Leiter Wareneingang und Versand (m/w/d)


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Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.

Leiter Wareneingang und Versand (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Überlingen, Deutschland
  • Mit Leitungsfunktion
  • 17.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Logistikmitarbeiter sowie Verantwortung für das operative Tagesgeschäft
  • Verantwortung für die sach- und termingerechte Einlagerung, Bereitstellung des Materials für die Produktion und Auslieferungen
  • Überwachung von Qualität, Menge, Lagerbeständen, Lieferzeiten, Transportkosten und Effizienz
  • Durchführung von Inventuren
  • Personalbedarfs- und Personaleinsatzplanung, Planung von Schulungen sowie Unterweisung der Mitarbeiter
  • Kontrolle der Transportkosten und Unterstützung der Zollabwicklung
  • Optimierung der Logistiksysteme und -prozesse
  • Reklamationsmanagement in der Logistik in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Logistikbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik sowie Führungserfahrung
  • Berufserfahrung im Bereich Elektronik von Vorteil
  • Gute SAP- und Logistikkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Fließendes Deutsch und Englisch
  • Kommunikationsstärke, kompetentes Auftreten und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Gutes Betriebsklima, kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
  • Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Arbeitszeitkonto für eine gewisse zeitliche Flexibilität
  • Zusatzleistungen wie Kindergartenzuschuss, Bike-Leasing, bezuschusste Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote

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Keywords
Logistik I Paketdienste I Führungskraft I Management I

Unternehmensjurist Bereich Rechtsabteilung (m/w/d)




Unternehmensjurist Bereich Rechtsabteilung (m/w/d)

Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit mehr als 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung unserer Konzernunternehmen in allen wirtschaftsrechtlich relevanten Fragestellungen mit Ausnahme von Arbeits-, Steuer- und Zollrecht
  • Unterstützung und Beratung der Geschäftsführungen und Entscheidungsträger bei der Analyse und Lösung rechtlicher Fragestellungen
  • Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen mit Kunden, Lieferanten, Versicherungen und sonstigen Geschäftspartnern im In- und Ausland
  • Vorbereitung und Begleitung von Rechtsstreitigkeiten im In- und Ausland unter Einbindung lokaler Rechtsanwälte
  • Erarbeitung und Pflege von Vertragsvorlagen
  • Vorbereitung und Durchführung von Inhouse-Schulungen

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium als Volljurist (m/w/d)
  • Berufsanfänger (m/w/d), idealerweise mit erster Berufserfahrung
  • Gutes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
  • Hohes Engagement und selbstständige Arbeitsweise

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-International Deutschland GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Rechtswesen I Jurist I Rechtsanwalt I

Test Engineer (m/w/d)




Test Engineer (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Analyse von Software- und Systemanforderungen
  • Erarbeitung und Weiterentwicklung von Testspezifikationen für elektronische Systemtests an Kühl- und Gefriergeräten
  • Konzeption und Betreuung manueller und automatisierter Testprüfstände
  • Erstellung von Programmen zur Testautomatisierung
  • Planung und Durchführung automatisierter und manueller Tests
  • Analyse und Bewertung von Fehlern sowie Dokumentation der Testergebnisse
  • Zusammenarbeit und Reviews mit Entwicklungs- und Projektteams

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. technische Ausbildung im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik, technische Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Bereich Systemtest
  • Erfahrung im Bereich der Testautomatisierung und Simulation
  • Programmierkenntnisse in Python und C
  • Erfahrung im Umgang mit Messequipment
  • Kenntnisse im Bereich Bussysteme, Restbussimulationen und Steuergerätevernetzung sowie in LabVIEW/PXI-System
  • Erfahrungen in der Erstellung von Testfällen und Testplänen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben einer überdurchschnittlichen und leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im zeitlichen Rahmen von 6:00-19:00 Uhr
  • Position als 35 Stunden oder 40 Stunden Arbeitswoche zu besetzen
  • Homeoffice Regelung, lt. unserer Betriebsvereinbarung „Mobiles Arbeiten“
  • IG Metall Tarifvertrag - inkl. tarifliche Sonderzahlung, je nach Zugehörigkeit
  • Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket
  • Bezuschussung der Altersvorsorgewirksamen Leistungen
  • Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer Werkskantine
  • Umfangreiche und individuelle Weiterbildungsangebote
  • Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote
  • Vielfältige Mitarbeiterrabatte

