Produktmanager - Safety und Automatisierung (m/w/d)


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unser Produktmanagement suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Produktmanager - Safety und Automatisierung (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Als Produktmanager Safety und Automatisierung liegt Dein Schwerpunkt auf Safety-Produkten für die Automatisierung von Maschinen. Hierzu zählen Sensoren, Sicherheitsschaltgeräte und Sicherheitsrelais der elobau-Produktfamilien eloFlex und eloProtect E
  • Dein Produktportfolio begleitest Du über den gesamten Lebenszyklus: Von der Ideenfindung, zur Spezifikation, über die Produktentstehung und die Produkteinführung bis hin zur Abkündigung und der Auswahl geeigneter Nachfolgeprodukte
  • Du arbeitest proaktiv an der Umsetzung des Geschäftsplans und der Unternehmensstrategie für den Geschäftsbereich Industrie. Hierfür analysierst Du mit großer Aufmerksamkeit die nationalen und internationalen Veränderungen am Markt für Automatisierungstechnik mit dem Schwerpunkt Maschinensicherheit, identifizierst Produktneuheiten und erkennst die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden sowie deren zukünftige Bedürfnisse
  • Deine Kollegen unterstützt Du gekonnt durch die Präsentation und Schulung Deiner Produkte und leistest einen aktiven Beitrag zur Verbesserung unserer Prozesse im Produktmanagement
  • Als Produktexperte behältst Du aufgrund Deiner Expertise auch bei komplexen Sachverhalten immer den Durchblick und begleitest uns auf Messen bei Kundengesprächen
  • Deine Kolleginnen und Kollegen aus dem Vertrieb, der Tochtergesellschaften sowie unsere Vertriebspartner stehen Dir für den gemeinsamen Erfolg stets mit Rat und Tat zur Seite

Was Du mitbringst

  • Ob mit oder ohne Studium: Du bringst sowohl ein gutes technisches, als auch betriebswirtschaftliches Wissen mit. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen sind ein plus
  • Idealerweise konntest Du bereits im Produktmanagement in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung sammeln und bist nun bereit für eine neue Herausforderung
  • Du selbst bist Dein größter Kritiker und hast einen hohen Anspruch an die Qualität Deiner Arbeit. Gemeinsam wollen wir den Erfolg unserer Kunden ermöglichen, daher ist es für Dich selbstverständlich im Team Projekte voranzutreiben
  • Auf Deutsch und in Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Benefit Card
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Subventionierte Qualitrain Mitgliedschaft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitgeber sei(Studie Great Place to Work 2019)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


Keywords
Elektrotechnik I Wirtschaftsingenieur I Produktmanagement I Projektmanagement I

Technischer Produktdesigner (m/w/d)


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unsere Entwicklung im Bereich Bedienelemente suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Als Technischer Produktdesigner bist Du für den Aufbau sowie der Standardisierung von 3D-Baugruppen samt der dazugehörigen Zeichnungserstellung zuständig. Du begleitest unsere Projekte im Bereich Bedienelemente von der Produktentstehung bis hin zur Markteinführung
  • In Deiner anspruchsvollen Tätigkeit bist Du für die Zeichnungsdetaillierung mit funktionsbezogener Bemaßung und Toleranzbestimmung unter Anwendung gängiger aktuellen Normen zur geometrischen Produktspezifikation verantwortlich
  • Du unterstützt die Produktverantwortlichen Entwickler bei der Ausarbeitung von Konzepten und Varianten, bei der Serieneinführung samt Bewertung und Freigabe sowie bei der Optimierung von laufenden Produkten und Bauteilen im Änderungsprozess
  • Es ist für Dich selbstverständlich, dass die Daten in unserem PLM System verwaltet und gepflegt werden müssen

