Teamkoordinator - Technischer Produktdesigner (m/w/d)


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unsere Entwicklung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Teamkoordinator - Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Als Teamkoordinator übernimmst Du die fachliche Verantwortung für unsere Zeichenabteilung und koordinierst deren Aufgaben. Darüber hinaus vertrittst Du die Interessen der Zeichenabteilung in Bereichsübergreifenden Terminen zu Themen wie z.B. ISO-GPS
  • Du leistest einen aktiven Beitrag bei der Gestaltung von Konstruktionsrichtlinien und produktspezifischer Zeichnungsvorlagen/-standards und stellst die Einhaltung dieser im Team sicher
  • Als Technischer Produktdesigner bist Du für den Aufbau sowie der Standardisierung von 3D-Baugruppen samt der dazugehörigen Zeichnungserstellung zuständig. Du begleitest unsere Projekte im Bereich Bedienelemente von der Produktentstehung bis hin zur Markteinführung
  • Du unterstützt die Applikationsentwicklung bei der konstruktiven Erstellung neuer Varianten aus bestehenden Baukästen, wie auch bei der laufenden Produktpflege
  • Es ist für Dich selbstverständlich, dass die Daten in unserem PLM System verwaltet und gepflegt werden müssen

Was Du mitbringst

  • Du besitzt einen abgeschlossenen Techniker, eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner, Technischen Zeichner oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest bereits Berufserfahrung in der Produktentwicklung sammeln
  • Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung als Teamkoordinator sammeln oder hast bereits fachliche Verantwortung für einen Bereich übernommen
  • Wir arbeiten im 3D CAD Siemens NX und dem PLM-System Teamcenter, wovon Du Dich nicht abschrecken lassen solltest. Für uns ist es ausreichend, wenn Du bereits mit einem ähnlichen System Vertraut bist
  • Du hast bereits Erfahrung mit feinwerktechnischen Baugruppen, und idealerweise auch mit der geometrischen Produktspezifikation (ISO-GPS) gesammelt

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Subventionierte EGYM-Wellpass Mitgliedschaft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitgeber sei(Studie Great Place to Work 2019)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


Keywords
Teamleitung I Ingenieur I Technik I Technischer Zeichner I

Consultant HR IT Applications (m/w/d)




Consultant HR IT Applications (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Sie sind leidenschaftlicher Treiber bei der Analyse und Einführung von ganzheitlichen HR Prozessen bei unseren Kunden, den Liebherr Gesellschaften
  • Sie konzipieren und implementieren effiziente Prozesse unter Berücksichtigung von modernen digitalen Lösungsansätzen mit unseren Kunden
  • Sie stehen Ihren Kunden beratend zur Seite und analysieren gemeinsam, wie HR Prozesse bestmöglich software-seitig abgebildet werden können, auch nach der initialien Implementierung
  • Sie führen durch die Herausforderungen der Digitalisierung und sind der Wegweiser, der die optimale Roadmap mit dem Kunden und Auftraggebern identifiziert und deren Umsetzung koordiniert und leitet
  • Sie beraten den Kunden bei Fragestellungen der fachlichen und technischen Lösungsarchitektur, insbesondere mit cloudbasierten Lösungskomponenten
  • Sie identifizieren mit dem Kunden benötigte Systemweiterentwicklungen sowie neue Softwarebedarfe. Diese Informationen leiten Sie innerhalb des Teams weiter und gemeinsam wird an der Optimierung für den Kunden gearbeitet
  • Sie identifizieren mit dem Kunden benötigte Kennzahlen und KPI’s mit denen der Erfolg der Projekte und die nachhaltige Nutzung der Systeme gewährleistet wird

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder Business Consulting, Prozessberatung, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder Personal oder vergleichbare Qualifikation
  • Hohe IT Affinität und Fähigkeit Anforderungen des Business in Software Anforderungen zu übersetzen
  • Erfahrung mit SAP SuccessFactors von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Prozessmanagement und Prozessanalyse
  • Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Flexibilität, eigenverantwortliches Arbeiten, Reisebereitschaft (20%)
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Menschen sowie sicheres Auftreten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert

Unser Angebot

Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Andrea Klöcker
Tel.: +49 7354 80 7325


Keywords
Führungskraft I Management I IT-Beratung I IT-Projektmanagement I SAP-Beratung I Projektmanagement I Prozessorganisation I

Referent Inhouse Consulting (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Prozesse


REFERENT INHOUSE CONSULTING (M/W/D) BETRIEBS­WIRTSCHAFTLICHE PROZESSE
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.100 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­be­reichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen inner­halb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH & Co. KG in Biberach Leichtmetallteile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Auto­mobil­industrie.

