Techniker in der Produktion (m/w/d)


Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.


TECHNIKER IN DER PRODUKTION (M/W/D)

VOLLZEIT Überlingen, Deutschland Mit Berufserfahrung 14.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Maschinenprogrammierung und Einführung neuer Produkte/Projekte sowie Einarbeitung von Änderungen
  • Definition und Bereitstellung aller notwendigen Hilfsmittel (Schablonen, Träger)
  • Support bei Fehleranalysen und Optimieren von Prozessen
  • Automatisierungseinrichtungen in Zusammenhang mit Standardanlagen
  • Beurteilung von Prototypen im Rahmen des EMPBs
  • Unterstützung der Mitarbeiter aus anderen Bereichen in Bezug auf Prozesstechnik (z.B. Fachplaner, Entwicklungssupport, Betriebsmittelentwicklung, Produktion)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Ausbildung als Elektriker, Elektroniker, Elektrotechniker oder Mechatroniker
  • Praktische Erfahrungen in maschinenspezifischer Programmierung
  • Bauteilekenntnisse und Prozesskenntnisse
  • Sie setzen Prioritäten richtig und arbeiten dabei kosten- und qualitätsbewusst
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen sowie Kenntnisse in SAP
  • Sie haben Freude am Schichtdienst, an neuen Herausforderungen, agieren flexibel, zielorientiert und haben Organisationstalent

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung mit 13. Monatsgehalt sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Bike-Leasing, attraktives Firmenfitnessangebot und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterveranstaltungen, Kostenfreie Parkplätze
  • Bezuschusste Kantine und kostenfreie Getränke
  • Regelmäßige externe und interne Fortbildungen

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Elektrotechnik I Mechatroniker I

Leiter Wareneingang und Versand (m/w/d)


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Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.

Leiter Wareneingang und Versand (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Überlingen, Deutschland
  • Mit Leitungsfunktion
  • 17.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Logistikmitarbeiter sowie Verantwortung für das operative Tagesgeschäft
  • Verantwortung für die sach- und termingerechte Einlagerung, Bereitstellung des Materials für die Produktion und Auslieferungen
  • Überwachung von Qualität, Menge, Lagerbeständen, Lieferzeiten, Transportkosten und Effizienz
  • Durchführung von Inventuren
  • Personalbedarfs- und Personaleinsatzplanung, Planung von Schulungen sowie Unterweisung der Mitarbeiter
  • Kontrolle der Transportkosten und Unterstützung der Zollabwicklung
  • Optimierung der Logistiksysteme und -prozesse
  • Reklamationsmanagement in der Logistik in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Logistikbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik sowie Führungserfahrung
  • Berufserfahrung im Bereich Elektronik von Vorteil
  • Gute SAP- und Logistikkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Fließendes Deutsch und Englisch
  • Kommunikationsstärke, kompetentes Auftreten und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Gutes Betriebsklima, kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
  • Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Arbeitszeitkonto für eine gewisse zeitliche Flexibilität
  • Zusatzleistungen wie Kindergartenzuschuss, Bike-Leasing, bezuschusste Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote

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Keywords
Logistik I Paketdienste I Führungskraft I Management I

Projektmanager (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Businessunit Automotive suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Projektmanager (m/w/d)

Ihre Verantwortung:

  • Selbständige Projektverantwortung bis zur Serienfreigabe
  • Führung der nominierten Projektteams
  • Durchführung der Meilensteinreviews gem. PEP der Demmel AG
  • Koordination der Schnittstelle zwischen Kunde, Lieferanten und internen Fach­bereichen
  • Projektstrukturplanung und Projektsteuerung im Rahmen der Zielsetzungen hinsichtlich Kosten und Termintreue, sowie technischer Realisierbarkeit und Qualität der Serienprodukte
  • Führung des entsprechenden Projektcontrollings und der dazugehörigen Budgetbe­richte

Ihre Kompetenz:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen in der Projektsteuerung bzw. im Projektmanagement von Vorteil
  • Erfahrungen im Bereich Aeroblende/-rad
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sowie ein souveränes Auftreten
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise proALPHA
  • Reisebereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint...)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad – Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungs­programme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, Karrieremöglichkeiten, familiäre Atmosphäre sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu zwischen Berg und Bodensee.