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Testing I Softwareentwicklung I Technische Informatik I

Test Designer (m/w/d)




Test Designer (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Analyse von Software- und Systemanforderungen
  • Erarbeitung von Testkonzepten und Testspezifikationen für elektronische Systemtests an Kühl- und Gefriergeräten
  • Definition von Testmethoden und Testumgebungen
  • Reviews mit Requirements-Engineers, Entwicklungs-und Projektteams
  • Planung und Koordination der Tests
  • Integration von Messequipment und Tools in unsere Testumgebung und Testplattform
  • Durchführung des Fehlermanagements, Analyse und Bewertung von Risiken
  • Erstellung der Testdokumentation

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. technische Ausbildung im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik, technische Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Systemtest
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Test/Systemtest
  • Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Testspezifikationen sowie gute Kenntnisse im Testmanagement
  • Kenntnisse in JIRA, Doors oder vergleichbaren Requirements- und Testmanagement Tools
  • Kenntnisse im Bereich Bussysteme, Leistungselektronik und Steuergerätevernetzungen
  • Programmierkenntnisse in Python oder LabVIEW von Vorteil
  • ISTQB Certified Tester oder Test Analyst gewünscht
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben einer überdurchschnittlichen und leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im zeitlichen Rahmen von 6:00-19:00 Uhr
  • Position als 35 Stunden oder 40 Stunden Arbeitswoche zu besetzen
  • Homeoffice Regelung, lt. unserer Betriebsvereinbarung „Mobiles Arbeiten“
  • IG Metall Tarifvertrag - inkl. tarifliche Sonderzahlung, je nach Zugehörigkeit
  • Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket
  • Bezuschussung der Altersvorsorgewirksamen Leistungen
  • Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer Werkskantine
  • Umfangreiche und individuelle Weiterbildungsangebote
  • Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote
  • Vielfältige Mitarbeiterrabatte

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Testing I Softwareentwicklung I Technische Informatik I

Strategischer Einkäufer für Transport- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)




Strategischer Einkäufer für Transport- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Leitung bzw. Koordination von Logistikprojekten
  • Zentrale Einkaufsverantwortung für definierte Logistikdienstleister unserer Firmengruppe
  • Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, sowie von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Logistikprozesse und Systeme innerhalb unserer Firmengruppe
  • Schnittstellenfunktion innerhalb des Ressorts sowie gegenüber weiteren Funktionsbereichen und Dienstleistern, auch über den Bereich Logistik hinaus

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Materialwirtschaft/Logistik oder vergleichbare Kenntnisse
  • Einschlägige Erfahrung in Land-, Luft- und Seetransporten
  • Erfahrung im Projekt- sowie Prozessmanagement, idealerweise gepaart mit IT-Affinität
  • Interdisziplinäres Denken und Handeln
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung aufgrund des Betriebsurlaubs vom 24.12.2022 bis zum 02.01.2023 nicht bearbeitet werden kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Logistik I Flugverkehr I Logistik I Schienenverkehr I Schifffahrt I Transport I Projektleitung I Projektmanagement I Prozessorganisation I

Elektriker - Abzugs- und Flügelfertigung (m/w/d)


BEGEISTERN SIE UNS ALS MENSCH.
UND MIT IHRER EXPERTISE.

Willkommensprämie 3.000,-€

Willkommensprämie 2.000,-€

Hermann WALDNER

WALDNER Laboreinrichtungen

WALDNER Schuleinrichtungen

WALDNER Holding

HOHENLOHER



Elektriker - Abzugs- und Flügelfertigung (m/w/d)



Ihre Vorteile auf einen Blick

  • 2.000 € Willkommensprämie
  • 2.900 € - 3.100 € Einstiegsgehalt
  • Zusätzliche persönliche Zulage und Erfolgsprämie
  • 35 Stundenwoche
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Die Produktion läuft – die Qualität stimmt! Dank Ihnen, denn Sie verdrahten die Elektroeinheiten fachmännisch anhand der Stromlaufpläne sowie weiteren technischen Unterlagen.
  • Sie bauen Elektrokomponenten in unsere vielfältigen Medienflügel für Labor- und Schuleinrichtungen und Laborabzüge ein und prüfen fertige Einheiten auf Funktionalität.
  • Sie haben den Blick fürs Detail: Sie führen die VDE-Prüfung inklusive der Dokumentation durch.
  • Für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet werden Sie auch in Bereiche wie die Baugruppenmontage, Verteilerinstallationen und Fertigmontage eingearbeitet.


Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise habe Sie Berufserfahrung als Elektriker (m/w/d) in der Industrie.
  • Sie behalten den Durchblick! Denn Sie können problemlos Stromlaufpläne sowie weitere technische Unterlagen lesen.
  • Ihr handwerkliches Geschick und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise ermöglichen es ihnen auch unterschiedliche Aufgaben durchzuführen.

Warum sich Ihr Einsatz lohnt:

  • Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm
  • Eine 35-Stunden-Woche
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit
  • Attraktive Tarifbezahlung
  • Moderne Arbeitsausstattung
  • Eine betriebseigene Kantine
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein etabliertes Weiterbildungsprogramm
  • Spannende Einblicke in alle Unternehmensbereiche
  • Eine tolle Stelle in einer wunderschönen, lebenswerten Region nah am Bodensee und zu den Alpen

So werden Sie Teil unseres Teams:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich schnell und einfach online über unser Jobportal. Nach der sorgfältigen Überprüfung Ihrer Unterlagen setzen wir uns auf jeden Fall so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie!
Falls Sie Fragen zu dieser Stelle haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Wir von Waldner sind ein über 100-jähriges Familienunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, sowie Einrichter für Schul- und Laborräume. Mit über 1.600 Mitarbeitern, davon über 1.000 am Produktionsstandort Wangen im schönen Allgäu, entwickeln und bauen wir auf 65.000 qm hochwertigste Innovationen nach kundenspezifischen Anforderungen. Ob Laboreinrichtungen, Abfüllanlagen, Prozessanlagen oder Lernraumkonzepte: Waldner Lösungen entstehen konsequent für und mit Menschen, die sie verwenden. Wir investieren bewusst in unsere wertvollste Ressource und suchen Vordenker:innen, Mitgestalter:innen und Macher:innen.

Sie möchten Ihre Fertigkeiten Elektroverdrahtung einbringen und weiterentwickeln? Dann erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Montage von Elektrokomponenten in unsere Laborabzüge und Medienträger bei Waldner Laboreinrichtungen. Wir bieten als bodenständiger Global Player individuelle Laborraumlösungen für ganze Forschungskomplexe und fertigen moderne Labormöbel, innovative Abzüge, flexible Medienträger sowie modulare Deckensysteme.

Wir sind WALDNER

WALDNER Laboreinrichtungen SE & Co. KG
Haidösch 1
88239 Wangen im Allgäu
Telefon: +49 7522 986-7629
Ansprechpartner: Frau Carolin Fritschmann

Weitere Informationen unter
www.waldner-karriere.de
www.instagram.com/waldner.karriere

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrik I Installation I Montage I Technische Dokumentation I

PROJEKTLEITER (m/w/d)


powered

PROJEKTLEITER (m/w/d)

location_on Wilhelmsdorf, Deutschland

work Vollzeit Jetzt bewerben

Einleitung

Die GUBESCH GROUP ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe, die für namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen intelligente Kunststoff-Lösungen entwickelt und produziert. Unsere Standorte in Emskirchen, Markt Erlbach (Losaurach) und Wilhelmsdorf liegen günstig inmitten der Metropolregion Nürnberg und beschäftigen mehr als 500 echte Kunststoff-Könner.


Wir wollen Ihr Können! Bewerben sie sich bei der

Gubesch Prototypes & Tools GmbH am Standort Wilhelmsdorf als

DAS BIETEN WIR:

  • Familiäres und angenehmes Arbeitsklima
  • Vielversprechende Zukunftsperspektiven
  • Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung mit zielgerichteten Maßnahmen
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Die Chance, interne Prozesse an entscheidender Stelle mitzugestalten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit)
  • Individuell Homeoffice möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Dienstfahrrad- /-E-Bike-Leasing
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Bezuschusstes Kantinenessen und Wasserspender
  • Kostenlose Firmenkleidung

DAS KÖNNEN SIE:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Ingenieurstudium, Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) von Vorteil
  • Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Technisches Verständnis
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Prozesstechnik, QM wünschenswert
  • MS-Office- und ERP-Kenntnisse
  • Erfahrung mit Qualitätsnormen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikatives und offenes Auftreten
  • Teamfähigkeit

IHRE AUFGABE RUND UM KUNSTSTOFF:

  • Überführung von Produkten in die Serie unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität
  • Sicherstellung der geplanten Projektabläufe
  • Definition von Projektteams in Zusammenarbeit mit der Teamleitung
  • Festlegung und Überwachung von Terminplänen/Projektphasen
  • Durchführung von Kick-Off-Meetings
  • Projektstatusreviews
  • Unterstützung des Vertriebs während des Angebotsprozesses

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer (Ref.-Nr. 23-15 on) bitte per Mail (max. 8 MB) oder auch schriftlich. In diesem Fall bitten wir Sie auf Schnellhefter und Bewerbungsmappen zu verzichten.


