Systemtestingenieur EMV (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als

Systemtestingenieur EMV (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2509

Ihre Aufgabe

Werden Sie Teil unseres Prüffeldteams für Positionssensoren. Als Systemtestingenieur EMV (m/w/d) erarbeiten sie gemeinsam mit den Testmanagern Testpläne für unsere Produkte und führen diese in unserem EMV-Labor durch.

  • Erstellen von Testplänen in Zusammenarbeit mit Testmanagern und Systemingenieuren
  • Aufbau und Durchführung von EMV Tests nach Industrie- und Mobilstandards
  • Betreuung von Validierungstests in externen Laboren
  • Auswertung und Aufbereitung von Testergebnissen sowie Erstellen von Prüfberichten
  • Kommunikation der Testergebnisse zu den Abteilungen Entwicklung und Applikation
  • Fortlaufende Aktualisierung der Prüfanlagen bzgl. Normkonformität
  • Fortlaufende Weiterbildung zum aktuellen Stand der Technik und der anzuwendenden Normen
  • Spezifikation und Beschaffung von Prüfequipment bei internen und externen und Lieferanten

Ihr Profil
  • Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation, wie z.B. Techniker
  • Berufserfahrung als Testingenieur auf Produkt- und Systemebene
  • Grundlegende EMV Kenntnisse
  • Hohes technisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative

Wir bieten

  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Gemeinsame Events wie Firmenfeiern, Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), diverse Fitness- und Sportangebote sowie bike leasing
  • Frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot in unserem Betriebsrestaurant mit Außenterrasse
  • Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weihnachts-/Urlaubsgeld und Unternehmensprämie
  • Vielfältige Angebote zur individuellen Weiterbildung in der ifm Lernfabrik
  • Wir unterstützen Ihre Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Homeoffice-Angeboten

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm efector gmbh Kathrin Wienecke ifm Str. 1 - 88069Tettnang Tettnang Bechlingen jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Softwareentwicklung I

Systemtestmanager (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als

Systemtestmanager (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2510

Ihre Aufgabe

Werden Sie Teil unseres Prüffeldteams für Positionssensorik. Als Systemtestmanager (m/w/d) planen und koordinieren Sie Systemtests für Produkte der Positionssensorik.

  • Erstellen von Testspezifikationen auf Basis von Lastenheften und Systemspezifikationen unter Berücksichtigung von Kunden- und Werksnormen
  • Kosten- und Aufwandabschätzung für Systemtests
  • Erstellen von Systemtestplänen, Zeit- und Ressourcenplänen
  • Planung, Steuerung und Koordination von Systemtests intern wie extern
  • Unterstützung der Systemtestingenieure bei der Testfallerstellung und deren Durchführung
  • Definition und Planung von Testvorrichtungen für System- und Umwelttests
  • Review von Lastenheften und Systemspezifikation auf Inhalt und Testbarkeit
  • Review der Testdokumentation
  • Kommunikation zwischen Dienstleister, Kunde, Entwicklungsbereich und Projektleitung
  • Teilnahme an Projektbesprechungen und Lenkungskreisen

Ihr Profil
  • Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation, wie z.B. Techniker
  • Berufserfahrung als Testingenieur auf Produkt- und Systemebene
  • Kenntnisse des Requiremanagement-Tools "Polarion" von Vorteil
  • Hohes technisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative

Wir bieten

  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Gemeinsame Events wie Firmenfeiern, Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), diverse Fitness- und Sportangebote sowie bike leasing
  • Frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot in unserem Betriebsrestaurant mit Außenterrasse
  • Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weihnachts-/Urlaubsgeld und Unternehmensprämie
  • Vielfältige Angebote zur individuellen Weiterbildung in der ifm Lernfabrik
  • Wir unterstützen Ihre Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Homeoffice-Angeboten

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm efector gmbh Kathrin Wienecke ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang Bechlingen jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Softwareentwicklung I

Teamkoordinator - Technischer Produktdesigner (m/w/d)