Wir freuen uns auf Sie!

Referenznummer YF-150 (in der Bewerbung bitte angeben!)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Technische Leitung I Wirtschaftsingenieur I

Technische Projektleitung (m/w/d) - Solutions for Cleaner Industries


Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwick­lungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere

Technische Projektleitung* Solutions for Cleaner Industries
SICK AG
Überlingen, DE, 88662
Vollzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Sie arbeiten bei standortübergreifenden Entwicklungs- und Life-Cycle-Projekten an Gasanalysatoren zur Überwachung von Emissionen und zur Prozessteuerung mit
  • Ihr Fokus liegt auf der Steuerung der Zusammenarbeit des interdisziplinären Entwicklungsteams sowie Schnittstellenfunktionen und auch externen Partnern
  • Sie sind Teil des Projektleitungsteams und übernehmen hier die Systemverantwortung innerhalb der kompletten Produktentwicklung und fokussieren sich stehts auf eine hohe Produktqualität und Nutzerzentrierung
  • Zusammen mit der Projektleitung führen Sie den Produktentstehungsprozess auf strukturierte Art und Weise und verantworten das Risikomanagement von technischer Seite
  • Sie gestalten professionelle Anforderungsanalysen sowie Entwürfe von Systemkonzepten im Team und leiten daraus entsprechende Anforderungen an Subsysteme und Komponenten ab
  • Sie erarbeiten eine Strategie für eine angemessene Verifikation und Validierung

IHR PROFIL:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer optomechatronischer Systeme
  • Übergreifende Technologiekompetenz in den Gebieten Optomechanik, Elektronik, Optik und Software
  • Idealerweise Erfahrung in technischem Risiko- und Anforderungsmanagement sowie in klassischer und agiler Entwicklungsmethodik
  • Qualifikationen in Systems Engineering und Requirements Engineering sowie Kenntnisse in der Modellierung und Simulation von Gerätesystemen von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Systematische und strukturierte Denk- und Vorgehensweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen
  • Ihre Kreativität und Innovationsfreude runden Ihr Profil ab

IHRE BENEFITS:

  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Gute Anbindung & Shuttle Service
  • Parkmöglichkeiten mit Ladestation
  • Individuelles Onboarding
  • Weiterbildung
  • Hohe Lebensqualität in der Region
  • Familien- & umweltfreundliches Unternehmen
  • Vergünstigte regionale Speisen & freie Getränke
  • Breites Sportangebot & Hansefit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zeitwertkonto
  • Betriebliche Altersvorsorge

Abhängig vom jeweiligen Standort

IHRE BEWERBUNG:

  • Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung
  • Stefanie Speil
  • Job-ID 34008
  • Vertrauliche Behandlung wird zugesichert

*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht.
Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

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Keywords
Ingenieur I Technik I Entwicklung I Konstruktion I Technische Projektleitung I

Group Controller (m/w/d)


GROUP CONTROLLER (M/W/D)
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­be­reichen weltweit tätig und genießt in unter­schiedlichen Märkten hohes Ansehen für tech­nische Lösungen. Für den stetigen Aus­bau unserer führenden Stellung im Markt hat Controlling einen sehr hohen Stellen­wert. In einer Vielzahl von Tätigkeits­feldern innerhalb unserer Unter­nehmens­gruppe setzen Controller (m/w/d) mit Zukunfts­visionen sowohl im strategischen als auch im operativen Controlling ihre spezifischen Fähig­keiten und Kenntnisse ein.

Die Aufgabe:

Für unseren Erfolg als Tier 1-Systemlieferant der Automobil­industrie hat Controlling in unserem Haus einen sehr hohen Stellen­wert. Als Group Controller (m/w/d) leisten Sie durch operative und beratende Aufgaben für die Managementeinheiten aller deutschen und inter­nationalen Unter­nehmen unseres Geschäfts­bereichs Leicht­metall­guss einen wichtigen unter­nehmerischen Beitrag.

