Servicetechniker*in (m/w/d) für Krananlagen


Fehlersuche, Problemlösung, Störungsbehebung; Ausführung von Wartungsarbeiten und Nachrüstungen; Kundenberatung und Pflege von Kundenbeziehungen; das alles an Krananlagen und Hebezeugen aller Hersteller bei „Deinen“ Kunden in deiner Region;...


Keywords
Elektrotechnik I Mechatronik I Monteur I Techniker I Elektriker I Elektrotechniker I Elektromonteur I Mechatroniker I Servicetechniker I Industrieelektroniker I Steuerungstechniker I Antriebstechniker I Kundenberater I Kundenbetreuer I Automatiker I

Referent (w/m/d) Corporate Income Tax National


Erstellung und Betreuung von Steuererklärungen des deutschen Organkreises; Erstellung von Steuerberechnungen für den deutschen Organkreis im Jahresabschluss; Betreuung von Betriebsprüfungen; Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen;...


Keywords

Speditionskaufmann im Verkaufsaußendienst (m/w/d)


Sie verantworten das o.g. genannte Verkaufsgebiet selbstständig und sind für die Pflege und den Ausbau des bereits vorhandenen Kundenstamms sowie für die Neukundenakquise eigenständig verantwortlich;...


Keywords
Speditionskaufmann I Speditionskauffrau I Kaufmann I für I Spedition I Logistikdienstleistung I Kauffrau I für I SpeditionVertriebsinnendienst I Vertrieb I Verkauf I Verkäufer I Innendienstmitarbeiter I Innendienst I Kundenbetreuung I Kundenberater I Kundenberatung I Kundenbetreuer I Sales-Mitarbeiter I Abwicklung I Auftragsbearbeitung I

Account Manager/in (m/w/d)


Du weißt was deine Kunden heute und morgen wollen und das, bevor sie es selbst wissen; Aktiver Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen entwickeln sich zu deiner Leidenschaft; Gemeinsam mit unseren Sales Application Specialists;...


Keywords
Manager I Außendienst I Bestandkunden I Kundenbetreuung I Verkauf I Kundenbeziehung I Kunden I Persönlichkeit I Charisma I Beratung I Telefon I telefonisch I Anfragen I Aufträge I Auftragsbearbeitung I Vertriebsprozess I Kundenservice I Account I Manager I

Account Manager/in (m/w/d)


Du weißt was deine Kunden heute und morgen wollen und das, bevor sie es selbst wissen; Aktiver Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen entwickeln sich zu deiner Leidenschaft; Gemeinsam mit unseren Sales Application Specialists;...


Keywords
Manager I Außendienst I Bestandkunden I Kundenbetreuung I Verkauf I Kundenbeziehung I Kunden I Persönlichkeit I Charisma I Beratung I Telefon I telefonisch I Anfragen I Aufträge I Auftragsbearbeitung I Vertriebsprozess I Kundenservice I Account I Manager I

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst


Nach einer intensiven Einarbeitung sind Sie im Außendienst für die Instandhaltung, Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Anlagen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Robotern und peripheren Geräten in einer bestimmten Region in der Nähe;...


Keywords
Elektroniker I Mechatroniker I Servicetechniker I Techniker I Monteur I Wartung I Elektrik I Inbetriebnahme I Wartungstechniker I Instandhaltung I Kundendienst I Pneumatik I Hydraulik I Kundendiensttechniker I Verfahrensmechaniker I Maschinenbau I Mechaniker I Industriemechaniker I

Abteilungsleiter Feldqualität (m/w/d)




Abteilungsleiter Feldqualität (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Führen und Entwickeln der Mitarbeitenden in der Säule Feldqualität
  • Organisieren und Leiten von Fehlervermeidungs- und Lessons Learned-Projekten
  • Koordinieren des Fehlermanagements und der TOP Qualitätsprobleme
  • Annehmen und Analysieren von Garantie- und Kulanzfällen sowie Befunden von Schadteilen
  • Definieren, Implementieren und Kontrollieren von reklamations- und fehlerbezogenen KPI-Datenanalysen
  • Beraten und Schulen der Organisation in Problemlösungsmethoden
  • Erstellen und Bereitstellen von Fehlerlandschaften, Fehlerkatalogen und Problembewertungsverfahren
  • Durchführen von Prozessaudits

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium idealerweise in der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Qualitätsmanagement in einem Unternehmen mit Serienfertigung von komplexen Endprodukten
  • Exzellente Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagement- und Problemlösungsmethoden (bspw. APQP, FMEA, PPAP, SCP)
  • Hohe Kommunikations-, Konflikt- sowie Durchsetzungsfähigkeit innerhalb einer globalen Matrixorganisation sowie Erfahrung in einer internen Multiplikatorrolle
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 15%)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Abteilungsleitung I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I Technische Leitung I

IT-Security Spezialist (m/w/d)