Was Du mitbringst

  • Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner, Technischen Zeichner oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest bereits Berufserfahrung in der Produktentwicklung sammeln
  • Wir arbeiten im 3D CAD Siemens NX und dem PLM-System Teamcenter, wovon Du Dich nicht abschrecken lassen solltest. Für uns ist es ausreichend, wenn Du bereits mit einem ähnlichen System Vertraut bist
  • Du hast bereits Erfahrung mit feinwerktechnischen Baugruppen, sowie kunststoffgerechter Bauteilgestaltung und idealerweise mit Kunststoff/Formteiltoleranzen nach DIN16742 sowie GPS-Bemaßung
  • Auf Deutsch und in Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Benefit Card
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Subventionierte Qualitrain Mitgliedschaft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitsplatz sei (Studie Great Place to Work 2019)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


Keywords
Ingenieur I Technik I Technischer Zeichner I Produktmanagement I Projektmanagement I

Tief- oder Rohrbautechniker (m/w/d) Schwerpunkt Gas / Wasser / Wärme


WERDE UNSER
UNDERCOVER-GENIE Tief- oder Rohrbautechniker (m/w/d) Schwerpunkt Gas/Wasser/Wärme

DEIN JOB

  • Planen und Projektieren von Gas-, Wasser- und Fernwärmeleitungen
  • Eigenverantwortliche Realisierung von Bauprojekten
    im Gas-/Wasser-/Fernwärme- und Breitbandnetz
  • Projektcontrolling und Baukoordination inklusive Budgetverantwortung
  • Erstellen von Ausschreibungsunterlagen, Prüfen von Angeboten
    und Mitwirkung bei Vergabeverfahren sowie Vertretung des Bauherrn
  • Prüfen und Abrechnen erbrachter Leistungen von Lieferanten
    und Dienstleistern
  • Beraten von Kunden, Bauträgern, Architekten, Kommunen, Behörden
    und Bearbeitung von Genehmigungsverfahren
  • Mitwirkung bei der Pflege und Erstellung von Anweisungen und
    Leistungsbüchern
  • Übernahme von Sonderthemen

DEINE STÄRKEN

  • Fortbildung als Meister*in oder Techniker*in mit der Fachrichtung Versorgungs-
    und Umwelttechnik oder gleichwertig
  • Idealerweise Kenntnisse im Bau von Leitungsnetzen
  • Flexibilität, Organisationskompetenz, selbstständige und eigenverantwortliche
    Arbeitsweise sowie Entscheidungsfreude
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Führerschein der Klasse B
  • Du bist überzeugt von der ökologischen Ausrichtung des
    Unternehmens

TWS FÜR DICH

  • 13. Monatsgehalt und Jahreserfolgsprämie
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Mitarbeitertarif für Gas, Wasser und Strom
  • Jahreskarte für Bus und Bahn (ÖPNV) +
    Bike Konzept
  • Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnessstudio)
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Flexible Arbeitszeiten
  • u.v.m.

Referenznummer YF16386031
(in der Bewerbung bitte angeben!)

Wir freuen uns auf dich!
bewerbung[AT]tws.de

Wir sind Energie-Innovatoren & Naturliebhaber, Heimatverbundene & Technik-Freaks. Unsere Vision ist es, ganz Oberschwaben
nachhaltig mit Energie, Wärme & Wasser zu versorgen. Hierfür betreiben wir die technische Infrastruktur und kümmern uns um viele Freizeiteinrichtungen. Wir handeln umweltfreundlich und denken Mobilität neu. Wir lieben unsere Heimat. Gemeinsam und mit deinem Vertrauen wollen wir diese zu einem klimaneutralen Fleckchen Erde machen.
Für dich und deine Zukunft. TWS. karriere.tws.de


Keywords
Bauberufe I Technisches Projektmanagement I

Produktkonstrukteur - Bereich Bedienelemente (m/w/d)


