Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung


Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Baienfurt

Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium

Vollzeit

Unbefristet

Mit über 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Händler für Bau- und Umschlagmaschi­nen in Deutschland und Österreich. Unser Portfolio umfasst die Marken Hitachi, Fuchs, BELL und Giant sowie Anbaugeräte namhafter Hersteller.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Präsenta­tionen, Telefonkonferenzen, Geschäftsreisen, Veranstaltungen etc.
  • Organisation / Koordination von Terminen
  • Komponente Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner
  • Office-Management
  • Erstellung von Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken und Reportings
  • Betreuung und Koordination bereichs- / firmenübergrei­fende Projekte und Aufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann (m/w/d)
  • Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
  • Sehr gutes Zeitmanagement und Organisations­talent
  • Hohe IT-Affinität
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit und Diskretion

Unsere Benefits:

Kostenlos Wasser & Kaffee

Kindergartenzuschuss

Moderner Arbeitsplatz

Private Nutzung des Firmenhandys

Parkplätze

Urlaubsanspruch 30 Tage

Kiesel-Akademie

Kurze Entscheidungswege

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Unsere Benefits:

  • Kostenlos Wasser & Kaffee
  • Kindergartenzuschuss
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Private Nutzung des Firmenhandys
  • Parkplätze
  • Urlaubsanspruch 30 Tage
  • Kiesel-Akademie
  • Kurze Entscheidungswege

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewer­bungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Busi­ness unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewer­bungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.


Keywords
Assistenz I Kaufleute I Verwaltung I

Prüfplaner Mechanik (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als

Sachbearbeiter Operative Prüfplanung (m/w/d)

für unseren Konzerneinkauf Qualität

Kennziffer: 2023-2522

Ihre Aufgabe
  • Neuanlage der Prüfvorgaben/Prüfpläne für die Wareneingangsprüfung
  • Überarbeitungen/Änderungen der Prüfpläne für die Wareneingangsprüfung
  • Schnittstelle für die Anforderungen an die Wareneingangsprüfung zu den Divisionen/Projekten
  • Schnittstelle für die Anforderungen an die Wareneingangsprüfung zur Lieferantenentwicklung und zum Werkzeugmanagement
  • Ansprechpartner bezüglich Ware mit unklaren Anforderungen an die Wareneingangsprüfung
  • Umsetzung und Implementierung der Prüfaufwandsreduzierung inkl. Abstimmung mit den Divisionen zur Umsetzung
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechanik
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • SAP-ERP und QM Kenntnisse von Vorteil
  • Berufspraxis in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie Freude an der Technik
  • Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie attraktive Home Office & Remote Angebote
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Nicole Motzkus ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Mechaniker I Sachbearbeitung I

Personalreferent (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Personalreferent (m/w/d)

in Vollzeit

Kennziffer: 2023-2486

Ihre Aufgabe

In Ihrer Position als Personalreferent (m/w/d) führen Sie selbstständig und eigenverantwortlich alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der
Personalbeschaffung/-betreuung für einen Teilbereich des Unternehmens durch.
Zu Ihren Aufgaben zählen:

• Koordination des Einstellungsprozesses sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen
• Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen
• Zusammenarbeit mit Betriebsrat, Personaldienstleistern und Behörden
• Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements
• Erstellung von Statistiken und Auswertungen
• Stammdatenpflege im ERP System (SAP) und weiteren personaladministrativen Systemen
• Durchführung von Personalmarketingaktivitäten, u.a. Besuch von Karrieretagen und Messen
• Mitwirkung bei referats- bzw. bereichsübergreifenden Projekten

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/-in oder zum/zur Personalfachkaufmann/-frau idealerweise oder Studium der Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit – vorzugsweise in einem produzierenden Industrieunternehmen
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht
  • Gute Kenntnisse im SAP Modul HCM (inkl. Organisationsmanagement)
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und ein aktives Kommunikationsverhalten
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement

Wir bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Christian Kogel ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I Kaufleute I Verwaltung I

Industrial Engineer für Funktionstests (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang-Bechlingen suchen wir eine/n

Industrial Engineer für Funktionstests (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2557

Ihre Aufgabe

Unser Unternehmen sucht einen erfahrenen Industrial Engineer, der sich auf die Planung, Implementierung und Überwachung von Funktionstests für Produkte mit Elektronikkomponenten spezialisiert hat. Sie werden Teil eines dynamischen Teams sein, das sich auf die Entwicklung und Produktion von elektronischen Geräten konzentriert.

