Assistenz (m/w/d) Global Operations


Unterstützung des Global-Operations-Leiters bei sämtlichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten sowie Sicherstellung der Kommunikation auf allen Ebenen (Korrespondenz auf Deutsch und Englisch); Verantwortung über die Terminplanung;...


Keywords

Technischer Einkäufer für elektronische Bauteile (Purchaser / Technischer Fachwirt / Betriebswirt Einkauf / Fachkaufmann Einkauf und Logistik o.Ä.) (m/w/d)


Vertrags- und Preisverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten und Partnern; Lieferantenmanagement inkl. Mitwirkung bei der Lieferantenauditierung; systematische Analyse und Erschließung der relevanten Beschaffungsmärkte;...


Keywords
Beschaffungslogistik I Beschaffung I Vertragsverhandlungen I Englisch I Beschaffungsmarkt I Handelsrecht I Kalkulation I Lieferantenmanagement I Materialwirtschaft I Terminplanung I Terminüberwachung I Erstmusterprozess I Warenannahme I Wareneingangskontrolle I

Ausbildung zur / zum Kauffrau / -mann für Büromanagement (m/w/d)


Stellenausschreibung:

Auszubildende*r (m/w/d) als Kauffrau/-mann für Büromanagement Vollzeit | Ravensburg

Wir suchen ab September 2023 eine*n Auszubildende*n im Büromanagement für unseren Standort Ravensburg.

Wer wir sind

Unser Unternehmen handelt mit elektronischen Komponenten für die Industrieautomation. Das Firmengebäude befindet sich an einem attraktiven Standort in der Nähe von Ravensburg. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern, dem Teamgeist und auf hauseigenen Softwarelösungen. Wenn du gerne in einem jungen und engagierten Team arbeitest, dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben.

Was wir dir bieten

Bei uns erwartet dich ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Von A wie Abrechnung über E wie Email-Verkehr bis Z wie Zahlungsvorgang machen wir dich Schritt für Schritt mit allem vertraut.

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Terminplanung und Koordination
  • interne und externe Kommunikation
  • Finanzverwaltung
  • Personalverwaltung
  • Datenverarbeitung und -auswertung
  • Beschaffung

Wir legen Wert auf ein innovatives Arbeitsumfeld, in dem du aktiv mitgestaltest. Selbstverständlich begleiten wir dich während deiner Ausbildung bei allen Fragen und Angelegenheiten, die dir wichtig sind.

Was wir von dir erwarten

Wir legen großen Wert auf eine gute Kommunikation und den freundlichen Umgang untereinander. Du passt gut in unser Team, wenn du eine strukturierte Persönlichkeit bist und offen auf andere zugehen kannst. Du bist zuverlässig und pünktlich, auf dich kann man zählen. Du hast Lust auf neue Herausforderungen und bist an abwechslungsreichen Aufgaben interessiert.

Vorqualifizierung

  • Guter mittlerer Bildungsabschluss oder höher
  • Gegebenenfalls Vorpraktikum im Betrieb

Weitere Qualifizierung

  • freundlicher Umgang
  • sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Haben wir dein Interesse geweckt?

Gerne kannst du bei uns auch ein Praktikum absolvieren. So hast du die Chance uns schon vorab besser kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit aussagekräftigem Lebenslauf mit Angabe der Referenznummer YF16109932 ausschließlich als PDF- Datei an:

office[AT]greinert-glatt.de


Keywords
Controlling I HR I Personalwesen I Kaufleute I Verwaltung I Projektmanagement I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Assistenz / Sekretariat für unseren Produktionsbereich (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als