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unsere Entwicklung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Teamkoordinator - Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Als Teamkoordinator übernimmst Du die fachliche Verantwortung für unsere Zeichenabteilung und koordinierst deren Aufgaben. Darüber hinaus vertrittst Du die Interessen der Zeichenabteilung in Bereichsübergreifenden Terminen zu Themen wie z.B. ISO-GPS
  • Du leistest einen aktiven Beitrag bei der Gestaltung von Konstruktionsrichtlinien und produktspezifischer Zeichnungsvorlagen/-standards und stellst die Einhaltung dieser im Team sicher
  • Als Technischer Produktdesigner bist Du für den Aufbau sowie der Standardisierung von 3D-Baugruppen samt der dazugehörigen Zeichnungserstellung zuständig. Du begleitest unsere Projekte im Bereich Bedienelemente von der Produktentstehung bis hin zur Markteinführung
  • Du unterstützt die Applikationsentwicklung bei der konstruktiven Erstellung neuer Varianten aus bestehenden Baukästen, wie auch bei der laufenden Produktpflege
  • Es ist für Dich selbstverständlich, dass die Daten in unserem PLM System verwaltet und gepflegt werden müssen

Was Du mitbringst

  • Du besitzt einen abgeschlossenen Techniker, eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner, Technischen Zeichner oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest bereits Berufserfahrung in der Produktentwicklung sammeln
  • Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung als Teamkoordinator sammeln oder hast bereits fachliche Verantwortung für einen Bereich übernommen
  • Wir arbeiten im 3D CAD Siemens NX und dem PLM-System Teamcenter, wovon Du Dich nicht abschrecken lassen solltest. Für uns ist es ausreichend, wenn Du bereits mit einem ähnlichen System Vertraut bist
  • Du hast bereits Erfahrung mit feinwerktechnischen Baugruppen, und idealerweise auch mit der geometrischen Produktspezifikation (ISO-GPS) gesammelt

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Subventionierte EGYM-Wellpass Mitgliedschaft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitgeber sei(Studie Great Place to Work 2019)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


Keywords
Teamleitung I Ingenieur I Technik I Technischer Zeichner I

Teamleiter / Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d)


Einleitung

Weltweit 5.700 Mitarbeitende und über 70 Jahre Erfahrung: Vetter gehört zu den führenden Unternehmen für die aseptische Abfüllung und Verpackung von Medikamenten. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Patienten auf der ganzen Welt weiter zu verbessern. Das bedeutet spannende Karriereperspektiven als

Teamleiter / Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr. 41561

Arbeitszeit: Gleitzeit

Als Teamleiter (m/w/d) leiten und organisieren Sie als disziplinarische Führungskraft ein Team in der Elektrowerkstatt.

Aufgaben:

  • Fachliche und persönliche Führung und Entwicklung des Teams
  • Koordination der Behebung von gemeldeten elektrischen Störungen an Systemen und Anlagen zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit
  • Planung, Organisation und Koordination der elektrotechnischen Instandhaltung
  • Fremddienstleistungen fragen Sie an und steuern und begleiten diese
  • Initiierung, Begleitung und Umsetzung von Projekten

Qualifikation:

  • Industriemeister Elektrotechnik (oder vergleichbar) mit mehrjähriger Berufserfahrung und erster Führungserfahrung
  • Durchsetzungsvermögen und Analysefähigkeiten, Begeisterungsfähigkeit
  • Erfahrung mit komplexen Anlagensteuerungen / Systemen bringen Sie mit
  • Neues macht Ihnen Spaß

Angebot:

  • Innovatives Arbeitsumfeld mit modernen Produktionsanlagen- und Arbeitsplätzen
  • Attraktive Vergütung – mit Zuschlägen für Schicht und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und eine Jahressonderzuwendung
  • Gute Work-Life-Balance – mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Vetter Vorsorge – ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten
  • Modernes Betriebsrestaurant mit gratis Obst
  • Und viele mehr wie Vetter Ferienhäuser, JobRad Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte

Weitere Information

Zu besetzen ab:

sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt:

Larissa Zimmerer

Ort:

Langenargen

Karriere bei einem Arbeitgeber, der modernste Technologie und Pharmazie mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbindet. Jetzt bewerben! Für Rückfragen bitte unser Onlinekontaktformular nutzen.

