Rettungsschwimmer (m/w/d) / Quereinsteiger


Wir sorgen für Badespaß in unseren Bädern.

Die PVM Service GmbH betreut ganzjährig Frei- und Hallenbäder und bietet individuelle Lösungen für kommunale Kunden im Bereich Bäderbetreuung.

Wir sind mit rund 50 Mitarbeiter an 5 Standorten in Oberschwaben vertreten und flache Hierarchien sind uns wichtig. Wer gemeinsam arbeitet, darf auch gemeinsam feiern – wir freuen uns auf Sie als Verstärkung in unserem Team:

Rettungsschwimmer (m/w/d) / Quereinsteiger
Vollzeit

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN

  • Rettungsschein in Bronze / Silber (die Prüfung kann bei uns absolviert werden)
  • kundenfreundliches Auftreten
  • eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • flexibler Einsatz in allen Bereichen des Schwimmbades
  • Führerschein Klasse B wünschenswert, da Einsatzort an mehreren Bädern möglich

WOFÜR WIR SIE SUCHEN

  • Beaufsichtigung des Badebetriebs
  • Betreuung der Badegäste
  • Einleiten von Erste-Hilfe-Maßnahmen
  • Reinigungs- und Aufräumarbeiten

WAS WIR IHNEN AN UNSEREM STANDORT BIETEN

  • Überdurchschnittliche leistungsorientierte Bezahlung mit Bonusleistungen
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Teamevents
  • Fünf Tage-Woche mit detaillierter Zeiterfassung
  • betriebliche Zusatzversicherungen
  • vergünstige Dienstwohnung / -WG für unsere Rettungsschwimmer am Bodensee
  • Dienstwagen wird zur Verfügung gestellt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF16821254 an:

PVM Service
Tobias Kubenz
Seestraße 3
88636 Illmensee
Tel.: 0800 0786786
E-Mail: geschaeftsfuehrung[AT]pvm-service.de


Keywords
Reinigung I Fitness I Sanitäter I

Rettungsschwimmer (m/w/d) / Quereinsteiger


Wir sorgen für Badespaß in unseren Bädern.

Die PVM Service GmbH betreut ganzjährig Frei- und Hallenbäder und bietet individuelle Lösungen für kommunale Kunden im Bereich Bäderbetreuung.

Wir sind mit rund 50 Mitarbeiter an 5 Standorten in Oberschwaben vertreten und flache Hierarchien sind uns wichtig. Wer gemeinsam arbeitet, darf auch gemeinsam feiern – wir freuen uns auf Sie als Verstärkung in unserem Team:

Rettungsschwimmer (m/w/d) / Quereinsteiger
Vollzeit

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN

  • Rettungsschein in Bronze / Silber (die Prüfung kann bei uns absolviert werden)
  • kundenfreundliches Auftreten
  • eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • flexibler Einsatz in allen Bereichen des Schwimmbades
  • Führerschein Klasse B wünschenswert, da Einsatzort an mehreren Bädern möglich

WOFÜR WIR SIE SUCHEN

  • Beaufsichtigung des Badebetriebs
  • Betreuung der Badegäste
  • Einleiten von Erste-Hilfe-Maßnahmen
  • Reinigungs- und Aufräumarbeiten

WAS WIR IHNEN AN UNSEREM STANDORT BIETEN

  • Überdurchschnittliche leistungsorientierte Bezahlung mit Bonusleistungen
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Teamevents
  • Fünf Tage-Woche mit detaillierter Zeiterfassung
  • betriebliche Zusatzversicherungen
  • vergünstige Dienstwohnung / -WG für unsere Rettungsschwimmer am Bodensee
  • Dienstwagen wird zur Verfügung gestellt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF16821254 an:

PVM Service
Tobias Kubenz
Seestraße 3
88636 Illmensee
Tel.: 0800 0786786
E-Mail: geschaeftsfuehrung[AT]pvm-service.de


Keywords
Reinigung I Fitness I Sanitäter I

Account Manager (m/w/d)


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Vertrieb Malibu Reisemobile eine/n

Account Manager (m/w/d)

