Produktkonstrukteur - Bereich Bedienelemente (m/w/d)


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unsere Entwicklung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Produktkonstrukteur - Bereich Bedienelemente (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Als Produktkonstrukteur für Bedienelemente bist Du für die mechanische Neuentwicklung und Konstruktion von Bauteilen und Komponenten im Bereich Nutzfahrzeug-Bediensysteme zuständig
  • In Deiner abwechslungsreichen Aufgabe bist Du für die Kunststoff- und Montagegerechte Auslegung von Produkten verantwortlich und verlierst hierbei niemals den Fokus auf Herstellbarkeit, Design, Ergonomie und Qualität aus den Augen
  • Du begleitest Deine Projekte / Produkte von der Ideenfindung bis hin zur Markteinführung und durchläufst hierbei gemeinsam mit Deinen fachübergreifenden Kolleginnen und Kollegen die unterschiedlichen Phasen unseres Produktentstehungsprozesses
  • Du analysierst und bewertest entwicklungsbegleitende Simulationen und Berechnungen, führst selbstständig FMEAs durch und leitest relevante Maßnahmen nach der Bauteilbemusterung ein
  • In Deiner verantwortungsvollen Tätigkeit bist Du außerdem für die Artikel- und Produktpflege, der Überarbeitung von Bestandsprodukten sowie von Produktvarianten verantwortlich

Was Du mitbringst

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau, Feinwerktechnik oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest bereits Erfahrung in der Produktentwicklung im Automotive- oder einem vergleichbaren technischen Umfeld sammeln
  • Dich zeichnet eine eigenverantwortliche, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus und Du selbst bist Dein größter Kritiker, wenn es um die Qualität Deiner Arbeit geht
  • Es bereitet Dir eine große Freude in interdisziplinären Projektteams zu arbeiten und gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen Projekte voranzutreiben
  • Der sichere Umgang mit einem 3D CAD System, idealerweise Siemens NX, ist für Dich selbstverständlich
  • Auf Deutsch und in Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Subventionierte Qualitrain Mitgliedschaft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitgeber sei(Studie Great Place to Work 2019)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


Keywords
Konstruktion I

Technischer Produkt-Trainer (W/M/D)


PRINOTH Vegetation Management sucht:
Technischer Produkt-Trainer (W/M/D) für den Standort Herdwangen am Bodensee

PRINOTH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Kettennutzfahrzeugen und gehört zur HTI Gruppe (High Technology Industries) mit weltweit über 3.800 Beschäftigten. Neben der Pistenpräparierung und dem Bereich der Ketten-Nutzfahrzeuge zählt auch das Vegetationsmanagement in Herdwangen zur PRINOTH Gruppe und ist ursprünglich ein 1990 gegründetes deutsches Familienunternehmen in der attraktiven Bodenseeregion. PRINOTH Vegetation Management verbindet technologische Spitzenleistungen und ökologische Verantwortung zu ganzheitlichen und innovativen Produktlösungen und schafft so einen wertvollen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit nachwachsenden Rohstoffen.

Dieses Verantwortungsgebiet erwartet Dich:

  • Erstellung und Pflege von Trainingsunterlagen für die PRINOTH Academy
  • Anfertigung von Service-Dokumenten für Montage-, Diagnose- und Reparaturanleitungen
  • Kontinuierliche Entwicklung von produktbezogenen Schulungsmaßnahmen
  • Durchführung regelmäßiger Bedarfsanalysen hinsichtlich interner und externe Schulungsbedarfe
  • Schulen des PRINOTH-Händlernetzwerks im In- und Ausland
  • Betreuung des Onboarding Prozesses neuer Händler

Das zeichnet Dich aus:

  • Ein gutes technisches Verständnis
  • Bestenfalls Erfahrung als Servicetechniker im technischen Bereich und mobil hydraulische Systeme
  • Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld sowie didaktische und rhetorische Fähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (ca. 30%) im In- und Ausland

Begeistere die Welt von unserer QUALITÄT mit deiner interkulturellen Kompetenz! Wir bieten dir:

  • Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein kollegiales Team
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Sprachförderung
  • Ein kollegiales Team mit regelmäßigen Feedbackrunden und eine offene Kultur auf allen Ebenen
  • Ein spannendes Aufgabenfeld bei einem Global Player mit einem faszinierenden Premiumprodukt
  • Regelmäßige Team- und Unternehmensevents querbeet durch die Jahreszeiten
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse bei vermögenswirksamen Leistungen
  • Corporate Benefits bei namenhaften Herstellern, sowie interne und regionale Angebote
  • Betriebskantine
  • Kostenfreies Mineralwasser, Kaffee, Tee und Obst.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und bitten Dich Deinen nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Deine Gehaltsvorstellung anzugeben:

