Abteilungsleiter Feldqualität (m/w/d)




Abteilungsleiter Feldqualität (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Führen und Entwickeln der Mitarbeitenden in der Säule Feldqualität
  • Organisieren und Leiten von Fehlervermeidungs- und Lessons Learned-Projekten
  • Koordinieren des Fehlermanagements und der TOP Qualitätsprobleme
  • Annehmen und Analysieren von Garantie- und Kulanzfällen sowie Befunden von Schadteilen
  • Definieren, Implementieren und Kontrollieren von reklamations- und fehlerbezogenen KPI-Datenanalysen
  • Beraten und Schulen der Organisation in Problemlösungsmethoden
  • Erstellen und Bereitstellen von Fehlerlandschaften, Fehlerkatalogen und Problembewertungsverfahren
  • Durchführen von Prozessaudits

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium idealerweise in der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Qualitätsmanagement in einem Unternehmen mit Serienfertigung von komplexen Endprodukten
  • Exzellente Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagement- und Problemlösungsmethoden (bspw. APQP, FMEA, PPAP, SCP)
  • Hohe Kommunikations-, Konflikt- sowie Durchsetzungsfähigkeit innerhalb einer globalen Matrixorganisation sowie Erfahrung in einer internen Multiplikatorrolle
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 15%)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Abteilungsleitung I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I Technische Leitung I

Anwendungsentwickler (w/m/d)


Die H&S Tee-Gesellschaft ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit dem Hauptsitz in Kressbronn am Bodensee im Bereich der Teeverpackung mit langjähriger Tradition (seit 1949). Die Lebensmitteltees und Arzneitees der Marken H&S TEE und Goldmännchen TEE stehen mit sehr viel Engagement in unserem täglichen Fokus.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die IT am Standort Kressbronn als

Anwendungsentwickler (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Softwareanforderungen
  • Entwicklung von IT-Verfahren zur Effizienzsteigerung und Verbesserung der Aufgaben
  • Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und internen Abteilungen, um die Anforderungen interner und externer Prozesse zu erfüllen
  • Datenanalyse / Reporting auf Basis von SQL, Excel und anderen Tools
  • Durchführung von Anwenderschulungen

Ihre Qualifikationen:

  • Gute Kenntnisse in der Programmiersprache Visual Basic (.NET) und VBA
  • Kenntnisse in den Programmiersprachen JAVA und Python
  • Erfahrungen im Bereich relationaler Datenbanken (DB2 o. ä.) von Vorteil
  • Analytische Denk-, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit und selbständiges Arbeiten
  • Eine Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können
  • Ein sehr nettes IT-Team, modernes Gleitzeitsystem und eine gute Vergütung

Haben wir Ihr Interesse geweckt und fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch an:

E-Mail: bewerbung[AT]hst.eu | www.hst.eu oder

H&S Tee-Ges.mbH & Co KG | Heidachstr. 62 | 88079 Kressbronn
zu Hd. Herrn Schmid (07543 603-117)

H&S Tee-Gesellschaft mbH & Co. KG | Industriegebiet Heidach 1 | 88079 Kressbronn
Tel.: 07543 603-117 (Herr Schmid) | bewerbung[AT]hst.eu


Keywords
Softwareentwicklung I Anwendungsentwicklung I IT-Training I Java I Softwareentwicklung I Systemadministration I

Einkäufer Rohware (m/w/d) Käse, Milchprodukte, Zutaten


JERMI steht für 130 Jahre Käse-Erfahrung, die Tradition mit Innovation verbindet. Mit unseren mehr als 650 Mitarbeitern (m/w/d) entwickeln, produzieren und vermarkten wir als mittelständisches Familienunternehmen hochwertige Käsespezialitäten, die ihre Fans in der ganzen Welt haben.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Einkäufer*in Rohware (m/w/d) Käse, Milchprodukte, Zutaten

