Inhouse IT-Consultant Sales (m/w/d)




Inhouse IT-Consultant Sales (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbaggern, Planier- und Laderaupen, Rohrlegern, Teleskopladern, Radladern, knickgelenkten Muldenkippern sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Zentrale/r Ansprechpartner:in und Berater:in für unsere Handelsgesellschaften zu IT- und Geschäftsprozessfragen im ERP- und CRM-Umfeld innerhalb der Sparte Erdbewegung
  • Ansprechpartner:in für unsere Area Sales Manager innerhalb der Sparte zu Prozessen, IT-Systemen und IT-Anforderungen
  • Entwickeln ganzheitlicher Vertriebsprozesse über die Systemgrenzen der unterschiedlichen SAP-Produkte (S/4HANA, SAP SD) hinweg
  • Bewerten, Kanalisieren und Aufbereiten von IT-Anforderungen für die Entwicklung
  • Begleiten und unterstützen beim Rollout von IT-Systemen
  • Schulen von Mitarbeitenden in der Nutzung von IT-Systemen
  • Enges Zusammenarbeiten mit anderen IT-Consultants und -Experten:innen innerhalb der Sparte

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Erste Berufserfahrung als IT-Consultant (m/w/d) oder in vergleichbarer Position
  • Umfangreiche Kenntnisse in Geschäftsprozessen des Verkaufs (Neumaschinenverkauf, Gebrauchtmaschinenverkauf, Inzahlungnahme) und den zugehörigen IT-Anwendungen, gerne mit Projekterfahrung
  • Erfahrungen in SAP SD, S/4 HANA von Vorteil
  • Sehr gute und nachhaltige Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft in die verschiedenen Gesellschaften der Sparte (circa 25% pro Jahr)

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
ERP-Beratung I IT-Beratung I IT-Projektmanagement I SAP-Beratung I

Inhouse IT-Consultant Finance/Controlling (m/w/d)




Inhouse IT-Consultant Finance/Controlling (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbaggern, Planier- und Laderaupen, Rohrlegern, Teleskopladern, Radladern, knickgelenkten Muldenkippern sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Zentrale/r Ansprechpartner:in und Berater:in für unsere Handelsgesellschaften zu IT- und Geschäftsprozessfragen im Finance und Controlling Umfeld innerhalb der Sparte Erdbewegung
  • Ansprechpartner:in für unser Corporate Controlling und andere Stakeholder innerhalb der Sparte zu Prozessen, IT-Systemen und IT-Anforderungen
  • Entwickeln ganzheitlicher Finance- und Controllingprozesse über die Systemgrenzen der unterschiedlichen SAP-Produkte (S/4HANA, SAP FI/CO) hinweg
  • Bewerten, Kanalisieren und Aufbereiten von IT-Anforderungen für die Entwicklung
  • Begleiten und unterstützen beim Rollout von IT-Systemen
  • Schulen von Mitarbeitenden in der Nutzung von IT-Systemen
  • Enges Zusammenarbeiten mit anderen IT-Consultants und -Experten:innen innerhalb der Sparte

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Erste Berufserfahrung als IT-Consultant (m/w/d) oder in vergleichbarer Position
  • Umfangreiche Kenntnisse in Geschäftsprozessen im Bereich Finance/Controlling und den zugehörigen IT-Anwendungen, gerne mit Projekterfahrung
  • Erfahrungen in SAP FI/CO, S/4 HANA von Vorteil
  • Sehr gute und nachhaltige Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft in die verschiedenen Gesellschaften der Sparte (circa 20% pro Jahr)

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
ERP-Beratung I IT-Beratung I IT-Projektmanagement I SAP-Beratung I

Inhouse IT-Consultant After Sales/Service (m/w/d)




Inhouse IT-Consultant After Sales/Service (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbaggern, Planier- und Laderaupen, Rohrlegern, Teleskopladern, Radladern, knickgelenkten Muldenkippern sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Zentrale/r Ansprechpartner:in und Berater:in für unsere Handelsgesellschaften zu IT- und Geschäftsprozessfragen im Customer Service Umfeld innerhalb der Sparte Erdbewegung
  • Ansprechpartner:in für unsere Area Customer Service Manager innerhalb der Sparte zu Prozessen, IT-Systemen und IT-Anforderungen
  • Entwickeln ganzheitlicher Serviceprozesse über die Systemgrenzen der unterschiedlichen SAP-Produkte (S/4HANA Service, SAP-CS und FSM) hinweg
  • Bewerten, Kanalisieren und Aufbereiten von IT-Anforderungen für die Entwicklung
  • Begleiten und unterstützen beim Rollout von IT-Systemen
  • Schulen von Mitarbeitenden in der Nutzung von IT-Systemen
  • Enges Zusammenarbeiten mit anderen IT-Consultants und -Experten:innen innerhalb der Sparte

