Technische Projektassistenz im Vertrieb (m/w/d)


View job here

Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.

Technische Projektassistenz im Vertrieb (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Überlingen, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 03.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Technische und kaufmännische Kundenberatung und - Betreuung im Vertriebsinnendienst, sowie Unterstützung der Key Account Manager
  • Erarbeitung und Planung von kostenoptimalen, technischen Lösungen unter Einbeziehung der Kernprozesse des Unternehmens
  • Prüfung der Machbarkeit der angefragten Projekte unserer Kunden in Abstimmung mit den Fachbereichen, Erstellung der Kalkulationsgrundlagen für die Angebotserstellung
  • Bearbeitung von technischen und kaufmännischen Angeboten für unsere Kunden sowie Überwachung der Auftragsabwicklung
  • Koordination wesentlicher Meilensteine des Auftragsprozesses intern, wie extern
  • Überführung der Kundenprodukte von der Akquisitionsphase bis in die Serie, in Zusammenarbeit mit dem Zentralbereich PEP Development
  • Betreuung von zugeordneten Bestandskunden und Unterstützung bei der Gewinnung von Neukunden
  • Sicherstellen der direkten Kommunikation zum Kunden, in enger Abstimmung mit dem Auftragsmanagement und den Key Account Managern

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung der Elektrotechnik, Industriemechanik, Techniker, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Erfahrungen in den Prozesskenntnissen der Produktion sind von Vorteil
  • Begeisterungsfähigkeit für technologische Megatrends und Innovation
  • Sie haben Freude an neuen Herausforderungen, agieren kundenorientiert, sind teamfähig und besitzen Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen sowie Kenntnisse in SAP, fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Einen Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung und sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Bike-Leasing sowie eine betrieblich bezuschusste Kantine
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Kinderbetreuungszuschuss und ein attraktives Firmenfitnessangebot

Online bewerben

Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden


Keywords
Projektassistenz I Technisches Projektmanagement I Wirtschaftsingenieur I Auftragsabwicklung I Innendienst I Kundenbetreuer I Vertriebsassistenz I

Manager Supply Chain Management (m/w/d)




Manager Supply Chain Management (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Leitung der Abteilungen Fertigungssteuerung, Materialdisposition und Intralogistik
  • Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter sowie enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen von SCM, Einkauf, Fertigung, Manufacturing Engineering und den anderen Werken
  • Mitwirkung bei der Definition und Entwicklung von Standards innerhalb der Sparte Hausgeräte als Teil des internationalen SCM-Teams
  • Verantwortung für Steuerung der Produktionskapazitäten (Kapazitätsplanung und –controlling) des Fertigungsstandorts Ochsenhausen sowie die interne und externe operative Materialplanung und -versorgung
  • Strategische Logistikplanung, Führung und Entwicklung aller Logistikaktivitäten im Bereich Operations
  • Weiterentwicklung der Execution Excellence und kontinuierliche Optimierung der Prozesse
  • Nachhaltige Umsetzung von Zielen aus der lokalen Unternehmenseinheit und des globalen SCM
  • Steuerung und Optimierung der Produktionsplanung und Kaufteildisposition sowie des Wareneingangs und des Materialflusses innerhalb des Werkes
  • Weiterentwicklung der Logistikprozesse sowie Analyse des Reportingsystems zur Steuerung des SCM-Prozesses

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen/ Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Materialwirtschaft/Logistik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Supply Chain Manager (m/w/d) oder in einer ähnlichen Funktion
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik, Produktionsplanung oder Materialdisposition
  • Erfahrung in den Geschäftsprozessen im Bereich Operations und /oder Supply Chain Management
  • Souveräne und wertschätzende Führungspersönlichkeit mit herausragenden Kommunikationsskills
  • Ausgeprägte strategische und konzeptionelle Gestaltungskompetenz
  • Vertrautheit im Umgang mit gängigen Lean Methoden
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen. Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Logistik I Materialwirtschaft I Supply Chain Management I Wirtschaftsingenieur I

Projektleiter Investitionen (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang-Bechlingen suchen wir eine/n