  • Entwickeln, Implementieren und Überwachen von Funktionstests für die Leiterplattenfertigung, einschließlich der Planung und Durchführung von Testabläufen
  • Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen, um sicherzustellen, dass die Produkte den Anforderungen entsprechen und die Testprozeduren korrekt durchgeführt werden
  • Identifizieren und lösen von technischen Problemen und Defekten, die während der Testphase auftreten können
  • Durchführen von Datenanalysen und Berichten über Testergebnisse und Leistungskennzahlen
  • Erstellen von Arbeitsanweisungen und Schulungsmaterialien für das Produktionspersonal
  • Identifizieren von Möglichkeiten zur Optimierung der Testprozesse und -verfahren, um die Effizienz zu steigern und die Produktqualität zu verbessern

Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine technische Ausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik
  • Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Planung und Durchführung von Funktionstests in der Elektronikfertigung
  • Kenntnisse in der Programmierung von Test- und Messsystemen sowie in der Datenanalyse und -visualisierung
  • Gutes Verständnis von Produktionsprozessen und -methoden sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Produktions- und Ingenieurteams
  • Ausgezeichnete Analyse-, Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Erfahrung in der Arbeit mit elektronischen Geräten und Kenntnisse in der Elektronik- und Schaltungstechnik
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise

Wenn Sie ein begeisterter und erfahrener Industrial Engineer sind und die Chance nutzen möchten, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in einem herausfordernden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld einzusetzen, senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf und ein Anschreiben zu.


Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Katharina Kleiner ifm Str. 1 - 88069 Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Elektrotechnik I Entwicklung I Technisches Projektmanagement I

Technische Projektassistenz im Vertrieb (m/w/d)


View job here

Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.

Technische Projektassistenz im Vertrieb (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Überlingen, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 03.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Technische und kaufmännische Kundenberatung und - Betreuung im Vertriebsinnendienst, sowie Unterstützung der Key Account Manager
  • Erarbeitung und Planung von kostenoptimalen, technischen Lösungen unter Einbeziehung der Kernprozesse des Unternehmens
  • Prüfung der Machbarkeit der angefragten Projekte unserer Kunden in Abstimmung mit den Fachbereichen, Erstellung der Kalkulationsgrundlagen für die Angebotserstellung
  • Bearbeitung von technischen und kaufmännischen Angeboten für unsere Kunden sowie Überwachung der Auftragsabwicklung
  • Koordination wesentlicher Meilensteine des Auftragsprozesses intern, wie extern
  • Überführung der Kundenprodukte von der Akquisitionsphase bis in die Serie, in Zusammenarbeit mit dem Zentralbereich PEP Development
  • Betreuung von zugeordneten Bestandskunden und Unterstützung bei der Gewinnung von Neukunden
  • Sicherstellen der direkten Kommunikation zum Kunden, in enger Abstimmung mit dem Auftragsmanagement und den Key Account Managern

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung der Elektrotechnik, Industriemechanik, Techniker, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Erfahrungen in den Prozesskenntnissen der Produktion sind von Vorteil
  • Begeisterungsfähigkeit für technologische Megatrends und Innovation
  • Sie haben Freude an neuen Herausforderungen, agieren kundenorientiert, sind teamfähig und besitzen Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen sowie Kenntnisse in SAP, fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Einen Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung und sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Bike-Leasing sowie eine betrieblich bezuschusste Kantine
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Kinderbetreuungszuschuss und ein attraktives Firmenfitnessangebot

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Keywords
Projektassistenz I Technisches Projektmanagement I Wirtschaftsingenieur I Auftragsabwicklung I Innendienst I Kundenbetreuer I Vertriebsassistenz I

