Mangturm - Lindau

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Mangturm - Lindau

Betrachtet man den Mangturm - Lindau von außen, denkt man sofort an einen Schloßturm eines Märchenschloßes. Doch bis 1856 diente der Mangturm - Lindau noch als Leuchtturm und wurde dann von dem neu errichteten Leuchtturm abgelöst.

Der Mangturm - Lindau hat eine Höhe von ca. 20 Meter und wurde üntypisch für einen Leuchtturm in Quadratischer Bauweise errichtet. Heute ist der Mangturm eine beliebte Sehenswürdigkeit direkt am Bodensee auf der schönen Lindau Insel.

Eine Besichtigung von innen ist nur im Rahmen der Märchenstunden während der Hafenweihnacht möglich. Aber auch die Besichtigung von außen, ist eine Anreise auf jeden Fall wert.


Mangturm - Lindau auf Instagram



Adresse von Mangturm - Lindau

Wenn du Mangturm - Lindau besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Bodenseekreis

Strasse: Hafenpl. 2

Ort: 88131 Lindau (Bodensee)



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Mangturm - Lindau live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Mangturm - Lindau vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Mangturm - Lindau vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Mangturm - Lindau hier hinterlassen: Mangturm - Lindau Bewerten

Sehenswürdigkeiten In der Nähe

Neuer Lindauer Leuchtturm | Bayerischer Löwe Lindau | Mangturm - Lindau | Pulverturm in Lindau (Bodensee) |