IT Service Manager (m/w/d) SAP BW


Sie bearbeiten Analytics-Projekte von der Aufnahme der Anforderungen über die Modellierung in SAP Analytics-Systemen (BW4HANA/ S4HANA embedded Analytics) bis hin zur visuellen Darstellung (SAC) und übernehmen Verantwortung im Team;...


Keywords
Business I Analyst I Informatiker I Informatik I Fachinformatiker I Informationstechniker I IT-Techniker I Systemarchitektur I IT-Projektmanager I Support I IT-Service-Management I ITG I BSM I SOA I Informationstechnik I ITSM I ITIL I Wirtschaftsinformatik I

Teamleiter/in Auftragsmanagement (m/w/d)


Sicherstellung eines reibungslosen Prozessablaufs, unter Berücksichtigung aller Kennzahlen; Betreuung eines eigenen Kundenkreises zur Erreichung der Unternehmensziele; enge Zusammenarbeit mit unseren Bereichen Einkauf, Vertrieb;...


Keywords
Betriebswirt I Teamleitung I Auftragsmanager I Prozesstechnik I Prozesssteuerung I Prozessoptimierung I Projektmanagement I Projektmanager I Materialwirtschaft I Qualitätsmanagement I Angebotsmanagement I

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Berechnung und Simulation (FEM)


FEM-Simulation von Belastungszuständen an Hartmetall-Stahl-Verbundwerkzeugen bzw. -systemen; Analysieren von Lastszenarien bei unseren internationalen Kunden (bei Bedarf vor Ort) in den Bereichen Brechen/Mischen, Agrar, Bergbau und Straßenbau;...


Keywords
Ingenieur I Dipl. I Ingenieur I Ingenieurwesen I Diplomingenieur I Entwickler I Entwicklung I Forschungsingenieur I Projektmanager I Projektmanagement I Fertigung I Maschinenbauer I Maschinen I

Strategischer Einkäufer (m/w/d)


Auswahl, Qualifizierung und Freigabe von Lieferanten; Optimierung von Beschaffungsstrategien; Beobachtung und Analyse des nationalen und internationalen Beschaffungsmarktes; Abschluss von Lieferverträgen, Qualitäts- und Geheimhaltungsvereinbarungen;...


Keywords
Einkaufsstrategie I Lieferantenmanagement I Verhandlungsführung I Kostenoptimierung I Beschaffungsprozess I Einkaufscontrolling I Supply I Chain I Management I Vertragsmanagement I Lieferantenauswahl I Kostenanalyse I Materialwirtschaft I Beschaffungsmarktforschung I Qualitätsmanagement I Medizinprodukte I Produktentwicklung I Innovation I Cannabinoide I Lieferantenqualifizierung I Beschaffungsstrategie I Angebotseinholung I Vertragsverhandlung I Projektmanagement I LieferantenkommunikationNationaler I internationaler I Beschaffungsmarkt I Lieferverträge I Qualitätsmanagement I Elektronik I Beschaffungsmanagement I Supply I Chain I Management I Vertragsmanagement I Lieferantenentwicklung I Global I Sourcing I Einkaufsstrategie I Einkaufscontrolling I Einkäufer I Einkaufsmanager I Projektmanager I im I Supply I Chain I Manager I Beschaffungsmanager I Global I Sourcing I Spezialist I Category I Manager I Materialwirtschaftler I Technischer I Einkäufer I technische I Ausbildung I Techniker I Kaufmann I Industriekaufmann I Speditionskaufmann I I Tuttlingen I Villingen-Schwenningen I

Assistent (m/w/d) Firmenkundenberatung im Vertriebsinnendienst


Mit Ihrer Vertriebsstärke begeistern Sie am Telefon bestehende ebenso wie potenzielle Kunden, die sich stets auf Ihre kompetente Beratung verlassen können;...


Keywords
Vertriebsassistent I Assistenz I Vertriebsmitarbeiter I Kundenberatung I Kundenberater I Kaufmann I Bürokauffrau I Firmenkundenberater I Finanzkaufmann I Bankkaufmann I Projektmanager I Industriekaufmann I Kundenbetreuer I Office I Manager I

Projektmanager (m/w/d) Infrastrukturprojekte und Standortbetreuung


Einleitung

Weltweit 5.700 Mitarbeitende und über 70 Jahre Erfahrung: Vetter gehört zu den führenden Unternehmen für die aseptische Abfüllung und Verpackung von Medikamenten. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Patienten auf der ganzen Welt weiter zu verbessern. Das bedeutet spannende Karriereperspektiven als

Projektmanager (m/w/d)
Infrastrukturprojekte und Standortbetreuung

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr. 41486

Arbeitszeit: Gleitzeit

Auf dieser Stelle steuern Sie interne Teilprojekte und Projekte zur Durchführung genehmigter Investitionen (z.B. Um- und Neubau von Verwaltungs- und Produktionsgebäuden, schlüsselfertiger Bau inkl. Einrichtung und Umzug oder Neubau/Umbau von Reinräumen). Sie wirken auch an der Erhaltung der Infrastruktur durch regelmäßige Begutachtung der vorhandenen Bausubstanz mit. Die Initiierung und die Steuerung der dadurch erforderlichen Instandhaltungsmaßnahmen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich.