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Betreuung und Entwicklung der bestehenden Handelspartner
  • Sicherstellung der konformen Umsetzung der CI-Richtlinien durch die Handelspartner
  • Qualitativer und quantitativer Ausbau des Vertriebsnetzes und Partnerakquisition
  • Erstellung von Markt - und Wettbewerbsanalysen sowie die Ableitung der notwendigen Maßnahmen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Verkaufsplanungen, Konditionsfestlegungen, Bonusregelungen und Budgetplänen sowie deren Umsetzung
  • Teilnahme und Durchführung von Messen, Events und Schulungsmaßnahmen

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Wir sind auf der Suche nach jemanden, mit einem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Handel und Vertrieb oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Trends im Bereich Caravaning in Verbindung mit ersten Erfahrungen im B2B-Vertrieb
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gepaart mit guten Englischkenntnissen, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Carthago-Talents-Programm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17145199 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Julia Pfeifer
Malibu GmbH & Co. KG
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Eventmarketing I Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I Account Management I Kundenbetreuer I

Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice Vertrieb


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Vertrieb Carthago eine/n

Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice Vertrieb

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Interne als auch externe Ansprechperson im zugewiesenen Vertriebsbereich
  • Unterstützung des Außendienstes im operativen Tagesgeschäft
  • Erstellung von Analysen sowie Vorbereitung von Unterlagen für den Außendienst
  • Koordination und Nachhaltung von Meetings und Dienstreisen
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von Messen sowie Teilnahme vor Ort
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Händlertagungen, Workshops und weiteren Vertriebsevents
  • Unterstützung im Vertriebscontrolling bei der Erarbeitung von Präsentationen

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Egal ob mit Studium oder Ausbildung, wir suchen jemanden, mit einer Begeisterung für den Vertrieb im internationalen Umfeld
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweise Italienisch- oder Französischkenntnisse
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Hohe Kommunikationsstärke sowie Eigenverantwortung gepaart mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit
  • Freude und Bereitschaft an regelmäßigen Dienstreisen

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Carthago-Talents-Programm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17145208 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Julia Pfeifer
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Officemanagement I Kaufleute I Verwaltung I Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Vertriebsassistenz I

Industrial Engineer / Projektingenieur (m/w/d)



WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Arbeitsplanung eine/n

Industrial Engineer/Projektingenieur (m/w/d)

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Entwicklung und Unterstützung bei der Einführung von neuen Prozessen und Softwaretools
  • Werksübergreifende Planung und Umsetzung von Projekten
  • Datenanalyse, Ableitung von Potenzialen und Umsetzung von Optimierungen für den Bereich Arbeitsplanung
  • Abstimmung mit den internen Fachbereichen bezüglich geeigneter Fertigungsmöglichkeiten und Fertigungsmethoden
  • Datenaufbereitungen und Unterstützungsleistungen für die Fachabteilungen aller Standorte
  • Unterstützung der Abteilungsleitung

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Egal ob Sie ein Studium oder eine Weiterbildung im Bereich Technik mitbringen – Sie überzeugen uns vor allem mit Ihrer Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung und Lean Management mit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Vorzugsweise erste Einblicke in ERP-, CAD- und PLM-Systemen
  • ausgeprägten Auffassungsgabe gepaart mit einer selbstständigen Arbeitsweise
  • Bereitschaft an regelmäßigen Dienstreisen teilzunehmen

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Carthago-Talents-Programm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17145238 über unser online Bewerbungsformular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Ingenieur I Technik I Entwicklung I Technisches Projektmanagement I

Einkäufer (m/w/d)



WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Einkauf eine/n

Einkäufer (m/w/d)

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Überwachung von zentralen Aufgaben für den gesamten Einkaufsprozess
  • Regelmäßige Erhebung und Aufbereitung von Kennzahlen für das Einkaufscontrolling
  • Verantwortlich für den Einkauf von Warengruppen
  • Organisation der Dispoparameterkontrolle anhand zuvor aufbereiteter Kennzahlen
  • Koordination und Abwicklung der Material-Compliance-Anforderungen
  • Abwicklung des C-Teile-Management (Kanban-System) in Verbindung mit der Pflege der Stammdaten sowie Rechnungsprüfung
  • Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen
  • Übernahme und Durchführung von Sonderprojekten