Die Aufgabe:

Unsere Kompetenz, als System­lieferant der Auto­mobil­industrie technische und wirt­schaft­liche Aspekte ganz­heitlich zu ver­binden, ist zentraler Bestand­teil unseres Erfolgs im Markt. Als Referent Inhouse Consulting mit Schwerpunkt Betriebs­wirt­schaftliche Prozesse ge­stalten Sie betriebs­wirt­schaftliche und technologische Strategien und Konzepte zur inte­grierten Unter­nehmens­steuerung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg.

  • Sie entwickeln strategische Projekte und langfristige Maßnahmen zur strategischen Weiter­ent­wicklung von Handtmann.
  • Dazu treiben Sie Analysen zur Attraktivität und Umsetz­barkeit potenzieller Maß­nahmen an und ermitteln notwendige Vor­aus­setzungen sowie zuständige Personen in der Um­setzung.
  • Sie planen, strukturieren, verfolgen die Umsetzung beschlossener Projektmaßnahmen und analysieren finanzielle Effekte.
  • Ergebnisse präsentieren Sie souverän vor der Geschäfts­führung.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts­wissen­schaften, (Wirtschafts-) Informatik, Natur­wissenschaften, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder ver­gleichbar sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer Unter­nehmens­beratung oder im Strategie / Corporate Development Bereich eines Industrie­unter­nehmens.
  • Im besten Fall haben Sie bereits Projekt­leitungs- und Führungs­erfahrung.
  • Neben exzellenten Planungs- und Organisations­fähig­keiten zeichnen Sie sich ebenso durch aus­geprägte analytische und kommunikative Fähig­keiten sowie Durch­setzungs­vermögen, Proaktivität und Über­zeugungs­kraft aus.
  • Ihre sehr guten Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint und Ihre guten Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Ver­ein­bar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Ent­wicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieb­lichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maß­nahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­ver­pflegung, junge Eltern, pflegende Ange­hörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Roland Müller unter Tel. +49 7351 342-2242.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Str. 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Bildung I Soziales I Naturwissenschaften I Unternehmensberatung I

IT-System Engineer im Bereich IT-Operations (m/w/d)




IT-System Engineer im Bereich IT-Operations (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Sicherstellung des reibungslosen und hochverfügbaren Betriebs unserer zentral verwalteten hybriden Microsoft Exchange-Umgebung sowie des firmengruppenweiten Microsoft Active Directory inklusive der jeweils zugehörenden zentralen Subsysteme
  • Bereitstellung und Betrieb von Exchange Servern und Domain Controllern
  • Bereitstellung von Berechtigungsstrukturen im Active Directory
  • Aufbau und Betrieb von Laborumgebungen für das Active Directory und Exchange
  • Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften, Implementation und Monitoring
  • Fehleranalyse und -beseitigung mit Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung
  • Übernahme des 2nd/3rd Level-Supports für die Gesellschaften der Firmengruppe
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft
  • Schnittstellen- und Beratungsfunktion zu anderen Bereichen und Gesellschaften der Firmengruppe inklusive Eskalationsmanagement
  • Dokumentation der Abläufe und Änderungen
  • Reisebereitschaft

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes IT-Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker:in bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der eigenständigen Exchange-/Active Directory Administration
  • Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten, insbesondere im Aufbau von Hybridszenarien und der Durchführung von Migrationen im Onpremises- und M365-Umfeld
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Exchange, Active Directory als auch Securitykonzepten
  • Kenntnisse im Erstellen von Skripten und Abläufen mittels Microsoft PowerShell
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe für die Lösung komplexer Vorgänge
  • Serviceorientiertes Denken und Handeln sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

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Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Beratung I Netzwerkadministration I Softwarearchitektur I Systemadministration I

Information Security Auditor (m/w/d)




