dir:

Die Schwerpunkte des Studiengangs sind neben den Grundlagen der Elektro- und Informationstechnik, der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik weiter noch

o Umweltmanagement

o Betrieblicher und produktbezogener Umweltschutz

o Produktbezogene Nachhaltigkeitsaspekte sowie internes
Nachhaltigkeitsmanagement

o Anfertigen der Bachelorarbeit in einem betriebsspezifischen Themengebiet

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre (Betrieb und FH Kempten) Ausbildungsort: Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützten
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen – Technologie und Nachhaltigkeit findest Du Deine Herausforderungen in den Abteilungen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Du bist kompetenter Ansprechpartner in Fragen der Technik und der Nachhaltigkeit sowie bei betriebswirtschaftlichen Fragen.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Sarah Glaser
ifm-Str. 1 - 88069 Tettnang
+49 754 2518 - 1513


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I

Produktmanager im Bereich Digital Solutions (m/w/d)




Produktmanager im Bereich Digital Solutions (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Strategisches und zielgruppengerechtes Weiterentwickeln des Produktportfolios „Smart Products“ in Bezug auf digitale Lösungen für Baumaschinen, Materialumschlagmaschinen und Anbauwerkzeuge
  • Betreuen und Verantworten von digitalen Features und Assistenzsystemen über den kompletten Lebenszyklus hinweg
  • Erstellen und Weiterentwickeln von digitalen Geschäftsmodellen und Use Cases sowie Pflegen der entsprechenden Produktbacklogs
  • Identifizieren neuer Kundenbedürfnisse und Anwendungsfelder für neue und bestehende Produkte
  • Analysieren von Markt-, Branchen-, und Technologietrends
  • Durchführen und Begleiten von Kundenbesuchen sowie Messeauftritten
  • Bindeglied zwischen Markt, Vertrieb, IT und Forschung/Entwicklung
  • Aktives Mitarbeiten in Produktentwicklungsprojekten

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Produktmanagement sowie in der Entwicklung und Betreuung von digitalen Lösungen, Anwendungen und Embedded Systemen
  • Erfahrung mit agiler Produktentwicklung von Vorteil
  • Bereitschaft zu Veränderungen, Self-Learning und Flexibilität
  • Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland (ca. 20 % pro Jahr)

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
Wirtschaftsingenieur I Embedded Systems I Produktmanagement I

PROJEKTLEITER (m/w/d)


powered

PROJEKTLEITER (m/w/d)

location_on Wilhelmsdorf, Deutschland

work Vollzeit Jetzt bewerben

Einleitung

Die GUBESCH GROUP ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe, die für namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen intelligente Kunststoff-Lösungen entwickelt und produziert. Unsere Standorte in Emskirchen, Markt Erlbach (Losaurach) und Wilhelmsdorf liegen günstig inmitten der Metropolregion Nürnberg und beschäftigen mehr als 500 echte Kunststoff-Könner.


Wir wollen Ihr Können! Bewerben sie sich bei der

Gubesch Prototypes & Tools GmbH am Standort Wilhelmsdorf als

DAS BIETEN WIR:

  • Familiäres und angenehmes Arbeitsklima
  • Vielversprechende Zukunftsperspektiven
  • Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung mit zielgerichteten Maßnahmen
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Die Chance, interne Prozesse an entscheidender Stelle mitzugestalten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit)
  • Individuell Homeoffice möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Dienstfahrrad- /-E-Bike-Leasing
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Bezuschusstes Kantinenessen und Wasserspender
  • Kostenlose Firmenkleidung

DAS KÖNNEN SIE:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Ingenieurstudium, Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) von Vorteil
  • Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Technisches Verständnis
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Prozesstechnik, QM wünschenswert
  • MS-Office- und ERP-Kenntnisse
  • Erfahrung mit Qualitätsnormen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikatives und offenes Auftreten
  • Teamfähigkeit

IHRE AUFGABE RUND UM KUNSTSTOFF:

  • Überführung von Produkten in die Serie unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität
  • Sicherstellung der geplanten Projektabläufe
  • Definition von Projektteams in Zusammenarbeit mit der Teamleitung
  • Festlegung und Überwachung von Terminplänen/Projektphasen
  • Durchführung von Kick-Off-Meetings
  • Projektstatusreviews
  • Unterstützung des Vertriebs während des Angebotsprozesses

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer (Ref.-Nr. 23-15 on) bitte per Mail (max. 8 MB) oder auch schriftlich. In diesem Fall bitten wir Sie auf Schnellhefter und Bewerbungsmappen zu verzichten.


