Abfall- und Fremdfirmenbeauftragter (m/w/d)




Abfall- und Fremdfirmenbeauftragter (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Überwachen, Umsetzen und Weiterentwickeln des bestehenden Abfallmanagementsystems

  • Mitarbeiten beim Planen, Organisieren, Überwachen und Dokumentieren der Entsorgungsprozesse

  • Überwachen und Einhalten gesetzlicher Vorschriften und behördlicher Auflagen

  • Organisieren und Steuern von Entsorgungsnachweisen und Begleitscheinen in Abstimmung mit Beförderer, Entsorgern und Behörden

  • Überprüfen der anwesenden Fremdfirmen auf die Erfüllung aller Vorgaben

  • Erarbeiten von Verhaltensregeln sowie Erstellen und Weiterentwickeln von Unterweisungsdokumenten für Fremdfirmen

  • Organisieren und Koordinieren von 5S-Begehungen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Abfall- und Entsorgungsmanagement

  • Qualifikation zum Abfallbeauftragten wünschenswert

  • Verständnis für technische Abläufe

  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen

  • Selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie verbindliches Auftreten

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Jessica Mania
Tel.: +49 7354 80 6428


Keywords
Arbeitssicherheit I Ingenieur I Technik I Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Prozessorganisation I Verwaltung I

Fachkraft Materialgruppenmanagement / Einkauf (m/w/d)




Fachkraft Materialgruppenmanagement / Einkauf (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Lead-Buyer in der Bearbeitung von Materialgruppen auf Gruppenebene
  • Mitwirken bei der Ausarbeitung von Materialgruppenstrategien und daraus erkennbarer Potenziale
  • Konzeptionierung und Umsetzung von Maßnahmen und Aktionen zur Realisierung der Potenziale in cross-funktionalen Teams
  • Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Konzernlieferanten
  • Mithilfe bei der Organisation, Durchführung und Dokumentation von gesellschaftsübergreifenden Arbeitskreisen
  • Analyse von Daten zur Ermittlung von Kennzahlen, zum Monitoring der Materialgruppen und als Entscheidungsgrundlage
  • Übernahme von Teilprojekten im Rahmen der Materialgruppenbearbeitung, wie beispielsweise Erstellen von Anfragen und Angebotsvergleichen sowie Preis- und Wertanalysen
  • Beobachtung der Entwicklungen im Beschaffungsmarkt und Funktion als qualifizierter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Standorte (national oder auch international)
  • Permanente Optimierung unserer Beschaffungsprozesse

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Materialgruppenmanagement oder Supply Chain Management
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe technische Affinität
  • Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Überzeugungskraft
  • Sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Logistik I Supply Chain Management I Wirtschaftsingenieur I

Leiter Zoll und Exportkontrolle (m/w/d)




Leiter Zoll und Exportkontrolle (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Fachliches und disziplinarisches Führen der Mitarbeitenden im Bereich Zoll und Exportkontrolle
  • Verantworten der Beantragung und Überwachung von Bewilligungen und Zulassungen mitsamt Einhaltung der damit verbundenen Auflagen
  • Garantieren der Zulässigkeit von Geschäftsvorgängen in zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Hinsicht
  • Innehaben der Funktion des Zoll- und Exportkontrollbeauftragten (m/w/d)
  • Vorantreiben von Kosten- und Aufwandsoptimierungen im Zuge der Weiterentwicklung von Prozessen
  • Durchführen und Leiten von Sonderprojekten in spartenübergreifenden Gremien zur kontinuierlichen Harmonisierung und Effizienzsteigerung

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d), alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem international tätigen Industrieunternehmen im Bereich Zoll und Exportkontrolle
  • Erfahrung im Anleiten und Führen von Mitarbeitenden
  • Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
  • Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen und laufenden Effizienzsteigerung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sandra Storm
Tel.: +49 (7354) 80 7690


Keywords
Logistik I Spedition I Transport I Führungskraft I Management I Bereichsleitung I Ingenieur I Technik I Projektmanagement I