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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Keywords
Teamleitung I Elektrotechnik I Technisches Projektmanagement I

Elektroniker / Mechaniker (m/w/d) Prozessbetreuung Serienfertigung


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Elektroniker / Mechaniker (m/w/d) Prozessbetreuung Serienfertigung

Kennziffer: 2023-2535

Ihre Aufgabe

Sie sind die Schnittstelle zwischen unserem Industrial Engineering und unserer Produktion und begleiten den Prozess von der Beschaffung neuer Anlagen bis hin zur laufenden Serienfertigung.

  • Verantwortung für die technischen Prozesse in unserer Serienfertigung und Gewährleistung eines reibungslosen Fertigungsablaufs
  • Maßnahmen zur Fehlerbehebung definieren und eigenständig umsetzen
  • Einführen und optimieren von Fertigungstechniken in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
  • Beauftragung von externen Servicedienstleistungen.

Ihr Profil
  • Ausbildung zum/r Elektroniker/in, Mechaniker/in oder Mechatroniker/in
  • Idealerweise Zusatzqualifikation zum/r Techniker/in
  • Mehrjährige Erfahrung im Sondermaschinenbau und in der Steuerungstechnik
  • Erfahrung in der Analyse und Verbesserung von Produktionsprozessen
  • Gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, lösungsorientiertes Denken und eigenständige Arbeitsweise.

Wir bieten

  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Gemeinsame Events wie Firmenfeiern, Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot in unserem Betriebsrestaurant mit Außenterrasse
  • Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weihnachts-/Urlaubsgeld und Unternehmensprämie
  • Vielfältige Angebote zur individuellen Weiterbildung in der ifm Lernfabrik
  • Wir unterstützen Ihre Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Homeoffice-Angeboten.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm prover gmbh Stephanie Schiele Waldesch 9 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com +49 7542 9408-1114

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Mechaniker I

Mechaniker:in/Mechatroniker:in als Servicetechniker:in im Außendienst (m/w/d)


BALJER & ZEMBROD – seit 70 Jahren stark
im Markt

Wir sind ein Familienunternehmen ...
  • und die Experten für innovative Anlagen in der Holz- und Recycling-Branche sowie im Sonder­maschinenbau.
  • mit Kompetenz in der Planung, Konstruktion und Produktion. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Beratung für effektives und zukunfts­orientiertes Maschinenmanagement.
  • das dem Trend voraus ist. Im Bereich energie­effiziente sowie emissionsarme Umschlagtechnik mit Elektroantrieb – jetzt auch mit Automatisierung!
  • und stehen für individuelle Lösungen. Wir bieten die gesamte Technik aus einer Hand – geplant, konstruiert und produziert in Deutschland und mit professionellem Service in zehn Ländern.
  • mit Hauptsitz in Altshausen, vier Standorten in Europa und kompetenten Vertriebspartnern, die uns weltweit vertreten.

Mechaniker:in/ Mechatroniker:in als Servicetechniker:in im Außendienst (m/w/d)

Begeisternd – Ihre zukünftigen Aufgaben:
  • Montage und Inbetriebnahme unserer Anlagen
    in Deutschland und im Ausland, Sie starten die Einsätze von zu Hause aus.
  • Montage und Inbetriebnahme unserer Anlagen
    (in der Regel ca. 1 Woche)
  • Inspektion, Wartung und Überholung der Anlagen
  • Reparaturen und Störungsbehebung sowie Beratung der Kunden vor Ort
Überzeugend – Ihr heutiges Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Industriemechaniker, gerne auch Landmaschinen­mechaniker oder vergleichbare Ausbildung
  • Technisches Verständnis und Lernbereitschaft
  • Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Kundenorientiertes Verhalten mit entsprechenden Umgangsformen
  • Englische Sprachkenntnisse (von Vorteil)

Was Sie als Mitarbeiter:in zukünftig von
Baljer & Zembrod erwarten dürfen:

  1. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Marktführer mit langfristiger Perspektive
  2. Leistungsfördernde und partnerschaftliche Betriebs­kultur mit einer flachen Firmenhierarchie in einem Familienunternehmen
  1. Unbefristete Festanstellung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
  2. Faire Gleitzeitregelung mit Freizeitausgleich
  3. Keine Schichtarbeit
  4. Jobbike

www.bz.ag

Wenn Sie das Aufgabengebiet reizt, ...