  • Im Zuge der Jahresplanung und des Monatsreportings über­nimmt das Controlling Team für die Gesellschaften des Geschäfts­bereichs im In- und Aus­land betriebs­wirt­schaftliche Planungs-, Steuerungs- und Kontroll­aufgaben. Sie betreuen und beraten dabei die kauf­männischen Leiter einzelner Produktions­werke.
  • Sie übernehmen wichtige globale Koordinations- und Analyseaufgaben im Rahmen der Monats- und Jahres­abschlüsse, sowie im Forecast- und Planungs­prozess.
  • Mit Ihren Fachkenntnissen unterstützen Sie die Finance-Bereiche an den dezentralen Stand­orten, geben hierbei Standards vor und unter­stützen beratend die dezentralen Kollegen bei der Umsetzung.
  • Sie entwickeln Controllingprozesse weiter, automatisieren diese über IT-Systeme, ins­besondere in SAP S/4 HANA sowie der SAP Analytics Cloud und fungieren hier als Schnitt­stelle zwischen Fach- und IT-Bereich.
  • Bei Ihren operativen Controllingaufgaben analysieren Sie das laufende Reporting, arbeiten Abweichungen und deren Gründe heraus, um das Manage­ment aktiv zu informieren.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebs­wirt­schafts­lehre, sowie idealer­weise fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling eines inter­national agierenden Unternehmens.
  • Die Kenntnis der grundlegenden betriebswirt­schaftlichen Abläufe eines modernen Industrie­unternehmens ist die Basis Ihres professionellen Handelns.
  • Sie kennen die Funktion von ERP-Systemen aus eigener Anwendung, idealer­weise SAP.
  • Sie sind bereit und in der Lage, auch Führungs­aufgaben im Rahmen von Projekten zu übernehmen.
  • Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Ihre ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit sowie Ihr ergebnis­orientiertes Handeln runden Ihr attraktives Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Ver­ein­barkeit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieb­lichen Lernens oder Unterstützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carmen Bux unter Tel. +49 7351 342- 2237.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Str. 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Business Analyst I Finanzberatung I Controlling I

Praktikum in Safety Integrity Level 2 Entwicklung


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Kressbronn bieten wir Ihnen ein

Praktikum in Safety Integrity Level 2 Entwicklung

Kennziffer: 2023-2598

Ihre Aufgabe

Entwicklungsbegleitendes Tooling im Bereich funktonale Sicherheit


Der ifm Development Manager ist ein Tool für ifm Steuerungen. Es bietet die Möglichkeit entwicklungsbegleitende Plugins zu bündeln. Die Plugins ermöglichen die im Safe Prozess geforderten Modulprüfungen zu automatisieren, Debug Informationen bereitzustellen und lokale Builds zu generieren.

Inhalt des Praktikums:

  • Erweiterung des Ifm Development Managers:
    • Plugin zur Codeprüfung
    • Plugin zum Erzeugen von lokalen Builds
    • Erweiterung des Context Analyse Plugin mit einer weiteren CPU

Ihr Profil
  • Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges
  • Kenntnisse in den Programmiersprachen
    C# und .NET Framework von Vorteil
  • Überdurchschnittliches Engagement sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Zeitaufwand 2 – 6 Monate (kann flexibel gestaltet werden)

Wir bieten:

  • Zugewiesener Betreuer während des Praktikums
  • Unterstützung durch fachliches Expertenwissen
  • Ausbildungsworkshops im Rahmen unseres Ausbildungskonzeptes "ECO STUDENTS"
  • Aktive Mitarbeit und Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben
  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung in der hauseigenen ifm Lernfabrik
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Modernes Betriebsrestaurant mit Bergblick und frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm ecomatic gmbh Kim Rößiger Im Heidach 18 - 88079 Kressbronn Kressbronn jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
IT-Sicherheit I IT-Support I Softwareentwicklung I