Praktikum im Bereich Technischer Versuch




Praktikum im Bereich Technischer Versuch

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Eigenständiges Bearbeiten von spannenden Projekten im Bereich Technischer Versuch
  • Mitwirken beim Planen und Durchführen von Fahrzeug- und Prüfstandsversuchen
  • Auswerten von Messdaten aus Feldversuchen
  • Entwickeln und Anwenden innovativer Technologien für die Optimierung von Arbeitsabläufen und Analyseprozessen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Baumaschinen wünschenswert
  • Affinität für die Arbeit direkt an der Maschine
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe
  • Mitarbeit an faszinierenden Produkten und Projekten
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Einarbeitung und persönliche Betreuung
  • Die Möglichkeit, etwas zu bewegen
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe
  • Mitarbeit an faszinierenden Produkten und Projekten
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Einarbeitung und persönliche Betreuung
  • Die Möglichkeit, etwas zu bewegen
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sabrina Heisele
Tel.: +49 (7354) 80 8792


Keywords
Ingenieur I Technik I Mechatroniker I Technisches Projektmanagement I

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst


WERDE UNSER VERKAUFS­AKTIVER INNENDIENST Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

DEIN JOB

  • Aktive Betreuung der Bestandskunden und Akquise von neuen Geschäftskunden
  • Erstellen und Nachfassen von Individualangeboten im Geschäftskundenbereich
  • Betreuung öffentlicher Auftraggeber
  • Vertriebsplanung und -steuerung
  • Erstellung und Durchführung des regelmäßigen Vertriebsreports
    und Auswertung relevanter Vertriebskennzahlen
  • Vertrags- und Produktpflege
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Enge Unterstützung des Vertriebsleiters und Zusammenarbeit mit den Abteilungen Energiebeschaffung / Energiewirtschaft, Marketing und Controlling

DEINE STÄRKEN

  • Adäquate kaufmännische / technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches / technisches Studium
  • Erfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil, idealerweise in der Energiewirtschaft
  • Vertriebs- und Kundenorientierung
  • Gute Kenntnisse im Vertragswesen und der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft
  • Souveräne Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Ihr Organisationstalent und die Bereitschaft an Kundenveranstaltungen mitzuwirken
  • Sie sind überzeugt von der ökologischen Ausrichtung des
    Unternehmens

TWS FÜR DICH

  • 13. Monatsgehalt und Jahreserfolgsprämie
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Mitarbeitertarif für Gas, Wasser und Strom
  • Jahreskarte für Bus und Bahn (ÖPNV) +
    Bike Konzept
  • Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnessstudio)
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Flexible Arbeitszeiten
  • u.v.m.

Wir freuen uns auf dich!
bewerbung[AT]tws.de

Referenz-Nummer: YF17356934
(in der Bewerbung bitte angeben)

Wir sind Energie-Innovatoren & Naturliebhaber, Heimatverbundene & Technik-Freaks. Unsere Vision ist es, ganz Oberschwaben
nachhaltig mit Energie, Wärme & Wasser zu versorgen. Hierfür betreiben wir die technische Infrastruktur und kümmern uns um viele Freizeiteinrichtungen. Wir handeln umweltfreundlich und denken Mobilität neu. Wir lieben unsere Heimat. Gemeinsam und mit deinem Vertrauen wollen wir diese zu einem klimaneutralen Fleckchen Erde machen.
Für dich und deine Zukunft. TWS. karriere.tws.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Duales Studium Bachelor Elektrotechnik Energie- und Umwelttechnik (m/w/d)


Studium | Bachelor of Engineering (B. Eng.)

BACHELOR ELEKTROTECHNIK ENERGIE- UND UMWELTTECHNIK Studienbeginn 2023

Komm ins Team.

Die Welt braucht immer mehr Energie. Das Klima
braucht engagierte Köpfe wie dich. Du weißt,
wie man regenerative Energie sinnvoll einsetzt.
Und gerade deshalb einen Schritt weiterkommt.
Für morgen. Für dich. TWS

SO KÖNNTE DEIN TAGESABLAUF AUSSEHEN

Die TWS sind dein ökologisch orientierter und regional verwurzelter Arbeitgeber. Als Projektleiter*in bist du zuständig dafür, verschie­dene innovative Technologien sinnvoll miteinander zu vernet­zen, um unsere Kunden verlässlich mit ökologischer Energie zu versorgen. Heute prüfst du zum Beispiel neue Möglichkeiten, die E-Mobilität im Schussental auszubauen und möglichst vielen Nutzern den Zugang dazu zu ermöglichen.