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unsere Entwicklung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Produktkonstrukteur - Bereich Bedienelemente (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Als Produktkonstrukteur für Bedienelemente bist Du für die mechanische Neuentwicklung und Konstruktion von Bauteilen und Komponenten im Bereich Nutzfahrzeug-Bediensysteme zuständig
  • In Deiner abwechslungsreichen Aufgabe bist Du für die Kunststoff- und Montagegerechte Auslegung von Produkten verantwortlich und verlierst hierbei niemals den Fokus auf Herstellbarkeit, Design, Ergonomie und Qualität aus den Augen
  • Du begleitest Deine Projekte / Produkte von der Ideenfindung bis hin zur Markteinführung und durchläufst hierbei gemeinsam mit Deinen fachübergreifenden Kolleginnen und Kollegen die unterschiedlichen Phasen unseres Produktentstehungsprozesses
  • Du analysierst und bewertest entwicklungsbegleitende Simulationen und Berechnungen, führst selbstständig FMEAs durch und leitest relevante Maßnahmen nach der Bauteilbemusterung ein
  • In Deiner verantwortungsvollen Tätigkeit bist Du außerdem für die Artikel- und Produktpflege, der Überarbeitung von Bestandsprodukten sowie von Produktvarianten verantwortlich

Was Du mitbringst

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau, Feinwerktechnik oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest bereits Erfahrung in der Produktentwicklung im Automotive- oder einem vergleichbaren technischen Umfeld sammeln
  • Dich zeichnet eine eigenverantwortliche, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus und Du selbst bist Dein größter Kritiker, wenn es um die Qualität Deiner Arbeit geht
  • Es bereitet Dir eine große Freude in interdisziplinären Projektteams zu arbeiten und gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen Projekte voranzutreiben
  • Der sichere Umgang mit einem 3D CAD System, idealerweise Siemens NX, ist für Dich selbstverständlich
  • Auf Deutsch und in Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Subventionierte Qualitrain Mitgliedschaft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitgeber sei(Studie Great Place to Work 2019)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


Keywords
Konstruktion I

Bereichsleiter (m/w/d) für Anbaugeräte


Bereichsleiter (m/w/d) für Anbaugeräte

Stockstadt am Rhein oder Baienfurt

Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium

Vollzeit

Unbefristet

Mit über 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Händler für Bau- und Umschlag­maschinen in Deutschland und Österreich. Unser Portfolio umfasst die Marken Hitachi, Fuchs, BELL und Giant sowie Anbaugeräte namhafter Hersteller.


Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Mitverantwortung für die strategische und wachstumsorientierte Ausrichtung des Bereiches Anbaugeräte
  • Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowie von den Strukturen und Prozessen
  • Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Vertriebsgeschäftsführern, Regionalleitern, Branchenleitern, Kompaktpartnern
  • Preisverhandlungen und Absatzplanung sowie Produktabstimmung mit Lieferanten
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Abteilungen z.B. Vertrieb, Einkauf, Produktmanagement sowie Lieferanten
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender fachbezogener Weiterbildung oder ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen und vertrieblichen Bereich bei einem Händler oder Hersteller aus der Bau- und/oder Umschlagsmaschinenbranche oder einer artverwandten Branche
  • Führungserfahrung wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Konzeptionelles, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Organisationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

Kurze Entscheidungswege

Betriebliche Altersvorsorge (bAV)

Urlaubsanspruch 30 Tage

Moderner Arbeitsplatz

Großzügige Reisekostenrichtlinie

Kindergartenzuschuss

Parkplätze

Zukunftssicherer Arbeitsplatz

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Unsere Benefits:

  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
  • Urlaubsanspruch 30 Tage
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Großzügige Reisekostenrichtlinie
  • Kindergartenzuschuss
  • Parkplätze
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewerbungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewerbungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.