Information Security Auditor (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Planung und Durchführung von weltweiten IT-Compliance Audits der Firmengruppe
  • Unterstützung bei ISO 27001 Audits innerhalb der Firmengruppe
  • Präsentation von Audit-Ergebnissen gegenüber Stakeholdern bzw. Management
  • Beratung und Begleitung von Projekten zu Themen der Informationssicherheit
  • Analyse und Bewertung von Schwachstellen und Cyber-Risiken im Rahmen der Revisionen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Umfeld von Audits der Informationssicherheit (z.B. ISO27001) bzw. als Auditor wünschenswert
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten
  • Teamfähigkeit und sehr gutes Kommunikationsvermögen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Internationale Reisebereitschaft

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

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Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

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Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Wirtschaftsingenieur I Softwareentwicklung I IT-Beratung I

Senior IT Compliance Auditor (m/w/d)




Senior IT Compliance Auditor (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von weltweiten IT-Compliance Audits der Firmengruppe
  • Unterstützung bei ISO 27001 Audits innerhalb der Firmengruppe
  • Präsentation von Audit-Ergebnissen gegenüber Stakeholdern bzw. Management
  • Beratung und Begleitung von Projekten zu Themen der Informationssicherheit
  • Analyse und Bewertung von Schwachstellen und Cyber-Risiken im Rahmen der Revisionen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der externen bzw. internen Revision im Bereich IT-Compliance oder IT-Security
  • Zertifizierungen wie ISO 27001 Lead Auditor, CISA, CISSP wünschenswert
  • Sicheres und professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten
  • Teamfähigkeit und sehr gutes Kommunikationsvermögen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Internationale Reisebereitschaft

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

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Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung während des Betriebsurlaubs vom 24.12.2022 bis einschließlich dem 08.01.2023 nicht bearbeitet werden kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
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Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Wirtschaftsingenieur I Softwareentwicklung I IT-Beratung I IT-Sicherheit I

PLM Berater - System- & Software-Entwicklung / ALM (m/w/d)




PLM Berater - System- & Software-Entwicklung / ALM (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Analyse und Bewertung der bestehenden ALM-Tools und -Prozesse und Erarbeitung von Empfehlungen für deren Verbesserung
  • Entwicklung und Implementierung von ALM-Prozessen für die verschiedenen Entwicklungsphasen wie Anforderungsmanagement, Design, Entwicklung, Testen, Bereitstellung und Wartung
  • Weiterentwicklung unserer ALM-Umgebung und deren Integration in die zentrale PLM-Plattform
  • Integration des Datenmanagements für Embedded Software in den zentralen PDM-Ansatz
  • Koordination, Moderation und/oder Mitarbeit in gesellschaftsübergreifenden Arbeitskreisen und Projekten
  • Systemkonfiguration und Methodenentwicklung in Zusammenarbeit mit unseren internen Kund:innen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement und Testmanagement
  • Vorkenntnisse im Bezug auf Software-Entwicklung für Embedded Systems von Vorteil
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Organisationstalent

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Elektrotechnik I Embedded Systems I IT-Beratung I Softwareentwicklung I Technische Informatik I

Mechaniker:in/Mechatroniker:in als Servicetechniker:in im Außendienst (m/w/d)


BALJER & ZEMBROD – seit 70 Jahren stark
im Markt

Wir sind ein Familienunternehmen ...
  • und die Experten für innovative Anlagen in der Holz- und Recycling-Branche sowie im Sonder­maschinenbau.
  • mit Kompetenz in der Planung, Konstruktion und Produktion. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Beratung für effektives und zukunfts­orientiertes Maschinenmanagement.
  • das dem Trend voraus ist. Im Bereich energie­effiziente sowie emissionsarme Umschlagtechnik mit Elektroantrieb – jetzt auch mit Automatisierung!
  • und stehen für individuelle Lösungen. Wir bieten die gesamte Technik aus einer Hand – geplant, konstruiert und produziert in Deutschland und mit professionellem Service in zehn Ländern.
  • mit Hauptsitz in Altshausen, vier Standorten in Europa und kompetenten Vertriebspartnern, die uns weltweit vertreten.

