Technischer Projektleiter m/w/d Automotive


Als technischer Projektleiter (m/w/d) sind Sie die zentrale Ansprechperson und leiten strategisch wichtige Kundenprojekte; Sie unterstützen bei komplexen Fertigungsprojekten und koordinieren Neuanläufe im Projektteam;...


Keywords

Qualitäts- & Risikomanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (70-100%)


Verantwortung der Einhaltung und Sicherstellung der Vorgaben gemäß festgelegter Normen, Richtlinien und Standards im Rahmen des Qualitäts- und Risikomanagements;...


Keywords
Pflegewissenschaft I Pflegepädagogik I PflegemanagementGesungsheitsmanagement I Gesundheitsmanagerin I Health I Care I ArztÄrztin I Krankenpflegerin I GesundheitspflegerinQualitätsmanagement I Risikomanagement I im I GesundheitswesenQualitätsaudits I Risikoaudits I PatientenbefragungenEvaluierung I Evaluation I Reha-Zentrum I RehabilitationsklinikReha-Klinik I Fachklinik I Krankenhaus I Klinik I Uniklinik I KlinikumUniversitätsklinik I Uniklinikum I Öffentlicher I Dienst I ÖDAmbulanz I Spital I Gesundheit I Gesundheitswesen I Waldburg-ZeilKliniken I GmbH I & I Co. I KG I 88316 I Isny I NeutrauchburgBaden-Württemberg I Vollzeit I Teilzeit I Homeoffice I Home I Officeremote I

Lead Engineer Mechanik (m/w/d)


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unsere Entwicklung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Lead Engineer Mechanik (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Als Lead Engineer Mechanik für unseren Produktbereich Bedienelemente bist Du für die mechanische Neuentwicklung und Konstruktion von Bauteilen und Komponenten im Bereich Nutzfahrzeug-Bediensysteme zuständig
  • In Deiner verantwortungsvollen Aufgabe hast Du in Deinen Projekten jederzeit den Gesamtüberblick über die mechanischen Designs entlang des Produktentstehungsprozesses und koordinierst im engen Austausch mit interdisziplinären Projektteams die Arbeitspakete
  • Dir fällt es leicht die kritischen Projektpfade zu erkennen und steuerst, entsprechend dem Projektverlauf, die geeigneten Maßnahmen um den Erfolg unserer Kunden zu gewährleisten Du weißt was sich hinter dem Begriff des Requirements Engineering verbirgt und bist für die Prüfung und Beurteilung der Anforderungen und Spezifikationen der Neuentwicklungen verantwortlich
  • Das Risikomanagement für die Mechanik obliegt in Deiner Verantwortung. Aus Funktionsanalysen, Fehlerklassifizierungen und FMEAs leitest Du entsprechende Maßnahmen ab

Was Du mitbringst

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest bereits mehrjährige Erfahrung in der Produktentwicklung in einem vergleichbaren Umfeld, idealerweise im Bereich Bedienelemente, sammeln
  • Bei der Gestaltung von Produkten mit Fokus auf Herstellbarkeit, Haptik, Design, Ergonomie und Qualität macht Dir niemand etwas vor
  • Dich zeichnet eine eigenverantwortliche, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus und Du selbst bist Dein größter Kritiker, wenn es um die Qualität Deiner Arbeit geht
  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Anwendung von den Systemen Teamcenter, Polarion, dem CAD System NX sowie Erfahrung mit Software-Tools zur FEM Berechnung und Analyse
  • Es bereitet Dir eine große Freude in interdisziplinären Projektteams zu arbeiten und gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen Projekte voranzutreiben
  • Auf Deutsch und in Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Subventionierte EGYM-Wellpass Mitgliedschaft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitgeber sei(Studie Great Place to Work 2019)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


Keywords
Ingenieur I Technik I Entwicklung I Mechatroniker I

Team Leader Purchasing Direct Material (m/w/d)