Techniker oder Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)


www.zofre.de
www.zf-laser.com

Als traditionsbewusstes Familienunternehmen sind wir international für unsere zukunftsweisenden Produkte im Schaltschrankbau, der Kabelkonfektions- und Lasermesstechnik bekannt. Seit mehr als 50 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere Produkte ausschließlich an unserem Stammsitz in Wangen im Allgäu. Zusammen mit unserer Niederlassung in den USA beschäftigen wir mehr als 280 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Techniker oder Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Projektierung und Entwicklung von elektronischen Steuerungen für unsere Kabelverarbeitungsmaschinen
  • Erstellung und Konstruktion von Schaltplänen und EMV-gerechten Leiterplattendesigns mit der CAD-Software PADS
  • Programmierung von elektronischen Steuerungen mit Mikrocontroller in der Programmiersprache C
  • Erstellung von PC-Programmen in den Programmiersprachen C++ und Delphi
  • Betreuung der neu entwickelten Produkte bis zur Serienreife

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine erfolgreiche Ausbildung als Techniker oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Elektronikentwicklung sammeln
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Mikrocontroller-Programmierung und bringen Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft mit
  • Von Vorteil sind erste Programmierkenntnisse von RTOS-Systemen
  • Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und zielstrebige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und wachsenden Familienunternehmen
  • Unbefristete Arbeitsverträge und einen gesicherten Arbeitsplatz
  • Integration in einem aufgeschlossenen und engagierten Team mit flachen Hierarchien

Ihre Bewerbung mit Angaben zu Verfügbarkeit und Gehalts­wunsch sowie mit der Referenznummer YF17595284 senden Sie bitte an:

Zoller + Fröhlich GmbH
Personalabteilung
Simoniusstraße 22
88239 Wangen im Allgäu
oder per E-Mail an: jobs[AT]zofre.de

Weitere Auskünfte/Informationen erhalten Sie von unserer Personalabteilung
Tel.: 07522 9308-0 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Entwicklung I Konstruktion I Softwarearchitektur I Softwareentwicklung I Technische Informatik I

Softwareentwickler Maschinensoftware (m/w/d)


www.zofre.de
www.zf-laser.com

Als traditionsbewusstes Familienunternehmen sind wir international für unsere zukunftsweisenden Produkte im Schaltschrankbau, der Kabelkonfektions- und Lasermesstechnik bekannt. Bei uns hat die Zukunft eine große Vergangenheit, denn seit 60 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere Produkte ausschließlich an unserem Stammsitz in Wangen im Allgäu. Zusammen mit unserer Niederlassung in den USA beschäfti­gen wir mehr als 280 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als:

Softwareentwickler Maschinensoftware (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Programmierung von Mikrocontrollern und Embedded Systemen
  • Erstellung von PC-Programmen zur Kommunikation und Steuerung von Maschinen
  • Programmierung von Graphical User Interfaces (GUIs)
  • Entwicklung von Apps in iOS und Android

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine adäquate Ausbildung
  • Sie konnten bereits mehrjährige Programmiererfahrung sammeln
  • Sie haben Erfahrung mit Delphi sowie RTOS-Systemen
  • Kenntnisse in den Programmiersprachen C / C++
  • Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • Interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und wachsenden Familienunternehmen
  • Unbefristete Arbeitsverträge und einen gesicherten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Integration in einem aufgeschlossenen und engagierten Team mit flachen Hierarchien

Ihre Bewerbung mit Angaben zu Verfügbarkeit und Gehalts­wunsch sowie mit der Referenznummer YF17595286 senden Sie bitte an:

Zoller + Fröhlich GmbH
Personalabteilung
Simoniusstraße 22
88239 Wangen im Allgäu
oder per E-Mail an: jobs[AT]zofre.de

Weitere Auskünfte/Informationen erhalten Sie von unserer Personalabteilung
Tel.: 07522 9308-0 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Keywords
Embedded Systems I Mobile I iOs I Android I Softwarearchitektur I Softwareentwicklung I Technische Informatik I