Keywords
Bereichsleitung I Handwerk I Gewerbe I

HR Business Partner (m/w/d)


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

HR Business Partner (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 07.03.23

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Bedarfsermittlung bis zum Onboarding
  • Implementieren neuer Beschaffungswege (Social-Media-Recruiting, Active Sourcing, etc.)
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte zu allen relevanten Personalthemen
  • Operative Abwicklung der Personalprozesse und enge Zusammenarbeit mit der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft sowie dem Betriebsrat.
  • Erstellen von Auswertungen und Analysen
  • Planung und Abwicklung der Weiterbildungsmaßnahmen
  • Mitgestaltung und Umsetzung von Personalmarketingstrategien und -aktivitäten
  • Unterstützung bei Projekten und aktive Mitwirkung an der Optimierung unserer HR-Prozesse

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung als Personalfachkauffrau/-mann
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalabteilung eines Industrieunternehmens
  • Gute arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
  • Erfahrung mit modernen HR-Instrumenten, -Prozessen und -Tools
  • Verbindliches Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen und starke Kommunikationsfähigkeit

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Sven Woideck Personalleiter

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Keywords
HR I Personalwesen I Recruiting I Kaufleute I Verwaltung I Prozessorganisation I

Techniker Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik (m/w/d)


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Techniker Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Ohne Berufserfahrung
  • 08.03.23

Ihre Aufgaben:

Sie haben Lust auf die Kombination aus Technik, Schulung und Internationalität? Wir möchten unsere internationale Anwendungstechnik am Standort Grünkraut verstärken und bieten Ihnen folgende Aufgaben:

  • Beratung und Unterstützung unserer internationalen Niederlassungen, d.h. Anwendungsberatung und Projektunterstützung, Präsentation und Vorführung der Produkte sowie Betreuung bei technischen Problemen
  • Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops in Grünkraut, online oder vor Ort in der Niederlassung
  • Übernahme der Hotline des Teams, abwechselnd mit den Teamkollegen (m/w/d)
  • Wartung, Installation und Inbetriebnahme von Blum Messsystemen vor Ort
  • Planung und Durchführung von Versuchen
  • Erstellung von internen Dokumentationen und Schulungsunterlagen in Deutsch und Englisch

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik, zum Meister oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d)?
  • Sie standen idealerweise selbst an Werkzeugmaschinen und haben gute Steuerungskenntnisse (z.B. Heidenhain, Siemens, Fanuc oder Okuma)?
  • Sie punkten mit Ihrer hohen Service- und Kundenorientierung, Ihrer Kontaktfreude und Ihren überzeugenden Präsentationsfähigkeiten?
  • Sie sind offen für andere Kulturen?
  • Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift machen Ihnen den Alltag im internationalen Umfeld leicht?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Die Perspektive nach einer umfassenden Einarbeitungszeit als „Regional Manager“ (m/w/d) serviceseitige Verantwortung für eine bestimmte Länder- / Niederlassungsgruppe zu übernehmen
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zu Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Ruth Weidenbrück Personalreferentin

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrotechnik I Mechatroniker I

Erzieher / Kinderpfleger / Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Wir, die
Kath. Kirchengemeinde
Zu unserer Lieben Frau, Mariabrunn

suchen
für unsere Kindergärten

Arche
Mariabrunnstr. 16/1, 88097 Eriskirch

Regenbogen
Mariabrunnstr. 58, 88097 Eriskirch

ERZIEHER*INNEN/KINDER­PFLEGER*INNEN oder sonst. Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) nach § 7 KiTaG
für die Arbeit mit Kindern von 3 Jahren bis zum Schuleintritt

baldmöglichst mit einem Stellenumfang von 100 % unbefristet als Gruppenleitung für die Kindergartengruppe.

zum 01.09.2023, je nach Ihrem Wunsch 50 % - 85 %, befristet mit Aussicht auf Festanstellung für unsere Waldgruppe.

Haben Sie Lust, sich in hellen, neuen und freundlichen Räumen in ein neues Team mit Ideen und Fachkompetenz einzubringen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Interessieren Sie sich für Naturpädagogik? Lebhafte und wissbegierige Kinder, deren Eltern und ein unterstützendes, innovatives und kreatives Team warten auf Sie.

