Einkäufer (m/w/d) in Teilzeit


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich strategischer Einkauf Werk Grüntenweg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt ein:

Einkäufer (m/w/d)
in Teilzeit

Ihre Verantwortung:

  • Verantwortlich für die Beschaffung und den Einkauf der Hilfs- und Betriebsstoffe, indirekten Güter wie Ersatzteile, Instandsetzungsbedarfe, Investgüter und Dienstleistungen
  • Auswählen und Nominieren von Lieferanten, Auslösen von Bestellungen und Überwachen der Liefertermine
  • Verhandeln und Erstellen von Lieferantenverträgen
  • Akquirieren und Qualifizieren von Neulieferanten
  • Erstellen von Preis-/ Konditionsanalysen von Beschaffungsgütern
  • Regelmäßige Beurteilung der Lieferanten nach Zuverlässigkeit, Qualität und Termintreue
  • Mitarbeit bei internen Projekten
  • Zusammenarbeit mit angrenzenden kaufmännischen Abteilungen, der Produktion und der Prozessplanung
  • Pflegen und Auswerten der Einkauf KPIs

Ihre Kompetenz:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-Frau mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf
  • Gute Kenntnisse im Beschaffungs- und Vertragsrecht
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office Applikationen sowie Erfahrung in einer modernen, vernetzten IT-Infrastruktur und ERP-Umgebung
  • gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad - Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, überdurchschnittlichen Karrieremöglichkeiten, familiäre Atmosphäre - sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu - zwischen Berg und Bodensee.

Wir freuen uns auf Sie!

Referenz-Nr.: YF17099706 (bitte in der Bewerbung angeben)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I

Assistant Lead Buyer / Einkäufer - Verpackung (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als

Assistant Lead Buyer / Einkäufer - Verpackung (m/w/d)

für unseren Strategischen Einkauf

Kennziffer: 2023-2540

Ihre Aufgabe

In Ihrer Funktion als Assistant Lead Buyer (m/w/d) betreuen Sie in Zusammenarbeit mit dem Lead Buyer die Warengruppe „Verpackung“.

Dazu zählen insbesondere die Fortentwicklung der Warengruppe sowie die Optimierung der Wertschöpfungskette.

Weiterhin sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Eigenverantwortliche Erstellung und Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategien für ifm spezifische Verpackungen
  • Ausbauen, optimieren und qualifizieren des globalen Lieferantennetzwerks in enger Zusammenarbeit mit der Lieferantenentwicklung
  • Sicherstellung der Lieferbereitschaft und Anwendung von Methoden zur Risikominimierung
  • Durchführen von Preis- und Konditionsverhandlungen
  • Einsparungspotentiale ermitteln und umsetzen
  • Vorbereitung von Verhandlungen und Verträgen
  • Anwendungen und Weiterentwicklung von Tools für die Materialgruppe Verpackung
  • Fachliche Unterstützung des Fachbereichs Projekteinkauf und Operativen Einkauf
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Kunden und der zentralen Einkaufsorganisation

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation zum Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und Logistik oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Kenntnisse im ERP-System, idealerweise in SAP
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement
  • Internationale Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie attraktive Home Office & Remote Angebote
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Nicole Motzkus ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Assistenz I Logistik I Paketdienste I Kaufleute I Verwaltung I

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für ein

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (m/w/d) (2024)

in Zusammenarbeit mit der DHBW Friedrichshafen

Referenznummer: 2023-2459

Du bringst mit:
  • Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife inkl. Bescheinigung über die bestandene Deltaprüfung.
Wir vermitteln Dir:

Die Schwerpunkte des Studiengangs neben den Grundlagen des Maschinenbaus, der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik weiter noch

  • Produktion und Fertigung
  • Technischer Vertrieb
  • Managementmethoden
  • Personal Skills
  • Anfertigen der Bachelorarbeit in einem betriebsspezifischen Themengebiet

Ausbildungsdauer: 3 Jahre in dualer Form (Betrieb und DHBW) Ausbildungsort: Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützten
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau findest Du Deine Herausforderung in den Abteilungen Produktionssteuerung und an den Schnittstellen zwischen Beschaffung, Entwicklung und Disposition. Du bist kompetenter Ansprechpartner in betriebswirtschaftlichen und technischen Fragen.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Sarah Glaser
ifm-Str. 1 - 88069 Tettnang
+49 754 2518 - 1513


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Mechatroniker I Vertriebsingenieur I Wirtschaftsingenieur I

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für ein

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (m/w/d) (2024)

in Zusammenarbeit mit der DHBW Friedrichshafen

Referenznummer: 2023-2458

Du bringst mit:
  • Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife inkl. Bescheinigung über die bestandene Deltaprüfung.
Wir vermitteln Dir:

