Sustainability Manager (all genders welcome)


Sie vertreten die Business Group in Nachhaltigkeits- und Corporate Social Responsibility (CSR)-Aktivitäten von Kendrion; unterstützen die Business Group Standorte bei der Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der Nachhaltigkeit;...


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Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (all genders)


JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistik Anbieter mit italienischen Wurzeln. Weltweit agieren wir mit 300 Büros und Agenten in 119 Länder mit mehr als 5000 Mitarbeitern. In Deutschland verfügen wir über 15 Niederlassungen. Allein in 2022 haben wir in Deutschland zwei neue Niederlassungen eröffnet. Wir wollen wachsen und suchen daher deutschlandweit.

Wir suchen dich als zukünftigen Auszubildenden zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (all genders) für unsere Standorte in ganz Deutschland
(req-2022-4496-YF)

Du bist ein engagierter und motivierter Schulabsolventen, der eine Ausbildung in einem international tätigen und wachstumsorientierten Speditions- und Logistikunternehmen anstrebt. Du erlangst bei uns während deiner Ausbildungszeit fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Luft-, Seefracht und Kontraktlogistik und durchläufst alle speditionsrelevanten Abteilungen. Von jetzt an sorgst du dafür, dass alles sicher von A nach B kommt. Du planst, organisierst und steuerst den gesamten Warenfluss.

Du bist kommunikationssicher und ein Organisationstalent. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß im Umgang mit anderen Menschen. Du kannst eigenverantwortlich arbeiten, verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und konntest bereits erste Erfahrung mit den gängigen EDV-Systemen (MS-Office) sammeln. Außerdem verfügst du über einen guten bzw. sehr guten Schulabschluss (mind. Mittlere Reife), hast eine hohe Motivation und Lernbereitschaft, eine gute Auffassungsgabe und hast Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännischem Handeln.

Wir bieten dir eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in einem angenehmen Betriebsumfeld mit Betreuung durch motivierte Kollegen und engagierte Ausbilder. Um dich perfekt auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, erhältst du einen Prüfungsvorbereitungskurs. Die Chancen einer Übernahme nach der Ausbildung stehen sehr gut.

Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von flachen Hierarchien, kurzen Informations- und Entscheidungswegen und dem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.

Gesundheitsförderung: Halte dich fit! Warum nicht mit unserem Unternehmensfitnessprogramm, mit welchem du bei zahlreichen Kooperationspartnern vergünstigt trainieren kannst?

Lunch Break: Wir stellen kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee.

Mitarbeiterevents: Ob Weihnachts- oder Sommerfeste, wir feiern gerne.

Und vom Rest, überzeugst du dich am besten selbst. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!

Bitte beachten Sie:
Mit Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Bewerberdaten auch anderen unternehmensinternen Bereichs-/Abteilungsverantwortlichen für das Stellenbesetzungsverfahren zur Verfügung gestellt werden. Ihre Bewerbung/person­enbezogene Daten werden drei Monate nach erfolgreicher Besetzung der Position unwiderruflich von uns gelöscht. Diese Einwilligung können Sie durch eine E-Mail an De-Jobs[AT]jas.com jederzeit widerrufen.


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Flugverkehr I Logistik I Schifffahrt I Spedition I Kaufleute I Verwaltung I

Werksmonteur (m/w/d)


Mobilität wird immer wichtiger – deshalb sorgen wir dafür, dass auch ausreichend geparkt werden kann. Wir sind einer der führenden Hersteller von Parksystemen und derzeit international in mehr als 90 Ländern tätig.
Im süddeutschen Aitrach direkt an der Iller liegt der Stammsitz unseres Unternehmens mit rund 230 hochqualifizierten Mitarbeitern. Haben Sie Lust bei unserer Sache mitzumachen?

