Personalsachbearbeiter für den Bereich Group Talent & Leadership Development (m/w/d)




Personalsachbearbeiter für den Bereich Group Talent & Leadership Development (m/w/d)

Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Koordination und Organisation von Schulungen (Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Evaluation)
  • Mitwirken bei der Seminarplanung
  • Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Referenten, Kommunikation mit Schulungsanbietern
  • Betreuung und Administration unseres Learning Management Systems z.B. Pflege des Schulungskatalogs
  • Tatkräftige Unterstützung des Teams bei der Planung und Realisierung spannender Personalentwicklungs-Projekte
  • Mitarbeit bei konkreten Personalentwicklungsthemen wie zum Beispiel bei der Betreuung der Global Trainee Programme
  • Direkte Kommunikation mit Führungskräften
  • Erstellung von Unterlagen und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache
  • Assistenztätigkeiten für die Abteilungsleitung
  • Mitarbeit bei der Pflege unserer internen Kommunikationsplattform
  • Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege von abteilungsrelevanten KPIs

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-mann, im Bereich Eventmanagement oder Hotelmanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen, wie Powerpoint, Teams
  • Erste Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung, Schulungsorganisation von Vorteil
  • Teamfähigkeit sowie Hilfsbereitschaft
  • Strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Organisation

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-International Deutschland GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Personalentwicklung I Personalsachbearbeitung I Kaufleute I Verwaltung I

HR Business Partner - in Teilzeit ab 25 Stunden befristet auf 1 Jahr (m/w/d)




HR Business Partner - in Teilzeit ab 25 Stunden befristet auf 1 Jahr (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Ganzheitliches Betreuen und Beraten der Führungskräfte in allen personellen Fragestellungen
  • Steuern des gesamten Employee Lifecycle vom Onboarding bis zum Offboarding
  • Vorbereiten, Abstimmen und Begleiten sowie Umsetzen von personellen Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Bestimmungen
  • Beraten und Begleiten der Führungskräfte bei Veränderungen
  • Mitarbeit bei HR-Konzepten und Projekten sowie der Gestaltung von HR-Prozessen zur Weiterentwicklung der Personalarbeit

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Staatlich geprüfter Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung, idealerweise eines Produktionsbereichs
  • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifvertragsrecht
  • Proaktiver, zügiger und lösungsorientierter Arbeitsstil mit einem hohen Qualitätsanspruch
  • Souveränes und professionelles Auftreten
  • Offenheit neue HR-Themen umzusetzen und voranzutreiben

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sandra Storm
Tel.: +49 (7354) 80 7690


Keywords
HR I Personalwesen I Personalberatung I Personalentwicklung I Personalmarketing I

HR Business Partner (m/w/d)


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unseren Bereich Human Relations suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

HR Business Partner (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Als HR Business Partner bist Du Ansprech- und Sparringspartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeits-, sozial-, und vertragsrechtlichen Fragestellungen rund um den Employee-Life-Cycle
  • Du betreust eigenverantwortlich die Fachbereiche aus Entwicklung, Vertrieb sowie Digitalisierung & IT, und verantwortest den gesamten Rekrutierungsprozess von der Stellenausschreibung bis zum Vertragsabschluss
  • Es fällt Dir leicht ein vertrauensvolles internes und externes Netzwerk bestehend aus Führungskräften, Mitarbeitern, Beratern, etc. aufzubauen
  • In Deiner täglichen Arbeit arbeitest Du eng mit Deinen internen Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Human Relations, sowie aus der Organisations- und Personalentwicklung zusammen
  • Stillstand ist Rückschritt, daher hast Du einen innerlichen Antrieb unsere Employee und Candidate Experience zu verbessern, sowie unsere Personalprozesse weiterzuentwickeln
  • Das Thema Digitalisierung in HR siehst Du als große Chance um ausgetretene Pfade zu verlassen

Was Du mitbringst

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln
  • Der Mensch ist für uns keine Ressource, daher steht HR in unserem, wie auch in Deinem Verständnis, für Human Relations
  • Du verspürst die große Lust einen HR Bereich mitzugestalten, hinterfragst ganz gerne mal das Bestehende und verfolgst aufmerksam die Entwicklungen und Trends von HR allgemein
  • Es fällt Dir in Deiner Rolle leicht, auf unterschiedlichen Flughöhen zu kommunizieren und auf unterschiedlichste Anliegen einzugehen
  • Auf Deutsch und in Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Subventionierte Qualitrain Mitgliedschaft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitgeber sei(Studie Great Place to Work 2019)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


Keywords
Personalberatung I Recruiting I

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