PRINOTH GmbH
Frau Elena Borrs
Im Branden 15
D 88634 Herdwangen

personal.germany[AT]prinoth.com
www.prinoth.com/karriere
Tel. +49 (0) 7557 - 9212 - 0

A COMPANY OF
HIGH TECHNOLOGY INDUSTRIES


Keywords
Personalentwicklung I Servicetechnik I Technische Dokumentation I Produktmanagement I

Servicetechniker International (m/w/d)


PRINOTH Vegetation Management sucht:
SERVICETECHNIKER INTERNATIONAL (W/M/D) für den Standort Herdwangen am Bodensee

PRINOTH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Kettennutzfahrzeugen und gehört zur HTI Gruppe (High Technology Industries) mit weltweit über 3.800 Beschäftigten. Neben der Pistenpräparierung und dem Bereich der Ketten-Nutzfahrzeuge zählt auch das Vegetationsmanagement in Herdwangen zur PRINOTH Gruppe und ist ursprünglich ein 1990 gegründetes deutsches Familienunternehmen in der attraktiven Bodenseeregion. PRINOTH Vegetation Management verbindet technologische Spitzenleistungen und ökologische Verantwortung zu ganzheitlichen und innovativen Produktlösungen und schafft so einen wertvollen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit nachwachsenden Rohstoffen.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Wartung und Reparatur unserer Maschinen bei regionalen und internationalen Kunden vor Ort.
  • Durchführung produktbezogener Schulungen von Kunden- und Händlern.
  • Gezielte Weitergabe von Optimierungspotenzialen im Rahmen des Änderungsmanagements (Anwendungstechnik).
  • Sicherstellung und Optimierung der Servicequalität durch Betreuung, Entwicklung, Beratung und Training unseres internationalen Servicepartnernetzwerkes sowie die technische Beratung intern angrenzender Abteilungen.
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von technischen Servicefragen.
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch professionelle Repräsentation unseres Unternehmens.

Das zeichnet Dich aus:

  • Berufserfahrung als Mechaniker (m/w/d) / Mechatroniker (m/w/d), bestenfalls im Bereich der Bau- / Forst- oder Landmaschinentechnik.
  • Kenntnisse in der Maschinenanwendung sowie Erfahrung in der Wartung, Inbetriebnahme und im Kundendienst sind vorteilhaft.
  • Fachkenntnisse in den Bereichen Hydraulik und Elektrik / Elektronik.
  • Spaß am internationalen Kontakt und dementsprechend Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft.
  • Bereitschaft zum Umgang mit moderner EDV.

Begeistere die Welt von unserer QUALITÄT mit deiner interkulturellen Kompetenz! Es warten spannende Einsätze auf dich! Wir bieten Dir außerdem:

  • Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein kollegiales Team
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Sprachförderung
  • Ein kollegiales Team mit regelmäßigen Feedbackrunden und eine offene Kultur auf allen Ebenen
  • Ein spannendes Aufgabenfeld bei einem Global Player mit einem faszinierenden Premiumprodukt
  • Regelmäßige Team- und Unternehmensevents querbeet durch die Jahreszeiten
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse bei vermögenswirksamen Leistungen
  • Corporate Benefits bei namenhaften Herstellern, sowie interne und regionale Angebote
  • Betriebskantine, Kostenfreies Mineralwasser, Kaffee, Tee und Obst.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und bitten Dich Deinen nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Deine Gehaltsvorstellung anzugeben:

PRINOTH GmbH
Frau Elena Borrs
Im Branden 15
D 88634 Herdwangen

personal.germany[AT]prinoth.com
www.prinoth.com/karriere
Tel. +49 (0) 7557 - 9212 - 0

A COMPANY OF
HIGH TECHNOLOGY INDUSTRIES


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Mechaniker I Mechatroniker I Servicetechnik I

Kundendienst-Elektriker (m/w/d)


Ospa ist der führende Hersteller für innovative Schwimmbadtechnik in Europa. Über 68 000 Schwimmbäder sind bereits mit unseren Wasseraufbereitungsanlagen ausgestattet.
Für das Kundendienstgebiet Ravensburg, Friedrichshafen, Kempten, Oberstdorf suchen wir eine/n

Kundendienst-Elektriker m/w/d


Von Ihrem Wohnort aus, der idealerweise zentral im Kundendienstgebiet liegt, betreuen Sie unsere Privatkunden und Hotels.