GUBESCH GMBH

z. H. Frau Neudecker

Bewerbungsmanagement

Postfach 0124

91448 Emskirchen

Tel.Nr. 09104/82284-224

www.gubesch-group.de

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Gubesch GmbH
Bergstr. 31
91489 Wilhelmsdorf
Deutschland
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Unser Bewerbungsprozess

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer bitte per Mail (max. 8 MB) oder auch schriftlich. In diesem Fall bitten wir Sie auf Schnellhefter und Bewerbungsmappen zu verzichten.

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Keywords
Technische Projektleitung I Technischer Vertrieb I Technisches Projektmanagement I Kaufleute I Verwaltung I Projektleitung I Projektmanagement I

Mitarbeitender im Bereich HR-Prozessoptimierung (m/w/d)


Cancel Culture?
Bei uns darfst du arbeiten, wie du bist.

Du willst einfach du selbst sein und gleichzeitig durchstarten? Dann bist du bei uns richtig aufgehoben – bei einem sozialen Arbeitgeber mit modernster Ausstattung. Werde Teil unseres Teams.

Mitarbeitender im Bereich HR-Prozessoptimierung (m/w/d)

  • Meckenbeuren-Liebenau
  • Personalservice
  • Stiftung Liebenau
  • Start:
    Ab sofort
  • 30–39 Stunden/Woche (Voll-/Teilzeit)
  • Unbefristeter Vertrag

Unser Angebot an dich

  • Attraktive finanzielle und soziale Rahmen­be­dingungen (u.a. Caritas-Tarif AVR, Jahres­sonder­zahlung, betrieb­liche Alters­vor­sorge etc.)
  • Qualifizierte Fort- und Weiter­bildungs­an­gebote, auch in unserer haus­eigenen Akademie
  • Vielfältige Ange­bote im betrieblichen Gesundheitsmanagement (u. a. hochwertig ausgestatteter Gesundheitsraum und Online-Yoga) sowie die Möglichkeit eines Jobrads
  • Verantwortungs­volle Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten Sozial­unter­nehmen
  • Vielfältige Angebote an unserem Standort, wie Betriebs­kantinen, Einkaufsmöglichkeiten und eine KFZ-Werkstatt
  • Großer Gestaltungs­spiel­raum
  • Arbeiten in einem tollen Team

Deine Aufgaben

  • Analyse und Ver­ein­heit­lichung von Personal­wirt­schafts­prozessen
  • Konzeptionelle Erarbeitung zur Abbildung dieser Prozesse in IT-Systemen, vorwiegend SAP HCM
  • Abstimmung und Zusammen­arbeit mit unserer IT-Abteilung
  • Mit­arbeit in der operativen Personal­arbeit
  • Unter­stützung bei der Erstellung eines Service­katalogs

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal, Wirt­schafts­informatik oder eine vergleich­bare Qualifikation
  • Mindestens vier Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Personalwesen
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP, insb. HCM
  • Erfahrung bei der Harmonisierung von Pro­zessen und der Prozess­modellierung im Personal­wesen
  • Erfahrung im Bereich operative Personal­arbeit
  • Teamfähigkeit, Interesse an neuen Technologien
  • Belastbarkeit, Eigeninitiative, Zu­ver­lässig­keit und selbst­ständiges Arbeiten

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Inhaltliche Fragen zur Stelle
Nicole Syré
Personalleitung
Tel.: +49 7542 10-1300
Einsatzort: Siggenweilerstraße 11 | 88074 Meckenbeuren

Allgemeine Fragen zum Bewerbungsablauf
Stiftung Liebenau Bewerbungsteam
Siggenweilerstraße 11 | 88074 Meckenbeuren
Tel.: +49 7542 10-1302
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Web-ID: 2023-0129

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Keywords
HR I Personalwesen I Personalreferent I Softwareentwicklung I

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