Test Designer (m/w/d)




Test Designer (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Analyse von Software- und Systemanforderungen
  • Erarbeitung von Testkonzepten und Testspezifikationen für elektronische Systemtests an Kühl- und Gefriergeräten
  • Definition von Testmethoden und Testumgebungen
  • Reviews mit Requirements-Engineers, Entwicklungs-und Projektteams
  • Planung und Koordination der Tests
  • Integration von Messequipment und Tools in unsere Testumgebung und Testplattform
  • Durchführung des Fehlermanagements, Analyse und Bewertung von Risiken
  • Erstellung der Testdokumentation

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. technische Ausbildung im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik, technische Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Systemtest
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Test/Systemtest
  • Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Testspezifikationen sowie gute Kenntnisse im Testmanagement
  • Kenntnisse in JIRA, Doors oder vergleichbaren Requirements- und Testmanagement Tools
  • Kenntnisse im Bereich Bussysteme, Leistungselektronik und Steuergerätevernetzungen
  • Programmierkenntnisse in Python oder LabVIEW von Vorteil
  • ISTQB Certified Tester oder Test Analyst gewünscht
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben einer überdurchschnittlichen und leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im zeitlichen Rahmen von 6:00-19:00 Uhr
  • Position als 35 Stunden oder 40 Stunden Arbeitswoche zu besetzen
  • Homeoffice Regelung, lt. unserer Betriebsvereinbarung „Mobiles Arbeiten“
  • IG Metall Tarifvertrag - inkl. tarifliche Sonderzahlung, je nach Zugehörigkeit
  • Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket
  • Bezuschussung der Altersvorsorgewirksamen Leistungen
  • Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer Werkskantine
  • Umfangreiche und individuelle Weiterbildungsangebote
  • Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote
  • Vielfältige Mitarbeiterrabatte

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Testing I Softwareentwicklung I Technische Informatik I

Junior PLM Consultant (m/w/d)




Junior PLM Consultant (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Unterstützung bei der Umsetzung von PLM-Lösungen für Liebherr interne Kunden
  • Einbindung bei der Anforderungsanalyse, Konfiguration, Implementierung und Schulung von PLM-Systemen
  • Zusammenarbeit mit Kunden, internen Teams und externen Dienstleistern, um Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, die den Geschäftsanforderungen entsprechen
  • Mitwirkung beim Betrieb und der kontinuierlichen Weiterentwicklung von PLM Lösungen
  • Unterstützung bei der Identifizierung und Dokumentation von Best Practices und Geschäftsanforderungen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einem ähnlichen Bereich
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden und internen Teams
  • Fähigkeit, technische Konzepte klar und präzise zu kommunizieren
  • Gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Ingenieur I Technik I IT-Beratung I

Systembetreuer IT (m/w/d) Workplace


SYSTEM­BETREUER IT (M/W/D)
WORKPLACE
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe über­nimmt die Handtmann Service GmbH & Co. KG in Biberach für alle Handtmann Unter­nehmen über­greifende Funktionen wie Finanz­wesen, Personal­management, IT oder technische Dienst­leistungen.

Ihre Aufgaben:

Für Leistungs­fähigkeit und Betriebs­sicherheit unserer Unternehmen sind eine zuver­lässige und effiziente IT-Infra­struktur sowie deren optimale Nutzung im Alltag von großer Bedeutung. Dazu leisten Sie als System­betreuer IT (m/w/d) Workplace einen zentralen Beitrag.

  • Neben der Installation und Bereit­stellung von Clients tauschen Sie PC-Clients aus und verant­worten die Admini­stration von Windows Clients und Druckern.
  • An Client Hard- und Software führen Sie Fehler­analysen wie -behebungen durch und verwalten das User Management.
  • Sie entwickeln technische Standards und Doku­mentationen stetig weiter.

Voraussetzungen:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlossene Ausbildung zum Fachin­formatiker (m/w/d) oder über eine ähnliche Quali­fikation.
  • Neben Kenntnissen in der Verwaltung von (Azure) Active Directory sind Sie versiert im Umgang mit Microsoft System Center Produkten sowie Windows Betriebs­systemen und haben idealerweise bereits Erfahrung mit Gruppen­richtlinien, Powershell- sowie BatchSkripting.
  • Ihr hohes Maß an Kunden- und Team­orientierung sowie Ihre selbst­ständige und lösungs­orientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungssicherheit bei der Vereinbarkeit beruflicher und privater Anfor­derungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persön­lichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Wolfgang Schlegel unter Tel. +49 7351 342-2136.