Auskünfte erteilt die Leiterin, Frau Bayer, unter Tel. 07541/8095460, E-Mail: neuerkigamariabrunn[AT]gmail.com. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kiga-arche-mariabrunn.de

Auskünfte erteilt die Leiterin, Frau Rief, unter Tel. 07541/81775,
E-Mail: kath-kiga-mariabrunn[AT]web.de Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kath-kiga-mariabrunn.de

Die Anstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertrags­ordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS) in Anlehnung an den TVÖD. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF16775712 und der gewünschten Einrichtung, bis spätestens 26.03.2023 an das Kath. Pfarramt Mariabrunn, Mariabrunnstr. 68, 88097 Eriskirch oder per E-Mail: pfarramt.mariabrunn[AT]drs.de.


Keywords
Erziehung I Soziale Arbeit I Sozialpädagogik I

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 13.03.23

Ihre Aufgaben:

  • Als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) sind Sie im Geschäftsbereich Messkomponenten in die zentrale Auftragsbearbeitung und die Reparaturabwicklung unserer Komponenten eingesetzt
  • Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und unsere internationalen Niederlassungen und erfassen Aufträge aus deren Bestellungen.
    Darüber hinaus übernehmen Sie folgende Aufgaben:
  • Sie prüfen die Material- und Artikelverfügbarkeit zur verbindlichen Ermittlung von Lieferterminen in dem sie sich mit den internen Fachabteilungen (Einkauf, Dispo, Produktion, Vertrieb, Service) abstimmen
  • Sie ermitteln Frachtkosten für Verkaufsaufträge, Erstellen die Verzollung von Warenlieferungen in Drittländer und sind Ansprechpartner (m/w/d) für Speditionen
  • Sie erstellen Rechnungen und Gutschriften für Waren, Reparaturen und Dienstleistungen und verantworten die Kontrolle und Freigabe von Speditionsrechnungen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich im industriellen Umfeld?
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und einem ERP-System, idealerweise im Umgang mit MS Dynamics AX?
  • Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert, sind engagiert und wissbegierig und arbeiten gerne sowohl selbstständig als auch im Team?
  • Sie punkten mit Ihren guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2022“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Ruth Weidenbrück Personalreferentin

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Keywords
Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I

Automatisierungstechniker (m/w/d)


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Automatisierungstechniker (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 13.03.23

Ihre Aufgaben:

  • Als Experte für Automatisierungstechnik (m/w/d) im Bereich der Messmaschinen denken Sie in Abläufen und programmieren Maschinensteuerungen an Neu- und Bestandsanlagen
  • Sie übernehmen die selbstständige, eigenverantwortliche Projektabwicklung, inkl. der Inbetriebnahme sowie der Durchführung von Schulungen bei unseren Kunden vor Ort im In- und Ausland
  • Dabei planen und organisieren Sie Ihre (Service-) Einsätze in Absprache mit den Kunden und Kollegen (m/w/d)
  • Zudem führen Sie Wartungen und Umbauten an Bestandsanlagen sowie Trainings- und Anwendungsberatungen im Haus oder bei unseren Kunden durch

Ihr Profil:

  • Sie sind ausgebildeter Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) und haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)?
  • Sie bringen Erfahrung im Bereich der Automation und des Maschinenbaus mit?
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit SIEMENS Simatic S7, haben Grundkenntnisse in C# und idealerweise Erfahrung im Bereich der Bildverarbeitung und der optischen Messtechnik?
  • Sie punkten mit Ihrem analytischen und strukturierten Vorgehen sowie Ihrer zielgerichteten, selbstständigen Arbeitsweise und bezeichnen sich als kommunikationsstark und teamfähig?
  • Darüber hinaus bringen Sie Reisebereitschaft und gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2022“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Mechatroniker I Technisches Projektmanagement I

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