Ihre Aufgaben:

  • Anlagen-Inbetriebnahme und Einweisung der Kunden
  • Service- und Wartungsarbeiten an unseren Anlagen vor Ort

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung ggf. Techniker/Meister (m/w/d)
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung
  • Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Eine umfassende Einarbeitung bereitet Sie bestens auf Ihre Aufgabe vor

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal-by[AT]ospa.info.
Ospa Schwimmbadtechnik • 73557 Mutlangen • Telefon: 07171 705-0 • www.ospa.info


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Installation I Montage I Servicetechnik I

Planer (m/w/d) Umwelt- und Verfahrenstechnik


PLANER (M/W/D) UMWELT- UND VERFAHRENSTECHNIK
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.100 Mitar­beitern in sechs Geschäfts­bereichen welt­weit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen inner­halb der Gruppe übernimmt die Handtmann Service GmbH & Co. KG in Biberach für alle Handtmann Unternehmen über­greifende Funktionen wie Finanz­wesen, Personal­management, IT oder technische Dienst­leistungen.

Die Aufgabe:

Unser Erfolg im Markt bringt stetiges Wachstum mit sich, das eine zukunfts­orientierte, umwelt­verträgliche und wirtschaftliche Bauplanung und -umsetzung zu einem wichtigen Faktor der Unter­nehmens­entwicklung macht. Hierzu leisten Sie durch die Planung der Umwelt- und Verfahrens­technik einen zentralen Beitrag. Eingebunden in ein gewerk­über­greifendes Team verantworten Sie schwerpunkt­mäßig die Anlagen­technik zur Auf­bereitung von Prozess- und Abwasser sowie die Rückkühl­technik.

  • Sie planen und projektieren eigen­ständig bzw. mit Unter­stützung externer Partner sowohl Neu- als auch Umbau­projekte.
  • In Abstimmung mit Ingenieuren aus der Produktion finden Sie adäquate Lösungen für neue Aufgaben­stellungen „rund ums Wasser“.
  • Die am Projekt beteiligten Kunden, Fachplaner und Nach­unternehmer organi­sieren, koor­dinieren und überwachen Sie.
  • Sie unter­stützen unsere Betreiber in ingenieur­technischen Fragestellungen, verant­worten Kosten, Termine sowie Qualität und beraten unsere internen Kunden hinsicht­lich wirtschaftlicher Umsetzungen.
  • Eigenverant­wortlich führen Sie die Abrechnung und Leistungs­kontrolle sowie die Projekt­dokumentation durch.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium im Bereich Umwelt- und Verfahrens­technik, Anlagenbau oder vergleich­bar erfolgreich abgeschlossen und idealer­weise bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung.
  • Neben sehr guten Kennt­nissen in den Bereichen Entwurfs- / Ausführungs­planung und Bauaus­führung bringen Sie sehr gute EDV-Kenntnisse (insbe­sondere MS Office, CAD, SAP) mit.
  • Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähig­keit sowie eine strukturierte wie ergebnis­orientierte Arbeits­weise zeichnen Sie aus.
  • Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Vereinbarkeit beruflicher und privater Anforde­rungen.
  • Persön­liche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Ent­wicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persön­lichen Weiterbildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiterverpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebenslanges Lernen, Arbeitnehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Wolfgang
Schlegel unter Tel. +49 7351 342-2136.

Handtmann Service GmbH & Co. KG
Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Bauberufe I Ingenieur I Technik I Kaufleute I Verwaltung I

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich technische Instandhaltung


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Instandhaltung eine/n

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich technische Instandhaltung

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Inspektion, Wartung und Instandsetzung der Produktionsanlagen und -maschinen
  • Analyse, Behebung und Reduzierung von technischen Störungen
  • Durchführung und Dokumentation von technischen Anlagen- und Arbeitsplatzoptimierungen
  • Installation und Inbetriebnahme neuer Produktionsmaschinen
  • Bedarfsgerechte Beschaffung von Komponenten, Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien
  • Sicherstellung und Betreuung der Verfügbarkeit der in der Produktion eingesetzten Softwareprogramme
  • Anfertigen von Hilfsmitteln für die Produktion.