GUBESCH GMBH

z. H. Frau Neudecker

Bewerbungsmanagement

Postfach 0124

91448 Emskirchen

Tel.Nr. 09104/82284-224

www.gubesch-group.de

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Gubesch GmbH
Bergstr. 31
91489 Wilhelmsdorf
Deutschland
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Unser Bewerbungsprozess
Impressum
Datenschutz

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Unser Bewerbungsprozess

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer bitte per Mail (max. 8 MB) oder auch schriftlich. In diesem Fall bitten wir Sie auf Schnellhefter und Bewerbungsmappen zu verzichten.

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Keywords
Technische Projektleitung I Technischer Vertrieb I Technisches Projektmanagement I Kaufleute I Verwaltung I Projektleitung I Projektmanagement I

Projektmanager - Produktentwicklungsprojekte (m/w/d)




Projektmanager - Produktentwicklungsprojekte (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Erarbeiten der Projektziele und Abstimmen des Projektauftrags mit dem Projekt Sponsor

  • Durchführen, Steuern und Koordinieren von Projekten unter Anwendung der unternehmensinternen Projektstandards

  • Beauftragen und inhaltliches Abnehmen von Arbeitspaketen

  • Fachliches Führen der internationalen Projektteams in einer standortübergreifenden Multiprojektorganisation

  • Sichern des Projektfortschritts und des Projekterfolgs bei fortlaufender Überprüfung des Projektauftrags

  • Regelmäßiges Berichterstatten zum Projekt-Status an das Steering Committee

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation

  • Zertifizierung im Bereich Projektmanagement (z. B. PMI, IPMA), alternativ mehrjährige Projektleitererfahrung in ähnlicher Position

  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Entwicklungsprojekten

  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Moderations-, Präsentations- und Kreativitätstechniken

  • Methodisch analytische Arbeitsweise, eine erprobte Kritikfähigkeit sowie die Gabe, komplexe Sachverhalte treffend und verständlich zusammenfassen zu können

  • Selbstbewusstes Auftreten sowie exzellente Kommunikations- und Führungskompetenzen

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse vorteilhaft

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Ingenieur I Technik I Technisches Projektmanagement I Wirtschaftsingenieur I Produktmanagement I

Mitarbeitender im Bereich HR-Prozessoptimierung (m/w/d)


Cancel Culture?
Bei uns darfst du arbeiten, wie du bist.

Du willst einfach du selbst sein und gleichzeitig durchstarten? Dann bist du bei uns richtig aufgehoben – bei einem sozialen Arbeitgeber mit modernster Ausstattung. Werde Teil unseres Teams.

Mitarbeitender im Bereich HR-Prozessoptimierung (m/w/d)

  • Meckenbeuren-Liebenau
  • Personalservice
  • Stiftung Liebenau
  • Start:
    Ab sofort
  • 30–39 Stunden/Woche (Voll-/Teilzeit)
  • Unbefristeter Vertrag

Unser Angebot an dich

  • Attraktive finanzielle und soziale Rahmen­be­dingungen (u.a. Caritas-Tarif AVR, Jahres­sonder­zahlung, betrieb­liche Alters­vor­sorge etc.)
  • Qualifizierte Fort- und Weiter­bildungs­an­gebote, auch in unserer haus­eigenen Akademie
  • Vielfältige Ange­bote im betrieblichen Gesundheitsmanagement (u. a. hochwertig ausgestatteter Gesundheitsraum und Online-Yoga) sowie die Möglichkeit eines Jobrads
  • Verantwortungs­volle Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten Sozial­unter­nehmen
  • Vielfältige Angebote an unserem Standort, wie Betriebs­kantinen, Einkaufsmöglichkeiten und eine KFZ-Werkstatt
  • Großer Gestaltungs­spiel­raum
  • Arbeiten in einem tollen Team

