Konstrukteur - Mobilbagger Unterwagen (m/w/d)




Konstrukteur - Mobilbagger Unterwagen (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Konstruieren, Optimieren und Weiterentwickeln von Baukästen und Komponenten im Bereich der Unterwagenstahlbaustruktur, der Abstützung und Anbaukomponenten unter optimaler Berücksichtigung von Funktion, Qualität und Kosten

  • Konstruktives Integrieren von Komponenten in das Unterwagen-Gesamtsystem

  • Serien- und Variantenkonstruktion bei bestehenden Unterwagen sowie Mitarbeiten bei Entwicklungsprojekten

  • Auslegen- und Dimensionieren von Komponenten unter Berücksichtigung von Normen und Qualitätsstandards

  • Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften

  • Koordinieren von entwicklungsbegleitenden Versuchen sowie Bauteilvalidierungen

  • Organisatorische Tätigkeiten für den Bauteillebenszyklus mit entsprechender interdisziplinärer Abstimmung (intern/extern)

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Techniker (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbau / Fahrzeugtechnik / Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung im Bereich der Schweißkonstruktion

  • Fundierte Kenntnisse in 3D-CAD, vorzugsweise Creo Parametric

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Strukturierte, zielorientierte Denk- und Arbeitsweise

  • Einsatzbereitschaft, selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Entwicklung I Konstruktion I Mechatroniker I Metallverarbeitung I

Projekteinkäufer (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Einkauf suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen:

Projekteinkäufer (m/w/d)

Ihre Verantwortung:

  • Beschaffung von Zukaufteilen, Werkzeugen und Vorrichtungen für Neuprojekte
  • Projektbegleitung der Vorseriengüter von der Entwicklung bis zur Serienreife in Bezug auf Menge, Termin, Preis und Qualität durch alle projektspezifischen Gate-Reviews
  • Einholung, Vergleich und Bewertung von Lieferantenangeboten aus einem vorgegebenen Lieferantenpool
  • Konditionen- und Kontraktverhandlungen mit Lieferanten
  • Klärung und Einfordern von Kapazitäts- und Machbarkeitsbestätigungen
  • Nominierung der Lieferanten und Erstellung der notwendigen Verträge
  • Termingerechte Vorserienbeschaffung
  • Mitwirkung und Vertretung des Einkaufs im Projektteam und Teilnahme an Q-Gate Reviews

Ihre Kompetenz:

  • Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder BWL mit mehrjähriger Einkaufs-Erfahrung
  • Kommunikations- und Durchsetzungs­vermögen
  • Team- und projektorientiert
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • ERP-Kenntnisse in Pro Alpha oder ver­gleichbar
  • MS Office, Word, Excel

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad – Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, überdurchschnittlichen Karrieremöglich­keiten, familiäre Atmosphäre – sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu - zwischen Berg und Bodensee.
Wir freuen uns auf Sie!

Referenznummer YF-138 (in der Bewerbung bitte angeben!)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords

Junior PLM Consultant (m/w/d)




Junior PLM Consultant (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Unterstützung bei der Umsetzung von PLM-Lösungen für Liebherr interne Kunden
  • Einbindung bei der Anforderungsanalyse, Konfiguration, Implementierung und Schulung von PLM-Systemen
  • Zusammenarbeit mit Kunden, internen Teams und externen Dienstleistern, um Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, die den Geschäftsanforderungen entsprechen
  • Mitwirkung beim Betrieb und der kontinuierlichen Weiterentwicklung von PLM Lösungen
  • Unterstützung bei der Identifizierung und Dokumentation von Best Practices und Geschäftsanforderungen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einem ähnlichen Bereich
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden und internen Teams
  • Fähigkeit, technische Konzepte klar und präzise zu kommunizieren
  • Gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Ingenieur I Technik I IT-Beratung I

IT-Projektmanager (m/w/d)