... erwarten wir gerne Ihre aussagefähigen
Bewerbungsunterlagen (mit tab. Lebenslauf,
Zeugniskopien und Angaben zu Gehalt,
Eintrittstermin und Nennung der Referenznummer YF17029615) per E-Mail an: mail[AT]bz.ag

Sollten Sie noch Fragen haben, ...

... rufen Sie bitte direkt bei Herrn Hertkorn
(Leiter Service) unter 07584 295-30 an.

Wir freuen uns bereits darauf, Sie kennenzulernen! Baljer & Zembrod GmbH & Co. KG · Max-Planck-Straße 8 · 88361 Altshausen · Telefon 07584 295-0


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Mechaniker I Mechatroniker I Montage I Servicetechnik I

CAD- / PLM-Koordinator (m/w/d) Konstruktion


CAD- / PLM-KOORDINATOR (M/W/D) KONSTRUKTION
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen inner­halb der Gruppe ent­wickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metall­gusswerk GmbH & Co. KG in Biberach Leicht­metall­teile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Auto­mobil­industrie.

Die Aufgabe:

Unsere Kompetenz als innovative Hightech-Gießerei und Tier 1 System­lieferant mit Ent­wicklungs-Know-how ist zentraler Bestand­teil unseres Erfolgs im Markt. Dazu leisten Sie als Schnitt­stelle zwischen Konstruktion/Ent­wicklung/Simulation und der zentralen IT einen wichtigen Beitrag.

  • Hinsichtlich CAD-Problem­stellungen sind Sie Ansprech­partner für alle Anwendungs­fälle sowie Anforderungen der Fach­bereiche.
  • Sie bereiten Projekte vor, die den PLM-Fuß­abdruck erweitern, ent­wickeln Anforderungen zu Cloud­computing und erstellen Makros sowie Scripte zur Optimierung des Ent­wicklungs­prozesses.
  • Zur Definition der Prozess­anforderungen für CAD und PLM kennen Sie die Infra­struktur, unter­stützen den Aus­bau wie die Optimierung des Software-Ein­satzes sowie die Integration in Unter­nehmens­prozesse.
  • Die CAD-Anwendungen integrieren Sie in vor- und nach­gelagerte Unter­nehmens­bereiche.
  • Sie analysieren Benchmarks von am Markt bestehenden IT-Lösungen inkl. Bewertung und Ableitung von Lösungs­ansätzen für zukünftige Produkt­ent­wicklungen.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine technische Berufs­aus­bildung mit Zusatz­qualifikation als Techniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation als Konstrukteur (m/w/d) mit hoher IT-Affinität erfolg­reich abge­schlossen sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer ver­gleich­baren Position, vor­zugs­weise in einem produzierenden Technologie­unternehmen oder bei einem OEM der Auto­mobil­industrie.
  • Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie Kennt­nisse im Ablauf und der Planung von IT(PLM)-Projekten.
  • Ihr hohes Maß an Kommunikations- und Team­fähig­keit sowie Ihr selbst­ständiger, systematischer Arbeits­stil zeichnen Sie aus.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine lang­fristige Beschäftigung ange­legte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spiel­raum sowie Planungs­sicher­heit bei der Verein­bar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Ent­wicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Ent­wicklungs­programme, moderne Ange­bote des betrieb­lichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maß­nahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Ange­boten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vor­sorge, Mitarbeiter­ver­pflegung, junge Eltern, pflegende Ange­hörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carolin Bleher unter Tel. +49 7351 342-2482.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Str. 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Konstruktion I Softwareentwicklung I

Strategische*r Projekteinkäufer*in (m/w/d)


