Service Assistenz in der Service Annahme (m/w/d)


Wir haben Platz für Sie als SERVICE ASSISTENZ in der Service Annahme (m/w/d)

Wechseln Sie mit Ihrem technischen Wissen in den Kundenbereich, mit attraktivem Verdienst.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung der Kunden telefonisch und im Autohaus an der Service Theke
  • Terminvereinbarung
  • Zusammenarbeit mit den Serviceberatern / Servicemeistern
  • Auftragserstellung, Rechnungsschreibung, Rechnungserklärung
  • Übergabe und Rücknahme, Kontrolle von Serviceleihwagen
  • Schaffen eines angenehmen Kundenverhältnisses

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung als KFZ-Techniker, Kfz-Mechatroniker oder -Meister (m/w/d)
  • Spaß und Können das technische Wissen mit dem Kaufmännischen zu verbinden
  • Selbständiges, genaues und strukturiertes Arbeiten
  • kundenorientiertes Verhalten auf höchstem Niveau
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Es erwartet Sie:

  • Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein sympathisches, sehr motiviertes und qualifiziertes Kollegen-Team
  • Exklusive Mitarbeitervorteile
  • Team-Events

Autohaus Zwerger

Wir setzen auf Teamarbeit. Bei uns sollen sich alle Mitarbeiter*innen wohlfühlen, damit wir unseren Kunden gemeinsam optimalen Service bieten. Da merkt die Region, was unser Familien-Unternehmen seit über 110 Jahren zu einem der gefragtesten Partner in Sachen Neuwagen, Gebrauchtwagen und Kfz-Werkstatt macht. In unser Autohaus Ravensburg und unser Autohaus Friedrichs­hafen kommen die Menschen gerne - auch zur Arbeit.

Ihre Bewerbung

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an bewerbung[AT]zwerger.de

Autohaus Zwerger GmbH & Co. KG
Meersburger Str. 146
88213 Ravensburg
bewerbung[AT]zwerger.de
www.zwerger.de

Autohaus Zwerger GmbH & Co. KG
Meersburger Str. 146
88213 Ravensburg
bewerbung[AT]zwerger.de
www.zwerger.de


Keywords
Assistenz I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Bauleiter für Kalkulationsabteilung (m/w/d)


Bauleiter für Kalkulationsabteilung (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung zum Bautechniker oder Meister

Ihr Aufgabengebiet:

  • techn. und kfm. Beratung von Kunden, Architekten und Planern
  • Bearbeitung von Kalkulationsanfragen mit Erstellung von Angeboten
  • Auftragsvergabe
  • Betreuung der Bauvorhaben vor Ort
  • Auftragsabwicklung inkl. Koordination von AV bis Abrechnung

Ihr Profil:

  • selbständige, engagierte Arbeitsweise im Team
  • unternehmerisches Denken und Handeln im Interesse des Unternehmens
  • idealerweise Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet

Unser Angebot:

  • vielseitig und abwechslungsreiche Tätigkeit in angenehmem Betriebsklima
  • Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • leistungsbezogene Vergütung
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

BEWO ist seit über 50 Jahren überregional bekannt für die Herstellung von Betonfertigteilen für Industriebau, Verwaltungsbau sowie Wohnungsbau und landwirtschaftlichen Bau.
Unternehmen und private Kunden erhalten von uns individuelle Betonfertigteile für jeden Einsatzweck abseits von Standardbauteilen.

Suchen Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich und unser Unternehmen weiter zu entwickeln, dann bewerben Sie sich schriftlich oder per Mail unter Angabe der Referenznummer YF17358427.

Betonwerk Oberessendorf GmbH & Co. KG
Venis 1
88436 Oberessendorf
bewerbungen[AT]bewo.de
www.bewo.de


Keywords
Bauberufe I Bauleitung I Ingenieur I Technik I

Konstrukteur - Mobilbagger Unterwagen (m/w/d)




Konstrukteur - Mobilbagger Unterwagen (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Konstruieren, Optimieren und Weiterentwickeln von Baukästen und Komponenten im Bereich der Unterwagenstahlbaustruktur, der Abstützung und Anbaukomponenten unter optimaler Berücksichtigung von Funktion, Qualität und Kosten

  • Konstruktives Integrieren von Komponenten in das Unterwagen-Gesamtsystem

  • Serien- und Variantenkonstruktion bei bestehenden Unterwagen sowie Mitarbeiten bei Entwicklungsprojekten