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium beispielsweise im Bereich Handel oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse
  • Erste Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise InforLN) von Vorteil
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung sowie analytische Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Carthago-Talents-Programm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17145370 über unser online Bewerbungsformular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Materialwirtschaft I Supply Chain Management I Compliance I Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I

Konstrukteur (m/w/d) für den Bereich Multimedia


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Entwicklung und Konstruktion Interieur eine/n

Konstrukteur (m/w/d) für den Bereich Multimedia

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Entwicklung und Konstruktion für den Bereich Multimedia
  • Konstruktive Vorentwicklung von Elektroinstallationen inklusive deren Kabelführungen
  • Marktanalyse, Dokumentation und Präsentation von Neuheiten im Bereich Multimedia
  • Erarbeitung von Konzepten hinsichtlich der Umsetzungsmöglichkeiten von Baureihen, Grundrissen, Baugruppen und Komponenten

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Egal ob Sie ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Multimedia mitbringen – wir suchen jemanden, der eine Affinität und Freude für den Bereich Technik hat
  • Freude und Interesse für die Konstruktion gepaart mit der Bereitschaft sich in diesem Gebiet weiterzuentwickeln
  • ausgeprägte Auffassungsgabe mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
  • eine selbstständige, zielorientierten Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Carthago-Talents-Programm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17145499 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Konstruktion I Installation I Mechatroniker I Multimedia I

Technischer Redakteur (m/w/d)


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Entwicklung und Konstruktion Interieur eine/n

Technischen Redakteur (m/w/d)

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Erstellung, Pflege und Aktualisierung von technischen Dokumentationen unter Beachtung der regulatorischen Anforderungen
  • Kontinuierliche Erstellung und Aktualisierung normgerechter und ordnungsgemäßer technischer Warn-, Sicherheits- und Hinweiskennzeichnungen
  • Recherchetätigkeiten und enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen
  • Erstellung von Betriebs-, Reparatur- und Montageanleitungen ggf. mit medialen Hilfsmitteln
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Kundendienst und Lieferanten

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Technischen Redakteur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Verständnis für komplexe technische Sachverhalte und Fähigkeit diese prägnant und verständlich darzustellen
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop und 2D/3D CAD
  • Erfahrung in der Erstellung von Technischen Dokumentationen und im Umgang mit Datenbanksystemen

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Carthago-Talents-Programm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17145628 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Technische Dokumentation I Technische Redaktion I Technischer Zeichner I

Planer für Glasfasernetze (m/w/d) (Vermessungstechniker, Elektroniker, Elektrotechniker, Elektromeister, Elektroingenieur o. ä.)



Die TeleData GmbH ist der Service Provider für Telekommunikation und Internet in der Region Bodensee-Oberschwaben-Allgäu und Hegau – mit eigenem Glasfasernetz und eigenen, regionalen Rechenzentren. Seit 1997 begleiten wir Geschäfts- und Privatkunden aus der Region in die Welt. Mit kontinuierlichem Breitbandausbau und technisch herausragenden Lösungen für Internet, Telefonie, Fernsehen, sowie für Datenverbindungen, Standleitungen und Cloud-Dienste. Alles aus einer Hand. Wir sind ein Tochterunternehmen von STADTWERK AM SEE und Technische Werke Schussental. Mehr noch – wir sind: Das Netz mit Heimvorteil.

Wir suchen einen Fachplaner, Elektroniker, Techniker, Bauingenieur o. ä. als
Planer für Glasfasernetze (m/w/d)

Für den weiteren Ausbau unseres Teams, suchen wir Sie als Planer für Glasfasernetze (m/w/d). Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmen und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Ihre Aufgaben

  • Planung, Konzeption und Dokumentation von Glasfasernetzen auf Basis innovativer Systeme
  • Bedarfsermittlung an Netzkomponenten
  • Unterstützung der Vertriebseinheiten als Fachplaner im Projektgeschäft Glasfaserausbau
  • Steuerung und Überwachung von Dienstleistern sowie Kundenbetreuung
  • Betrieb und Weiterentwicklung von Geoinformationssystemen und Planungstools für den Glasfaserausbau