WAGNER – Powered by Talents

Mit weltweit mehr als 1.700 Mit­arbeitenden an 16 Stand­orten sind wir einer der markt­füh­ren­den Her­stel­ler inno­va­tiver Beschichtungs­technik. Heim­werker, Hand­werker und Industrie­kunden auf der ganzen Welt vertrauen auf unsere inno­va­tiven Produkte, die Ressourcen schonenden Techno­logien und unseren persön­lichen, schnellen Service. Wir wissen, dass inspi­rie­rende Technik nur durch inspi­rierte Menschen entsteht. Auf der Suche nach immer neuen, zukunfts­weisenden Techno­logien brauchen wir des­halb Talente, die so denken und handeln wie wir: Begeis­terte Allrounder, Denker und Macher, Techniker und Tüftler, die sich in all ihrer Viel­falt gegen­seitig respek­tieren, vertrauen und ergänzen, um gemein­sam die Zukunft der Beschichtungs­technik zu gestalten.

Klingt überzeugend? Dann überzeugen Sie uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Strategische*r Projekteinkäufer*in (m/w/d)

Markdorf, BW, DE, 88677
Unbefristet
Vollzeit/Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Werden Sie Teil unseres Ein­kaufs­teams für unsere Industrie­anlagen! Als strategische*r Projekt­ein­käufer*in (m/w/d) er­stellen Sie Strategien für unter­schiedliche Waren­gruppen und übernehmen die Ver­waltung der Lieferanten für die jeweiligen Warengruppen.
  • Konkret identifizieren Sie neue mög­liche Lieferanten und Beschaffungs­märkte und ver­handeln dabei Rahmen­ver­träge und Mengen­kontrakte.
  • Für projekt­be­zogene Teile, Klein­serien, Bau­gruppen und Dienst­leistungen führen Sie die ge­samte Bestell­ab­wicklung von der An­ge­bots­ein­holung bis hin zur Bestell­aus­lösung durch.
  • Nicht zuletzt helfen Sie bei SAP-MM-Projekten sowie Prozess- und Ver­besserungs­maß­nahmen mit.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abge­schlossenes wirt­schaft­liches oder tech­nisches Studium oder können eine ver­gleich­bare Qualifi­kation vorweisen.
  • Während Ihrer Berufspraxis haben Sie Er­fahrungen im Einkauf, Prozess­management oder Supply Chain Management gesammelt und ver­fügen idealer­weise über gute SAP-Kenntnisse.
  • Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift, um mit unseren inter­nationalen Lieferanten gut kommunizieren zu können. Für Lieferanten­besuche verfügen Sie außerdem über eine Reisebereitschaft von ca. 15 %.
  • Sie sind eine kommunikations­starke Persön­lich­keit mit Ver­handlungs­ge­schick und sicherem Auf­treten und bringen gerne Ihre analytischen Fähig­keiten in Ihre Arbeit ein.

Unser Angebot:

  • Gezielte Ein­arbeitungs­programme für neue Mitarbeitende: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungs­pläne, Will­kommens­geschenk
  • Vielseitige Weiter­ent­wicklungs- und Fort­bildungs­an­gebote (Präsenz und Online): Sprach­schulungen, MS-Office-Schulungen, Zeit- und Selbst­management u. v. m.
  • Moderne Arbeitsplätze mit höhen­ver­stell­baren Schreib­tischen und neuester technischer Ausstattung
  • Leasingangebote für Smart­phones, Tablets etc. zur privaten Nutzung sowie Bike-Leasing
  • Corporate Benefits bei nam­haften Her­stellern und Marken
  • Mitarbeiter-Events: After-Work-Events, Weih­nachts­feier, Skitag, Jubilar­feier u. v. m.
  • Kantine mit Aus­wahl an frischen Menüs sowie einer Salattheke
  • Bezahlte Frei­stellung für be­stimmte An­lässe: Umzug, Hoch­zeit, Geburt
  • Sozialkasse: Zu­schuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahner­satz u. v. m.
  • 30 Tage Urlaub / Voll­zeit = 40 h

Für eine gute Verein­bar­keit von Beruf und Familie bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit zur flexiblen Arbeits­zeit­ge­staltung (ohne Kern­arbeits­zeit) sowie Homeoffice (1–3 Tage/Woche). Es erwartet Sie eine offene Unter­neh­mens­kultur mit flachen Hie­rar­chien, gegen­seitiger Wert­schätzung und einem fami­liären Mit­einander. Wir stehen für Viel­falt!