WERKSMONTEUR (m/w/d)

IHRE AUFGABEN:

  • Sie warten und reparieren sowohl bestehende Anlagen wie auch Neuanlagen
  • Wichtig sind Ihnen das Einhalten von Terminen und die Qualität
    (Durchführung von Testläufen und das Einhalten von Montageanleitungen)
  • Mit Checklisten und Serviceberichten dokumentieren Sie den Projektfortschritt
  • Lagerinstandhaltung und Prüfung von Lagerbeständen
  • Wareneingang und Einlagerungen

UNSERE ANFORDERUNGEN AN SIE:

  • Sie können eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung vorweisen oder sind ein Quereinsteiger mit handwerklichem Geschick
  • Durch den Führerschein B sind Sie mobil und können alle nötigen Ziele anfahren
  • Gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil
  • Mit Ihrem technischen Verständnis kennen Sie unsere Produkte gut und wissen, wie sie funktionieren
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil

BEI UNS GIBT ES FÜR SIE:

  • 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs-/Weihnachtsgeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge (Metallrente) und vermögenswirksame Leistungen
  • Jobrad-Leasingangebot
  • Nutzung des kostenfreien Wasserspenders und wöchentlich Gratis-Obst
    für alle Mitarbeiter

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Gerne können Sie sich online bewerben mit Lebenslauf unter Angabe der Kennziffer KM-2023_1-YF: bewerbung[AT]multiparking.com

Es sind noch Fragen offen? Unsere Ansprechpartnerin Christina Staiger freut sich auf Ihren Kontakt! multiparking.com


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Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Konstruktion I Installation I Mechatroniker I Montage I Technische Dokumentation I

Produktmanager - Safety und Automatisierung (m/w/d)


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unser Produktmanagement suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Produktmanager - Safety und Automatisierung (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Als Produktmanager Safety und Automatisierung liegt Dein Schwerpunkt auf Safety-Produkten für die Automatisierung von Maschinen. Hierzu zählen Sensoren, Sicherheitsschaltgeräte und Sicherheitsrelais der elobau-Produktfamilien eloFlex und eloProtect E
  • Dein Produktportfolio begleitest Du über den gesamten Lebenszyklus: Von der Ideenfindung, zur Spezifikation, über die Produktentstehung und die Produkteinführung bis hin zur Abkündigung und der Auswahl geeigneter Nachfolgeprodukte
  • Du arbeitest proaktiv an der Umsetzung des Geschäftsplans und der Unternehmensstrategie für den Geschäftsbereich Industrie. Hierfür analysierst Du mit großer Aufmerksamkeit die nationalen und internationalen Veränderungen am Markt für Automatisierungstechnik mit dem Schwerpunkt Maschinensicherheit, identifizierst Produktneuheiten und erkennst die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden sowie deren zukünftige Bedürfnisse
  • Deine Kollegen unterstützt Du gekonnt durch die Präsentation und Schulung Deiner Produkte und leistest einen aktiven Beitrag zur Verbesserung unserer Prozesse im Produktmanagement
  • Als Produktexperte behältst Du aufgrund Deiner Expertise auch bei komplexen Sachverhalten immer den Durchblick und begleitest uns auf Messen bei Kundengesprächen
  • Deine Kolleginnen und Kollegen aus dem Vertrieb, der Tochtergesellschaften sowie unsere Vertriebspartner stehen Dir für den gemeinsamen Erfolg stets mit Rat und Tat zur Seite

Was Du mitbringst

  • Ob mit oder ohne Studium: Du bringst sowohl ein gutes technisches, als auch betriebswirtschaftliches Wissen mit. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen sind ein plus
  • Idealerweise konntest Du bereits im Produktmanagement in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung sammeln und bist nun bereit für eine neue Herausforderung
  • Du selbst bist Dein größter Kritiker und hast einen hohen Anspruch an die Qualität Deiner Arbeit. Gemeinsam wollen wir den Erfolg unserer Kunden ermöglichen, daher ist es für Dich selbstverständlich im Team Projekte voranzutreiben
  • Auf Deutsch und in Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Benefit Card
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Subventionierte Qualitrain Mitgliedschaft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitgeber sei(Studie Great Place to Work 2019)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


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Elektrotechnik I Wirtschaftsingenieur I Produktmanagement I Projektmanagement I

Technischer Produktdesigner (m/w/d)


