Prozessmanager (m/w/d) Einkauf


PROZESSMANAGER (M/W/D) EINKAUF
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbstständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metall­gusswerk GmbH & Co. KG in Biberach Leicht­metallteile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Automobil­industrie.

Die Aufgabe:

Unsere Kompetenz, als Systemlieferant der Automobil­industrie technische und wirtschaft­liche Aspekte ganz­heitlich zu verbinden, ist zentraler Bestand­teil unseres Erfolgs im Markt. Als Prozess­manager (m/w/d) im Einkauf leisten Sie dazu einen wichtigen Beitrag.

  • Als SAP Key User sind Sie für die Analyse, Opti­mierung und Weiter­entwicklung der Einkaufs­prozesse im SAP-System zuständig.
  • Sie leisten fachliche Unter­stützung beim weiteren Rollout von SAP S/4HANA, gestalten und betreuen in dieser Funktion vor­wiegend das Modul Materials Management.
  • In Ihrer Verantwortung liegt außerdem die Digitalisierungs­strategie im Einkauf sowie die Weiter­entwicklung der Einkaufs­prozesse.
  • Dazu arbeiten Sie bei der Erstellung und Optimierung von Arbeits­anweisungen sowie Schulungs­unterlagen mit und führen auch selbst Schulungen durch.
  • Als Stabsstelle unterstützen Sie alle Waren­gruppen und begleiten Audits im Bereich Einkauf.
  • Weiterhin führen Sie die Anforderungen unserer verschiedenen Stand­orte zusammen, um standardisierte und gruppen­einheitliche Einkaufs­prozesse sicher­zustellen.
  • Mit Ihrem Know-how übernehmen Sie auch Projektaufgaben.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebs­wirtschaftslehre bzw. eine adäquate Ausbildung mit Weiter­bildung zum Fach-/Betriebswirt (m/w/d) und bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Prozess­management mit.
  • Im Umgang mit Prozessmanagement-Methoden haben Sie Erfahrung sowie Interesse an IT-Tools im Bereich Einkauf und sind sicher im Umgang mit MS Office.
  • Neben ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähig­keiten bringen Sie strategisches und unter­nehmerisches Denken mit.
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke sowie Kooperations­fähigkeit rundet Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Vereinbarkeit beruf­licher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminarprogramm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unterstützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carolin Bleher unter Tel. +49 7351 342-2482.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Softwareentwicklung I Prozessorganisation I

Fachkraft im Bereich Technik / Elektrotechniker (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg Werk Westpark suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Fachkraft im Bereich Technik / Elektrotechniker (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Erarbeitung, Optimierung, Justierung und Kontrolle von Anlagen- und Prozessparametern
  • Mitwirkung beim Aufbau und Inbetriebnahme neuer Anlagen, Maschinen, Vorrichtungen und Fertigungsverfahren
  • Programmierung von neuen Produkten und Optimierung von bestehenden Programmen
  • Produktion von Vorserienteilen und Sondervarianten sowie Reduzierung von Anlagenstillständen
  • Laufende technische Optimierung von Anlagen und Prozessen in enger Zusammenarbeit mit der Anlagen- und Verfahrenstechnik sowie der Instandhaltung und der QS
  • Systematische Ursachenanalyse von Problemen sowie Ableitung und Umsetzung von daraus resultierenden Maßnahmen
  • Unterstützt die OEE/Prozessoptimierung bei der Entwicklung und Planung von Optimierungsmaßnahmen
  • Unterstützt die Instandhaltung bei Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten an technisch anspruchsvollen Voll- und teilautomatisierten Produktionsanlagen
  • Qualitätskontrolle und Abnahme von Reparatur-, Korrektur- und Optimierungsmaßnahmen an Betriebsmitteln
  • Entwickelt, konstruiert, plant und baut einfache Betriebs- und Hilfsmittel für die Produktion
  • Beschafft Material zum Bau der Betriebs- und Hilfsmittel
  • Gestaltet und optimiert Arbeitssysteme unter LEAN Gesichtspunkten
  • Gestaltet und optimiert Arbeitsplätze unter Berücksichtigung von ergonomischen und Arbeitssicherheitsrelevanten Richtlinien
  • Durchführung von Arbeitsplatzaudits
  • Mitwirkung bei der Planung und Beschaffung von Ersatzteilumfängen
  • Pflege der Parameterdatenblätter
  • Erstellung und Überwachung von Arbeits- und Rüstanweisungen sowie Wartungsplänen
  • Mitwirkung beim Aufbau und Inbetriebnahme neuer Anlagen, Maschinen, Vorrichtungen und Fertigungsverfahren
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Überwachung von Lastenheften, Wartungsplänen, Schulungsunterlagen für Einrichter und Werker sowie einer Schulungsmatrix
  • Darstellung von Problemursachen und deren Wirkungen in Form gängiger Tools (z.Bsp. Ihikawa, 5W Analyse, 8 D- Report usw.)
  • Schult die Instandhalter, Teamleiter Produktion, Einrichter und Werker auf die entsprechenden Anlagen, Maschinen, Vorrichtungen und Fertigungsverfahren, coacht und entwickelt die Einrichter als “Mentor” weiter
  • Entwickelt, plant und steuert Prozessverbesserungen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit
  • Wirkt bei Bedarf an den etablierten Standards mit (z.Bsp. an OEE Meetings)