Melden Sie sich gerne bei Rückfragen unter 07544 505 1468 bei Miriam Schmollinger.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. In weniger als einer Minute haben Sie sich ein Kandidaten­profil erstellt und können Ihre Unter­lagen hoch­laden.

Jetzt bewerben »

J. WAGNER GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 18, 88677 Markdorf


Keywords
Logistik I Supply Chain Management I Projektmanagement I

Fachkraft im Bereich Technik / Elektrotechniker (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg Werk Westpark suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Fachkraft im Bereich Technik / Elektrotechniker (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Erarbeitung, Optimierung, Justierung und Kontrolle von Anlagen- und Prozessparametern
  • Mitwirkung beim Aufbau und Inbetriebnahme neuer Anlagen, Maschinen, Vorrichtungen und Fertigungsverfahren
  • Programmierung von neuen Produkten und Optimierung von bestehenden Programmen
  • Produktion von Vorserienteilen und Sondervarianten sowie Reduzierung von Anlagenstillständen
  • Laufende technische Optimierung von Anlagen und Prozessen in enger Zusammenarbeit mit der Anlagen- und Verfahrenstechnik sowie der Instandhaltung und der QS
  • Systematische Ursachenanalyse von Problemen sowie Ableitung und Umsetzung von daraus resultierenden Maßnahmen
  • Unterstützt die OEE/Prozessoptimierung bei der Entwicklung und Planung von Optimierungsmaßnahmen
  • Unterstützt die Instandhaltung bei Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten an technisch anspruchsvollen Voll- und teilautomatisierten Produktionsanlagen
  • Qualitätskontrolle und Abnahme von Reparatur-, Korrektur- und Optimierungsmaßnahmen an Betriebsmitteln
  • Entwickelt, konstruiert, plant und baut einfache Betriebs- und Hilfsmittel für die Produktion
  • Beschafft Material zum Bau der Betriebs- und Hilfsmittel
  • Gestaltet und optimiert Arbeitssysteme unter LEAN Gesichtspunkten
  • Gestaltet und optimiert Arbeitsplätze unter Berücksichtigung von ergonomischen und Arbeitssicherheitsrelevanten Richtlinien
  • Durchführung von Arbeitsplatzaudits
  • Mitwirkung bei der Planung und Beschaffung von Ersatzteilumfängen
  • Pflege der Parameterdatenblätter
  • Erstellung und Überwachung von Arbeits- und Rüstanweisungen sowie Wartungsplänen
  • Mitwirkung beim Aufbau und Inbetriebnahme neuer Anlagen, Maschinen, Vorrichtungen und Fertigungsverfahren
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Überwachung von Lastenheften, Wartungsplänen, Schulungsunterlagen für Einrichter und Werker sowie einer Schulungsmatrix
  • Darstellung von Problemursachen und deren Wirkungen in Form gängiger Tools (z.Bsp. Ihikawa, 5W Analyse, 8 D- Report usw.)
  • Schult die Instandhalter, Teamleiter Produktion, Einrichter und Werker auf die entsprechenden Anlagen, Maschinen, Vorrichtungen und Fertigungsverfahren, coacht und entwickelt die Einrichter als “Mentor” weiter
  • Entwickelt, plant und steuert Prozessverbesserungen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit
  • Wirkt bei Bedarf an den etablierten Standards mit (z.Bsp. an OEE Meetings)

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Technische Ausbildung und Berufserfahrung
  • Umfangreiche Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich der relevanten Anlagen- und Verfahrenstechnik sowie konstruktiven Grundkenntnisse, und Erfahrungen im Betriebsmittelbau als auch bei der Instandsetzung von technisch komplexen Produktionsanlagen
  • Analytisches Denken und Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Abläufe
  • Methodische Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit Qualitätsnormen, insbesondere IATF16949
  • Gute Kenntnisse der gängigen Office Applikationen sowie Erfahrung in einer modernen, vernetzten IT-Infrastruktur und ERP-Umgebung
  • Arbeit in 3-Schicht

Was wir Ihnen bieten:

  • Monatliche Tankgutscheine
  • JobRad – Leasing eines Fahrrades
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten u.v.m.