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Erste Berufserfahrung als IT-Consultant (m/w/d) oder in vergleichbarer Position
  • Umfangreiche Kenntnisse in Geschäftsprozessen im Customer Service (Garantie-, Serviceauftrags-, Reparaturabwicklung und Field Service) und den zugehörigen IT-Anwendungen, gerne mit Projekterfahrung
  • Sehr gute und nachhaltige Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke
  • Erfahrungen in SAP CS, S/4 HANA Service und FSM von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft in die verschiedenen Gesellschaften der Sparte (circa 20% pro Jahr)

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
ERP-Beratung I IT-Beratung I IT-Projektmanagement I SAP-Beratung I

Unternehmensjurist Bereich Rechtsabteilung (m/w/d)




Unternehmensjurist Bereich Rechtsabteilung (m/w/d)

Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit mehr als 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung unserer Konzernunternehmen in allen wirtschaftsrechtlich relevanten Fragestellungen mit Ausnahme von Arbeits-, Steuer- und Zollrecht
  • Unterstützung und Beratung der Geschäftsführungen und Entscheidungsträger bei der Analyse und Lösung rechtlicher Fragestellungen
  • Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen mit Kunden, Lieferanten, Versicherungen und sonstigen Geschäftspartnern im In- und Ausland
  • Vorbereitung und Begleitung von Rechtsstreitigkeiten im In- und Ausland unter Einbindung lokaler Rechtsanwälte
  • Erarbeitung und Pflege von Vertragsvorlagen
  • Vorbereitung und Durchführung von Inhouse-Schulungen

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium als Volljurist (m/w/d)
  • Berufsanfänger (m/w/d), idealerweise mit erster Berufserfahrung
  • Gutes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
  • Hohes Engagement und selbstständige Arbeitsweise

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-International Deutschland GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Rechtswesen I Jurist I Rechtsanwalt I

Privatkundenberater (m/w/d) in Teil- und Vollzeit


Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Privatkundenberater-Teams suchen wir ab sofort unbe­fristet fach­lich qualifizierte und geeignete Persönlichkeit als

Privatkundenberater (m/w/d)
in Teil- und Vollzeit

Mit einem Geschäftsvolumen von über 5 Mrd. Euro und knapp 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Kreisspar­kasse Ravensburg zu den großen Sparkassen in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft sind wir Marktführer in unserer wirtschaftlich starken Region Oberschwaben.

Ihre Aufgaben

  • Individuelle und kompetente Beratung der Ihnen zugeordneten Privatkunden im Rahmen der ganzheitlichen Lebensphasen orientierten Beratung und unseren Verbundprodukten
  • Passgenaue Vermittlung unserer Passiv-/ Aktiv-, Dienstleistungsprodukte (LBS, SV und DEKA)
  • Aktiver Aufbau und Pflege erfolgreicher Kunden-Bank-Beziehungen sowie Akquisition von Neukunden
  • Erfüllung der in der Vertriebsplanung definierten Ziele
  • Souveräne Nutzung unserer modernen Softwareanwendungen

Ihre Qualifikation

  • abgeschlossene Ausbildung zum Bankkauf­mann/-frau
  • Bankfachwirtstudium o.ä.
  • Berufserfahrung im Privatkundengeschäft z.B. Privatkundenberatung oder als Junior-/ bzw. Serviceberater von Vorteil
  • Leidenschaft für den Vertrieb und die Fähigkeit, Kunden für sich und unsere Lösungen zu begeistern
  • Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich unserer Produkte und Dienstleistungen
  • Kommunikationsstärke, Freude am eigen­ständigen Arbeiten im Rahmen eines starken Teams
  • Einsatzfreude und die Bereitschaft zur flexiblen Terminvereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten
  • Lernbereitschaft und Offenheit für Verände­run­gen; insbesondere in Bezug auf die Digitalisie­rung und die Nutzung neuer Medien

Unser Angebot

  • Vergütung nach TVÖD-S aktuell 13,8 Gehälter im Jahr zuzüglich freiwillige außertarifliche leistungsorientierte Zusatzvergütung und Markterfolgsvergütung
  • 40 € Vermögenswirksame Leistungen (bei Vollzeit), zusätzliche Alterssicherung (ZVK) und die Möglichkeit zum Bikeleasing
  • Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
  • 39 Std. Woche, 32 Tage Urlaub zzgl. Sonderurlaubstage (z.B. Traditionstag, Weihnachten und Silvester)
  • Gestaltungsspielraum zur eigenen Verwirklichung
  • Sehr gutes Betriebsklima verbunden mit vielen mitarbeiterbezogenen Veranstaltungen
  • Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
  • Diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Studienförderung
  • Vielfältige weitere Benefits, Sozialleistungen und Mitarbeiterrabatte
  • Betriebsrestaurant in Ravensburg und Essensbezuschussung

Bewerbung

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre aussage­kräftige Bewerbung per Link.