Ihre Aufgabe

  • Als Einkäufer*in (m/w/d) Rohware sind Sie verantwortlich für die Umsetzung unserer Einkaufsstrategie zur Beschaffung von Rohwaren wie Käse und Zutaten auf nationalen und internationalen Märkten für Jermi sowie unsere beiden Schwesterfirmen.
  • Zu Ihren Hauptaufgaben gehören ebenfalls die Bedarfsüberwachung mit Reichweitenkontrolle und Disposition, Verhandlungsführung, Reklamationsbearbeitung sowie das Lieferantenmanagement.
  • Die Stammdatenpflege sowie der weitere Ausbau unseres ERP-Systems wird von Ihnen ebenso engagiert verfolgt wie die kontinuierliche Suche nach Optimierungen hinsichtlich Einkaufspreisen, Materialeinsatz, Verlustquoten, Alternativrohstoffen, etc.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Einkauf, ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Lebensmittelmanagement bzw. eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise, aber nicht zwingend, bringen Sie bereits Berufserfahrung in Einkauf und Disposition von Rohstoffen für ein produzierendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit.
  • Sie bringen eine hohe Bereitschaft mit, sich professionelles Know-How zu Käseherstellung- und Verarbeitung anzueignen.
  • Verhandlungen in Deutsch und Englisch meistern Sie professionell. Unternehmerisches Denken ist für Sie ebenso selbstverständlich wie eine analytische und systematische Arbeitsweise sowie die Nutzung von ERP-Systemen und MS-Office-Programmen.

Warum zu JERMI?

Viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum, gemeinsam schaffen und gemeinsam feiern. Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen, dazu zahlreiche Benefits (Betriebliche Altersversorgung, Fitness- und Gesundheitsförderung, Mitarbeiterverkauf, etc.).

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bei uns per Post oder in wenigen Klicks über unser Bewerberportal mit Angabe der Referenznummer YF16823520 unter www.jermi.de/karriere.

Ihr Kontakt
JERMI Käsewerk GmbH | Kristin Hayn | Tel. 07392 9771-164
Ritter-Heinrich-Straße 2-4 | 88471 Laupheim-Baustetten | www.jermi.de


Keywords
Logistik I Disposition I Kaufleute I Verwaltung I

Personalsachbearbeiter für den Bereich Group Talent & Leadership Development (m/w/d)




Personalsachbearbeiter für den Bereich Group Talent & Leadership Development (m/w/d)

Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Koordination und Organisation von Schulungen (Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Evaluation)
  • Mitwirken bei der Seminarplanung
  • Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Referenten, Kommunikation mit Schulungsanbietern
  • Betreuung und Administration unseres Learning Management Systems z.B. Pflege des Schulungskatalogs
  • Tatkräftige Unterstützung des Teams bei der Planung und Realisierung spannender Personalentwicklungs-Projekte
  • Mitarbeit bei konkreten Personalentwicklungsthemen wie zum Beispiel bei der Betreuung der Global Trainee Programme
  • Direkte Kommunikation mit Führungskräften
  • Erstellung von Unterlagen und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache
  • Assistenztätigkeiten für die Abteilungsleitung
  • Mitarbeit bei der Pflege unserer internen Kommunikationsplattform
  • Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege von abteilungsrelevanten KPIs

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-mann, im Bereich Eventmanagement oder Hotelmanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen, wie Powerpoint, Teams
  • Erste Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung, Schulungsorganisation von Vorteil
  • Teamfähigkeit sowie Hilfsbereitschaft
  • Strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Organisation

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-International Deutschland GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Personalentwicklung I Personalsachbearbeitung I Kaufleute I Verwaltung I

(Junior-) Produktmanager (m/w/d) mit Vertriebsorientierung


JERMI steht für 130 Jahre Käse-Erfahrung, die Tradition mit Innovation verbindet. Mit unseren mehr als 600 Mitarbeiter*innen entwickeln, produzieren und vermarkten wir als mittelständisches Familien-unternehmen hochwertige Käsespezialitäten, die ihre Fans in der ganzen Welt haben.
Bringen Sie Ihre Talente ein, um diese Käsespezialitäten erfolgreich zu betreuen. Werden Sie unser/e

(Junior-) Produktmanager*in (m/w/d) mit Vertriebsorientierung

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Als (Junior-)Produktmanager*in übernehmen Sie den Lead für die erfolgreiche Entwicklung,
    Betreuung und Steuerung von Produktkonzepten und Produktrelaunches entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
  • Sie haben das Ohr am Markt, erkennen Consumer Trends der Käse-/Milchproduktions-Branche sowie dem Markt- und Wettbewerbsumfeld.
  • Für unsere Handelskund*innen sind Sie Ansprechpartner*in in allen Belangen und steuern
    Projekte von der Designentwicklung über Verpackungsoptimierung, Druckabnahme, interner Umsetzung bis zur Produktion.
  • Sie tracken den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Produkte und sind stets auf der Suche nach Deckungsbeitrags-Optimierungen.

