Leiter Wareneingang und Versand (m/w/d)


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Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.

Leiter Wareneingang und Versand (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Überlingen, Deutschland
  • Mit Leitungsfunktion
  • 17.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Logistikmitarbeiter sowie Verantwortung für das operative Tagesgeschäft
  • Verantwortung für die sach- und termingerechte Einlagerung, Bereitstellung des Materials für die Produktion und Auslieferungen
  • Überwachung von Qualität, Menge, Lagerbeständen, Lieferzeiten, Transportkosten und Effizienz
  • Durchführung von Inventuren
  • Personalbedarfs- und Personaleinsatzplanung, Planung von Schulungen sowie Unterweisung der Mitarbeiter
  • Kontrolle der Transportkosten und Unterstützung der Zollabwicklung
  • Optimierung der Logistiksysteme und -prozesse
  • Reklamationsmanagement in der Logistik in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Logistikbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik sowie Führungserfahrung
  • Berufserfahrung im Bereich Elektronik von Vorteil
  • Gute SAP- und Logistikkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Fließendes Deutsch und Englisch
  • Kommunikationsstärke, kompetentes Auftreten und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Gutes Betriebsklima, kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
  • Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Arbeitszeitkonto für eine gewisse zeitliche Flexibilität
  • Zusatzleistungen wie Kindergartenzuschuss, Bike-Leasing, bezuschusste Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote

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Keywords
Logistik I Paketdienste I Führungskraft I Management I

Teamleiter Logistik (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Kressbronn suchen wir Sie als

Teamleiter Logistik (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2580

Ihre Aufgabe
  • Sie verantworten unseren internen Logistikbereich mit den dafür vorgesehenen Mitarbeiter/innen
  • Die termin- und mengengerechte Versorgung unserer Produktion hat für Sie oberste Priorität
  • Neben Montagematerialien verwalten Sie auch unsere Gefahrstoffe und deren sachgerechte Lagerung und Transport
  • Zur Versorgung unseres Betriebsmittelbaus und der Instandhaltung betreuen Sie das Material- und Ersatzteillager
  • Anfallende Abfälle an unserem Standort führen Sie pflichtbewusst den entsprechenden Abfallfraktionen zu, koordinieren und überwachen die fachgerechte Entsorgung
  • Aktive Mitwirkung an Verbesserungsmaßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellenfunktionen wie z.B. Produktion, Qualität, Instandhaltung, Betriebsmittelbau, Zentrallager
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbarem Abschluss
  • Erfahrung im Bereich Lager/Logistik wünschenswert
  • Erste Führungserfahrung- und Kompetenz sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit Mitarbeiter/innen
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, konzeptioneller Arbeitsstil
  • Organisationsfähigkeit, selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Gute PC-Kenntnisse in MS-Office sowie SAP/ERP-Systemen

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Offene und familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Offenheit, Chancengleichheit und Toleranz
  • Modernes Betriebsrestaurant mit frischen und regionalen Gerichten und Alpenblick
  • Eine gesunde Work-Life Balance, Sportangebote und Firmenevents

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm ecomatic gmbh Olivia Hirscher Im Heidach 18 - 88079 Kressbronn Kressbronn jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Logistik I Teamleitung I

Projekteinkäufer (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Einkauf suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen:

Projekteinkäufer (m/w/d)

Ihre Verantwortung:

  • Beschaffung von Zukaufteilen, Werkzeugen und Vorrichtungen für Neuprojekte
  • Projektbegleitung der Vorseriengüter von der Entwicklung bis zur Serienreife in Bezug auf Menge, Termin, Preis und Qualität durch alle projektspezifischen Gate-Reviews
  • Einholung, Vergleich und Bewertung von Lieferantenangeboten aus einem vorgegebenen Lieferantenpool
  • Konditionen- und Kontraktverhandlungen mit Lieferanten
  • Klärung und Einfordern von Kapazitäts- und Machbarkeitsbestätigungen
  • Nominierung der Lieferanten und Erstellung der notwendigen Verträge
  • Termingerechte Vorserienbeschaffung
  • Mitwirkung und Vertretung des Einkaufs im Projektteam und Teilnahme an Q-Gate Reviews

Ihre Kompetenz:

  • Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder BWL mit mehrjähriger Einkaufs-Erfahrung
  • Kommunikations- und Durchsetzungs­vermögen
  • Team- und projektorientiert
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • ERP-Kenntnisse in Pro Alpha oder ver­gleichbar
  • MS Office, Word, Excel

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad – Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, überdurchschnittlichen Karrieremöglich­keiten, familiäre Atmosphäre – sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu - zwischen Berg und Bodensee.
Wir freuen uns auf Sie!

