Manager Supply Chain Management (m/w/d)




Manager Supply Chain Management (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Leitung der Abteilungen Fertigungssteuerung, Materialdisposition und Intralogistik
  • Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter sowie enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen von SCM, Einkauf, Fertigung, Manufacturing Engineering und den anderen Werken
  • Mitwirkung bei der Definition und Entwicklung von Standards innerhalb der Sparte Hausgeräte als Teil des internationalen SCM-Teams
  • Verantwortung für Steuerung der Produktionskapazitäten (Kapazitätsplanung und –controlling) des Fertigungsstandorts Ochsenhausen sowie die interne und externe operative Materialplanung und -versorgung
  • Strategische Logistikplanung, Führung und Entwicklung aller Logistikaktivitäten im Bereich Operations
  • Weiterentwicklung der Execution Excellence und kontinuierliche Optimierung der Prozesse
  • Nachhaltige Umsetzung von Zielen aus der lokalen Unternehmenseinheit und des globalen SCM
  • Steuerung und Optimierung der Produktionsplanung und Kaufteildisposition sowie des Wareneingangs und des Materialflusses innerhalb des Werkes
  • Weiterentwicklung der Logistikprozesse sowie Analyse des Reportingsystems zur Steuerung des SCM-Prozesses

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen/ Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Materialwirtschaft/Logistik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Supply Chain Manager (m/w/d) oder in einer ähnlichen Funktion
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik, Produktionsplanung oder Materialdisposition
  • Erfahrung in den Geschäftsprozessen im Bereich Operations und /oder Supply Chain Management
  • Souveräne und wertschätzende Führungspersönlichkeit mit herausragenden Kommunikationsskills
  • Ausgeprägte strategische und konzeptionelle Gestaltungskompetenz
  • Vertrautheit im Umgang mit gängigen Lean Methoden
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen. Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Logistik I Materialwirtschaft I Supply Chain Management I Wirtschaftsingenieur I

Leiter Wareneingang und Versand (m/w/d)


View job here

Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.

Leiter Wareneingang und Versand (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Überlingen, Deutschland
  • Mit Leitungsfunktion
  • 17.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Logistikmitarbeiter sowie Verantwortung für das operative Tagesgeschäft
  • Verantwortung für die sach- und termingerechte Einlagerung, Bereitstellung des Materials für die Produktion und Auslieferungen
  • Überwachung von Qualität, Menge, Lagerbeständen, Lieferzeiten, Transportkosten und Effizienz
  • Durchführung von Inventuren
  • Personalbedarfs- und Personaleinsatzplanung, Planung von Schulungen sowie Unterweisung der Mitarbeiter
  • Kontrolle der Transportkosten und Unterstützung der Zollabwicklung
  • Optimierung der Logistiksysteme und -prozesse
  • Reklamationsmanagement in der Logistik in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Logistikbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik sowie Führungserfahrung
  • Berufserfahrung im Bereich Elektronik von Vorteil
  • Gute SAP- und Logistikkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Fließendes Deutsch und Englisch
  • Kommunikationsstärke, kompetentes Auftreten und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Gutes Betriebsklima, kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
  • Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Arbeitszeitkonto für eine gewisse zeitliche Flexibilität
  • Zusatzleistungen wie Kindergartenzuschuss, Bike-Leasing, bezuschusste Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote

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Keywords
Logistik I Paketdienste I Führungskraft I Management I

Teamleiter Wareneingang (m/w/d)




Teamleiter Wareneingang (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Leiten, Steuern, Kontrollieren sowie Organisieren des Bereiches Wareneingang

  • Fachliches und disziplinarisches Führen, Motivieren und Weiterentwickeln der Mitarbeitenden

  • Koordinieren von Schnittstellen sowie ein gesamtheitlich orientiertes Zusammenarbeiten mit allen relevanten Abteilungen

  • Kontinuierliches Optimieren der Logistikprozesse nach dem aktuellen Stand der Technik und Methoden

  • Sicherstellen der Materialverteilung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten

  • Nachverfolgen von Terminen und Überwachen der Qualität

  • Aktives Steuern und Planen der benötigten Ressourcen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik wünschenswert

  • Erfahrung im Anleiten und Führen von Mitarbeitenden

  • Mehrjährige Erfahrung in der Intralogistik

  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, in Warehousemanagementsystemen sowie gute Kenntnisse in ERP-Systemen wie z.B. Infor LN

  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Kommunikations-, Konflikt- sowie Durchsetzungsfähigkeit

  • Hohe Einsatzbereitschaft, Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz - unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Jessica Mania
Tel.: +49 7354 80 6428


Keywords
Logistik I Lagerwirtschaft I Logistik I Materialwirtschaft I Teamleitung I

Technischer Einkauf und Materialwirtschaft (m/w/d)


Wir freuen uns über weitere Kollegen
mit Humor und Spaß an der Arbeit.
Bewerben Sie sich jetzt!

WIR WACHSEN WEITER UND BIETEN FOLGENDE AUFGABE AN:

Technischer Einkauf und Materialwirtschaft (m/w/d)

Wir stellen Profi-Sonnenschirme mit einer hohen Fertigungstiefe (CNC-Maschinenpark, Roboter, textile Konfektion) für den gehobenen Bedarf her. Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.

Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie

  • Jahresprämie
  • überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung
  • Gleitzeit
  • hochwertige Einarbeitung
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • exklusive Mitarbeiterrabatte
  • firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)

Ihre Aufgaben

  • Administrative Abwicklung des operativen Einkaufprozesses
  • Materialwirtschaftsprozesse optimieren und weiterentwickeln
  • Lieferantenmanagement (Jahresgespräche, Rahmenverträge, etc.)
  • Steuerung Warenannahme und Lieferscheinkontrolle
  • Artikeldatenpflege im Warenwirtschaftssystem, in Abstimmung mit der Entwicklung
  • Prozesse dokumentieren und schulen

Ihr Ideal-Profil

  • Sie haben Erfahrung im technischen Einkauf, Schwerpunkt Metall, oder alternativ eine kaufmännische Vorbildung.
  • Sie verfügen über Fingerspitzengefühl, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Technik und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge.
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office, sowie ERP-Software.
  • Sie besitzen einen ergebnisorientierten Arbeitsstil.

Seit 1983 steht das Team MAY international für Pre­mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 160 Mitarbeitern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel.

MAY Gerätebau GmbH · z. Hd. Julia Rauch · Zum Mühlbach 1 · 88422 Betzenweiler
Telefon +49 7374 9209-78 · julia.rauch[AT]may-online.de · www.may-online.com
Referenznummer: YF17662774 (bitte in der Bewerbung angeben)


Keywords
Materialwirtschaft I Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Sachbearbeitung I Kundenbetreuer I

Praktikant/Werkstudent Bereich Vertrieb/Ersatzteilwesen (m/w/d)




Praktikant/Werkstudent Bereich Vertrieb/Ersatzteilwesen (m/w/d)

Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Pflege von Preislisten und Dispoparametern
  • Unterstützung bei der Koordination und Planung von Erstbevorratungen
  • Durchführung von Warenkorbanalysen, Bedarfsprognosen und Markpreisrecherchen
  • Durchführung von Bestandsanalysen
  • Definition, Kategorisierung und Pflege von Artikelparametern für Disposition und Preisbildung
  • Unterstützung bei Mitarbeit an konzernübergreifenden Projekten des Ersatzteilwesens im Bereich Preisbildung und Disposition

Das bringen Sie mit

  • Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Anschrift:

Liebherr-Components Biberach GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Rebecca Wegele
Tel.: +49 (7351) 41 3654


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

Produktionsmitarbeiter (M/W/D)


VINK Chemicals: Teamgeist ist unser Lieblingselement.

Du willst bei einer Firma arbeiten, die weltweit (von L.A. bis Shanghai) tätig ist und in der wir mit Hilfe der Chemie Lösungen für Konservierung und Materialschutz in ganz unterschiedlichen Branchen finden? In einem Unternehmen, das familiäre Werte ganz großschreibt? Dann lass von dir hören!

Wir entwickeln seit 2011 Lösungen für Baustoffe, Wasseraufbereitung, Öl- und Gastransport/-lagerung - und noch für so viel mehr! Unsere mittelständischen und großen Kunden aus der Wirtschaft stellen uns vor immer neue Herausforderungen.

In unserem dynamisch und stetig wachsenden Unternehmen hast du wirklich langfristige Perspektiven und kannst dich im internationalen Umfeld so richtig austoben. Freu dich auf spannende Aufgaben, die ständig variieren und dadurch nie langweilig werden! Außerdem hast du die nötigen Freiräume, um wirklich selbstständig zu arbeiten und Dinge zu bewegen. Für Vorschläge sind sowohl deine kompetenten und hilfsbereiten KollegInnen als auch unsere Führungsebene immer offen: Wir freuen uns, voneinander zu lernen - und heißen dich herzlich willkommen.

Produktionsmitarbeiter (M/W/D)
Festanstellung, Vollzeit · Memmingen

Das ist deine Work-Area

  • Produktion von Biozidformulierungen & Bedienen der Produktionsanlagen
  • Überwachen und protokollieren der Produktionsabläufe
  • Warenannahme von Rohstoffen in Tanklastzügen und Stückgut
  • Verladung von Fertigprodukten
  • Durchführen von Reinigungs- und Wartungsarbeiten

Dein Profil – die perfekte Lösung für uns

  • Abgeschlossene Ausbildung im produzierenden/handwerklichen Bereich
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationstalent
  • Bereitschaft für 2-Schicht

Unsere Zutaten für deine exotherme Karriere

  • Leistungsgerechte, attraktive Vergütung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Jobrad
  • Intensive, ausführliche Einarbeitung
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen
  • Betriebsärztliche Versorgung und eine arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, die dich auch bei privaten Aktivitäten absichert (24/7)
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents

Und, stimmt die Chemie zwischen dir und VINK?

Unsere Human-Resources-Engel Rebecca Bütow und Kathleen Ries freuen sich schon auf deine Bewerbung bevorzugt über das Bewerber-Formular oder an bewerbung[AT]vink-chemicals.com. Und wenn du noch Fragen hast – kein Problem, auch dafür sind sie gerne da!

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Vink Chemicals Memmingen GmbH
Luitpoldstraße 32
87700 Memmingen
www.vink-chemicals.com


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Fertigung I Produktion I

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