Assistenz / Sekretariat für unseren Produktionsbereich (m/w/d)

befristet für 1,5 Jahre als Elternzeitvertretung

Kennziffer: 2023-2525

Ihre Aufgabe
  • Unterstützung des gesamten Teams im operativen Tagesgeschäft und bei der Organisation des Tagesablaufs
  • Erstellen von Präsentationen und Protokollen
  • Erstellen und Pflegen von SharePoint-Räumen
  • Terminplanung und -vorbereitung
  • Interne und externe nationale und internationale Korrespondenz
  • Organisation von Workshops und Reisen
  • Büroorganisation (Posteingang, Postausgang, Materialbestellungen) sowie Empfang von Besuchern und Kunden
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Erfahrung in Assistenztätigkeiten bzw. kaufmännischer Sachbearbeitung
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Sorgfalt und Schnelligkeit sowie klare Struktur bei der Arbeit
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist
  • Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office 365 Tools
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Einen zukunftssicheren Job in einem dynamischen, wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit, aktiv zu unserem Erfolg beizutragen
  • Ein dynamisches und freundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Sportangeboten
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung in der hauseigenen ifmLernfabrik
  • Intensive Einarbeitung und eine individuelle Begleitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und Freizeitausgleich
  • Weihnachts-, Urlaubsgeld und Unternehmensprämie
  • Ein modernes und vielfältiges Betriebsrestaurant mit Außenterrasse

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm efector gmbh Linda Falk ifm Str. 1 - 88069Tettnang Tettnang Bechlingen jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Assistenz I Sekretariat I Sachbearbeitung I

Assistenz des Betriebsrats (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang-Bechlingen suchen wir Sie (m/w/d) als

Assistenz des Betriebsrats (m/w/d)

in Teilzeit (mind. 50 %)

Kennziffer: 2023-2594

Ihre Aufgabe
  • Vor- und Nachbereitung von Betriebsratssitzungen
  • Übernahme administrativer Aufgaben - von der Korrespondenz über telefonische Anfragen bis hin zur Datenpflege
  • Terminplanung und -vorbereitung
  • Erstellen von Präsentationen und Protokollen
  • Sie haben Spaß daran, sich in neue Themen einzulesen sowie stichhaltige Übersichten, Listen und Statistiken anzulegen
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in Assistenztätigkeiten bzw. kaufmännischer Sachbearbeitung wünschenswert
  • Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office 365 Tools
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1) wünschenswert
  • Loyalität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich
  • Organisationsfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Sie aus
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie attraktive Home Office & Remote Angebote
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Katharina Kleiner ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Assistenz I Officemanagement I Dateneingabe I Sachbearbeitung I

Mitarbeiter SCM (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.
Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg Werk Westpark suchen wir ab sofort eine fachlich und
menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Mitarbeiter SCM (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Feinplanung der Produktion unter Berücksichtigung einer Bestandsoptimierung bei gleichzeitiger Sicherstellung der Verfügbarkeiten
  • Umsetzung einer modernen Fertigungssteuerung in der Serienfertigung unter effizientem Einsatz der Ressourcen
  • Fertigungsauftragserstellung, Terminplanung und Terminüberwachung
  • Durchführen der Einkaufsdisposition und Bestellabwicklung
  • Erstellen von Auswertungen: Lieferrückstand, Bestandsreichweiten, Lieferantenbewertung
  • Überwachen der bestätigten Liefertermine und Liefermengen
  • Vertriebsdisposition: Auftrags- und Abrufbearbeitung, Lieferterminabstimmung mit Kunden, Erstellung der Auftragsbestätigungen
  • Überwachung vertraglicher Vereinbarungen, wie z.B.: Einhaltung der Kapazitätsgrenzen, der vereinbarten Frozen Zones, der vereinbarten Material – und Produktionsfreigaben
  • Verwalten und Pflege von Stammdaten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Erfahrung in der Fertigungssteuerung, Vertrieb und Einkauf vorzugsweise im Bereich Automotive
  • Fundierte ERP Kenntnisse, idealerweise proALPHA
  • Grundkenntnisse in Lean Production und der Lean-Methoden
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Analytisches Denken und selbstständige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Monatliche Tankgutscheine
  • JobRad – Leasing eines Fahrrades
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten u.v.m.

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde
Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen
Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe
Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion.
Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung
und Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt per Email.
Wir freuen uns auf Sie!

Referenznummer YF-167 (in der Bewerbung bitte angeben!)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0)8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Disposition I Sachbearbeitung I

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