Referenznummer YF-138 (in der Bewerbung bitte angeben!)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords

Kfz-Mechatroniker für Lkw / Nfz (m/w/d)


Wir wollen mit Dir unsere gemeinsame Zukunft planen

Wir sind eine freie Nutzfahrzeug-Reparatur-Werkstatt und ein Partner-Betrieb der EBB-Grup­pe. Die EBB Truck-Center GmbH ist als DAF Dealer™ und DAF Service Partner™ sowie STAS,
Wielton, VDL und Nooteboom-Vertragshändler mit fast 250 Mitarbeitern der EBB-Gruppe an
den Standorten Baden-Baden, Heilbronn, Korntal-Münchingen, Dettingen unter Teck, Riegel am Kaiserstuhl sowie Senden-Hittistetten, einer der großen Nutzfahrzeugpartner in Süddeutschland. Mit DAF vertreten wir eine der stärksten Importmarken auf dem deutschen Markt. Unser Motto: „EINFACH. BESSER. BERATEN.“

Kein Wunder, dass unser Laden brummt. Was nicht zuletzt auch daran liegt, dass wir eine Menge für die Qualifikation, die Ausstattung und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter tun.

Kfz-Mechatroniker für Lkw / Nfz (m/w/d)
in Ostrach

Wir wachsen weiter und suchen motivierte Profis für unseren Standort Ostrach

Kfz-Mechatroniker für Lkw / Nfz (m/w/d) in Ostrach

Lkw-Technik ist einfach spannender …

… und ist in ihrem Fortschritt dem Pkw immer voraus. Die moderne Technik macht Spaß und stellt immer neue Herausforderungen, ob Sie nun Diagnosen durchführen, Fehler beheben oder nach individuellen Kundenwünschen super moderne Zurüstungsteile an den Fahrzeugen verbauen.

Mit der neusten Technik arbeiten

Mit Ihrer Ausbildung im Kfz/Nfz-Handwerk – sei es als Mechatroniker, Mechaniker, Kommunikationselektroniker, Elektriker oder Elektrotechniker – werden Sie bei uns schnell klar kommen. Möglicherweise kommen Sie aus einer Werkstatt für Nutzfahrzeuge. Muss aber nicht sein. Das DAF-spezifische Know-how erwerben Sie bei uns im Rahmen einer individuellen Einarbeitung aus erster Hand. Zudem halten wir Sie mit produktbezogenen Trainings und in weiterführenden Schulungen immer up to date.

Die Vielseitigkeit macht den Unterschied

Eigenständig und verbunden mit viel Abwechslung führen Sie alle anfallenden Wartungs-, Service- und Reparaturarbeiten durch. Und wenn es mal knifflig wird, kennt bestimmt einer Ihrer Kollegen den richtigen Dreh. Denn Teamarbeit wird bei uns täglich aktiv gelebt.

Ihr Können ist uns was wert

Wenn Begeisterung für den Lkw bei Ihnen ganz oben steht und Ihnen dann noch Dinge wie faire Bezahlung sowie ein gutes Betriebsklima wichtig sind, sollten Sie mit uns die Details besprechen.

Tritt aufs Pedal und starte gemeinsam mit uns durch!

Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF17479162 einfach an:
bewerbung[AT]ebb-truck-center.de oder nutze unsere 15-Sekunden-Be­werbung.

Jetzt in nur
15 Sekunden
bewerben!

Standort

88356 Ostrach

Dein Ansprechpartner

Du hast noch Fragen?
Herr Reith, unser Verantwortlicher für Mitarbeiterentwicklung, beantwortet diese gerne. Nur zu, er freut sich auf Deinen Anruf.
Tel.: 07221 5006 – 250

… und wir bewerben uns auch bei Dir:

  • Faire Entlohnung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weihnachtssonderzahlung
  • Unbefristeter Festvertrag
  • Wertschätzendes Betriebsklima
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubsgeld
  • Attraktive Zusatzversicherungen über Gruppenverträge
  • Mitarbeiter-Feedbackgespräche
  • JobRad
  • Zukunftsorientierte Weiterbildung
  • Teamwork und Teamplayer
  • Firmen-Events
  • Vermögenswirksame Leistungen

EBB Truck-Center Kling GmbH
Grundweg 11
89250 Senden

Zweigstelle Ostrach
EBB Truck-Center Kling GmbH
Im Grund 7

88356 Ostrach

www.ebb-truck-center.de


Keywords
Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Mechaniker I Mechatroniker I Servicetechnik I

Disponent Operativer Einkauf Bereich Großwälzlager (m/w/d)




Disponent Operativer Einkauf Bereich Großwälzlager (m/w/d)

Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Verarbeitung von Auftragspositionen und deren Pflege im InforLN
  • Durchsicht von Unterdeckungen, ggf. Anfrage von Vorziehungen und Anmahnen von ausstehenden Bestellungen
  • Sicherstellung von mengen- und termingerechter Anlieferung von Bestellungen
  • Erstellung von Lieferplänen und Abstimmung mit Lieferanten
  • Pflege von neuen Lieferterminen aufgrund Verzögerungen in der Logistikkette
  • Abstimmung von Maßnahmen zur Produktionssicherung mit übergeordneten Stellen
  • Bearbeitung von Listen zur Verbesserung der Lieferperformance oder Bestandssenkung