Handtmann Service GmbH & Co. KG
Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Softwareentwicklung I Systemadministration I Verwaltung I

HR Business Partner (m/w/d)


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unseren Bereich Human Relations suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

HR Business Partner (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Als HR Business Partner bist Du Ansprech- und Sparringspartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeits-, sozial-, und vertragsrechtlichen Fragestellungen rund um den Employee-Life-Cycle
  • Du betreust eigenverantwortlich die Fachbereiche aus Entwicklung, Vertrieb sowie Digitalisierung & IT, und verantwortest den gesamten Rekrutierungsprozess von der Stellenausschreibung bis zum Vertragsabschluss
  • Es fällt Dir leicht ein vertrauensvolles internes und externes Netzwerk bestehend aus Führungskräften, Mitarbeitern, Beratern, etc. aufzubauen
  • In Deiner täglichen Arbeit arbeitest Du eng mit Deinen internen Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Human Relations, sowie aus der Organisations- und Personalentwicklung zusammen
  • Stillstand ist Rückschritt, daher hast Du einen innerlichen Antrieb unsere Employee und Candidate Experience zu verbessern, sowie unsere Personalprozesse weiterzuentwickeln
  • Das Thema Digitalisierung in HR siehst Du als große Chance um ausgetretene Pfade zu verlassen

Was Du mitbringst

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln
  • Der Mensch ist für uns keine Ressource, daher steht HR in unserem, wie auch in Deinem Verständnis, für Human Relations
  • Du verspürst die große Lust einen HR Bereich mitzugestalten, hinterfragst ganz gerne mal das Bestehende und verfolgst aufmerksam die Entwicklungen und Trends von HR allgemein
  • Es fällt Dir in Deiner Rolle leicht, auf unterschiedlichen Flughöhen zu kommunizieren und auf unterschiedlichste Anliegen einzugehen
  • Auf Deutsch und in Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Subventionierte Qualitrain Mitgliedschaft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitgeber sei(Studie Great Place to Work 2019)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


Keywords
Personalberatung I Recruiting I

IT-Projektmanager (m/w/d)




IT-Projektmanager (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbagger, Planier- und Laderaupen, Rohrleger, Teleskoplader, Radlader, knickgelenkte Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Leiten, Planen und Begleiten der spartenweiten internationalen IT-Programme/Projekte (ERP/CRM-Rollout, etc.) in einem komplexen Multi-Projekt-Setup
  • Gesamtprojektleitung bei der Erarbeitung und dem Rollout eines spartenweiten Enterprise Software Templates (ERP, CRM, etc.)
  • Verantworten der Programm- bzw. Projektorganisation, des Projektmanagements und des Umsetzens der definierten Prozesse und der Templates
  • Koordinieren der Belange und Projekte aller Stakeholder sowie aktive und kooperative Zusammenarbeit mit IT-Teams, Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Proaktives Analysieren und Bewerten der Chancen und Risiken sowie Ableiten entsprechender Maßnahmen
  • Interne und externe Kommunikation sowie zielgruppenspezifische Aufbereitung und Präsentation der Projektfortschritte

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Berufserfahrung in der Projektleitung und dem Rollout von Enterprise Software Templates (ERP, CRM, etc.)
  • Consultingerfahrung im Umfeld von ERP-Lösungen (z.B. Infor LN), idealerweise im Maschinenbauumfeld
  • Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständiger, ergebnisorientierter und umsetzungsstarker Arbeitsstil
  • Hohe Präsentations-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Reisebereitschaft in die verschiedenen Gesellschaften der Sparte (circa 10% pro Jahr)

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
Wirtschaftsingenieur I Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I

Projektmanager (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Businessunit Automotive suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Projektmanager (m/w/d)

Ihre Verantwortung:

  • Selbständige Projektverantwortung bis zur Serienfreigabe
  • Führung der nominierten Projektteams
  • Durchführung der Meilensteinreviews gem. PEP der Demmel AG
  • Koordination der Schnittstelle zwischen Kunde, Lieferanten und internen Fach­bereichen
  • Projektstrukturplanung und Projektsteuerung im Rahmen der Zielsetzungen hinsichtlich Kosten und Termintreue, sowie technischer Realisierbarkeit und Qualität der Serienprodukte
  • Führung des entsprechenden Projektcontrollings und der dazugehörigen Budgetbe­richte