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unsere Entwicklung im Bereich Bedienelemente suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Als Technischer Produktdesigner bist Du für den Aufbau sowie der Standardisierung von 3D-Baugruppen samt der dazugehörigen Zeichnungserstellung zuständig. Du begleitest unsere Projekte im Bereich Bedienelemente von der Produktentstehung bis hin zur Markteinführung
  • In Deiner anspruchsvollen Tätigkeit bist Du für die Zeichnungsdetaillierung mit funktionsbezogener Bemaßung und Toleranzbestimmung unter Anwendung gängiger aktuellen Normen zur geometrischen Produktspezifikation verantwortlich
  • Du unterstützt die Produktverantwortlichen Entwickler bei der Ausarbeitung von Konzepten und Varianten, bei der Serieneinführung samt Bewertung und Freigabe sowie bei der Optimierung von laufenden Produkten und Bauteilen im Änderungsprozess
  • Es ist für Dich selbstverständlich, dass die Daten in unserem PLM System verwaltet und gepflegt werden müssen

Was Du mitbringst

  • Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner, Technischen Zeichner oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest bereits Berufserfahrung in der Produktentwicklung sammeln
  • Wir arbeiten im 3D CAD Siemens NX und dem PLM-System Teamcenter, wovon Du Dich nicht abschrecken lassen solltest. Für uns ist es ausreichend, wenn Du bereits mit einem ähnlichen System Vertraut bist
  • Du hast bereits Erfahrung mit feinwerktechnischen Baugruppen, sowie kunststoffgerechter Bauteilgestaltung und idealerweise mit Kunststoff/Formteiltoleranzen nach DIN16742 sowie GPS-Bemaßung
  • Auf Deutsch und in Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Benefit Card
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Subventionierte Qualitrain Mitgliedschaft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitsplatz sei (Studie Great Place to Work 2019)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


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Ingenieur I Technik I Technischer Zeichner I Produktmanagement I Projektmanagement I

Tief- oder Rohrbautechniker (m/w/d) Schwerpunkt Gas / Wasser / Wärme


WERDE UNSER
UNDERCOVER-GENIE Tief- oder Rohrbautechniker (m/w/d) Schwerpunkt Gas/Wasser/Wärme

DEIN JOB

  • Planen und Projektieren von Gas-, Wasser- und Fernwärmeleitungen
  • Eigenverantwortliche Realisierung von Bauprojekten
    im Gas-/Wasser-/Fernwärme- und Breitbandnetz
  • Projektcontrolling und Baukoordination inklusive Budgetverantwortung
  • Erstellen von Ausschreibungsunterlagen, Prüfen von Angeboten
    und Mitwirkung bei Vergabeverfahren sowie Vertretung des Bauherrn
  • Prüfen und Abrechnen erbrachter Leistungen von Lieferanten
    und Dienstleistern
  • Beraten von Kunden, Bauträgern, Architekten, Kommunen, Behörden
    und Bearbeitung von Genehmigungsverfahren
  • Mitwirkung bei der Pflege und Erstellung von Anweisungen und
    Leistungsbüchern
  • Übernahme von Sonderthemen

DEINE STÄRKEN

  • Fortbildung als Meister*in oder Techniker*in mit der Fachrichtung Versorgungs-
    und Umwelttechnik oder gleichwertig
  • Idealerweise Kenntnisse im Bau von Leitungsnetzen
  • Flexibilität, Organisationskompetenz, selbstständige und eigenverantwortliche
    Arbeitsweise sowie Entscheidungsfreude
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Führerschein der Klasse B
  • Du bist überzeugt von der ökologischen Ausrichtung des
    Unternehmens

TWS FÜR DICH

  • 13. Monatsgehalt und Jahreserfolgsprämie
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Mitarbeitertarif für Gas, Wasser und Strom
  • Jahreskarte für Bus und Bahn (ÖPNV) +
    Bike Konzept
  • Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnessstudio)
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Flexible Arbeitszeiten
  • u.v.m.

Referenznummer YF16386031
(in der Bewerbung bitte angeben!)

Wir freuen uns auf dich!
bewerbung[AT]tws.de

Wir sind Energie-Innovatoren & Naturliebhaber, Heimatverbundene & Technik-Freaks. Unsere Vision ist es, ganz Oberschwaben
nachhaltig mit Energie, Wärme & Wasser zu versorgen. Hierfür betreiben wir die technische Infrastruktur und kümmern uns um viele Freizeiteinrichtungen. Wir handeln umweltfreundlich und denken Mobilität neu. Wir lieben unsere Heimat. Gemeinsam und mit deinem Vertrauen wollen wir diese zu einem klimaneutralen Fleckchen Erde machen.
Für dich und deine Zukunft. TWS. karriere.tws.de


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Bauberufe I Technisches Projektmanagement I

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