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Instandsetzung von Produktionsanlagen
  • Elektrofachkraft f.f.T.
  • Kenntnisse in den Bereichen Pneumatik und Hydraulik wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit SPS-Programmen vorteilhaft
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Nachwuchskräfteprogramm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF16728364 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Installation I Mechaniker I Mechatroniker I Technische Dokumentation I

Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Technik


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Entwicklung und Konstruktion Interieur eine/n

Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Technik

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Entwicklung und Serienbetreuung der Gas-, Wasser- und Heizungsinstallationen innerhalb des gesamten Fahrzeugs
  • Erstellung von technischen Montageanweisungen
  • Erarbeitung von Konzeptstudien hinsichtlich der Umsetzungsmöglichkeiten von Baureihen, Grundrissen, Baugruppen und Komponenten
  • Abstimmung mit dem Bereich Einkauf und den Lieferanten bei der Beschaffung von Muster- und Bauteilen
  • Erstellung, Bearbeitung und Überprüfung von Stücklisten
  • Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)
  • Fundiertes Wissen im genannten Bereich und mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion vorteilhaft
  • Sehr gute CAD-Kenntnisse, bevorzugt in AutoCad und Autodesk Inventor
  • ERP- und PDM/PLM-Kenntnisse wünschenswert
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Carthago-Talents-Programm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF16728365 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Konstruktion I Technische Dokumentation I

Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Personal eine/n

Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Personalbetreuung und Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften in operativen, arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen
  • Planung und Umsetzung von Personal- und Disziplinarmaßnahmen
  • Eskalations- und Konfliktmanagement
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Betreuung des Einstellungsprozesses von Mitarbeitern bis zur Teamleiterebene in Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Unterstützung bei der Umsetzung von zielgerichteten Personalentwicklungsmaßnahmen und Implementierung von Personalprozessen

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Leidenschaft für alle Themen rund um HR gepaart mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden
  • Erfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich in einem tarifgebundenen Unternehmen
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-/ und Tarifrecht
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Affinität für IT-Anwendungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Nachwuchskräfteprogramm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF16785030 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Personalreferent I Kaufleute I Verwaltung I

Personalsachbearbeiter (m/w/d)


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Personal eine/n

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Personaldatenpflege von der Einstellung bis zum Austritt
  • Unterstützung bei der Betreuung des Zeiterfassungssystems und der Entgeltabrechnung
  • Kontaktperson für externe Partner wie Krankenkassen und Sozialversicherungsträger
  • Entwicklung und Analyse von Kennzahlen
  • Unterstützung der Personalabteilung in der operativen Personalarbeit
  • Mitarbeit an spannenden HR-Projekten (Prozessoptimierung, Digitalisierung)
  • Administrative Personalarbeit

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Egal ob mit Studium oder Ausbildung, wir suchen jemanden, mit einer Begeisterung für das Thema Personalwesen
  • Kenntnisse im Umgang mit gängigen Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen (idealerweise AVERO und LOGA)
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Affinität für IT-Anwendungen
  • Hohes Maß an Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Nachwuchskräfteprogramm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF16785034 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Personalsachbearbeitung I Kaufleute I Verwaltung I Dateneingabe I

Teamleitung (m/w/d) für den Bereich Projekt – und Prozessmanagement


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Organisations- & Change Management eine/n

Teamleitung (m/w/d) für den Bereich Projekt – und Prozessmanagement

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Fachliche Führung, Motivation sowie Entwicklung der Mitarbeiter im Team
  • Weiterentwicklung des Prozessmanagement im Interesse der Gesamtorganisation
  • Unternehmensweite Mitgestaltung des OKR Zielmanagement in direkter Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Konzeption und Weiterentwicklung unserer Projektmanagement Standards und permanente Verbesserung der Unternehmensprozesse, in Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern
  • Aufbau eines Trainingsprogramms zum Ausbau der Projektmanagementkompetenz im Unternehmen
  • Organisation, Moderation sowie Controlling des Carthago Projekt-Portfolios (PMB)
  • Begleitung des jährlichen Unternehmensplanungsprozesses

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL-Studium mit der Vertiefungsrichtung Informatik
  • Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Trends im Bereich Projekt- und Prozessmanagement
  • Fundierte Kenntnisse in den oben genannten Aufgabenschwerpunkten sowie erste Erfahrung in der Führung eines kleinen Teams
  • Idealerweise bringen Sie eine Projektmanagementzertifizierung wie IPMA, PMI, PRINCE2 mit
  • Vorzugsweise erste Erfahrungen und Know-how in BPMN Notation sowie im Bereich OKR Management
  • Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Auffassungsgabe und Ergebnisorientierung
  • Analytisches und konzeptionelles Denken gepaart mit der erforderlichen Service- und Dienstleistungsorientierung

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Führungskräfteprogramm
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF16785036 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Julia Pfeifer
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Teamleitung I Wirtschaftsingenieur I Projektmanagement I Prozessorganisation I

Seite:  1 ... 3  4  5  6  7  8 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.