Mitarbeiter SCM (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.
Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg Werk Westpark suchen wir ab sofort eine fachlich und
menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Mitarbeiter SCM (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Feinplanung der Produktion unter Berücksichtigung einer Bestandsoptimierung bei gleichzeitiger Sicherstellung der Verfügbarkeiten
  • Umsetzung einer modernen Fertigungssteuerung in der Serienfertigung unter effizientem Einsatz der Ressourcen
  • Fertigungsauftragserstellung, Terminplanung und Terminüberwachung
  • Durchführen der Einkaufsdisposition und Bestellabwicklung
  • Erstellen von Auswertungen: Lieferrückstand, Bestandsreichweiten, Lieferantenbewertung
  • Überwachen der bestätigten Liefertermine und Liefermengen
  • Vertriebsdisposition: Auftrags- und Abrufbearbeitung, Lieferterminabstimmung mit Kunden, Erstellung der Auftragsbestätigungen
  • Überwachung vertraglicher Vereinbarungen, wie z.B.: Einhaltung der Kapazitätsgrenzen, der vereinbarten Frozen Zones, der vereinbarten Material – und Produktionsfreigaben
  • Verwalten und Pflege von Stammdaten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Erfahrung in der Fertigungssteuerung, Vertrieb und Einkauf vorzugsweise im Bereich Automotive
  • Fundierte ERP Kenntnisse, idealerweise proALPHA
  • Grundkenntnisse in Lean Production und der Lean-Methoden
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Analytisches Denken und selbstständige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Monatliche Tankgutscheine
  • JobRad – Leasing eines Fahrrades
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten u.v.m.

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde
Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen
Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe
Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion.
Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung
und Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt per Email.
Wir freuen uns auf Sie!

Referenznummer YF-167 (in der Bewerbung bitte angeben!)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0)8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Disposition I Sachbearbeitung I

Technischer Einkauf und Materialwirtschaft (m/w/d)


Wir freuen uns über weitere Kollegen
mit Humor und Spaß an der Arbeit.
Bewerben Sie sich jetzt!

WIR WACHSEN WEITER UND BIETEN FOLGENDE AUFGABE AN:

Technischer Einkauf und Materialwirtschaft (m/w/d)

Wir stellen Profi-Sonnenschirme mit einer hohen Fertigungstiefe (CNC-Maschinenpark, Roboter, textile Konfektion) für den gehobenen Bedarf her. Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.

Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie

  • Jahresprämie
  • überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung
  • Gleitzeit
  • hochwertige Einarbeitung
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • exklusive Mitarbeiterrabatte
  • firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)

Ihre Aufgaben

  • Administrative Abwicklung des operativen Einkaufprozesses
  • Materialwirtschaftsprozesse optimieren und weiterentwickeln
  • Lieferantenmanagement (Jahresgespräche, Rahmenverträge, etc.)
  • Steuerung Warenannahme und Lieferscheinkontrolle
  • Artikeldatenpflege im Warenwirtschaftssystem, in Abstimmung mit der Entwicklung
  • Prozesse dokumentieren und schulen

Ihr Ideal-Profil

  • Sie haben Erfahrung im technischen Einkauf, Schwerpunkt Metall, oder alternativ eine kaufmännische Vorbildung.
  • Sie verfügen über Fingerspitzengefühl, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Technik und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge.
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office, sowie ERP-Software.
  • Sie besitzen einen ergebnisorientierten Arbeitsstil.

Seit 1983 steht das Team MAY international für Pre­mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 160 Mitarbeitern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel.

MAY Gerätebau GmbH · z. Hd. Julia Rauch · Zum Mühlbach 1 · 88422 Betzenweiler
Telefon +49 7374 9209-78 · julia.rauch[AT]may-online.de · www.may-online.com
Referenznummer: YF17662774 (bitte in der Bewerbung angeben)


Keywords
Materialwirtschaft I Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Sachbearbeitung I Kundenbetreuer I

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Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.