IT-Projektmanager (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbagger, Planier- und Laderaupen, Rohrleger, Teleskoplader, Radlader, knickgelenkte Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Leiten, Planen und Begleiten der spartenweiten internationalen IT-Programme/Projekte (ERP/CRM-Rollout, etc.) in einem komplexen Multi-Projekt-Setup
  • Gesamtprojektleitung bei der Erarbeitung und dem Rollout eines spartenweiten Enterprise Software Templates (ERP, CRM, etc.)
  • Verantworten der Programm- bzw. Projektorganisation, des Projektmanagements und des Umsetzens der definierten Prozesse und der Templates
  • Koordinieren der Belange und Projekte aller Stakeholder sowie aktive und kooperative Zusammenarbeit mit IT-Teams, Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Proaktives Analysieren und Bewerten der Chancen und Risiken sowie Ableiten entsprechender Maßnahmen
  • Interne und externe Kommunikation sowie zielgruppenspezifische Aufbereitung und Präsentation der Projektfortschritte

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Berufserfahrung in der Projektleitung und dem Rollout von Enterprise Software Templates (ERP, CRM, etc.)
  • Consultingerfahrung im Umfeld von ERP-Lösungen (z.B. Infor LN), idealerweise im Maschinenbauumfeld
  • Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständiger, ergebnisorientierter und umsetzungsstarker Arbeitsstil
  • Hohe Präsentations-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Reisebereitschaft in die verschiedenen Gesellschaften der Sparte (circa 10% pro Jahr)

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
Wirtschaftsingenieur I Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I

Projektmanager (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Businessunit Automotive suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Projektmanager (m/w/d)

Ihre Verantwortung:

  • Selbständige Projektverantwortung bis zur Serienfreigabe
  • Führung der nominierten Projektteams
  • Durchführung der Meilensteinreviews gem. PEP der Demmel AG
  • Koordination der Schnittstelle zwischen Kunde, Lieferanten und internen Fach­bereichen
  • Projektstrukturplanung und Projektsteuerung im Rahmen der Zielsetzungen hinsichtlich Kosten und Termintreue, sowie technischer Realisierbarkeit und Qualität der Serienprodukte
  • Führung des entsprechenden Projektcontrollings und der dazugehörigen Budgetbe­richte

Ihre Kompetenz:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen in der Projektsteuerung bzw. im Projektmanagement von Vorteil
  • Erfahrungen im Bereich Aeroblende/-rad
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sowie ein souveränes Auftreten
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise proALPHA
  • Reisebereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint...)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad – Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungs­programme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, Karrieremöglichkeiten, familiäre Atmosphäre sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu zwischen Berg und Bodensee.

Wir freuen uns auf Sie!

Referenznummer YF-150 (in der Bewerbung bitte angeben!)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Technische Leitung I Wirtschaftsingenieur I

Technische Projektleitung (m/w/d) - Solutions for Cleaner Industries


Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwick­lungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere

Technische Projektleitung* Solutions for Cleaner Industries
SICK AG
Überlingen, DE, 88662
Vollzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Sie arbeiten bei standortübergreifenden Entwicklungs- und Life-Cycle-Projekten an Gasanalysatoren zur Überwachung von Emissionen und zur Prozessteuerung mit
  • Ihr Fokus liegt auf der Steuerung der Zusammenarbeit des interdisziplinären Entwicklungsteams sowie Schnittstellenfunktionen und auch externen Partnern
  • Sie sind Teil des Projektleitungsteams und übernehmen hier die Systemverantwortung innerhalb der kompletten Produktentwicklung und fokussieren sich stehts auf eine hohe Produktqualität und Nutzerzentrierung
  • Zusammen mit der Projektleitung führen Sie den Produktentstehungsprozess auf strukturierte Art und Weise und verantworten das Risikomanagement von technischer Seite
  • Sie gestalten professionelle Anforderungsanalysen sowie Entwürfe von Systemkonzepten im Team und leiten daraus entsprechende Anforderungen an Subsysteme und Komponenten ab
  • Sie erarbeiten eine Strategie für eine angemessene Verifikation und Validierung