Team Leader Purchasing Direct Material (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Anfrage und Vergabe von Neuteilen im Rahmen neuer Projekte
  • Identifizierung, Auswahl und Aufbau von neuen Lieferanten sowie Betreuung und Entwicklung von bestehenden Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Durchführung von Jahrespreisverhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen
  • Führung eines Teams mit Schwerpunkt Rohstoffe und Zeichnungsteile
  • Eskalations- und Risikomanagement im Zusammenhang mit den Lieferanten
  • Erarbeitung und Umsetzung von Kosteneinsparpotenzialen
  • Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung und strategische Weiterentwicklung des Einkaufs

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre
  • Erste Erfahrungen in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern
  • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise Erfahrung im Einkauf von Rohstoffen
  • Erfahrung bei der Durchführung von professionellen Preis- und Einkaufsverhandlungen
  • Unternehmerische und analytische Denkweise sowie stark ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und effizienzorientierte Arbeitsweise auch bei komplexen Zusammenhängen

Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen. Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Teamleitung I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

Qualitäts- & Risikomanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (70-100%)


WIR SUCHEN SIE ALS ...
Qualitäts- & Risikomanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (70-100 %)

Eintrittsdatum: ab sofort oder nach Vereinbarung
Einrichtung: Zentrale der Waldburg-Zeil Kliniken
Standort: 88316 Isny-Neutrauchburg

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung der Einhaltung und Sicherstellung der Vorgaben gemäß festgelegter Normen, Richtlinien und Standards im Rahmen des Qualitäts- und Risikomanagements
  • Mitwirkung und Unterstützung unserer Kliniken bei der Weiterentwicklung des Qualitäts- und Risikomanagements
  • Entwicklung und Kommunikation konzernweiter Vorlagen und Standards
  • Planung, Durchführung oder Begleitung von internen und externen Qualitäts- und Risikoaudits
  • Organisation und Durchführung von (Patienten-)Befragungen
  • Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen zum Qualitäts- und Risikomanagement
  • Vertretung des Datenschutzbeauftragten nach Einarbeitung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im medizinischen, therapeutischen oder pflegerischen Bereich einschließlich des krankenhausorientierten Gesundheitsmanagements
  • Fundierte Fachkenntnisse im Qualitäts- und/oder Risikomanagement im Gesundheitswesen
  • Sie bringen Zusatzqualifikationen im QM- und/oder Risikomanagement/Auditerfahrungen mit oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
  • Kenntnisse im Datenschutz sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Teamplayer mit einer hohen Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot

  • Spannendes herausforderndes Arbeitsgebiet in einem dynamischen Unternehmensumfeld
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit / hybrides Arbeiten (mobiles Arbeiten)
  • Lösungsorientierte Teampower mit Platz für eigene Ideen und tolle Teamevents wie Sommerfest, Wanderausflüge etc.
  • Strukturierte Einarbeitung/Onboarding mit Willkommenstag für neue Mitarbeitende sowie Mentorenprogramm und nachhaltigem Willkommensgeschenk
  • Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif (VPKA) mit 30 Tagen Urlaub sowie Sonderurlaube bei z.B. Heirat, Umzug, Jubiläum und weitere
  • Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder
  • Individuell abgestimmte interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und weitere Sozialleistungen eines modernen Dienstleistungsunternehmens (Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld)
  • Möglichkeit zum Fahrradleasing (E-Bike)
  • Vielfältige attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits

Für Fragen steht Ihnen Frau Christin Franke, Personalreferentin, unter Telefon +49 (0) 7562 71-1102 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gerne hier direkt bei uns. Waldburg-Zeil Kliniken
Personalabteilung
Riedstr. 16
88316 Isny-Neutrauchburg


Keywords
Medizin I Pflege I

Abteilungsleiter Lieferantenqualität (m/w/d)




Abteilungsleiter Lieferantenqualität (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Führen und Entwickeln der Mitarbeitenden in der Säule Lieferantenqualität

  • Umsetzen und Durchsetzen der Unternehmensziele in Bezug auf das Supplier Quality Management innerhalb der Produktionsstandorte