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium, Marketing- und Controlling-Know-How oder ein lebensmittelorientiertes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung.
  • Idealerweise können Sie auf eine mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Produkt- und
    Projektmanagement zurückgreifen und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team.
  • Eine ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Überzeugungskraft sowie die
    Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen Sie aus.
  • Persönlich überzeugen Sie durch innovative Ideen, Kommunikationsstärke und Initiative.

Warum zu JERMI?

Viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum, gemeinsam schaffen und gemeinsam feiern. Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen, dazu zahlreiche Benefits (Betriebliche Altersversorgung, Fitness- und Gesundheitsförderung, Mitarbeiterverkauf, etc.).

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bei uns in wenigen Klicks mit Angabe der Referenznummer YF16976922 über unser Bewerberportal unter www.jermi.de/karriere.

Ihr Kontakt
JERMI Käsewerk GmbH | Kristin Hayn | Tel. 07392 9771-164
Ritter-Heinrich-Straße 2-4 | 88471 Laupheim-Baustetten | www.jermi.de


Keywords
Controlling I Produktmanagement I Projektmanagement I Marketing I PR I Marktanalyse I

Mitarbeiter Einkauf/Logistik (m/w/d)


Die H&S Tee-Gesellschaft ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit dem Hauptsitz in Kressbronn am Bodensee im Bereich der Teeverpackung mit langjähriger Tradition (seit 1949) und höchsten Qualitätsansprüchen. Für unsere Geschäftsfelder der traditionellen und innovativen Marken H&S TEE (Arzneitees) und Goldmännchen-TEE (Lebensmitteltees) und unsere Lohnfertigung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Kressbronn für die Ergänzung unseres Teams

EINKAUF/LOGISTIK (m/w/d)

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Sicherstellen von Verfügbarkeit und Lieferbereitschaft je nach Bedarf und Planung
  • Miterstellung der Bedarfsplanungen und Produktionsaufträge
  • Kommunikation mit Lieferanten, Engpassmanagement und -steuerung bei Lieferproblemen
  • Koordination der Aktivitäten bei Lieferanten, ggf. Vorbereitung von Lieferantenwechsel in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Abteilungsübergreifendes Mitwirken bei neuen Projekten zusammen mit dem Produktmanagement und Verkauf
  • Weiterentwicklung vorhandener Beschaffungstools
  • Durchführung von Auswertungen und Dokumentationen im Einkauf sowie von Absatz- und Produktanalysen
  • Optimierung von bestehenden Verpackungsmaterialien

Bringen Sie Ihre Fähigkeiten ein:

  • Erfahrung im Einkauf und idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Lebensmittelprodukte
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Konzeptionell-strategisches Denken und vorausschauendes Handeln bei hoher Ergebnisorientierung
  • Kommunikationsstärke
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft bei komplexen Sachverhalten
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

Sie treffen auf ein engagiertes, erfahrenes und sympathisches Einkaufsteam, welches Ihr Mitwirken kaum erwarten kann.

Bitte bewerben Sie sich schriftlich bei

H&S Tee-Gesellschaft mbH & Co • Herrn Peter Schmid
Industriegebiet Heidach 1 | 88079 Kressbronn | bewerbung[AT]hstee.de | www.Goldmännchen-TEE.de


Keywords
Logistik I Logistik I Kaufleute I Verwaltung I

Anwendungstechniker (m/w/d) Fleischerei


ANWENDUNGSTECHNIKER (M/W/D) FLEISCHEREI
BAYERN

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­be­reichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unternehmen inner­halb der Gruppe entwickelt, baut und vertreibt die Albert Handtmann Maschinenfabrik Füll-, Portionier- und Form­systeme für die Nahrungs­mittel­verarbeitung. Handtmann ist Weltmarkt­führer auf diesem Gebiet und welt­weit präsent. Das Tochter­unternehmen Handtmann Maschinenvertrieb erbringt für den deutschen Markt die Funktionen Vertrieb und Service.