Ingenieur Produktzertifizierung Zulassung (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Ingenieur Produktzertifizierung Zulassung (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2554

Ihre Aufgabe
  • Durchführung von Produktzertifizierungen, die als Marktzugang oder applikationsspezifisch, für die jeweiligen Regionen und Länder weltweit erforderlich sind. Betroffen ist das gesamte Produktportfolio der ifm.
  • Beratung der Entwicklungsabteilungen, damit die Anforderungen aus den jeweiligen nationalen und internationalen Gesetzen, Richtlinien und Normen, die für den Marktzugang einzuhalten sind, im Produktdesign berücksichtigt werden
  • Aus der Vielfalt der Themenfelder mindestens eines als Schwerpunkt definieren
Ihr Profil

  • Master of Sience/Engineering/Arts oder Bachelor of Sience/Engineer/Arts der Fachrichtungen Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau, Mechatronik
  • Berufserfahrung in der Entwicklung mit Produktanforderungen aus Gesetzen, Normen etc. können hilfreich sein, sind aber nicht Voraussetzung
  • Idealerweise haben Sie schon europäische und/oder internationale Zertifizierungen betreut
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stellen; aufgrund der internationalen Ausrichtung wird Englisch in Wort und Schrift gefordert

Wir bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung
    Modernes und vielfältiges Betriebsrestaurant mit Außenterrasse

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Felix Lonsinger ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Entwicklung I Mechatroniker I

Ingenieur Produktzertifizierungen Zulassungen (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Ingenieur Produktzertifizierungen Zulassungen (m/w/d)

Schwerpunkt Produkt-Zulassungen für explosive Atmosphäre

Kennziffer: 2023-2553

Ihre Aufgabe
  • Durchführung von Produktzertifizierungen, die als Marktzugang oder applikationsspezifisch, für die jeweiligen Regionen und Länder weltweit erforderlich sind. Betroffen ist das gesamte Produktportfolio der ifm. Wobei der Schwerpunkt auf Produkten für den Einsatz in explosiver Atmosphäre liegt.
  • Beratung der Entwicklungsabteilungen, damit die Anforderungen aus den jeweiligen nationalen und internationalen Gesetzen, Richtlinien und Normen, die für den Marktzugang einzuhalten sind, im Produktdesign berücksichtigt werden
  • Aus der Vielfalt der Themenfelder ist ein Schwerpunkt das Thema Produkte für explosive Atmosphäre
Ihr Profil
  • Master of Sience/Engineering/Arts oder Bachelor of Sience/Engineer/Arts der Fachrichtungen Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau, Mechatronik
  • Berufserfahrung in der Entwicklung mit Produktanforderungen aus Gesetzen, Normen etc., besonders mit Berührung zu Produkten für explosive Atmosphäre können hilfreich sein, sind aber nicht Voraussetzung
  • Idealerweise haben Sie schon europäische und/oder internationale Ex-Zertifizierungen betreut
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stellen; aufgrund der internationalen Ausrichtung wird Englisch in Wort und Schrift gefordert

Wir bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung
  • Modernes und vielfältiges Betriebsrestaurant mit Außenterrasse

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Felix Lonsinger ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Entwicklung I Mechatroniker I

Projektleiter Investitionen (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang-Bechlingen suchen wir eine/n

Projektleiter Investitionen (m/w/d)