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion. Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF17098112, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt per Email. Wir freuen uns auf Sie!

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0)8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Personaltraining I Elektronik I Elektrotechnik I Konstruktion I Technische Dokumentation I Technische Informatik I

Anwendungstechniker (m/w/d) Fleischerei


ANWENDUNGSTECHNIKER (M/W/D) FLEISCHEREI
BAYERN

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­be­reichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unternehmen inner­halb der Gruppe entwickelt, baut und vertreibt die Albert Handtmann Maschinenfabrik Füll-, Portionier- und Form­systeme für die Nahrungs­mittel­verarbeitung. Handtmann ist Weltmarkt­führer auf diesem Gebiet und welt­weit präsent. Das Tochter­unternehmen Handtmann Maschinenvertrieb erbringt für den deutschen Markt die Funktionen Vertrieb und Service.

Die Aufgabe:

Vom Stammsitz unseres Unternehmens in Biberach aus betreuen wir den Markt in der Süd­hälfte Deutsch­lands. Hier sorgen Vertriebs­innendienst, Kunden­dienst sowie ein großes Maschinen- und Ersatzteil­lager für Service und Kunden­nähe. Dazu leisten Sie als Anwendungs­techniker (m/w/d) Fleischerei im Gebiet Bayern einen zentralen Beitrag.

  • Als erfahrener Praktiker der Fleisch­verarbeitung betreuen Sie die Installation von Maschinen und Anlagen vor Ort beim Kunden und führen dabei Produktions­tests sowie Schulungen durch.
  • Nach erfolgreicher Inbetriebnahme nehmen Sie die Maschinen ab und über­geben diese an den Kunden.
  • Aufkommende (anwendungs-)technische Probleme ermitteln Sie in der Nach­betreuung und koordinieren deren Behebung mit Innen­dienst, Montage und Verkauf.
  • In besonderen Fällen leisten Sie als fachlicher Ansprech­partner Ihren Beitrag zum Verkauf unserer Produkte, beraten hinsichtlich Anwendungs­technik und zeigen Wirt­schaft­lich­keits­potenziale und Kunden­nutzen auf.
  • Auch nach Ihrer individuellen und intensiven Ein­arbeitung werden Sie durch ein kompetentes, erfahrenes Team von Profis im Innen­dienst begleitet, das Ihnen den Rücken freihält.
  • Ihre Einsätze starten Sie von Ihrem Wohn­ort aus, der im Groß­raum München liegt.

Ihr Profil:

  • Sie sind Fleischermeister, Fleisch­techniker oder Lebensmittel­techniker (m/w/d) und haben idealer­weise einige Jahre Berufs­erfahrung in Lebens­mittel­produktions­technik bzw. Anwendungs­technik sowie ein aus­geprägtes Ver­ständnis für Produktions­prozesse in der Lebens­mittel­verarbeitung.
  • Sie sind belastbar und bleiben auch in kritischen Situationen ruhig und ziel­strebig.
  • Kundenorientierung ist für Sie selbst­ver­ständlich und steht bei Ihrem Handeln stets an erster Stelle.
  • Mit schneller Auffassungs­gabe, analytischem Denken und Kommunikations­stärke über­zeugen Sie beim Kunden als Spezialist und Repräsentant unseres Unter­nehmens.
  • Reisebereitschaft rundet ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Verein­bar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Ent­wicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Ent­wicklungs­programme, moderne Angebote des betrieb­lichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­ver­pflegung, junge Eltern, pflegende Ange­hörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

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Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Sebastian Hack unter Tel. +49 7351 45-1493.

Handtmann
Maschinenvertrieb GmbH & Co. KG

Hubertus-Liebrecht-Str. 10-12
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


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Produktion I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I

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