Das sind Sie

  • Berufsanfänger oder -erfahrene als Fachplaner, Elektroniker, Techniker, Bauingenieur, GIS-Planer, Glasfaserplaner o. ä.; Quereinsteiger ebenfalls erwünscht
  • Sie arbeiten gerne am Computer, sind gewissenhaft sowie strukturiert, denken analytisch und bevorzugen eine ergebnisorientierte Vorgehensweise
  • Erfahrungen mit GIS-Systemen vorteilhaft
  • Sie haben eine Affinität für die IT- bzw. Telekommunikationsbranche
  • Sich in neue Tools/Software sowie Fachbereiche einzuarbeiten
  • Sie überzeugen mit sehr guten Deutschkenntnissen und besitzen einen Führerschein der Klasse B

Das bieten wir

  • Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
  • Außertarifliches Fixgehalt mit Leistungszulagen nach Zielvereinbarung
  • Gute und intensive Einarbeitungsphase mithilfe von TeleData ACADEMY und Weiterbildungen
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen
  • Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV Vergünstigungen, Erfolgsbeteiligungen etc.
  • Mitgestaltung der Zukunft eines wachsenden Unternehmens

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit – als PDF, per E-Mail an:


bewerbung[AT]teledata.de

TeleData GmbH
Personalabteilung | Kornblumenstraße 7 | 88046 Friedrichshafen |07541 5007-0 |www.teledata.de


Keywords
Bauingenieur I Ingenieur I Technik I Elektronik I

Experte Kommunikation (m/w/d)



Die TeleData GmbH ist der Service Provider für Telekommunikation und Internet in der Region Bodensee-Oberschwaben-Allgäu und Hegau – mit eigenem Glasfasernetz und eigenen, regionalen Rechenzentren. Seit 1997 begleiten wir Geschäfts- und Privatkunden aus der Region in die Welt. Mit kontinuierlichem Breitbandausbau und technisch herausragenden Lösungen für Internet, Telefonie, Fernsehen, sowie für Datenverbindungen, Standleitungen und Cloud-Dienste. Alles aus einer Hand. Wir sind ein Tochterunternehmen von STADTWERK AM SEE und Technische Werke Schussental. Mehr noch – wir sind: Das Netz mit Heimvorteil.

Wir suchen einen Fachplaner, Elektroniker, Techniker, Bauingenieur o. ä. als
Experte (m/w/d) Kommunikation
(Personalmarketing & PR)

Für den weiteren Ausbau unseres Teams, suchen wir Sie als Experte (m/w/d) im Bereich Kommunikation (Personalmarketing und PR) in Friedrichshafen. Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmen und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Ihre Aufgaben

  • Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (Print und Online) zur Gewinnung von neuen Mitarbeitenden
  • Planung, Weiterentwicklung und Organisation von Onboardingmaßnahmen
  • Pflege und Weiterentwicklung der TeleData ACADEMY sowie der TeleData Unternehmenskultur in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
  • Planung und Betreuung von Foto- und Videoproduktionen
  • Redaktionsplanung und Content-Pflege unserer Karriereportale sowie der Website
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Erstellung von Texten/Berichten für die interne und externe Kommunikation
  • Als Kommunikationstalent in einem kleinen Team unterstützen Sie auch regelmäßig im Marketing-Alltagsgeschäft und bei Vertriebsaktionen

Das sind Sie

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Marketing, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie haben ein tiefes Verständnis für einen zielorientierten Einsatz von Marketingmaßnahmen über verschiedene Kanäle hinweg (digital, SocialMedia, Print)
  • Ihre Kreativität und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache; sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zuverlässig
  • Sie haben Erfahrung mit Typo3 und Wordpress

Das bieten wir

  • Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
  • Außertarifliches Fixgehalt und Leistungszulagen nach Zielvereinbarung
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit Möglichkeit auf mobiles Arbeiten sowie ein sehr gutes Betriebsklima
  • Weiterbildungen & TeleData ACADEMY
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV-Vergünstigungen, Erfolgsbeteiligungen und vieles mehr
  • Mitgestaltung der Zukunft eines wachsenden Unternehmens

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit – als PDF, per E-Mail an:


bewerbung[AT]teledata.de

TeleData GmbH
Personalabteilung | Kornblumenstraße 7 | 88046 Friedrichshafen |07541 5007-0 |www.teledata.de


Keywords
Personalmarketing I Marketing I PR I Kommunikation I

Seite:  1  2  3  4 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.