  • Auslegen- und Dimensionieren von Komponenten unter Berücksichtigung von Normen und Qualitätsstandards

  • Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften

  • Koordinieren von entwicklungsbegleitenden Versuchen sowie Bauteilvalidierungen

  • Organisatorische Tätigkeiten für den Bauteillebenszyklus mit entsprechender interdisziplinärer Abstimmung (intern/extern)

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Techniker (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbau / Fahrzeugtechnik / Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung im Bereich der Schweißkonstruktion

  • Fundierte Kenntnisse in 3D-CAD, vorzugsweise Creo Parametric

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Strukturierte, zielorientierte Denk- und Arbeitsweise

  • Einsatzbereitschaft, selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Entwicklung I Konstruktion I Mechatroniker I Metallverarbeitung I

Techniker in der Produktion (m/w/d)


Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.


TECHNIKER IN DER PRODUKTION (M/W/D)

VOLLZEIT Überlingen, Deutschland Mit Berufserfahrung 14.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Maschinenprogrammierung und Einführung neuer Produkte/Projekte sowie Einarbeitung von Änderungen
  • Definition und Bereitstellung aller notwendigen Hilfsmittel (Schablonen, Träger)
  • Support bei Fehleranalysen und Optimieren von Prozessen
  • Automatisierungseinrichtungen in Zusammenhang mit Standardanlagen
  • Beurteilung von Prototypen im Rahmen des EMPBs
  • Unterstützung der Mitarbeiter aus anderen Bereichen in Bezug auf Prozesstechnik (z.B. Fachplaner, Entwicklungssupport, Betriebsmittelentwicklung, Produktion)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Ausbildung als Elektriker, Elektroniker, Elektrotechniker oder Mechatroniker
  • Praktische Erfahrungen in maschinenspezifischer Programmierung
  • Bauteilekenntnisse und Prozesskenntnisse
  • Sie setzen Prioritäten richtig und arbeiten dabei kosten- und qualitätsbewusst
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen sowie Kenntnisse in SAP
  • Sie haben Freude am Schichtdienst, an neuen Herausforderungen, agieren flexibel, zielorientiert und haben Organisationstalent

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung mit 13. Monatsgehalt sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Bike-Leasing, attraktives Firmenfitnessangebot und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterveranstaltungen, Kostenfreie Parkplätze
  • Bezuschusste Kantine und kostenfreie Getränke
  • Regelmäßige externe und interne Fortbildungen

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Elektrotechnik I Mechatroniker I

Teamleiter (m/w/d) Elektronikmontage


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Teamleiter (m/w/d) Elektronikmontage

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 13.04.23

Ihre Aufgaben:

  • Als Teamleiter (m/w/d) in der Elektronikmontage übernehmen Sie die fachliche Führung und Anleitung der Mitarbeitenden im Team
  • Sie verantworten das Tagesgeschäft, d.h. Sie verfolgen Produktionsziele, übernehmen die vorausschauende Planung und die Verteilung der Produktionsaufträge in Ihrem Team
  • Sie analysieren Fehler und stimmen sich eng mit den angrenzenden Bereichen, insbesondere mit der Qualitätssicherung ab und wirken hierbei zum Beispiel bei der Verbesserung von Qualitätsprozessen im Team mit
  • Sie arbeiten darüber hinaus aktiv beim Prüfen und Fertigstellen von Leiterplatten mit, dazu ist es notwendig Elektronikpläne lesen und verstehen zu können
  • Sie entwickeln mit Ihrem Team die Prüfadapter für die Leiterplatten, und bauen diese auch auf
  • Sie führen fertigungsbegleitende Qualitätsprüfungen durch und erstellen die entsprechenden Prüfprotokolle

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene elektronische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d), oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation?
  • Sie bringen erste Führungserfahrung und umfangreiche Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben mit?
  • Sie zeichnen sich durch Empathie, Durchsetzungsvermögen, Analyse- und Teamfähigkeit sowie durch eine zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus?
  • Sie punkten mit Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System (idealerweise MS Dynamics AX) und besitzen gute MS-Office- (Excel, Word, Outlook) Kenntnisse?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zu Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Ruth Weidenbrück Personalreferentin

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Keywords
Teamleitung I Elektronik I Montage I Qualitätsmanagement I

Teamleiter Logistik (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Kressbronn suchen wir Sie als