für den Bereich Zentrale Vorfertigung Prozessorganisation

Kennziffer: 2023-2559

Ihre Aufgabe
  • Eigenverantwortliche Leitung von komplexen, technischen Investitionsprojekten innerhalb der Zentralen Vorfertigung
  • Leitung aller Projektphasen mit Gesamtverantwortung für u.a. die Definition des Projektauftrags inkl. der Projektziele sowie der technischen Anforderungen, Erstellung von Lastenheften, Management der Ressourcen, fachliche Führung und Koordination der Projektmitglieder, Erreichung von Termin,- Qualitäts- und Kostenzielen, Reporting zum Projektfortschritt, Inbetriebnahme und Endabnahme der Investition
  • Technischer Ansprechpartner für externe Lieferanten (Angebotsklärung und Lieferantenauswahl zusammen mit den Schnittstellen, Benchmarking von Produktionsverfahren- und technologien, Pflege des Lieferantennetzwerks durch Messebesuche etc.)
  • Enge Zusammenarbeit mit den am Projekt beteiligten internen Schnittstellen: Einkauf, Gebäudemanagement, Betriebsmittelbau, IT, u.a.
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurswesens oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Know-how im Projektmanagement
  • Affinität für technische Produktionsprozesse
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office
  • Erfahrung mit SAP wünschenswert
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit und ausgeprägte selbstständige Arbeitsweise sowie Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie attraktive Home Office & Remote Angebote
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Katharina Kleiner ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Projektleitung I

Key-User Einkauf und Logistik (m/w/d)


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Key-User Einkauf und Logistik (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 04.04.23

Ihre Aufgaben:

Als Key-User Einkauf und Logistik (m/w/d) sind Sie eingebunden in einen Bereich mit insgesamt ca. 30 Personen und übernehmen folgende Aufgaben:

  • Enge Zusammenarbeit mit und Vertretung von der Key-Userin hinsichtlich des ERP-Systems, des BI-Tools, MS Excel und einer Dokumentenverarbeitungs-Software inklusive Unterstützung der Anwender im Bereich Einkauf und Logistik
  • Erstellung und Aktualisierung von Berichten und Reports mittels Excel und BI sowie Pflege von Stammdaten und Durchführung von Monatsabschlussarbeiten
  • Mitarbeit in größeren Einkaufs- und Logistik-Projekten und Übernahme von eigenen kleineren Projekten wie beispielsweise die Überarbeitung von bestehenden Prozessen oder Einführung neuer Tools
  • Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten im Assistenzumfeld, d.h. Übernahme des Telefons der Bereichsleitung, Organisation von Terminen und kleineren bereichsinternen Veranstaltungen

Ihre Qualifikationen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation?
  • Sie konnten idealerweise Berufserfahrung im industriellen Einkauf oder der kaufmännischen Logistik sammeln?
  • Sie bezeichnen sich selbst als IT-affin, arbeiten gerne mit Zahlen und Menschen und haben Spaß an der Arbeit mit den Kollegen (m/w/d) und fürs Team?
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere MS-Excel) und in der Anwendung eines ERP-Systems?
  • Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse möchten Sie gerne im Berufsalltag anwenden

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Ruth Weidenbrück Personalreferentin

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Keywords
Assistenz I Officemanagement I Logistik I Dateneingabe I

Maschinenbediener CNC-Drehen (m/w/d)


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Maschinenbediener CNC-Drehen (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Ohne Berufserfahrung
  • 04.04.23

Ihre Aufgaben:

Als Maschinenbediener (m/w/d) werden Sie im Zwei-Schicht-Betrieb in unserer Dreherei eingesetzt und übernehmen folgende Aufgaben:

  • Bearbeiten von Serienteilen an modernen CNC-Drehmaschinen und CNC-Kurz-Langdrehern mit Siemens- und Fanuc-Steuerungen
  • Bedienen von CNC-Drehmaschinen, Einlegen von Material und Entnahme von Teilen sowie Meldung von Störungen bei den entsprechenden Kollegen (m/w/d)
  • Prüfung von Werkstücken nach Zeichnungs- und Qualitätsvorgaben
  • Bei Interesse: Unterstützung beim Rüsten oder weiteren Aufgaben der Facharbeiter (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich oder umfangreiche Berufserfahrung im CNC-Drehen?
  • Sie bringen PC-Kenntnisse mit, um z.B. Ihre Zeiten über ein System zurückzumelden?
  • Sie zeichnen sich durch Ihre pflichtbewusste, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise aus?
  • Sie sind bereit in Früh- und Spätschicht zu arbeiten und sind hierbei ein verlässlicher Teamplayer (m/w/d)?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Ruth Weidenbrück Personalreferentin

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Produktion I Maschinenführer I Metallverarbeitung I

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