Teamleiter Buchhaltung / Accounting (m/w/d)


Fachliche Führung des Teams der Finanzbuchhaltung; Vorgabe und Sicherstellung der Einhaltung von Buchhaltungsstandards der Kreditoren-, Debitoren-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung; Überwachung des Cash-Managements inkl. allgemeiner Treasury Funktionen;...


Keywords
Teamleitung I Teamleiter I Teamleiterin I Finanzbuchhaltung I Buchhaltung I Kreditoren I Kreditorenbuchhaltung I Debitoren I Debitorenbuchhaltung I Hauptbuchhaltung I Anlagenbuchhaltung I steuerlich I Steuerrecht I Zahlungsverkehr I UStVA I Statistik I Monatsabschluss I Monatsabschlüsse I Jahresabschlüsse I kaufmännisch I Kaufmann I Kauffrau I Finanzbuchhalter I Finanzbuchhalterin I Bilanzbuchhalter I Bilanzbuchhalterin I Steuerfachwirt I Steuerfachwirtin I FI/CO I Zahlenverständnis I analytisch I kommunikationsfähig I

Controller (m/w/d)


Weiterentwicklung eines unternehmensspezifischen Controllingkonzepts für die Führungsebene sowie Fachabteilungen; Erstellung eines zeitnahen monatlichen internen Informations- und Berichtswesens; Durchführung monatlicher Kostenartenrechnungen;...


Keywords
Controlling I Kostenkontrolle I Kostenanalyse I Budgetierung I Kalkulation I Finanzanalyse I Reporting I Monatsabschluss I Berichtswesen I Betriebswirtschaftslehre I BWL I Betriebswirt I Finanzwirt I Finanzen I Controller I Controlling I Teamleiter I Führungskraft I

Controller (m/w/d)


Zur Verstärkung unseres Teams im Finanzwesen und Controlling am Stammsitz in Überlingen suchen wir ab sofort eine

Teamleitung Controlling (m/w/d)

Ref.-Nr. 03231TLC

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung eines unternehmensspezifischen Controllingkonzepts für die Führungsebene sowie Fachabteilungen
  • Erstellung eines zeitnahen monatlichen internen Informations- und Berichtswesens
  • Durchführung monatlicher Kostenarten-, Kostenstellen- und Ergebnisrechnungen auf Bereichs- und Unternehmensebene
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Controllingrichtlinien sowie deren Pflege und Aktualisierung
  • Steuerung und Kontrolle der Produkt- und Projektkosten inkl. der Ausarbeitung von Vor- und Nachkalkulationen
  • Abteilungsübergreifende Koordination und Mitwirkung bei der Planung und Festlegung der strategischen und operativen Ziele
  • Periodische Plan-, Soll-und Ist-Vergleiche und Feststellung von Zielabweichungen, Abweichungsanalyse, Erarbeitung von Alternativen und Gegensteuerungsmaßnahmen.

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Controlling oder Rechnungswesen
  • Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich des Controllings
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbes. MS Excel sowie Erfahrung in der Anwendung von ERP- und FIBU-Systemen
  • Hervorragendes Methoden- und Zahlenverständnis
  • Fähigkeit, analytisch, logisch und präzise zu denken, die wesentlichen Sachverhalte zu erfassen und zu analysieren
  • Belastbarkeit, hohe Frustrationstoleranz

Wir bieten:

  • Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • Arbeiten im Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Bike-Leasing
  • Freiwillige Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie Fahrtkostenzuschuss

Think pure.

Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte zum Energiesparen und für den Umweltschutz finden Anwendung im Bauwesen und der Industrie.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebens­lauf, Lichtbild etc.) sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte unter Bezug auf o.g. Referenznummer an:

puren gmbh
Personalwesen
Rengoldshauser Straße 4
88662 Überlingen
Tel.: +49 7551-8099-417
E-Mail: personal[AT]puren.com

Jetzt bewerben


Keywords
Controlling I Teamleitung I

Key Account Manager (w/m/d)