Aufgaben:

  • Erstellen der Zeit-, Ressourcen- und Kostenplanung, für die zur Leitung übertragenen internen Teilprojekte/Projekte
  • Steuern des Projektteams (inkl. externe Dienstleister wie z.B. Baufirmen, Handwerker, Architekten, Statiker, Ingenieure) zur Erzielung von vereinbarten Ergebnissen (bspw. schlüsselfertiger Bau inkl. Einrichtung und Umzug, Bau von Reinräumen und Umbauten)
  • Koordinieren der Abstimmungen mit Behörden sowie Genehmigungen durch relevante Behörden im Projekt
  • Ausarbeiten von Bauplänen (Layouts, RR, Gebäude) in CAD (z.B. Fläche, Höhe, Bodenbeläge, Wandstärke, Fensteröffnungen etc.)
  • Koordination der Erarbeitung einer bestmöglichen fachlichen Lösung im Projektteam und Erstellen von Statusberichten
  • Mitwirken bei der jährlichen Investitionsplanung und Investitionsanträgen
  • Kontrollieren bestehender Gebäude an den zugeordneten Standorten durch regelmäßige Begehungen bzw. Kontrollgänge
  • Treffen der Entscheidung bzgl. Notwendigkeit und Dringlichkeit des festgestellten Reparaturbedarfs sowie des Risikos bei Ausbleiben / Verschieben der Maßnahme
  • Budgetplanung für notwendige Reparaturen, Koordinieren der Maßnahmen mit anderen Abteilungen (Produktion), Initiieren von Instandhaltungsaufträgen
  • Erstellen von Leistungsbeschreibungen zur Angebotseinholung von externen Dienstleistern und Lieferanten und deren Auswahl
  • Überwachen, Koordinieren der Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen

Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium Bauwesen (FH oder Uni) oder einen abgeschlossenen Techniker setzen wir voraus
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen sind erforderlich
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit ist Ihre Stärke
  • Kommunikationsfähigkeit ist sehr ausgeprägt
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Angebot:

  • Innovatives Arbeitsumfeld mit modernen Produktionsanlagen- und Arbeitsplätzen
  • Attraktive Vergütung – mit Zuschlägen für Schicht und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und eine Jahressonderzuwendung
  • Gute Work-Life-Balance – mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Vetter Vorsorge – ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten
  • Modernes Betriebsrestaurant mit gratis Obst
  • Und viele mehr wie Vetter Ferienhäuser, JobRad Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte

Weitere Information

Zu besetzen ab:

sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt:

Sandra Oresnik

Ort:

Ravensburg

Karriere bei einem Arbeitgeber, der modernste Technologie und Pharmazie mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbindet. Jetzt bewerben! Für Rückfragen bitte unser Onlinekontaktformular nutzen.

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere


Keywords
Bauingenieur I Technisches Projektmanagement I

Project Coordinator PMO (m/w/d)




Project Coordinator PMO (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Projektmanager:innen bei der Planung, Koordination und Überwachung von Projekten
  • Verwaltung der Projektdokumentation und -unterlagen, einschließlich Projektplan, Statusberichte, Budget- und Ressourcenpläne, Risikobewertungen und andere Dokumente
  • Unterstützung der Strategy Managers mit PMO-bezogenen Projektdokumenten und Überwachung und Controlling von Projekten und Strategien
  • Organisation und Durchführung von Workshops und Meetings, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten auf dem gleichen Stand sind und um Feedback und Input für die Strategieentwicklung zu sammeln
  • Projektleitung von IT Projekten
  • Erstellung von Präsentationen und Protokollen für wichtige Meetings und Präsentationen
  • Unterstützung bei Administrationstätigkeiten des Head of PMO
  • Projektkommunikation und Koordination von Projektaufgaben und Terminen zur effektiven Durchführung des Projekts

Stärken einbringen: Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin
  • Erfahrung in der Unterstützung von Projekten und idealerweise in der Projektleitung von kleineren Projekten
  • Verständnis der Grundprinzipien von Projektmanagement-Methoden und -Tools
  • Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Protokollen
  • Proaktive und organisierte Arbeitsweise
  • Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, um effektiv mit Projektbeteiligten auf allen Ebenen zu kommunizieren und zu kooperieren
  • Erfahrung im Controlling von Projekten und Strategien
  • Fähigkeit, komplexe Projektdokumentation und -unterlagen zu verwalten und zu aktualisieren, einschließlich Projektplan, Statusberichte, Budget- und Ressourcenpläne, Risikobewertungen und anderen Dokumenten
  • Organisationstalent und Erfahrung bei der Durchführung von Workshops und Meetings
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Ingenieur I Technik I IT-Dokumentation I IT-Projektleitung I IT-Projektmanagement I

Seite:  1  2 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.