Teamleiter Logistik (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2580

Ihre Aufgabe
  • Sie verantworten unseren internen Logistikbereich mit den dafür vorgesehenen Mitarbeiter/innen
  • Die termin- und mengengerechte Versorgung unserer Produktion hat für Sie oberste Priorität
  • Neben Montagematerialien verwalten Sie auch unsere Gefahrstoffe und deren sachgerechte Lagerung und Transport
  • Zur Versorgung unseres Betriebsmittelbaus und der Instandhaltung betreuen Sie das Material- und Ersatzteillager
  • Anfallende Abfälle an unserem Standort führen Sie pflichtbewusst den entsprechenden Abfallfraktionen zu, koordinieren und überwachen die fachgerechte Entsorgung
  • Aktive Mitwirkung an Verbesserungsmaßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellenfunktionen wie z.B. Produktion, Qualität, Instandhaltung, Betriebsmittelbau, Zentrallager
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbarem Abschluss
  • Erfahrung im Bereich Lager/Logistik wünschenswert
  • Erste Führungserfahrung- und Kompetenz sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit Mitarbeiter/innen
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, konzeptioneller Arbeitsstil
  • Organisationsfähigkeit, selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Gute PC-Kenntnisse in MS-Office sowie SAP/ERP-Systemen

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Offene und familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Offenheit, Chancengleichheit und Toleranz
  • Modernes Betriebsrestaurant mit frischen und regionalen Gerichten und Alpenblick
  • Eine gesunde Work-Life Balance, Sportangebote und Firmenevents

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm ecomatic gmbh Olivia Hirscher Im Heidach 18 - 88079 Kressbronn Kressbronn jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Logistik I Teamleitung I

Kfz-Mechatroniker für Lkw / Nfz (m/w/d)


Wir wollen mit Dir unsere gemeinsame Zukunft planen

Wir sind eine freie Nutzfahrzeug-Reparatur-Werkstatt und ein Partner-Betrieb der EBB-Grup­pe. Die EBB Truck-Center GmbH ist als DAF Dealer™ und DAF Service Partner™ sowie STAS,
Wielton, VDL und Nooteboom-Vertragshändler mit fast 250 Mitarbeitern der EBB-Gruppe an
den Standorten Baden-Baden, Heilbronn, Korntal-Münchingen, Dettingen unter Teck, Riegel am Kaiserstuhl sowie Senden-Hittistetten, einer der großen Nutzfahrzeugpartner in Süddeutschland. Mit DAF vertreten wir eine der stärksten Importmarken auf dem deutschen Markt. Unser Motto: „EINFACH. BESSER. BERATEN.“

Kein Wunder, dass unser Laden brummt. Was nicht zuletzt auch daran liegt, dass wir eine Menge für die Qualifikation, die Ausstattung und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter tun.

Kfz-Mechatroniker für Lkw / Nfz (m/w/d)
in Ostrach

Wir wachsen weiter und suchen motivierte Profis für unseren Standort Ostrach

Kfz-Mechatroniker für Lkw / Nfz (m/w/d) in Ostrach

Lkw-Technik ist einfach spannender …

… und ist in ihrem Fortschritt dem Pkw immer voraus. Die moderne Technik macht Spaß und stellt immer neue Herausforderungen, ob Sie nun Diagnosen durchführen, Fehler beheben oder nach individuellen Kundenwünschen super moderne Zurüstungsteile an den Fahrzeugen verbauen.

Mit der neusten Technik arbeiten

Mit Ihrer Ausbildung im Kfz/Nfz-Handwerk – sei es als Mechatroniker, Mechaniker, Kommunikationselektroniker, Elektriker oder Elektrotechniker – werden Sie bei uns schnell klar kommen. Möglicherweise kommen Sie aus einer Werkstatt für Nutzfahrzeuge. Muss aber nicht sein. Das DAF-spezifische Know-how erwerben Sie bei uns im Rahmen einer individuellen Einarbeitung aus erster Hand. Zudem halten wir Sie mit produktbezogenen Trainings und in weiterführenden Schulungen immer up to date.

Die Vielseitigkeit macht den Unterschied

Eigenständig und verbunden mit viel Abwechslung führen Sie alle anfallenden Wartungs-, Service- und Reparaturarbeiten durch. Und wenn es mal knifflig wird, kennt bestimmt einer Ihrer Kollegen den richtigen Dreh. Denn Teamarbeit wird bei uns täglich aktiv gelebt.