Ihre Kompetenz:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen in der Projektsteuerung bzw. im Projektmanagement von Vorteil
  • Erfahrungen im Bereich Aeroblende/-rad
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sowie ein souveränes Auftreten
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise proALPHA
  • Reisebereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint...)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad – Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungs­programme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, Karrieremöglichkeiten, familiäre Atmosphäre sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu zwischen Berg und Bodensee.

Wir freuen uns auf Sie!

Referenznummer YF-150 (in der Bewerbung bitte angeben!)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Technische Leitung I Wirtschaftsingenieur I

Marketingreferent (m/w/d) Event-Marketing


MARKETING­REFERENT (M/W/D)
EVENT-MARKETING
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen welt­weit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, baut und vertreibt die Albert Handtmann Maschinen­fabrik GmbH & Co. KG in Biberach Füll-, Portionier- und Form­systeme für die Nahrungsmittel­verarbeitung. Handtmann ist Markt­führer auf diesem Gebiet und weltweit präsent.

Die Aufgabe:

Für den stetigen Ausbau unserer führenden Stellung im Markt ist ein kunden­orientiertes und professionelles Marketing von entscheidender Bedeutung. Dazu leisten Sie als Marketing­referent (m/w/d) mit den Schwer­punkten Messen, Events und Sponsoring einen wichtigen Beitrag.

  • Nach einer gründlichen Einar­beitung übernehmen Sie die Projekt­leitung zur Organi­sation und Durch­führung nationaler und inter­nationaler Messen und Events.
  • Dabei verantworten Sie die professionelle und zuverlässige Koordination mit anderen Fach­bereichen.
  • Sie entwickeln kreative und zielgruppen­spezifische Veranstaltungs­konzepte und setzen diese um.
  • Zu Ihrem Aufgaben­gebiet zählt auch die Nachbereitung und Erfolgs­kontrolle der Veran­staltungen.
  • Sie arbeiten innerhalb von inter­disziplinären Projekt­teams sowie mit externen Dienst­leistern und Agenturen und koordinieren diese eigen­ständig.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium im Bereich Messe- und Event­management oder Marketing bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolg­reich abge­schlossen.
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Marketing, insbe­sondere im Bereich Messen und Events.
  • Ihr großes Organisations­talent sowie ausgezeichnete Planungs- und Koordinations­fähigkeiten zeichnen Sie besonders aus.
  • Sie haben Freude daran, neue Impulse einzu­bringen und kreative Ideen umzusetzen.
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie offen für gelegentliche Reisen, hauptsächlich innerhalb Deutschlands.
  • Neben fließenden Deutsch- und Englisch­kenntnissen rundet Ihre Kommunikations­stärke Ihr attraktives Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine lang­fristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Ver­ein­bar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Ent­wicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Ent­wicklungs­programme, moderne Ange­bote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maß­nahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­ver­pflegung, junge Eltern, pflegende Ange­hörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Barbara Reichelt unter Tel. +49 7351 45-1491.

Albert Handtmann
Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Hubertus-Liebrecht-Str. 10–12
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Marketing I PR I Eventmarketing I Verkauf I Vertrieb I

Praktikum im Bereich Produktmarketing




Praktikum im Bereich Produktmarketing

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Eigenständiges Planen, Organisieren und Weiterentwickeln von Werksführungen
  • Aktive Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen sowie im operativen Tagesgeschäft im Produktmarketing
  • Kennenlernen der verschiedenen Aufgabenbereiche des Marketings
  • Begleiten von spannenden Projekten sowie die selbstständige Übernahme von kleineren (Teil-) Projekten
  • Mitwirken bei der Organisation von Messen und Events

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

• Studium in Wirtschaftswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing
• Technisches Verständnis
• Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
• Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Kreativität und Flexibilität sowie hohe Organisationsfähigkeit
• Kommunikationsfähigkeit und Teambereitschaft
• Selbstständigkeit und systematische Arbeitsweise
• Gute englische Sprachkenntnisse