GANZ KONKRET

  • Dezentrale Techniken zur Energiegewinnung bewerten
  • Elektromobilität dimensionieren und ausbauen
  • Technische Einrichtungen vernetzen
  • Betriebswirtschaftliche Aspekte berücksichtigen

HOCHSCHULE
DHBW Ravensburg, Campus Friedrichs­hafen

VORAUSSETZUNGEN
Hochschulreife beziehungsweise Fachhochschulreife mit Eignungstest

AUSBILDUNGSDAUER
3 Jahre

TWS & DU Das passt

Job mit guten Zukunftschancen Gleitzeitkonto (39 Stunden/Woche) 30 Tage Jahresurlaub 13. Monatsgehalt und Erfolgsprämie Kostenfreie Getränke und Firmenevents Betriebl. Gesundheitsfürsorge (z.B. Zuschuss zum Fitnessstudio) Jahreskarte für den ÖPNV Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Private Unfallversicherung Mitarbeitergenussrechte und Mitarbeiterdeputat für Energie
Referenznummer YF17357007 (in der Bewerbung bitte angeben)

Bewegung. Verbindung. Energie.

karriere.tws.de

Jetzt schnuppern!

Ob der Job zu dir passt, siehst du am
besten selbst. Wie lange du schnuppern
willst, entscheidest du! Lust auf einen
Nachmittag, einen Tag oder eine Woche?

Melde dich einfach mit deinem
Wunschtermin online an unter:

schnuppern.tws.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Qualitätsmanagement I Technische Leitung I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Abteilungsleiter Lieferantenqualität (m/w/d)




Abteilungsleiter Lieferantenqualität (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Führen und Entwickeln der Mitarbeitenden in der Säule Lieferantenqualität

  • Umsetzen und Durchsetzen der Unternehmensziele in Bezug auf das Supplier Quality Management innerhalb der Produktionsstandorte

  • Vertreten der Interessen und Belange des Lieferantenmanagements gegenüber internen und externen Stakeholdern auf globaler Ebene sowie Sensibilisierung der gesamten Organisation für die Thematik

  • Verfolgen und kontinuierliches Reporten der Eskalationsszenarien innerhalb des Risikomanagements

  • Planen und Durchführen von Lieferantenaudits auf Basis der Ergebnisse der Lieferantenbewertung und strategischer Notwendigkeiten

  • Sicherstellen der gezielten Lieferantenentwicklung und des Lieferanteneskalationsprozesses

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Technik oder vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens 8-jährige Berufs- und Führungserfahrung im Qualitäts- und Lieferantenmanagement in einem Unternehmen mit Serienfertigung von komplexen Endprodukten

  • Affinität zur methodischen Begleitung und Beurteilung von Produktentstehungsprozessen, Instrumenten zur Risikoprävention und Launch-Prozessen

  • Exzellente Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagement Methoden (bspw. APQP, FMEA; PPAP, SPC)

  • Erfahrung im Supplier Relationship Management einschließlich C-Level Ebene

  • Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit innerhalb einer globalen Matrixorganisation sowie Erfahrung in einer internen Multiplikatorrolle

  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Supply Chain Management I Abteilungsleitung I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

Einkaufs-Experte für Prozess- und Systemgestaltung (m/w/d)




Einkaufs-Experte für Prozess- und Systemgestaltung (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Einkaufsprozesse und Systeme innerhalb unserer Firmengruppe
  • Schnittstellenfunktion innerhalb des Ressorts sowie gegenüber weiteren Funktionsbereichen, auch über den Bereich Einkauf hinaus
  • Konzepterstellung und Prozessdesign für digitale Lösungen innerhalb der Einkaufsprozesse unserer Firmengruppe
  • Begleitung von unternehmensweiten Einführungs-, und Rollout-Projekten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Moderation und Koordination von Projekten und Workshops, sowie Übernahme eigener Projektaufgaben