Ihr Können ist uns was wert

Wenn Begeisterung für den Lkw bei Ihnen ganz oben steht und Ihnen dann noch Dinge wie faire Bezahlung sowie ein gutes Betriebsklima wichtig sind, sollten Sie mit uns die Details besprechen.

Tritt aufs Pedal und starte gemeinsam mit uns durch!

Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF17479162 einfach an:
bewerbung[AT]ebb-truck-center.de oder nutze unsere 15-Sekunden-Be­werbung.

Jetzt in nur
15 Sekunden
bewerben!

Standort

88356 Ostrach

Dein Ansprechpartner

Du hast noch Fragen?
Herr Reith, unser Verantwortlicher für Mitarbeiterentwicklung, beantwortet diese gerne. Nur zu, er freut sich auf Deinen Anruf.
Tel.: 07221 5006 – 250

… und wir bewerben uns auch bei Dir:

  • Faire Entlohnung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weihnachtssonderzahlung
  • Unbefristeter Festvertrag
  • Wertschätzendes Betriebsklima
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubsgeld
  • Attraktive Zusatzversicherungen über Gruppenverträge
  • Mitarbeiter-Feedbackgespräche
  • JobRad
  • Zukunftsorientierte Weiterbildung
  • Teamwork und Teamplayer
  • Firmen-Events
  • Vermögenswirksame Leistungen

EBB Truck-Center Kling GmbH
Grundweg 11
89250 Senden

Zweigstelle Ostrach
EBB Truck-Center Kling GmbH
Im Grund 7

88356 Ostrach

www.ebb-truck-center.de


Keywords
Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Mechaniker I Mechatroniker I Servicetechnik I

Mitarbeiter Bereich Werkzeugmanagement (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Industrial Engineering/ Werkzeugmanagement suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen:

Mitarbeiter Bereich Werkzeugmanagement (m/w/d)

Ihre Verantwortung:

  • Planung und Spezifizierung von Stanz-Umform und Spritzgusswerkzeugen
  • Erstellen der Lastenhefte für Werkzeuge im Stanz- und Spritzgussbereich
  • Angebotseinholung und Richtpreisermittlung von Werkzeugen
  • Erstellen von Angebotsvergleichen zur Vergabe von Werkzeugen
  • Simulationen für Werkzeuge beauftragen und begleiten
  • Planen, steuern und überwachen der Erstellung der Werkzeuge
  • Detailplanung anhand von Projekt und Prüfplänen
  • Steuern und begleiten von Werkzeug Vorabnahmen und Endabnahmen beim Lieferanten
  • Steuern und begleiten des Einfahren der Werkzeuge im jeweiligen Fertigungswerk bis zur Endabnahme
  • Mitwirken bei der Verbesserung der Standards- und Lastenhefte
  • Prozessoptimierungen analysieren und durchführen
  • Kooperieren mit anderen Abteilungen bei fachspezifischen Aufgaben
  • Erstellung von Muster- und Prototypenteilen
  • Standardisierung von Komponenten für Anlagen

Ihre Kompetenz:

  • Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich Werkzeug- oder Maschinenbau bzw. Kunststofftechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Werkzeugmanagement, -bau oder -beschaffung
  • Idealerweise Erfahrungen im Spritzguss und Stanzbereich
  • Kenntnisse bei Arburg, Demag Spritzgussanlagen
  • Begeisterungsfähigkeit für technische Aufgabenstellungen
  • Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit
  • Hands-on Mentalität
  • Reisebereitschaft
  • Abteilungsübergreifendes und betriebswirtschaftliches Denken
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad - Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde
Aufgaben mit viel Gestaltungs­spielraum, überdurchschnittlichen
Karrieremöglichkeiten, familiäre Atmosphäre - sowie eine hohe
Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu -
zwischen Berg und Bodensee.

Wir freuen uns auf Sie!