IHR PROFIL:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer optomechatronischer Systeme
  • Übergreifende Technologiekompetenz in den Gebieten Optomechanik, Elektronik, Optik und Software
  • Idealerweise Erfahrung in technischem Risiko- und Anforderungsmanagement sowie in klassischer und agiler Entwicklungsmethodik
  • Qualifikationen in Systems Engineering und Requirements Engineering sowie Kenntnisse in der Modellierung und Simulation von Gerätesystemen von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Systematische und strukturierte Denk- und Vorgehensweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen
  • Ihre Kreativität und Innovationsfreude runden Ihr Profil ab

IHRE BENEFITS:

  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Gute Anbindung & Shuttle Service
  • Parkmöglichkeiten mit Ladestation
  • Individuelles Onboarding
  • Weiterbildung
  • Hohe Lebensqualität in der Region
  • Familien- & umweltfreundliches Unternehmen
  • Vergünstigte regionale Speisen & freie Getränke
  • Breites Sportangebot & Hansefit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zeitwertkonto
  • Betriebliche Altersvorsorge

Abhängig vom jeweiligen Standort

IHRE BEWERBUNG:

  • Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung
  • Stefanie Speil
  • Job-ID 34008
  • Vertrauliche Behandlung wird zugesichert

*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht.
Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Jetzt bewerben »


Keywords
Ingenieur I Technik I Entwicklung I Konstruktion I Technische Projektleitung I

Technischer Projekt-Einkäufer (m/w/d)




Technischer Projekt-Einkäufer (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Projekteinkauf für elektrische und elektronische Komponenten in Zusammenarbeit mit Lead-Buyer
  • Mitarbeiten und Bearbeiten von Werks- und werksübergreifenden Projekten und Aufgabenstellungen
  • Analysieren bestehender und neuer Beschaffungsmärkte
  • Aufbauen und Entwickeln neuer sowie Weiterentwickeln bestehender Lieferanten
  • Kapazitätssicherung und Identifizieren von Kostensenkungspotentialen
  • Zusammenarbeiten innerhalb der Liebherr-Gruppe sowie mit internen und externen Schnittstellen
  • Vorbereiten und Führen von Verhandlungen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Elektrotechnik) oder Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung im Einkauf wünschenswert
  • Gutes technisches und wirtschaftliches Verständnis
  • Kommunikationsfähigkeit und ganzheitliches Denken
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Proaktive und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Reisebereitschaft (ca. 20 %)
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sandra Storm
Tel.: +49 (7354) 80 7690


Keywords
Elektrotechnik I Technisches Projektmanagement I Wirtschaftsingenieur I Marktanalyse I

Mitarbeiter Bereich Werkzeugmanagement (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Industrial Engineering/ Werkzeugmanagement suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen:

Mitarbeiter Bereich Werkzeugmanagement (m/w/d)

Ihre Verantwortung:

  • Planung und Spezifizierung von Stanz-Umform und Spritzgusswerkzeugen
  • Erstellen der Lastenhefte für Werkzeuge im Stanz- und Spritzgussbereich
  • Angebotseinholung und Richtpreisermittlung von Werkzeugen
  • Erstellen von Angebotsvergleichen zur Vergabe von Werkzeugen
  • Simulationen für Werkzeuge beauftragen und begleiten
  • Planen, steuern und überwachen der Erstellung der Werkzeuge
  • Detailplanung anhand von Projekt und Prüfplänen
  • Steuern und begleiten von Werkzeug Vorabnahmen und Endabnahmen beim Lieferanten
  • Steuern und begleiten des Einfahren der Werkzeuge im jeweiligen Fertigungswerk bis zur Endabnahme
  • Mitwirken bei der Verbesserung der Standards- und Lastenhefte
  • Prozessoptimierungen analysieren und durchführen
  • Kooperieren mit anderen Abteilungen bei fachspezifischen Aufgaben
  • Erstellung von Muster- und Prototypenteilen
  • Standardisierung von Komponenten für Anlagen

Ihre Kompetenz:

  • Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich Werkzeug- oder Maschinenbau bzw. Kunststofftechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Werkzeugmanagement, -bau oder -beschaffung
  • Idealerweise Erfahrungen im Spritzguss und Stanzbereich
  • Kenntnisse bei Arburg, Demag Spritzgussanlagen
  • Begeisterungsfähigkeit für technische Aufgabenstellungen
  • Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit
  • Hands-on Mentalität
  • Reisebereitschaft
  • Abteilungsübergreifendes und betriebswirtschaftliches Denken
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad - Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde
Aufgaben mit viel Gestaltungs­spielraum, überdurchschnittlichen
Karrieremöglichkeiten, familiäre Atmosphäre - sowie eine hohe
Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu -
zwischen Berg und Bodensee.