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Industriekaufmann (m/w/d)
  • Kenntnisse im Bereich Disposition/Einkauf
  • Kenntnisse in einem ERP System
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere in Microsoft Excel, Outlook
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Anschrift:

Liebherr-Components Biberach GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Samuel Kollmann
Tel.: +49 (7351) 41-3669


Keywords
Disposition I Kaufleute I Verwaltung I

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Technologie und Nachhaltigkeit (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für ein

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Technologie und Nachhaltigkeit (m/w/d) (2024)

in Zusammenarbeit mit der FH Kempten

Referenznummer: 2023-2603

Du bringst mit:
  • Allgemeine Hochschulreife
Wir vermitteln Dir:

Die Schwerpunkte des Studiengangs sind neben den Grundlagen der Elektro- und Informationstechnik, der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik weiter noch

o Umweltmanagement

o Betrieblicher und produktbezogener Umweltschutz

o Produktbezogene Nachhaltigkeitsaspekte sowie internes
Nachhaltigkeitsmanagement

o Anfertigen der Bachelorarbeit in einem betriebsspezifischen Themengebiet

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre (Betrieb und FH Kempten) Ausbildungsort: Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützten
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen – Technologie und Nachhaltigkeit findest Du Deine Herausforderungen in den Abteilungen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Du bist kompetenter Ansprechpartner in Fragen der Technik und der Nachhaltigkeit sowie bei betriebswirtschaftlichen Fragen.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Sarah Glaser
ifm-Str. 1 - 88069 Tettnang
+49 754 2518 - 1513


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Technologie und Nachhaltigkeit (m/w/d) (2023)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2023 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für ein

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Technologie und Nachhaltigkeit (m/w/d) (2023)

in Zusammenarbeit mit der FH Kempten

Referenznummer: 2023-2602

Du bringst mit:
  • Allgemeine Hochschulreife
Wir vermitteln Dir:

Die Schwerpunkte des Studiengangs sind neben den Grundlagen der Elektro- und Informationstechnik, der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik weiter noch

o Umweltmanagement

o Betrieblicher und produktbezogener Umweltschutz

o Produktbezogene Nachhaltigkeitsaspekte sowie internes
Nachhaltigkeitsmanagement

o Anfertigen der Bachelorarbeit in einem betriebsspezifischen Themengebiet

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre (Betrieb und FH Kempten) Ausbildungsort: Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützten
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen – Technologie und Nachhaltigkeit findest Du Deine Herausforderungen in den Abteilungen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Du bist kompetenter Ansprechpartner in Fragen der Technik und der Nachhaltigkeit sowie bei betriebswirtschaftlichen Fragen.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Sarah Glaser
ifm-Str. 1 - 88069 Tettnang
+49 754 2518 - 1513


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I

Mitarbeiter SCM (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.
Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg Werk Westpark suchen wir ab sofort eine fachlich und
menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Mitarbeiter SCM (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Feinplanung der Produktion unter Berücksichtigung einer Bestandsoptimierung bei gleichzeitiger Sicherstellung der Verfügbarkeiten
  • Umsetzung einer modernen Fertigungssteuerung in der Serienfertigung unter effizientem Einsatz der Ressourcen
  • Fertigungsauftragserstellung, Terminplanung und Terminüberwachung
  • Durchführen der Einkaufsdisposition und Bestellabwicklung
  • Erstellen von Auswertungen: Lieferrückstand, Bestandsreichweiten, Lieferantenbewertung
  • Überwachen der bestätigten Liefertermine und Liefermengen
  • Vertriebsdisposition: Auftrags- und Abrufbearbeitung, Lieferterminabstimmung mit Kunden, Erstellung der Auftragsbestätigungen
  • Überwachung vertraglicher Vereinbarungen, wie z.B.: Einhaltung der Kapazitätsgrenzen, der vereinbarten Frozen Zones, der vereinbarten Material – und Produktionsfreigaben
  • Verwalten und Pflege von Stammdaten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Erfahrung in der Fertigungssteuerung, Vertrieb und Einkauf vorzugsweise im Bereich Automotive
  • Fundierte ERP Kenntnisse, idealerweise proALPHA
  • Grundkenntnisse in Lean Production und der Lean-Methoden
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Analytisches Denken und selbstständige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Monatliche Tankgutscheine
  • JobRad – Leasing eines Fahrrades
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten u.v.m.

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde
Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen
Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe
Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion.
Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung
und Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt per Email.
Wir freuen uns auf Sie!

Referenznummer YF-167 (in der Bewerbung bitte angeben!)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0)8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Disposition I Sachbearbeitung I

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