Projektleiter Investitionen (m/w/d)

für den Bereich Zentrale Vorfertigung Prozessorganisation

Kennziffer: 2023-2559

Ihre Aufgabe
  • Eigenverantwortliche Leitung von komplexen, technischen Investitionsprojekten innerhalb der Zentralen Vorfertigung
  • Leitung aller Projektphasen mit Gesamtverantwortung für u.a. die Definition des Projektauftrags inkl. der Projektziele sowie der technischen Anforderungen, Erstellung von Lastenheften, Management der Ressourcen, fachliche Führung und Koordination der Projektmitglieder, Erreichung von Termin,- Qualitäts- und Kostenzielen, Reporting zum Projektfortschritt, Inbetriebnahme und Endabnahme der Investition
  • Technischer Ansprechpartner für externe Lieferanten (Angebotsklärung und Lieferantenauswahl zusammen mit den Schnittstellen, Benchmarking von Produktionsverfahren- und technologien, Pflege des Lieferantennetzwerks durch Messebesuche etc.)
  • Enge Zusammenarbeit mit den am Projekt beteiligten internen Schnittstellen: Einkauf, Gebäudemanagement, Betriebsmittelbau, IT, u.a.
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurswesens oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Know-how im Projektmanagement
  • Affinität für technische Produktionsprozesse
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office
  • Erfahrung mit SAP wünschenswert
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit und ausgeprägte selbstständige Arbeitsweise sowie Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie attraktive Home Office & Remote Angebote
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Katharina Kleiner ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Projektleitung I

Leiter Datacenter & Cloud (m/w/d) (Techniker für Informationstechnik, Informatiker, Ingenieur, Industriekaufmann, Wirtschaftsingenieur, Bachelor Betriebswirtschaft o. ä.)



Die TeleData GmbH ist der Service Provider für Telekommunikation und Internet in der Region Bodensee-Oberschwaben-Allgäu und Hegau – mit eigenem Glasfasernetz und eigenen, regionalen Rechenzentren. Seit 1997 begleiten wir Geschäfts- und Privatkunden aus der Region in die Welt. Mit kontinuierlichem Breitbandausbau und technisch herausragenden Lösungen für Internet, Telefonie, Fernsehen, sowie für Datenverbindungen, Standleitungen und Cloud-Dienste. Alles aus einer Hand. Wir sind ein Tochterunternehmen von STADTWERK AM SEE und Technische Werke Schussental. Mehr noch – wir sind: Das Netz mit Heimvorteil.

Wir suchen einen Techniker für Informationstechnik, Informatiker, Ingenieur, Industriekaufmann, Wirtschaftsingenieur, Bachelor Betriebswirtschaft o. ä. als
Leiter Datacenter & Cloud (m/w/d)

Für den weiteren Ausbau unseres Teams, suchen wir Sie als Leiter des Rechenzentrums (m/w/d) im Bereich Datacenter & Cloud in Friedrichshafen. Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmen und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung von langfristigen Vertriebs- & Marketingstrategien
  • Beobachtung und Bewertung von technologischen Trends
  • Auswahl, Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen
  • Erstellen und überwachen von Zielvorgaben
  • Kostenplanung, Budgetierung und Controlling
  • Weiterentwicklung der Produkte und Dienste
  • Betrieb der Datacenter- und Cloud-Strukturen
  • Facility Management der Datacenterinfrastruktur

Das sind Sie

  • Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung z. B. zum Techniker für Informationstechnik, Informatiker, Ingenieur, Industriekaufmann, Wirtschaftsingenieur, Bachelor Betriebswirtschaft o. ä. (m/w/d) erfolgreich absolviert
  • Sie haben Erfahrungen gesammelt oder bringen Kenntnisse in folgenden Bereichen mit: Cloud, Rechenzentrum, Projektmanagement, Vertrieb (wünschenswert), Organisation, Personalführung, Erfahrung im IT-Umfeld (wünschenswert), Kostenplanung, Budgetierung
  • Sie sind kommunikativ, führungsstark, teamfähig und agieren selbstständig, eigeninitiativ & verantwortungsbewusst
  • Zudem strukturiert denkend & handelnd und lösen gerne Probleme, Kunden gegenüber treten Sie sicher und verbindlich auf

Das bieten wir

  • Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
  • Außertarifliches Fixgehalt und Leistungszulagen nach Zielvereinbarung
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit Möglichkeit auf mobiles Arbeiten sowie ein sehr gutes Betriebsklima
  • Mitglied im Führungskreis der TeleData
  • Weiterbildungen & TeleData ACADEMY
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV-Vergünstigungen, Erfolgsbeteiligungen und vieles mehr

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit – als PDF, per E-Mail an:


bewerbung[AT]teledata.de

TeleData GmbH
Personalabteilung | Kornblumenstraße 7 | 88046 Friedrichshafen |07541 5007-0 |www.teledata.de


Keywords
Führungskraft I Management I Ingenieur I Technik I IT-Projektmanagement I