Die Schwerpunkte des Studiengangs neben den Grundlagen der Elektro- und Informationstechnik, der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik weiter noch

  • Technischer Vertrieb
  • Managementmethoden
  • Personal Skills
  • Anfertigen der Bachelorarbeit in einem betriebsspezifischen Themengebiet

Ausbildungsdauer: 3 Jahre in dualer Form (Betrieb und DHBW) Ausbildungsort: Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während deiner Ausbildung unterstützten
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik findest Du Deine Herausforderungen in den Abteilungen Produktionssteuerung und an den Schnittstellen zwischen Beschaffung, Entwicklung und Disposition. Du bist kompetenter Ansprechpartner in Fragen der Technik, sowie bei betriebswirtschaftlichen Fragen.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Sarah Glaser
ifm-Str. 1 - 88069 Tettnang
+49 754 2518 - 1513


Keywords
Elektrotechnik I Vertriebsingenieur I Wirtschaftsingenieur I

Personalreferent (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Personalreferent (m/w/d)

in Vollzeit

Kennziffer: 2023-2486

Ihre Aufgabe

In Ihrer Position als Personalreferent (m/w/d) führen Sie selbstständig und eigenverantwortlich alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der
Personalbeschaffung/-betreuung für einen Teilbereich des Unternehmens durch.
Zu Ihren Aufgaben zählen:

• Koordination des Einstellungsprozesses sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen
• Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen
• Zusammenarbeit mit Betriebsrat, Personaldienstleistern und Behörden
• Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements
• Erstellung von Statistiken und Auswertungen
• Stammdatenpflege im ERP System (SAP) und weiteren personaladministrativen Systemen
• Durchführung von Personalmarketingaktivitäten, u.a. Besuch von Karrieretagen und Messen
• Mitwirkung bei referats- bzw. bereichsübergreifenden Projekten

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/-in oder zum/zur Personalfachkaufmann/-frau idealerweise oder Studium der Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit – vorzugsweise in einem produzierenden Industrieunternehmen
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht
  • Gute Kenntnisse im SAP Modul HCM (inkl. Organisationsmanagement)
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und ein aktives Kommunikationsverhalten
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement

Wir bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Christian Kogel ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I Kaufleute I Verwaltung I

Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für eine

Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) (2024)

Systemintegration oder Anwendungsentwicklung

Referenznummer: 2023-2444

Du bringst mit:
  • Mittlere Reife
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Interesse an der EDV
Wir vermitteln Dir:
  • Anwendungssoftware sowie ihre Hardware- und Systemvoraussetzungen im Betrieb kennen lernen
  • Netzwerkarchitekturen und -betriebssysteme kennenlernen
  • Programmspezifikationen festlegen
  • Datenmodelle und Strukturen aus fachlichen Anforderungen ableiten
  • Programme erstellen bzw. Schnittstellen zu Programmen anpassen, insbesondere zum Betriebssystem
  • Verwalten der Softwarekonfiguration
  • Schnittstellenkonzepte ausarbeiten
  • Kennenlernen des Ausbildungsbetriebes, Rechtsform, Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht
  • Geschäfts- und Leistungsprozesse, betriebliche Organisation, Beschaffung, Markt- und Kundenbeziehungen, kaufmännische Steuerung und Kontrolle
  • Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken
Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsort: 88069 Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während deiner Ausbildung unterstützten
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Fachinformatiker/-in setzen Sie innerhalb der EDV- Abteilung fach-spezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um, d.h. Sie planen und führen neue oder modifizierte Systeme der Informationstechnik ein.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Michelle Jelen
ifm-Str. 1 - 88069 Tettnang
+49 7542 518-9934


Keywords
Softwareentwicklung I Anwendungsentwicklung I Datenbankadministration I Datenbankentwicklung I Netzwerkadministration I Softwarearchitektur I Systemadministration I

Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für eine

Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) (2024)

Referenznummer: 2023-2453

Du bringst mit:
  • Mittlere Reife, Fachhochschulreife, Allgemeine Hochschulreife
  • Flexibles Denken
  • Teamfähigkeit
  • Kaufmännisches Interesse
Wir vermitteln Dir:

Kenntnisse in allen zentralen kaufmännischen Bereichen durch entsprechende Ausbildungsstationen. Schwerpunkte sind:

  • Materialwirtschaft: Einkauf, Disposition, Fertigungssteuerung, Lagerhaltung, Versand
  • Produktionswirtschaft: Fertigungsprozesse, Organisation der Fertigung
  • Personalwirtschaft: Personalbeschaffung, -betreuung und -Entwicklung
  • Absatzwirtschaft: Auftragsabwicklung
  • Finanz-/Rechnungswesen: Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung, Controlling

Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsort: 88069 Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützten
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Am Standort Tettnang liegen die Einsatzmöglichkeiten als Sachbearbeiter/in in den Abteilungen Einkauf, Fertigungssteuerung, Materialdisposition, Finanzen / Controlling und Personalwesen.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Sarah Glaser
ifm-str. 1 - 88069 Tettnang
+49 754 2518 - 1513


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Service & Complaint Manager - Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)


Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen ca. 1200 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.