JERMI steht für 130 Jahre Käse-Erfahrung, die Tradition mit Innovation verbindet. Mit unseren mehr als 600 Mitarbeiter*innen entwickeln, produzieren und vermarkten wir als mittelständisches Familien-unternehmen hochwertige Käsespezialitäten, die ihre Fans in der ganzen Welt haben.
Für die Betreuung eines Top-Kunden im Discount-Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Key Account Manager/in (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Gemeinsam mit ihren Teamkolleg/innen gewährleisten Sie eine ganzheitliche und professionelle Kundenbetreuung, angefangen bei Neuprodukt-Einführungen über Aktionsvereinbarungen bis zum Abschluss von Jahresvereinbarungen.
  • Sie pflegen stabile Beziehungen zu unseren Kunden und deren Handelsmarken und nutzen Ihre guten Verbindungen zu Menschen und Unternehmen, um das Image von JERMI weiter zu stärken.
  • Sie verstehen die strategische Ausrichtung Ihres Kunden und richten Ihre Aktivitäten danach aus. Gemeinsam mit ihren Kolleg/innen und dem Kunden entwickeln Sie innovative Ideen und suchen nach maßgeschneiderten Lösungen. Auch Umsatz und Rentabilität haben Sie ständig im Blick.
  • Märkte und Trends analysieren Sie aufmerksam und sind in der Lage, Marktchancen und Neukundenpotentiale zu identifizieren und zu nutzen.
  • Sie berichten sowohl an Ihre Teamkolleg/innen als auch an die Vertriebsleitung.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein betriebswirtschaftliches Studium mit starker Vertriebs-Orientierung und konnten bereits Erfahrung in der Betreuung von Key-Accounts, vorzugsweise im Käse- und/oder Molkerei-Bereich, sammeln.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten zeichnet Sie ebenso aus wie die Fähigkeit zur effektiven Planung und Organisation. Dennoch sind Sie ein Teamplayer und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team.
  • Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und pflegen aussagekräftige KPIs zu Ihren Projekten.
  • Zudem sind Sie ein/e „Netzwerker/in“ mit Kommunikationsstärke und Zielorientierung. Auch als „Junior“ sind Sie ein/ interessante/r Kandidat/in für uns.

Warum zu JERMI?

Viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum, gemeinsam schaffen und gemeinsam feiern. Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen, dazu zahlreiche Benefits (Betriebliche Altersversorgung, Fitness- und Gesundheitsförderung, Mitarbeiterverkauf, etc.).

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bei uns in wenigen Klicks mit Angabe der Referenznummer YF17069454 über unser Bewerberportal unter www.jermi.de/karriere.

Ihr Kontakt
JERMI Käsewerk GmbH | Kristin Hayn | Tel. 07392 9771-164
Ritter-Heinrich-Straße 2-4 | 88471 Laupheim-Baustetten | www.jermi.de


Keywords
Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I Account Management I Kundenbetreuer I

Service & Complaint Manager - Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)


Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen ca. 1200 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.

Service & Complaint Manager -
Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)
Vollzeit, Berufserfahren

Das erwartet Sie

  • Kaufmännische Bearbeitung von internen und externen Kundenanfragen
  • Abstimmung mit den internen Fachabteilungen zur Verbesserung unserer Prozessabläufe und Qualität
  • Nachhaltige Beschaffung bzw. Bestellung der am Standort eingesetzten Verpackungsmaterialien
  • Regelmäßiges Erstellen und Auswerten von relevanten Reports
  • Allgemeine kaufmännische Aufgaben

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis, professionelle Kommunikation in Wort und Schrift, selbständiges, verantwortungsvolles Arbeiten und gute Organisationsfähigkeit

Freuen Sie sich auf

Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub

Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche

Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze, kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen, Firmenfitness

Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen

Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / ) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern

Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!

Bewerben Sie sich mit einem Anschreiben, Ihrem Lebenslauf, Ihren Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen, Angaben zu Ihrer Kündigungsfrist, Ihren Gehaltsvorstellungen sowie der Referenznummer YF17260679 direkt online.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne direkt an Elke Pigeyre (Telefon +4915112931528).

CHG-MERIDIAN AG • Personalabteilung
Postfach 4052 • 88219 Weingarten • Telefon +49 751 503-888


Keywords
Prozessorganisation I Sachbearbeitung I

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