Logistikplaner (m/w/d)




Logistikplaner (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Aufbau und Gestaltung neuer Netzwerke auf Grundlage bestehender Zielvorgaben des Bereichs Supply Chain Management/Supply Chain Distribution
  • Analyse, Steuerung und Optimierung bestehender Logistik-Netzwerke
  • Überwachung, Steuerung und Kontrolle der Logistik-Dienstleister im Netzwerk
  • Überwachung der Zielerreichung auf Basis definierter Kennzahlen
  • Leitung und Mitarbeit von Ausschreibungen und Projekten im Bereich der Fertiggeräte - Distribution
  • Nachcontrolling von abgeschlossenen Ausschreibungen und Projekten in Bezug auf Zielerreichung und Kostenbudget
  • Bereitstellung von Daten für die Durchführung von Ausschreibungen und vergleichende Auswertung von Daten aus erfolgten und laufenden Ausschreibungen
  • Mitarbeit in Gremien und übergeordneten Konzern-Arbeitskreisen

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik
  • Erfahrung in der Planung und Steuerung von Supply Chain Prozessen und Netzwerken
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Affinität für IT- und Planungsprozesse sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Power-Point, Excel)
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Reisebereitschaft

Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen. Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Logistik I Logistik I Supply Chain Management I

Fehlermanager (m/w/d)




Fehlermanager (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Durchführen von Fehleranalysen sowie Weiterentwickeln des Fehleranalyseprozesses

  • Koordinieren der Fehlerrückführung und Verbessern des zugehörigen Prozesses

  • Organisieren und Moderieren interner und externer Problemlösungstermine zur Fehlerabstellung

  • Definieren, Anwenden und Weiterentwickeln von Analysemethoden

  • Erstellen von Fehlerstatistiken zur frühzeitigen Erkennung von Schadensschwerpunkten

  • Erstellen von Dokumentationen (Anweisungen, Schulungsunterlagen etc.) für das Fehlermanagement

  • Koordinieren, Unterstützen und Schulen der Analyse/Präventions-Teams in den Produktionswerken weltweit

  • Eskalationskoordination

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation bspw. Techniker (m/w/d)

  • Berufserfahrung in Produktions- oder Entwicklungsnahen Bereichen sowie Verständnis/ Kenntnisse von Fehlerabstellprozessen

  • Erfahrung in der fachlichen Führung von interdisziplinären Teams

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Konfliktbewältigung von Vorteil

  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie methodische Kompetenz

  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen

  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz

  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Führungskraft I Management I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I Technische Dokumentation I Wirtschaftsingenieur I Prozessorganisation I Verwaltung I

Fachkraft Materialgruppenmanagement / Einkauf (m/w/d)




Fachkraft Materialgruppenmanagement / Einkauf (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Lead-Buyer in der Bearbeitung von Materialgruppen auf Gruppenebene
  • Mitwirken bei der Ausarbeitung von Materialgruppenstrategien und daraus erkennbarer Potenziale
  • Konzeptionierung und Umsetzung von Maßnahmen und Aktionen zur Realisierung der Potenziale in cross-funktionalen Teams
  • Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Konzernlieferanten
  • Mithilfe bei der Organisation, Durchführung und Dokumentation von gesellschaftsübergreifenden Arbeitskreisen
  • Analyse von Daten zur Ermittlung von Kennzahlen, zum Monitoring der Materialgruppen und als Entscheidungsgrundlage
  • Übernahme von Teilprojekten im Rahmen der Materialgruppenbearbeitung, wie beispielsweise Erstellen von Anfragen und Angebotsvergleichen sowie Preis- und Wertanalysen
  • Beobachtung der Entwicklungen im Beschaffungsmarkt und Funktion als qualifizierter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Standorte (national oder auch international)
  • Permanente Optimierung unserer Beschaffungsprozesse

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Materialgruppenmanagement oder Supply Chain Management
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe technische Affinität
  • Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Überzeugungskraft
  • Sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Logistik I Supply Chain Management I Wirtschaftsingenieur I

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst


WERDE UNSER VERKAUFS­AKTIVER INNENDIENST Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

DEIN JOB

  • Aktive Betreuung der Bestandskunden und Akquise von neuen Geschäftskunden
  • Erstellen und Nachfassen von Individualangeboten im Geschäftskundenbereich
  • Betreuung öffentlicher Auftraggeber
  • Vertriebsplanung und -steuerung
  • Erstellung und Durchführung des regelmäßigen Vertriebsreports
    und Auswertung relevanter Vertriebskennzahlen
  • Vertrags- und Produktpflege
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Enge Unterstützung des Vertriebsleiters und Zusammenarbeit mit den Abteilungen Energiebeschaffung / Energiewirtschaft, Marketing und Controlling