Die Aufgabe:

Vom Stammsitz unseres Unternehmens in Biberach aus betreuen wir den Markt in der Süd­hälfte Deutsch­lands. Hier sorgen Vertriebs­innendienst, Kunden­dienst sowie ein großes Maschinen- und Ersatzteil­lager für Service und Kunden­nähe. Dazu leisten Sie als Anwendungs­techniker (m/w/d) Fleischerei im Gebiet Bayern einen zentralen Beitrag.

  • Als erfahrener Praktiker der Fleisch­verarbeitung betreuen Sie die Installation von Maschinen und Anlagen vor Ort beim Kunden und führen dabei Produktions­tests sowie Schulungen durch.
  • Nach erfolgreicher Inbetriebnahme nehmen Sie die Maschinen ab und über­geben diese an den Kunden.
  • Aufkommende (anwendungs-)technische Probleme ermitteln Sie in der Nach­betreuung und koordinieren deren Behebung mit Innen­dienst, Montage und Verkauf.
  • In besonderen Fällen leisten Sie als fachlicher Ansprech­partner Ihren Beitrag zum Verkauf unserer Produkte, beraten hinsichtlich Anwendungs­technik und zeigen Wirt­schaft­lich­keits­potenziale und Kunden­nutzen auf.
  • Auch nach Ihrer individuellen und intensiven Ein­arbeitung werden Sie durch ein kompetentes, erfahrenes Team von Profis im Innen­dienst begleitet, das Ihnen den Rücken freihält.
  • Ihre Einsätze starten Sie von Ihrem Wohn­ort aus, der im Groß­raum München liegt.

Ihr Profil:

  • Sie sind Fleischermeister, Fleisch­techniker oder Lebensmittel­techniker (m/w/d) und haben idealer­weise einige Jahre Berufs­erfahrung in Lebens­mittel­produktions­technik bzw. Anwendungs­technik sowie ein aus­geprägtes Ver­ständnis für Produktions­prozesse in der Lebens­mittel­verarbeitung.
  • Sie sind belastbar und bleiben auch in kritischen Situationen ruhig und ziel­strebig.
  • Kundenorientierung ist für Sie selbst­ver­ständlich und steht bei Ihrem Handeln stets an erster Stelle.
  • Mit schneller Auffassungs­gabe, analytischem Denken und Kommunikations­stärke über­zeugen Sie beim Kunden als Spezialist und Repräsentant unseres Unter­nehmens.
  • Reisebereitschaft rundet ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Verein­bar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Ent­wicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Ent­wicklungs­programme, moderne Angebote des betrieb­lichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­ver­pflegung, junge Eltern, pflegende Ange­hörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Sebastian Hack unter Tel. +49 7351 45-1493.

Handtmann
Maschinenvertrieb GmbH & Co. KG

Hubertus-Liebrecht-Str. 10-12
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Produktion I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I

Milchtechnologe / Molkereifachmann (m/w/d)


Wir sind die mittelständische Molkerei, die aus Milch der Allgäu-Bodensee-Region Weichkäse für den Handel und die Lebensmittelindustrie herstellt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Milchtechnologe / Molkereifachmann (m/w/d)

Unsere Aufgabengebiete:

  • Bedienen der Erhitzeranlage u. Milchbearbeitung (Betriebsraum)
  • Herstellung von Weichkäse (Camembert u. Salzlakenkäse) in der Käserei

Unser Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Molkereifach­mann, bzw. Milchtechnologen
  • selbständiges Arbeiten
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • gutes technisches Verständnis
  • Bereitschaft zum Schichteinsatz

Unser Angebot:

  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Abwechslungsvolle Tätigkeit
  • Flache Hierarchien eines mittelständischen Betriebes
  • Gute Verdienstmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte
  • JobRad
  • Weihnachtsgratifikation und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag


Haben wir Ihr Interesse geweckt

und wollen Sie dort leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen?
Dann sind Sie bei uns richtig.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der
Referenznummer YF17219206.