Deine Aufgaben

  • Analyse und Ver­ein­heit­lichung von Personal­wirt­schafts­prozessen
  • Konzeptionelle Erarbeitung zur Abbildung dieser Prozesse in IT-Systemen, vorwiegend SAP HCM
  • Abstimmung und Zusammen­arbeit mit unserer IT-Abteilung
  • Mit­arbeit in der operativen Personal­arbeit
  • Unter­stützung bei der Erstellung eines Service­katalogs

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal, Wirt­schafts­informatik oder eine vergleich­bare Qualifikation
  • Mindestens vier Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Personalwesen
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP, insb. HCM
  • Erfahrung bei der Harmonisierung von Pro­zessen und der Prozess­modellierung im Personal­wesen
  • Erfahrung im Bereich operative Personal­arbeit
  • Teamfähigkeit, Interesse an neuen Technologien
  • Belastbarkeit, Eigeninitiative, Zu­ver­lässig­keit und selbst­ständiges Arbeiten

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Inhaltliche Fragen zur Stelle
Nicole Syré
Personalleitung
Tel.: +49 7542 10-1300
Einsatzort: Siggenweilerstraße 11 | 88074 Meckenbeuren

Allgemeine Fragen zum Bewerbungsablauf
Stiftung Liebenau Bewerbungsteam
Siggenweilerstraße 11 | 88074 Meckenbeuren
Tel.: +49 7542 10-1302
bewerbung[AT]jobs.stiftung-liebenau.de
Web-ID: 2023-0129

online bewerben


Keywords
HR I Personalwesen I Personalreferent I Softwareentwicklung I

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Wir suchen Sie für unseren Standort in Langenargen:

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2597

Ihre Aufgabe
  • Sägen und Teile zurichten
  • Herstellen und Nacharbeiten von Teilen mit konventionellen Maschinen (Drehen/Fräsen/Schleifen)
  • Besorgungsfahrten
  • einfache Montagearbeiten
  • Rüsttätigkeiten
Ihr Profil
  • Fachausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) CNC Frästechnik
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Anfertigung von Frästeilen
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zur Wechselschicht

Wir bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
    Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung in der hauseigenen ifm Lernfabrik
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Felix Lonsinger ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Langenargen jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Mechaniker I

Leiter mechanische Fertigung (m/w/d)


Fertigungsmesstechnik Made in Germany

Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über
550 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten
Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Im Zuge der Erweiterung unserer Geschäftsaktivitäten am Standort Grünkraut, suchen wir einen:

Leiter mechanische Fertigung (m/w/d)


Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

  • Organisation von Messen, Open Houses und sonstigen Veranstaltungen
  • Beratung und Unterstützung unserer weltweiten Niederlassungen bei der Organisation von Events
  • Zusammenarbeit mit Messebauunternehmen und Werbeagenturen
  • Gelegentliche Teilnahme an Messen im Inland
  • Mitarbeit bei In-House-Veranstaltungen
  • Bestellung und Verwaltung von Werbegeschenken
  • Unterstützung der Marketingleitung in der täglichen Arbeit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung Bereich Marketing/Eventmanagement
  • Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement
  • Hohes Maß an Kreativität und Organisationstalent
  • Erfahrung im Umgang mit den Grafikprogrammen Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop von Vorteil
  • Technisches Verständnis von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Teamfähige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise


Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind und den Anforderungen entsprechen, richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte mit Angabe der Referenz-Nr. 1441 an personal[AT]blum-novotest.com (max. 4 MB) oder per Post an:

Blum-Novotest GmbH, Personalabteilung, Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut www.blum-novotest.com


Keywords
Abteilungsleitung I Fertigung I Ingenieur I Technik I Mechaniker I Mechatroniker I Montage I Qualitätsmanagement I Technische Leitung I

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