DEINE STÄRKEN

  • Adäquate kaufmännische / technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches / technisches Studium
  • Erfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil, idealerweise in der Energiewirtschaft
  • Vertriebs- und Kundenorientierung
  • Gute Kenntnisse im Vertragswesen und der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft
  • Souveräne Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Ihr Organisationstalent und die Bereitschaft an Kundenveranstaltungen mitzuwirken
  • Sie sind überzeugt von der ökologischen Ausrichtung des
    Unternehmens

TWS FÜR DICH

  • 13. Monatsgehalt und Jahreserfolgsprämie
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Mitarbeitertarif für Gas, Wasser und Strom
  • Jahreskarte für Bus und Bahn (ÖPNV) +
    Bike Konzept
  • Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnessstudio)
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Flexible Arbeitszeiten
  • u.v.m.

Wir freuen uns auf dich!
bewerbung[AT]tws.de

Referenz-Nummer: YF17356934
(in der Bewerbung bitte angeben)

Wir sind Energie-Innovatoren & Naturliebhaber, Heimatverbundene & Technik-Freaks. Unsere Vision ist es, ganz Oberschwaben
nachhaltig mit Energie, Wärme & Wasser zu versorgen. Hierfür betreiben wir die technische Infrastruktur und kümmern uns um viele Freizeiteinrichtungen. Wir handeln umweltfreundlich und denken Mobilität neu. Wir lieben unsere Heimat. Gemeinsam und mit deinem Vertrauen wollen wir diese zu einem klimaneutralen Fleckchen Erde machen.
Für dich und deine Zukunft. TWS. karriere.tws.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Abteilungsleiter Lieferantenqualität (m/w/d)




Abteilungsleiter Lieferantenqualität (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Führen und Entwickeln der Mitarbeitenden in der Säule Lieferantenqualität

  • Umsetzen und Durchsetzen der Unternehmensziele in Bezug auf das Supplier Quality Management innerhalb der Produktionsstandorte

  • Vertreten der Interessen und Belange des Lieferantenmanagements gegenüber internen und externen Stakeholdern auf globaler Ebene sowie Sensibilisierung der gesamten Organisation für die Thematik

  • Verfolgen und kontinuierliches Reporten der Eskalationsszenarien innerhalb des Risikomanagements

  • Planen und Durchführen von Lieferantenaudits auf Basis der Ergebnisse der Lieferantenbewertung und strategischer Notwendigkeiten

  • Sicherstellen der gezielten Lieferantenentwicklung und des Lieferanteneskalationsprozesses

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Technik oder vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens 8-jährige Berufs- und Führungserfahrung im Qualitäts- und Lieferantenmanagement in einem Unternehmen mit Serienfertigung von komplexen Endprodukten

  • Affinität zur methodischen Begleitung und Beurteilung von Produktentstehungsprozessen, Instrumenten zur Risikoprävention und Launch-Prozessen

  • Exzellente Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagement Methoden (bspw. APQP, FMEA; PPAP, SPC)

  • Erfahrung im Supplier Relationship Management einschließlich C-Level Ebene

  • Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit innerhalb einer globalen Matrixorganisation sowie Erfahrung in einer internen Multiplikatorrolle

  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Supply Chain Management I Abteilungsleitung I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

Einkaufs-Experte für Prozess- und Systemgestaltung (m/w/d)




Einkaufs-Experte für Prozess- und Systemgestaltung (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Einkaufsprozesse und Systeme innerhalb unserer Firmengruppe
  • Schnittstellenfunktion innerhalb des Ressorts sowie gegenüber weiteren Funktionsbereichen, auch über den Bereich Einkauf hinaus
  • Konzepterstellung und Prozessdesign für digitale Lösungen innerhalb der Einkaufsprozesse unserer Firmengruppe
  • Begleitung von unternehmensweiten Einführungs-, und Rollout-Projekten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Moderation und Koordination von Projekten und Workshops, sowie Übernahme eigener Projektaufgaben

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf beziehungsweise Supply-Chain-Management von Vorteil
  • Erfahrung im Projekt- sowie Prozessmanagement, idealerweise gepaart mit IT-Affinität
  • Interdisziplinäres Denken und Handeln
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Supply Chain Management I Wirtschaftsingenieur I Prozessorganisation I

Seite:  1  2  3  4  5 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.