Referenz-Nr.: YF17562074 (in der Bewerbung bitte angeben)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Werkstofftechnik I

Techniker oder Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)


www.zofre.de
www.zf-laser.com

Als traditionsbewusstes Familienunternehmen sind wir international für unsere zukunftsweisenden Produkte im Schaltschrankbau, der Kabelkonfektions- und Lasermesstechnik bekannt. Seit mehr als 50 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere Produkte ausschließlich an unserem Stammsitz in Wangen im Allgäu. Zusammen mit unserer Niederlassung in den USA beschäftigen wir mehr als 280 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Techniker oder Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Projektierung und Entwicklung von elektronischen Steuerungen für unsere Kabelverarbeitungsmaschinen
  • Erstellung und Konstruktion von Schaltplänen und EMV-gerechten Leiterplattendesigns mit der CAD-Software PADS
  • Programmierung von elektronischen Steuerungen mit Mikrocontroller in der Programmiersprache C
  • Erstellung von PC-Programmen in den Programmiersprachen C++ und Delphi
  • Betreuung der neu entwickelten Produkte bis zur Serienreife

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine erfolgreiche Ausbildung als Techniker oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Elektronikentwicklung sammeln
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Mikrocontroller-Programmierung und bringen Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft mit
  • Von Vorteil sind erste Programmierkenntnisse von RTOS-Systemen
  • Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und zielstrebige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und wachsenden Familienunternehmen
  • Unbefristete Arbeitsverträge und einen gesicherten Arbeitsplatz
  • Integration in einem aufgeschlossenen und engagierten Team mit flachen Hierarchien

Ihre Bewerbung mit Angaben zu Verfügbarkeit und Gehalts­wunsch sowie mit der Referenznummer YF17595284 senden Sie bitte an:

Zoller + Fröhlich GmbH
Personalabteilung
Simoniusstraße 22
88239 Wangen im Allgäu
oder per E-Mail an: jobs[AT]zofre.de

Weitere Auskünfte/Informationen erhalten Sie von unserer Personalabteilung
Tel.: 07522 9308-0 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Entwicklung I Konstruktion I Softwarearchitektur I Softwareentwicklung I Technische Informatik I

PROJEKTLEITER (m/w/d)


powered

PROJEKTLEITER (m/w/d)

location_on Wilhelmsdorf, Deutschland

work Vollzeit Jetzt bewerben

Einleitung

Die GUBESCH GROUP ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe, die für namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen intelligente Kunststoff-Lösungen entwickelt und produziert. Unsere Standorte in Emskirchen, Markt Erlbach (Losaurach) und Wilhelmsdorf liegen günstig inmitten der Metropolregion Nürnberg und beschäftigen mehr als 500 echte Kunststoff-Könner.


Wir wollen Ihr Können! Bewerben sie sich bei der

Gubesch Prototypes & Tools GmbH am Standort Wilhelmsdorf als

DAS BIETEN WIR:

  • Familiäres und angenehmes Arbeitsklima
  • Vielversprechende Zukunftsperspektiven
  • Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung mit zielgerichteten Maßnahmen
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Die Chance, interne Prozesse an entscheidender Stelle mitzugestalten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit)
  • Individuell Homeoffice möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Dienstfahrrad- /-E-Bike-Leasing
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Bezuschusstes Kantinenessen und Wasserspender
  • Kostenlose Firmenkleidung

DAS KÖNNEN SIE:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Ingenieurstudium, Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) von Vorteil
  • Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Technisches Verständnis
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Prozesstechnik, QM wünschenswert
  • MS-Office- und ERP-Kenntnisse
  • Erfahrung mit Qualitätsnormen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikatives und offenes Auftreten
  • Teamfähigkeit

IHRE AUFGABE RUND UM KUNSTSTOFF:

  • Überführung von Produkten in die Serie unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität
  • Sicherstellung der geplanten Projektabläufe
  • Definition von Projektteams in Zusammenarbeit mit der Teamleitung
  • Festlegung und Überwachung von Terminplänen/Projektphasen
  • Durchführung von Kick-Off-Meetings
  • Projektstatusreviews
  • Unterstützung des Vertriebs während des Angebotsprozesses

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer (Ref.-Nr. 23-15 on) bitte per Mail (max. 8 MB) oder auch schriftlich. In diesem Fall bitten wir Sie auf Schnellhefter und Bewerbungsmappen zu verzichten.


GUBESCH GMBH

z. H. Frau Neudecker

Bewerbungsmanagement

Postfach 0124

91448 Emskirchen

Tel.Nr. 09104/82284-224

www.gubesch-group.de

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Gubesch GmbH
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91489 Wilhelmsdorf
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Keywords
Technische Projektleitung I Technischer Vertrieb I Technisches Projektmanagement I Kaufleute I Verwaltung I Projektleitung I Projektmanagement I

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