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe
  • Mitarbeit an faszinierenden Produkten und Projekten
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Einarbeitung und persönliche Betreuung
  • Die Möglichkeit, etwas zu bewegen
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe
  • Mitarbeit an faszinierenden Produkten und Projekten
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Einarbeitung und persönliche Betreuung
  • Die Möglichkeit, etwas zu bewegen
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sabrina Heisele
Tel.: +49 (7354) 80 8792


Keywords
Projektmanagement I Marketing I PR I

Strategischer Einkäufer für Transport- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)




Strategischer Einkäufer für Transport- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Leitung bzw. Koordination von Logistikprojekten
  • Zentrale Einkaufsverantwortung für definierte Logistikdienstleister unserer Firmengruppe
  • Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, sowie von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Logistikprozesse und Systeme innerhalb unserer Firmengruppe
  • Schnittstellenfunktion innerhalb des Ressorts sowie gegenüber weiteren Funktionsbereichen und Dienstleistern, auch über den Bereich Logistik hinaus

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Materialwirtschaft/Logistik oder vergleichbare Kenntnisse
  • Einschlägige Erfahrung in Land-, Luft- und Seetransporten
  • Erfahrung im Projekt- sowie Prozessmanagement, idealerweise gepaart mit IT-Affinität
  • Interdisziplinäres Denken und Handeln
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung aufgrund des Betriebsurlaubs vom 24.12.2022 bis zum 02.01.2023 nicht bearbeitet werden kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Logistik I Flugverkehr I Logistik I Schienenverkehr I Schifffahrt I Transport I Projektleitung I Projektmanagement I Prozessorganisation I

Technische Projektleitung (m/w/d) - Solutions for Cleaner Industries


Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwick­lungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere

Technische Projektleitung* Solutions for Cleaner Industries
SICK AG
Überlingen, DE, 88662
Vollzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Sie arbeiten bei standortübergreifenden Entwicklungs- und Life-Cycle-Projekten an Gasanalysatoren zur Überwachung von Emissionen und zur Prozessteuerung mit
  • Ihr Fokus liegt auf der Steuerung der Zusammenarbeit des interdisziplinären Entwicklungsteams sowie Schnittstellenfunktionen und auch externen Partnern
  • Sie sind Teil des Projektleitungsteams und übernehmen hier die Systemverantwortung innerhalb der kompletten Produktentwicklung und fokussieren sich stehts auf eine hohe Produktqualität und Nutzerzentrierung
  • Zusammen mit der Projektleitung führen Sie den Produktentstehungsprozess auf strukturierte Art und Weise und verantworten das Risikomanagement von technischer Seite
  • Sie gestalten professionelle Anforderungsanalysen sowie Entwürfe von Systemkonzepten im Team und leiten daraus entsprechende Anforderungen an Subsysteme und Komponenten ab
  • Sie erarbeiten eine Strategie für eine angemessene Verifikation und Validierung

IHR PROFIL:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer optomechatronischer Systeme
  • Übergreifende Technologiekompetenz in den Gebieten Optomechanik, Elektronik, Optik und Software
  • Idealerweise Erfahrung in technischem Risiko- und Anforderungsmanagement sowie in klassischer und agiler Entwicklungsmethodik
  • Qualifikationen in Systems Engineering und Requirements Engineering sowie Kenntnisse in der Modellierung und Simulation von Gerätesystemen von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Systematische und strukturierte Denk- und Vorgehensweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen
  • Ihre Kreativität und Innovationsfreude runden Ihr Profil ab

IHRE BENEFITS:

  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Gute Anbindung & Shuttle Service
  • Parkmöglichkeiten mit Ladestation
  • Individuelles Onboarding
  • Weiterbildung
  • Hohe Lebensqualität in der Region
  • Familien- & umweltfreundliches Unternehmen
  • Vergünstigte regionale Speisen & freie Getränke
  • Breites Sportangebot & Hansefit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zeitwertkonto
  • Betriebliche Altersvorsorge

Abhängig vom jeweiligen Standort

IHRE BEWERBUNG:

  • Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung
  • Stefanie Speil
  • Job-ID 34008
  • Vertrauliche Behandlung wird zugesichert

*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht.
Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

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Keywords
Ingenieur I Technik I Entwicklung I Konstruktion I Technische Projektleitung I

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