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Technische Ausbildung und Berufserfahrung
  • Umfangreiche Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich der relevanten Anlagen- und Verfahrenstechnik sowie konstruktiven Grundkenntnisse, und Erfahrungen im Betriebsmittelbau als auch bei der Instandsetzung von technisch komplexen Produktionsanlagen
  • Analytisches Denken und Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Abläufe
  • Methodische Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit Qualitätsnormen, insbesondere IATF16949
  • Gute Kenntnisse der gängigen Office Applikationen sowie Erfahrung in einer modernen, vernetzten IT-Infrastruktur und ERP-Umgebung
  • Arbeit in 3-Schicht

Was wir Ihnen bieten:

  • Monatliche Tankgutscheine
  • JobRad – Leasing eines Fahrrades
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten u.v.m.

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion. Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF17098112, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt per Email. Wir freuen uns auf Sie!

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0)8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Personaltraining I Elektronik I Elektrotechnik I Konstruktion I Technische Dokumentation I Technische Informatik I

Service Manager (m/w/d)




Service Manager (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Das Implementieren, Kontrollieren, Überprüfen und Auditieren der Bereitstellung von Services, um die Kundenanforderungen zu erfüllen
  • Das Pflegen von Servicekatalogen für die jeweiligen Zielgruppen
  • Das Implementieren und Überwachen der Service-Level-Agreements
  • Das Implementieren von Praktiken zum Service-Level-Management zur Unterstützung cloudbasierter Services
  • Das Implementieren von Serviceannahmepraktiken zur Unterstützung einer iterativen/agilen Arbeitsweise

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Erfahrungen im Management von Service-Portfolios und von Service-Level-Agreements
  • Erfahrungen in der Führung eines IT-Services-Teams
  • Erfahrung in der Anwendung von ITIL
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I Kaufleute I Verwaltung I

Qualitäts- & Risikomanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (70-100%)


WIR SUCHEN SIE ALS ...
Qualitäts- & Risikomanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (70-100 %)

Eintrittsdatum: ab sofort oder nach Vereinbarung
Einrichtung: Zentrale der Waldburg-Zeil Kliniken
Standort: 88316 Isny-Neutrauchburg

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung der Einhaltung und Sicherstellung der Vorgaben gemäß festgelegter Normen, Richtlinien und Standards im Rahmen des Qualitäts- und Risikomanagements
  • Mitwirkung und Unterstützung unserer Kliniken bei der Weiterentwicklung des Qualitäts- und Risikomanagements
  • Entwicklung und Kommunikation konzernweiter Vorlagen und Standards
  • Planung, Durchführung oder Begleitung von internen und externen Qualitäts- und Risikoaudits
  • Organisation und Durchführung von (Patienten-)Befragungen
  • Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen zum Qualitäts- und Risikomanagement
  • Vertretung des Datenschutzbeauftragten nach Einarbeitung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im medizinischen, therapeutischen oder pflegerischen Bereich einschließlich des krankenhausorientierten Gesundheitsmanagements
  • Fundierte Fachkenntnisse im Qualitäts- und/oder Risikomanagement im Gesundheitswesen
  • Sie bringen Zusatzqualifikationen im QM- und/oder Risikomanagement/Auditerfahrungen mit oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
  • Kenntnisse im Datenschutz sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Teamplayer mit einer hohen Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot

  • Spannendes herausforderndes Arbeitsgebiet in einem dynamischen Unternehmensumfeld
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit / hybrides Arbeiten (mobiles Arbeiten)
  • Lösungsorientierte Teampower mit Platz für eigene Ideen und tolle Teamevents wie Sommerfest, Wanderausflüge etc.
  • Strukturierte Einarbeitung/Onboarding mit Willkommenstag für neue Mitarbeitende sowie Mentorenprogramm und nachhaltigem Willkommensgeschenk
  • Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif (VPKA) mit 30 Tagen Urlaub sowie Sonderurlaube bei z.B. Heirat, Umzug, Jubiläum und weitere
  • Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder
  • Individuell abgestimmte interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und weitere Sozialleistungen eines modernen Dienstleistungsunternehmens (Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld)
  • Möglichkeit zum Fahrradleasing (E-Bike)
  • Vielfältige attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits

Für Fragen steht Ihnen Frau Christin Franke, Personalreferentin, unter Telefon +49 (0) 7562 71-1102 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gerne hier direkt bei uns. Waldburg-Zeil Kliniken
Personalabteilung
Riedstr. 16
88316 Isny-Neutrauchburg


Keywords
Medizin I Pflege I

Naturwissenschaftler, Technischer Assistent als Mitarbeiter Sterility Assurance (m/w/d)


Einleitung

Weltweit 5.700 Mitarbeitende und über 70 Jahre Erfahrung: Vetter gehört zu den führenden Unternehmen für die aseptische Abfüllung und Verpackung von Medikamenten. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Patienten auf der ganzen Welt weiter zu verbessern. Das bedeutet spannende Karriereperspektiven als

Naturwissenschaftler
Technischer Assistent als Mitarbeiter Sterility Assurance (m/w/d)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr. 42745

Arbeitszeit: Gleitzeit

In dieser Position bearbeiten Sie Qualitätsprozesse zur Überwachung, Weiterentwicklung und Bereitstellung eines allumfassenden, einheitlichen cGMP gerechten Systems der Contamination Control Strategie. Sie vertreten die Contamination Control Qualitätssysteme bei Kunden- und Behördenaudits. Auch die Leitung sowie Mitarbeit in interdisziplinären internen Projekten gehören zu Ihren Aufgaben.

Aufgaben:

  • Durchführung der Contamination Control Gruppe
  • Erstellung von Auswertungen, Vor- und Nachbereitung von Themen zu standortharmonisierenden Fragestellungen des Contamination Control Programmes
  • Bewertung von Reinraumumbauten und -neubauten im Hinblick auf das Zonen- und Schleusenkonzept und Prozessdefinition für Personal- und Materialflüsse sowie Prozessdefinition eines geeigneten Desinfektionsregimes
  • Mitarbeit und Leitung von interdisziplinären internen Contamination Control Projekten als Fachexperte Sterility Assurance (m/w/d)
  • Mitarbeit in Fachexperten-Gruppen zu gravierenden Vorkommnissen sowie als Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Fragestellungen in den zu verantwortlichen Qualitätssystemen für QP, Fachbereiche und Management
  • Erstellung und Pflege von Standard Operating Procedures (SOPs), QCs und wissenschaftlich basierten Risikobewertungen
  • Erstellung von Abweichungs-Prozessen mit Beurteilung von Abweichungen sowie Mitwirken bei der Definition und Umsetzung von CAPAs
  • Teilnahme an Kunden- und Behördenaudits zur Präsentation und Vertretung der zu verantwortenden Qualitätssysteme

Qualifikation:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Pharmazie, Biologie oder vergleichbarer Studiengang oder abgeschlossene aufgabengebietsbezogene Berufsausbildung als naturwissenschaftlicher technischer Assistent (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung
  • Gute EDV-Kenntnisse erforderlich
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz

Angebot:

  • Innovatives Arbeitsumfeld mit modernen Produktionsanlagen- und Arbeitsplätzen
  • Attraktive Vergütung – mit Zuschlägen für Schicht und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und eine Jahressonderzuwendung
  • Gute Work-Life-Balance – mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Vetter Vorsorge – ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten
  • Modernes Betriebsrestaurant mit gratis Obst
  • Und viele mehr wie Vetter Ferienhäuser, JobRad Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte

Weitere Information

Zu besetzen ab:

sofort

Kontakt:

Natalia Schäfer

Ort:

Ravensburg

Karriere bei einem Arbeitgeber, der modernste Technologie und Pharmazie mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbindet. Jetzt bewerben! Für Rückfragen bitte unser Onlinekontaktformular nutzen.

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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Keywords
Biotechnologie I Naturwissenschaften I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I

Supplier Quality Specialist (m/w/d)




Supplier Quality Specialist (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Qualitätsverantwortung für externe Lieferanten und Zulieferteile weltweit
  • Verantwortung für Qualitäts- und Lieferantenprozesse sowie die Auswahl der einzusetzenden Methoden
  • Überwachung der Qualitätsentwicklung von Lieferanten mittels KPIs und Rückmeldungen aus unseren Fabriken
  • Verantwortung für die Freigabe und Sperrung von externen Lieferanten und/oder Kaufteilen
  • Durchführung von Qualitätsgesprächen mit Lieferanten sowie Überprüfung und Verbesserung der Qualität
  • Planung, Koordination und Durchführung von Lieferantenaudits
  • Sicherstellung einer Effektivitätsbewertung der umgesetzten Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Auswahl neuer Lieferanten

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Bereich Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Funktion des Lieferantenqualitätsmanagements
  • Zusatzqualifikation zum Auditor (VDA 6.3 wünschenswert)
  • Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen mit Methoden und Techniken der Lieferantenqualität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes Kommunikations- und Teamverhalten
  • Hohe Reisebereitschaft (auch international) und ein hohes Maß an Kundenorientierung

Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen. Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I

Trainee Revision (m/w/d)




Trainee Revision (m/w/d)

Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Prüfung von Jahres- und Zwischenabschlüssen nach IFRS, des internen Kontrollsystems sowie von internen Prozessen der Liebherr-Gesellschaften
  • Mitarbeit bei der Erstellung von aussagekräftigen und adressatengerechten Revisionsberichten
  • Nachhalten von Prüfungsfeststellungen inkl. der Überwachung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen (Follow-Up)
  • Mitarbeit bei verantwortungsvollen Aufgaben sowohl bei der Analyse und Konzeption als auch bei der Umsetzung von revisionsrelevanten Projekten
  • Unterstützung der Abteilung Corporate Accounting and Controlling
  • Wahrnehmung betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben
  • Einsatz überwiegend in Deutschland – aber auch Auslandseinsätze im begrenzten Umfang

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium (Uni/FH) der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachrichtungen wünschenswert, idealerweise mit Vertiefung in Audit oder Accounting
  • Ausgezeichnetes theoretisches Basiswissen
  • Erste relevante Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten
  • Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie zielorientierter Arbeitsstil
  • Teamplayer sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit zur interkulturellen Zusammenarbeit und Kommunikation
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Einstieg in eine erfolgreiche Firmengruppe
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Spannende Projekte national und international begleiten
  • Längerer Auslandsaufenthalt in einer unserer Gesellschaften möglich
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Seminare
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speiseangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

Anschrift:

Liebherr-International Deutschland GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Business Analyst I Finanzen I Bilanzbuchhaltung I Controlling I

Abteilungsleiter Lieferantenqualität (m/w/d)




Abteilungsleiter Lieferantenqualität (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Führen und Entwickeln der Mitarbeitenden in der Säule Lieferantenqualität

  • Umsetzen und Durchsetzen der Unternehmensziele in Bezug auf das Supplier Quality Management innerhalb der Produktionsstandorte

  • Vertreten der Interessen und Belange des Lieferantenmanagements gegenüber internen und externen Stakeholdern auf globaler Ebene sowie Sensibilisierung der gesamten Organisation für die Thematik

  • Verfolgen und kontinuierliches Reporten der Eskalationsszenarien innerhalb des Risikomanagements

  • Planen und Durchführen von Lieferantenaudits auf Basis der Ergebnisse der Lieferantenbewertung und strategischer Notwendigkeiten

  • Sicherstellen der gezielten Lieferantenentwicklung und des Lieferanteneskalationsprozesses

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Technik oder vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens 8-jährige Berufs- und Führungserfahrung im Qualitäts- und Lieferantenmanagement in einem Unternehmen mit Serienfertigung von komplexen Endprodukten

  • Affinität zur methodischen Begleitung und Beurteilung von Produktentstehungsprozessen, Instrumenten zur Risikoprävention und Launch-Prozessen

  • Exzellente Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagement Methoden (bspw. APQP, FMEA; PPAP, SPC)

  • Erfahrung im Supplier Relationship Management einschließlich C-Level Ebene

  • Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit innerhalb einer globalen Matrixorganisation sowie Erfahrung in einer internen Multiplikatorrolle

  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Supply Chain Management I Abteilungsleitung I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

Datenschutz-Spezialist (m/w/d)




Datenschutz-Spezialist (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Mitwirkung bzw. Mitarbeit im Bereich Konzerndatenschutz
  • Beratung der verschiedenen Liebherr-Gesellschaften mit Standorten in Deutschland und EU/EWR bei datenschutzrechtlichen Fragestellungen und Zusammenarbeit mit Rechtsabteilung, Betriebsrat und externen Dienstleistern
  • Datenschutzrechtliche Begleitung und Bewertung von Projekten und Erarbeitung von Lösungen
  • Erstellung von Konzepten, Richtlinien, Handlungsempfehlungen und Vorlagen für die Liebherr-Gesellschaften
  • Mitwirkung und Weiterentwicklung des Datenschtuzmanagements
  • Planung und Durchführung von Datenschutzkontrollen/Audits und datenschutzrechtlichen Standardprüfungen
  • Organisation von Informationsverantstaltungen, wie beispielsweise Schulungen oder Workshops

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Studium der Rechtswissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz
  • Vertiefte, nachweisbare Kenntnisse im Datenschutz (beispielsweise durch anerkannte Zertifikate)
  • Sehr gute Kommunikationskompetenz, kundenorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke gepaart mit Verhandlungsgeschick
  • Kenntnisse in der IT-Sicherheit bzw. IT-Prozessen sind von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Andrea Klöcker
Tel.: +49 7354 80-7325


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Rechtswesen I

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