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf beziehungsweise Supply-Chain-Management von Vorteil
  • Erfahrung im Projekt- sowie Prozessmanagement, idealerweise gepaart mit IT-Affinität
  • Interdisziplinäres Denken und Handeln
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Supply Chain Management I Wirtschaftsingenieur I Prozessorganisation I

Bauleiter für Kalkulationsabteilung (m/w/d)


Bauleiter für Kalkulationsabteilung (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung zum Bautechniker oder Meister

Ihr Aufgabengebiet:

  • techn. und kfm. Beratung von Kunden, Architekten und Planern
  • Bearbeitung von Kalkulationsanfragen mit Erstellung von Angeboten
  • Auftragsvergabe
  • Betreuung der Bauvorhaben vor Ort
  • Auftragsabwicklung inkl. Koordination von AV bis Abrechnung

Ihr Profil:

  • selbständige, engagierte Arbeitsweise im Team
  • unternehmerisches Denken und Handeln im Interesse des Unternehmens
  • idealerweise Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet

Unser Angebot:

  • vielseitig und abwechslungsreiche Tätigkeit in angenehmem Betriebsklima
  • Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • leistungsbezogene Vergütung
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

BEWO ist seit über 50 Jahren überregional bekannt für die Herstellung von Betonfertigteilen für Industriebau, Verwaltungsbau sowie Wohnungsbau und landwirtschaftlichen Bau.
Unternehmen und private Kunden erhalten von uns individuelle Betonfertigteile für jeden Einsatzweck abseits von Standardbauteilen.

Suchen Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich und unser Unternehmen weiter zu entwickeln, dann bewerben Sie sich schriftlich oder per Mail unter Angabe der Referenznummer YF17358427.

Betonwerk Oberessendorf GmbH & Co. KG
Venis 1
88436 Oberessendorf
bewerbungen[AT]bewo.de
www.bewo.de


Keywords
Bauberufe I Bauleitung I Ingenieur I Technik I

Ingenieur für Werkstoffkunde und Werkstoffauswahl (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang-Bechlingen suchen wir eine/n

Ingenieur für Werkstoffkunde und Werkstoffauswahl (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2568

Ihre Aufgabe
  • Recherche und systematische Aufbereitung von Grundlagenthemen wie Markttrends und Materialinformationen, einschließlich der Pflege von Stoffdatenbanken und Anlage von neuen Materialien im Bereich Werkstoffe
  • Aufbau und Verwaltung von Materialdatenbanken durch Auswertung von Daten aus Materialcharakterisierung für verschiedene Werkstoffe wie Polymere, Metalle und Keramiken
  • Anwendung Ihres Fachwissens in mechanischen Prüfungen sowie thermischen und physikalischen Analysen
  • Fachliche Unterstützung und Beratung bei Entwicklungsprojekten im Bereich der Werkstoffwissenschaften
  • Fachliche Unterstützung und Beratung im Bereich der FEM-Simulation hinsichtlich der Werkstoffeigenschaften
  • Selbstständige Bearbeitung von wissenschaftlichen Aufgabenstellungen im Bereich Werkstoffe und Beschaffung von Mustermaterialien
  • Verständnis und Anwendung komplexer physikalischer Zusammenhänge
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Werkstoffwissenschaft oder Werkstoffingenieur mit Schwerpunkt Metalle oder Kunststoffe
  • Berufserfahrung in der Materialcharakterisierung von Kunststoffen und Metallen
  • Gute Kenntnisse in der FEM-Simulation, insbesondere in Strukturmechanik und Spritzgusssimulation von Kunststoffen, von Vorteil
  • Zusatzqualifikationen im Bereich ANSYS-Workbench und Moldex3D-Simulationssoftware wünschenswert
  • Spezifisches Fachwissen in mechanischen Prüfungen, thermischen und physikalischen Analysen hilfreich
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) sowie versierter Umgang mit MS-Office
  • Teamfähigkeit, zielorientiertes Arbeiten und eigenständige Arbeitsweise


Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie attraktive Home Office & Remote Angebote
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Katharina Kleiner ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Technisches Projektmanagement I Werkstofftechnik I

Seite:  1 ... 14  15  16  17  18 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.