Wir freuen uns auf Sie!

Referenz-Nr.: YF17562074 (in der Bewerbung bitte angeben)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Werkstofftechnik I

Techniker oder Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)


www.zofre.de
www.zf-laser.com

Als traditionsbewusstes Familienunternehmen sind wir international für unsere zukunftsweisenden Produkte im Schaltschrankbau, der Kabelkonfektions- und Lasermesstechnik bekannt. Seit mehr als 50 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere Produkte ausschließlich an unserem Stammsitz in Wangen im Allgäu. Zusammen mit unserer Niederlassung in den USA beschäftigen wir mehr als 280 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Techniker oder Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Projektierung und Entwicklung von elektronischen Steuerungen für unsere Kabelverarbeitungsmaschinen
  • Erstellung und Konstruktion von Schaltplänen und EMV-gerechten Leiterplattendesigns mit der CAD-Software PADS
  • Programmierung von elektronischen Steuerungen mit Mikrocontroller in der Programmiersprache C
  • Erstellung von PC-Programmen in den Programmiersprachen C++ und Delphi
  • Betreuung der neu entwickelten Produkte bis zur Serienreife

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine erfolgreiche Ausbildung als Techniker oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Elektronikentwicklung sammeln
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Mikrocontroller-Programmierung und bringen Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft mit
  • Von Vorteil sind erste Programmierkenntnisse von RTOS-Systemen
  • Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und zielstrebige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und wachsenden Familienunternehmen
  • Unbefristete Arbeitsverträge und einen gesicherten Arbeitsplatz
  • Integration in einem aufgeschlossenen und engagierten Team mit flachen Hierarchien

Ihre Bewerbung mit Angaben zu Verfügbarkeit und Gehalts­wunsch sowie mit der Referenznummer YF17595284 senden Sie bitte an:

Zoller + Fröhlich GmbH
Personalabteilung
Simoniusstraße 22
88239 Wangen im Allgäu
oder per E-Mail an: jobs[AT]zofre.de

Weitere Auskünfte/Informationen erhalten Sie von unserer Personalabteilung
Tel.: 07522 9308-0 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Entwicklung I Konstruktion I Softwarearchitektur I Softwareentwicklung I Technische Informatik I

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Technologie und Nachhaltigkeit (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für ein

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Technologie und Nachhaltigkeit (m/w/d) (2024)

in Zusammenarbeit mit der FH Kempten

Referenznummer: 2023-2603

Du bringst mit:
  • Allgemeine Hochschulreife
Wir vermitteln Dir:

Die Schwerpunkte des Studiengangs sind neben den Grundlagen der Elektro- und Informationstechnik, der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik weiter noch

o Umweltmanagement

o Betrieblicher und produktbezogener Umweltschutz

o Produktbezogene Nachhaltigkeitsaspekte sowie internes
Nachhaltigkeitsmanagement

o Anfertigen der Bachelorarbeit in einem betriebsspezifischen Themengebiet

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre (Betrieb und FH Kempten) Ausbildungsort: Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützten
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen – Technologie und Nachhaltigkeit findest Du Deine Herausforderungen in den Abteilungen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Du bist kompetenter Ansprechpartner in Fragen der Technik und der Nachhaltigkeit sowie bei betriebswirtschaftlichen Fragen.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Sarah Glaser
ifm-Str. 1 - 88069 Tettnang
+49 754 2518 - 1513


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I

Seite:  1 ... 14  15  16  17  18 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.