IT-Security Spezialist (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbaggern, Planier- und Laderaupen, Rohrlegern, Teleskopladern, Radladern, knickgelenkten Muldenkippern sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Ansprechpartner für die Umsetzung der globalen IT-Sicherheitsstandards
  • Review von IT-Sicherheitskonzepten und -standards und deren Umsetzung innerhalb der Sparte
  • Begleiten und Durchführen von IT-Security Assessments, Audits, Penetration Tests und Incident Response Maßnahmen
  • Unterstützen und Beraten unserer digitalen Produkt-, Entwicklungs- und Infrastrukturteams bei der Planung und Umsetzung von Security-Anforderungen
  • Beraten der Fachbereiche bei der Beurteilung von Cloud Nutzung und zugehöriger sicherheitsrelevanter Fragestellungen
  • Teilnehmen an Arbeitsgruppen zum Thema IT-Security und Weiterentwicklung der IT-Security Standards
  • Planen und Durchführen von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Bereich IT Security
  • Projekterfahrung von Vorteil
  • Hohe Affinität für das Thema IT-Sicherheit und Hacking
  • Selbstständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft in die verschiedenen Gesellschaften der Sparte (circa 20% pro Jahr)

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
IT-Beratung I IT-Sicherheit I IT-Training I

Assistant Lead Buyer / Einkäufer - Verpackung (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als

Assistant Lead Buyer / Einkäufer - Verpackung (m/w/d)

für unseren Strategischen Einkauf

Kennziffer: 2023-2540

Ihre Aufgabe

In Ihrer Funktion als Assistant Lead Buyer (m/w/d) betreuen Sie in Zusammenarbeit mit dem Lead Buyer die Warengruppe „Verpackung“.

Dazu zählen insbesondere die Fortentwicklung der Warengruppe sowie die Optimierung der Wertschöpfungskette.

Weiterhin sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Eigenverantwortliche Erstellung und Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategien für ifm spezifische Verpackungen
  • Ausbauen, optimieren und qualifizieren des globalen Lieferantennetzwerks in enger Zusammenarbeit mit der Lieferantenentwicklung
  • Sicherstellung der Lieferbereitschaft und Anwendung von Methoden zur Risikominimierung
  • Durchführen von Preis- und Konditionsverhandlungen
  • Einsparungspotentiale ermitteln und umsetzen
  • Vorbereitung von Verhandlungen und Verträgen
  • Anwendungen und Weiterentwicklung von Tools für die Materialgruppe Verpackung
  • Fachliche Unterstützung des Fachbereichs Projekteinkauf und Operativen Einkauf
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Kunden und der zentralen Einkaufsorganisation

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation zum Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und Logistik oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Kenntnisse im ERP-System, idealerweise in SAP
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement
  • Internationale Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie attraktive Home Office & Remote Angebote
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Nicole Motzkus ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Assistenz I Logistik I Paketdienste I Kaufleute I Verwaltung I

Manager Supply Chain Management (m/w/d)




Manager Supply Chain Management (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Leitung der Abteilungen Fertigungssteuerung, Materialdisposition und Intralogistik
  • Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter sowie enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen von SCM, Einkauf, Fertigung, Manufacturing Engineering und den anderen Werken
  • Mitwirkung bei der Definition und Entwicklung von Standards innerhalb der Sparte Hausgeräte als Teil des internationalen SCM-Teams
  • Verantwortung für Steuerung der Produktionskapazitäten (Kapazitätsplanung und –controlling) des Fertigungsstandorts Ochsenhausen sowie die interne und externe operative Materialplanung und -versorgung
  • Strategische Logistikplanung, Führung und Entwicklung aller Logistikaktivitäten im Bereich Operations
  • Weiterentwicklung der Execution Excellence und kontinuierliche Optimierung der Prozesse
  • Nachhaltige Umsetzung von Zielen aus der lokalen Unternehmenseinheit und des globalen SCM
  • Steuerung und Optimierung der Produktionsplanung und Kaufteildisposition sowie des Wareneingangs und des Materialflusses innerhalb des Werkes
  • Weiterentwicklung der Logistikprozesse sowie Analyse des Reportingsystems zur Steuerung des SCM-Prozesses

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen/ Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Materialwirtschaft/Logistik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Supply Chain Manager (m/w/d) oder in einer ähnlichen Funktion
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik, Produktionsplanung oder Materialdisposition
  • Erfahrung in den Geschäftsprozessen im Bereich Operations und /oder Supply Chain Management
  • Souveräne und wertschätzende Führungspersönlichkeit mit herausragenden Kommunikationsskills
  • Ausgeprägte strategische und konzeptionelle Gestaltungskompetenz
  • Vertrautheit im Umgang mit gängigen Lean Methoden
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen. Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Logistik I Materialwirtschaft I Supply Chain Management I Wirtschaftsingenieur I

Seite:  1  2  3 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.