Mechaniker:in/ Mechatroniker:in als Servicetechniker:in im Außendienst (m/w/d)

Begeisternd – Ihre zukünftigen Aufgaben:
  • Montage und Inbetriebnahme unserer Anlagen
    in Deutschland und im Ausland, Sie starten die Einsätze von zu Hause aus.
  • Montage und Inbetriebnahme unserer Anlagen
    (in der Regel ca. 1 Woche)
  • Inspektion, Wartung und Überholung der Anlagen
  • Reparaturen und Störungsbehebung sowie Beratung der Kunden vor Ort
Überzeugend – Ihr heutiges Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Industriemechaniker, gerne auch Landmaschinen­mechaniker oder vergleichbare Ausbildung
  • Technisches Verständnis und Lernbereitschaft
  • Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Kundenorientiertes Verhalten mit entsprechenden Umgangsformen
  • Englische Sprachkenntnisse (von Vorteil)

Was Sie als Mitarbeiter:in zukünftig von
Baljer & Zembrod erwarten dürfen:

  1. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Marktführer mit langfristiger Perspektive
  2. Leistungsfördernde und partnerschaftliche Betriebs­kultur mit einer flachen Firmenhierarchie in einem Familienunternehmen
  1. Unbefristete Festanstellung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
  2. Faire Gleitzeitregelung mit Freizeitausgleich
  3. Keine Schichtarbeit
  4. Jobbike

www.bz.ag

Wenn Sie das Aufgabengebiet reizt, ...

... erwarten wir gerne Ihre aussagefähigen
Bewerbungsunterlagen (mit tab. Lebenslauf,
Zeugniskopien und Angaben zu Gehalt,
Eintrittstermin und Nennung der Referenznummer YF17029615) per E-Mail an: mail[AT]bz.ag

Sollten Sie noch Fragen haben, ...

... rufen Sie bitte direkt bei Herrn Hertkorn
(Leiter Service) unter 07584 295-30 an.

Wir freuen uns bereits darauf, Sie kennenzulernen! Baljer & Zembrod GmbH & Co. KG · Max-Planck-Straße 8 · 88361 Altshausen · Telefon 07584 295-0


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Mechaniker I Mechatroniker I Montage I Servicetechnik I

Personalreferent/HR Business Partner im Produktionsumfeld (m/w/d)




Personalreferent/HR Business Partner im Produktionsumfeld (m/w/d)

Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung zugewiesener Fachbereiche im Produktionsumfeld in personellen, arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Angelegenheiten sowie unter Berücksichtigung der HR-Richtlinien des Unternehmens
  • Ansprechpartner:in für Führungskräfte, Mitarbeitende und Betriebsrat
  • Etablierung einer Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen über den gesamten HR-Life Cycle
  • Etablierung und Optimierung verschiedener Personalprozesse im Produktionsumfeld sowie deren korrekte Umsetzung
  • Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung
  • Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen von Fach- und Führungskräften
  • Bearbeitung administrativer/operativer Routineaufgaben (Ein- und Austritte, Versetzungen, Schichtänderungen, etc.)

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d)
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Personal, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
  • Berufserfahrung als Personalreferent:in/HR Business Partner:in in der operativen Personalarbeit – vorzugsweise in einem internationalen Industrieunternehmen
  • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht; idealerweise auch gute Kenntnisse im Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
  • Interesse an innovativen Personalthemen sowie modernes HR-Mindset
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Konstruktiver und wertschätzender Umgang mit Mitarbeitenden auf Shopfloor- und Management-Ebene gleichermaßen
  • Kunden- und Serviceorientierung, Beratungskompetenz, Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen
  • Agile Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohem Eigenantrieb und Ergebnisorientierung

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Anschrift:

Liebherr-Components Biberach GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Samuel Kollmann
Tel.: +49 (7351) 41-3669


Keywords
HR I Personalwesen I Personalberatung I Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I

Mitarbeiter Produktion (m/w/d) in Vollzeit


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung unserer Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen

Mitarbeiter Produktion (m/w/d) in Vollzeit

Was Dich bei uns erwartet

  • Montagearbeiten
  • Lötarbeiten
  • Maschinenbedienung
  • Verpackung der Erzeugnisse
  • Verzinnen und Steckarbeiten
  • Sichtkontrollen und Qualitätskontrollen
  • Selbständige und eigenverantwortliche Abarbeitung von anstehenden Aufträgen

Was Du mitbringst

  • Flexibilität und Teamgeist
  • Gutes Sehvermögen und Fingerfertigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Sorgfalt und hohe Zuverlässigkeit
  • Saubere Arbeitsweise
  • Interesse und Lernbereitschaft
  • Lust an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Vergütung und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Benefit Card
  • Betriebsverpflegung
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 87% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter empfehlen uns als Arbeitgeber weiter (Studie Great Place to Work 2017)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


Keywords
Produktion I Montage I

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