Jetzt bewerben

Vorab stehen Ihnen für Rückfragen unsere Personal­refe­rentin, Frau Kristina Schorer (Tel. 0751 84-1305), der Leiter Privatkunden der Region Allgäu, Herr Walter Braun (Tel. 0751 84-2755) und der Leiter der Region Oberschwaben, Herr Eberhard Haug (Tel. 0751 84-1511) zur Verfügung.

Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten finden Sie hier:
https://www.kreissparkasse-ravensburg.de/datenschutz
https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-ravensburg/privacy

Die Kreissparkasse Ravensburg strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Per­sonen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt ein­gestellt. Die Teilung der Stelle ist bei entsprechender Be­wer­bungslage möglich.


Keywords
Finanzberatung I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Freelancer im Außendienst (m/w/d)


#ABOUTUS:

  • eigene Medienworkshops
  • freie Zeiteinteilung
  • Work-Life-Balance
  • wohnortnaher Einsatz

#ABOUTYOU:

  • selbstständig, flexibel & unabhängig
  • kommunikativ & offen
  • Einsteiger oder Branchenprofi im Verkauf

#YOURWORK:

  • Neukunden werben & erhalten
  • Realisierung der Umsatz- & Vertriebsziele
  • Betreuung & Beratung der Bestandskunden

Bewirb dich bei uns als
FREELANCER IM AUSSENDIENST (m/w/d)

Wir suchen aus den Regionen
Sigmaringen, Albstadt, Friedrichshafen, Ravensburg, Ulm und Biberach.

#Deinerfolg
#Deineziele

#getready & bewirb dich!

GREEN MOVE SOLUTION GmbH
Hermann-Staudinger-Straße 4
76829 Landau

z. Hd. Herrn Jochen Martin
E-Mail: karriere[AT]green-move-solution.eu
Web: www.green-move-solution.eu

Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt GREEN MOVE SOLUTION Vereinen und gemein­nützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall nachhal­tige Business Netzwerke.


Keywords
Außendienst I Handelsvertreter I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Junior PLM Consultant (m/w/d)




Junior PLM Consultant (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Unterstützung bei der Umsetzung von PLM-Lösungen für Liebherr interne Kunden
  • Einbindung bei der Anforderungsanalyse, Konfiguration, Implementierung und Schulung von PLM-Systemen
  • Zusammenarbeit mit Kunden, internen Teams und externen Dienstleistern, um Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, die den Geschäftsanforderungen entsprechen
  • Mitwirkung beim Betrieb und der kontinuierlichen Weiterentwicklung von PLM Lösungen
  • Unterstützung bei der Identifizierung und Dokumentation von Best Practices und Geschäftsanforderungen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einem ähnlichen Bereich
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden und internen Teams
  • Fähigkeit, technische Konzepte klar und präzise zu kommunizieren
  • Gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Ingenieur I Technik I IT-Beratung I

HR Business Partner (m/w/d)


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unseren Bereich Human Relations suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

HR Business Partner (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Als HR Business Partner bist Du Ansprech- und Sparringspartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeits-, sozial-, und vertragsrechtlichen Fragestellungen rund um den Employee-Life-Cycle
  • Du betreust eigenverantwortlich die Fachbereiche aus Entwicklung, Vertrieb sowie Digitalisierung & IT, und verantwortest den gesamten Rekrutierungsprozess von der Stellenausschreibung bis zum Vertragsabschluss
  • Es fällt Dir leicht ein vertrauensvolles internes und externes Netzwerk bestehend aus Führungskräften, Mitarbeitern, Beratern, etc. aufzubauen
  • In Deiner täglichen Arbeit arbeitest Du eng mit Deinen internen Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Human Relations, sowie aus der Organisations- und Personalentwicklung zusammen
  • Stillstand ist Rückschritt, daher hast Du einen innerlichen Antrieb unsere Employee und Candidate Experience zu verbessern, sowie unsere Personalprozesse weiterzuentwickeln
  • Das Thema Digitalisierung in HR siehst Du als große Chance um ausgetretene Pfade zu verlassen

Was Du mitbringst

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln
  • Der Mensch ist für uns keine Ressource, daher steht HR in unserem, wie auch in Deinem Verständnis, für Human Relations
  • Du verspürst die große Lust einen HR Bereich mitzugestalten, hinterfragst ganz gerne mal das Bestehende und verfolgst aufmerksam die Entwicklungen und Trends von HR allgemein
  • Es fällt Dir in Deiner Rolle leicht, auf unterschiedlichen Flughöhen zu kommunizieren und auf unterschiedlichste Anliegen einzugehen
  • Auf Deutsch und in Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Subventionierte Qualitrain Mitgliedschaft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitgeber sei(Studie Great Place to Work 2019)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


Keywords
Personalberatung I Recruiting I

Group Controller (m/w/d)


GROUP CONTROLLER (M/W/D)
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­be­reichen weltweit tätig und genießt in unter­schiedlichen Märkten hohes Ansehen für tech­nische Lösungen. Für den stetigen Aus­bau unserer führenden Stellung im Markt hat Controlling einen sehr hohen Stellen­wert. In einer Vielzahl von Tätigkeits­feldern innerhalb unserer Unter­nehmens­gruppe setzen Controller (m/w/d) mit Zukunfts­visionen sowohl im strategischen als auch im operativen Controlling ihre spezifischen Fähig­keiten und Kenntnisse ein.