  • Vertreten der Interessen und Belange des Lieferantenmanagements gegenüber internen und externen Stakeholdern auf globaler Ebene sowie Sensibilisierung der gesamten Organisation für die Thematik

  • Verfolgen und kontinuierliches Reporten der Eskalationsszenarien innerhalb des Risikomanagements

  • Planen und Durchführen von Lieferantenaudits auf Basis der Ergebnisse der Lieferantenbewertung und strategischer Notwendigkeiten

  • Sicherstellen der gezielten Lieferantenentwicklung und des Lieferanteneskalationsprozesses

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Technik oder vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens 8-jährige Berufs- und Führungserfahrung im Qualitäts- und Lieferantenmanagement in einem Unternehmen mit Serienfertigung von komplexen Endprodukten

  • Affinität zur methodischen Begleitung und Beurteilung von Produktentstehungsprozessen, Instrumenten zur Risikoprävention und Launch-Prozessen

  • Exzellente Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagement Methoden (bspw. APQP, FMEA; PPAP, SPC)

  • Erfahrung im Supplier Relationship Management einschließlich C-Level Ebene

  • Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit innerhalb einer globalen Matrixorganisation sowie Erfahrung in einer internen Multiplikatorrolle

  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Supply Chain Management I Abteilungsleitung I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

Technische Projektleitung (m/w/d) - Solutions for Cleaner Industries


Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwick­lungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere

Technische Projektleitung* Solutions for Cleaner Industries
SICK AG
Überlingen, DE, 88662
Vollzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Sie arbeiten bei standortübergreifenden Entwicklungs- und Life-Cycle-Projekten an Gasanalysatoren zur Überwachung von Emissionen und zur Prozessteuerung mit
  • Ihr Fokus liegt auf der Steuerung der Zusammenarbeit des interdisziplinären Entwicklungsteams sowie Schnittstellenfunktionen und auch externen Partnern
  • Sie sind Teil des Projektleitungsteams und übernehmen hier die Systemverantwortung innerhalb der kompletten Produktentwicklung und fokussieren sich stehts auf eine hohe Produktqualität und Nutzerzentrierung
  • Zusammen mit der Projektleitung führen Sie den Produktentstehungsprozess auf strukturierte Art und Weise und verantworten das Risikomanagement von technischer Seite
  • Sie gestalten professionelle Anforderungsanalysen sowie Entwürfe von Systemkonzepten im Team und leiten daraus entsprechende Anforderungen an Subsysteme und Komponenten ab
  • Sie erarbeiten eine Strategie für eine angemessene Verifikation und Validierung

IHR PROFIL:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer optomechatronischer Systeme
  • Übergreifende Technologiekompetenz in den Gebieten Optomechanik, Elektronik, Optik und Software
  • Idealerweise Erfahrung in technischem Risiko- und Anforderungsmanagement sowie in klassischer und agiler Entwicklungsmethodik
  • Qualifikationen in Systems Engineering und Requirements Engineering sowie Kenntnisse in der Modellierung und Simulation von Gerätesystemen von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Systematische und strukturierte Denk- und Vorgehensweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen
  • Ihre Kreativität und Innovationsfreude runden Ihr Profil ab

IHRE BENEFITS:

  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Gute Anbindung & Shuttle Service
  • Parkmöglichkeiten mit Ladestation
  • Individuelles Onboarding
  • Weiterbildung
  • Hohe Lebensqualität in der Region
  • Familien- & umweltfreundliches Unternehmen
  • Vergünstigte regionale Speisen & freie Getränke
  • Breites Sportangebot & Hansefit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zeitwertkonto
  • Betriebliche Altersvorsorge

Abhängig vom jeweiligen Standort

IHRE BEWERBUNG:

  • Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung
  • Stefanie Speil
  • Job-ID 34008
  • Vertrauliche Behandlung wird zugesichert

*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht.
Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Jetzt bewerben »


Keywords
Ingenieur I Technik I Entwicklung I Konstruktion I Technische Projektleitung I

Seite:  1 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.