Bergpracht-Milchwerk GmbH & Co. KG

Eisenbacher Straße 4
88069 Tettnang

Mail: info[AT]bergpracht.de
Telefon: 07542 / 9334-30

www.bergpracht.de


Keywords
Nahrungsmittel I Produktion I Anlagenführer I

Anwendungstechniker (m/w/d) Automatisierung


ANWENDUNGSTECHNIKER (M/W/D) AUTOMATISIERUNG
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen welt­weit tätig. Als selbstständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, baut und vertreibt die Albert Handtmann Maschinen­fabrik GmbH & Co. KG in Biberach Füll-, Portionier- und Form­systeme für die Nahrungsmittel­verarbeitung. Handtmann ist Markt­führer auf diesem Gebiet und weltweit präsent.

Die Aufgabe:

Qualifizierter Service vor und nach dem Kauf ist ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs. Diesen Bereich verstärken Sie in der inter­nationalen Anwendungs­technik.

  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Mitarbeit bei Vorführungen, Abnahmen und Inbetrieb­nahmen (FAT/SAT) auf der technischen Seite sowie Wartung und Reparatur der Maschinen beim Kunden und am Firmen­standort sowie die Einbindung der Maschinen in Produktionslinien und Anlagen.
  • Darüber hinaus sind Sie für unsere Kunden beratend tätig und führen Schulungen durch.
  • Auch für unsere internen Fachabteilungen sind Sie kompetenter Ansprech­partner (m/w/d).
  • Nach einer gründlichen Einarbeitung werden Sie zur Unter­stützung unserer Ver­tretungen zu ca. 60% Ihrer Arbeits­zeit bei Kunden welt­weit tätig sein.

Ihr Profil:

  • Sie sind Elektroniker (m/w/d) bzw. Mechatroniker (m/w/d), haben eine Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) absolviert und besitzen gute Kennt­nisse in Messtechnik, Servotechnik, Netzwerktechnik, SPS-Programmierung und Maschinenbau.
  • Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Freude, Sie sprechen Englisch und als Repräsentant (m/w/d) unseres Unter­nehmens haben Sie beim Kunden ein sicheres Auftreten.
  • Affinität zu Lebensmittel, Flexibilität und Reise­bereitschaft runden Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine lang­fristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Ver­ein­bar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Ent­wicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Ent­wicklungs­programme, moderne Ange­bote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maß­nahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­ver­pflegung, junge Eltern, pflegende Ange­hörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Barbara Reichelt unter Tel. +49 7351 45-1491.

Albert Handtmann
Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Hubertus-Liebrecht-Str. 10–12
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Elektronik I Mechatroniker I Anwendungsentwicklung I

Trainee Revision (m/w/d)




Trainee Revision (m/w/d)

Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Prüfung von Jahres- und Zwischenabschlüssen nach IFRS, des internen Kontrollsystems sowie von internen Prozessen der Liebherr-Gesellschaften
  • Mitarbeit bei der Erstellung von aussagekräftigen und adressatengerechten Revisionsberichten
  • Nachhalten von Prüfungsfeststellungen inkl. der Überwachung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen (Follow-Up)
  • Mitarbeit bei verantwortungsvollen Aufgaben sowohl bei der Analyse und Konzeption als auch bei der Umsetzung von revisionsrelevanten Projekten
  • Unterstützung der Abteilung Corporate Accounting and Controlling
  • Wahrnehmung betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben
  • Einsatz überwiegend in Deutschland – aber auch Auslandseinsätze im begrenzten Umfang

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium (Uni/FH) der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachrichtungen wünschenswert, idealerweise mit Vertiefung in Audit oder Accounting
  • Ausgezeichnetes theoretisches Basiswissen
  • Erste relevante Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten
  • Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie zielorientierter Arbeitsstil
  • Teamplayer sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit zur interkulturellen Zusammenarbeit und Kommunikation
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Einstieg in eine erfolgreiche Firmengruppe
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Spannende Projekte national und international begleiten
  • Längerer Auslandsaufenthalt in einer unserer Gesellschaften möglich
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Seminare
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speiseangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

Anschrift:

Liebherr-International Deutschland GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Business Analyst I Finanzen I Bilanzbuchhaltung I Controlling I

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