Die Aufgabe:

Für unseren Erfolg als Tier 1-Systemlieferant der Automobil­industrie hat Controlling in unserem Haus einen sehr hohen Stellen­wert. Als Group Controller (m/w/d) leisten Sie durch operative und beratende Aufgaben für die Managementeinheiten aller deutschen und inter­nationalen Unter­nehmen unseres Geschäfts­bereichs Leicht­metall­guss einen wichtigen unter­nehmerischen Beitrag.

  • Im Zuge der Jahresplanung und des Monatsreportings über­nimmt das Controlling Team für die Gesellschaften des Geschäfts­bereichs im In- und Aus­land betriebs­wirt­schaftliche Planungs-, Steuerungs- und Kontroll­aufgaben. Sie betreuen und beraten dabei die kauf­männischen Leiter einzelner Produktions­werke.
  • Sie übernehmen wichtige globale Koordinations- und Analyseaufgaben im Rahmen der Monats- und Jahres­abschlüsse, sowie im Forecast- und Planungs­prozess.
  • Mit Ihren Fachkenntnissen unterstützen Sie die Finance-Bereiche an den dezentralen Stand­orten, geben hierbei Standards vor und unter­stützen beratend die dezentralen Kollegen bei der Umsetzung.
  • Sie entwickeln Controllingprozesse weiter, automatisieren diese über IT-Systeme, ins­besondere in SAP S/4 HANA sowie der SAP Analytics Cloud und fungieren hier als Schnitt­stelle zwischen Fach- und IT-Bereich.
  • Bei Ihren operativen Controllingaufgaben analysieren Sie das laufende Reporting, arbeiten Abweichungen und deren Gründe heraus, um das Manage­ment aktiv zu informieren.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebs­wirt­schafts­lehre, sowie idealer­weise fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling eines inter­national agierenden Unternehmens.
  • Die Kenntnis der grundlegenden betriebswirt­schaftlichen Abläufe eines modernen Industrie­unternehmens ist die Basis Ihres professionellen Handelns.
  • Sie kennen die Funktion von ERP-Systemen aus eigener Anwendung, idealer­weise SAP.
  • Sie sind bereit und in der Lage, auch Führungs­aufgaben im Rahmen von Projekten zu übernehmen.
  • Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Ihre ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit sowie Ihr ergebnis­orientiertes Handeln runden Ihr attraktives Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Ver­ein­barkeit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieb­lichen Lernens oder Unterstützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carmen Bux unter Tel. +49 7351 342- 2237.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Str. 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Business Analyst I Finanzberatung I Controlling I

Leiter mechanische Fertigung (m/w/d)


Fertigungsmesstechnik Made in Germany

Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über
550 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten
Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Im Zuge der Erweiterung unserer Geschäftsaktivitäten am Standort Grünkraut, suchen wir einen:

Leiter mechanische Fertigung (m/w/d)


Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

  • Organisation von Messen, Open Houses und sonstigen Veranstaltungen
  • Beratung und Unterstützung unserer weltweiten Niederlassungen bei der Organisation von Events
  • Zusammenarbeit mit Messebauunternehmen und Werbeagenturen
  • Gelegentliche Teilnahme an Messen im Inland
  • Mitarbeit bei In-House-Veranstaltungen
  • Bestellung und Verwaltung von Werbegeschenken
  • Unterstützung der Marketingleitung in der täglichen Arbeit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung Bereich Marketing/Eventmanagement
  • Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement
  • Hohes Maß an Kreativität und Organisationstalent
  • Erfahrung im Umgang mit den Grafikprogrammen Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop von Vorteil
  • Technisches Verständnis von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Teamfähige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise


Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind und den Anforderungen entsprechen, richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte mit Angabe der Referenz-Nr. 1441 an personal[AT]blum-novotest.com (max. 4 MB) oder per Post an:

Blum-Novotest GmbH, Personalabteilung, Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut www.blum-novotest.com


Keywords
Abteilungsleitung I Fertigung I Ingenieur I Technik I Mechaniker I Mechatroniker I Montage I Qualitätsmanagement I Technische Leitung I

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