Service & Complaint Manager -
Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)
Vollzeit, Berufserfahren

Das erwartet Sie

  • Kaufmännische Bearbeitung von internen und externen Kundenanfragen
  • Abstimmung mit den internen Fachabteilungen zur Verbesserung unserer Prozessabläufe und Qualität
  • Nachhaltige Beschaffung bzw. Bestellung der am Standort eingesetzten Verpackungsmaterialien
  • Regelmäßiges Erstellen und Auswerten von relevanten Reports
  • Allgemeine kaufmännische Aufgaben

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis, professionelle Kommunikation in Wort und Schrift, selbständiges, verantwortungsvolles Arbeiten und gute Organisationsfähigkeit

Freuen Sie sich auf

Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub

Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche

Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze, kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen, Firmenfitness

Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen

Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / ) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern

Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!

Bewerben Sie sich mit einem Anschreiben, Ihrem Lebenslauf, Ihren Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen, Angaben zu Ihrer Kündigungsfrist, Ihren Gehaltsvorstellungen sowie der Referenznummer YF17260679 direkt online.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne direkt an Elke Pigeyre (Telefon +4915112931528).

CHG-MERIDIAN AG • Personalabteilung
Postfach 4052 • 88219 Weingarten • Telefon +49 751 503-888


Keywords
Prozessorganisation I Sachbearbeitung I

Strategischer Einkäufer für den Zentraleinkauf Stahl (m/w/d)




Strategischer Einkäufer für den Zentraleinkauf Stahl (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Disposition und Bestellung von Rohmaterial
  • Eigenverantwortliche Abwicklung und Prüfung gesamter Beschaffungsvorgänge
  • Einholen und Bewerten von Angeboten
  • Preisverhandlungen mit Lieferanten
  • Telefonische und schriftliche Abstimmungen mit Lieferanten und Gesellschaften unserer Firmengruppe
  • Anlage und Pflege von Stammdaten im ERP-System
  • Administrative Aufgaben und Bürotätigkeiten

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Industrie oder Großhandel
  • Erfahrung im operativen Einkauf oder in der Stahlbranche von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems (bevorzugt Infor LN)
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und ein kooperativer Arbeitsstil

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Logistik I Disposition I

Industrial Engineer Electronic (m/w/d)


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Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.

Industrial Engineer Electronic (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Überlingen, Deutschland
  • Remote (hybrid)
  • Mit Berufserfahrung
  • 06.04.23

Ihr Aufgabengebiet

• Erstellung von Fertigungskonzepten zur Herstellung elektronischer Baugruppen und Geräte, unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, ergonomischen, terminlichen, technologischen und qualitativen Anforderungen

• Kalkulation der Fertigungs- und Betriebsmittelkosten im Bereich Endmontage

• Unterstützung bei der Erstellung eines projektspezifischen Pflichtenhefts in der Angebotsphase

• Planung von Fertigungslayout und Intralogistik

• Erstellung von Arbeitsplanungen und Prozessbeschreibungen

• Beauftragung und Beschaffung von Betriebsmitteln, Erstellung von Lastenheften und Abnahmekriterien

• Durchführung von Prozess-FMEA sowie Validierung und Qualifizierung der Betriebsmittel und Montageeinrichtungen für nicht standardisierte Fertigungsprozesse

• Durchführung der Serienübergabe an die Produktion

Ihr Profil

• Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. Technikerausbildung

• MTM/REFA und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil

• Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich

• Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen sowie Kenntnisse in SAP, fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

• Einen Arbeitsplatz in einem jungen, lösungsorientierten und technikaffinen Team

• Gutes Betriebsklima, kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien

• Aufgaben im Bereich mit Innovativen Technologien für unter anderem IOT, E Mobility, Medizin, Automotive

• Modernes und wachstumsorientierten Unternehmen

• Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Freizeit

• Leistungsgerechte Vergütung und sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage

• Diverse Zusatzleistungen wie Bike-Leasing, bezuschusste Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote

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Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Mechatroniker I

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