Techniker Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik (m/w/d)


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Techniker Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Ohne Berufserfahrung
  • 08.03.23

Ihre Aufgaben:

Sie haben Lust auf die Kombination aus Technik, Schulung und Internationalität? Wir möchten unsere internationale Anwendungstechnik am Standort Grünkraut verstärken und bieten Ihnen folgende Aufgaben:

  • Beratung und Unterstützung unserer internationalen Niederlassungen, d.h. Anwendungsberatung und Projektunterstützung, Präsentation und Vorführung der Produkte sowie Betreuung bei technischen Problemen
  • Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops in Grünkraut, online oder vor Ort in der Niederlassung
  • Übernahme der Hotline des Teams, abwechselnd mit den Teamkollegen (m/w/d)
  • Wartung, Installation und Inbetriebnahme von Blum Messsystemen vor Ort
  • Planung und Durchführung von Versuchen
  • Erstellung von internen Dokumentationen und Schulungsunterlagen in Deutsch und Englisch

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik, zum Meister oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d)?
  • Sie standen idealerweise selbst an Werkzeugmaschinen und haben gute Steuerungskenntnisse (z.B. Heidenhain, Siemens, Fanuc oder Okuma)?
  • Sie punkten mit Ihrer hohen Service- und Kundenorientierung, Ihrer Kontaktfreude und Ihren überzeugenden Präsentationsfähigkeiten?
  • Sie sind offen für andere Kulturen?
  • Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift machen Ihnen den Alltag im internationalen Umfeld leicht?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Die Perspektive nach einer umfassenden Einarbeitungszeit als „Regional Manager“ (m/w/d) serviceseitige Verantwortung für eine bestimmte Länder- / Niederlassungsgruppe zu übernehmen
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zu Laden von E-Fahrzeugen

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Handwerk I Gewerbe I Elektrotechnik I Mechatroniker I

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 13.03.23

Ihre Aufgaben:

  • Als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) sind Sie im Geschäftsbereich Messkomponenten in die zentrale Auftragsbearbeitung und die Reparaturabwicklung unserer Komponenten eingesetzt
  • Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und unsere internationalen Niederlassungen und erfassen Aufträge aus deren Bestellungen.
    Darüber hinaus übernehmen Sie folgende Aufgaben:
  • Sie prüfen die Material- und Artikelverfügbarkeit zur verbindlichen Ermittlung von Lieferterminen in dem sie sich mit den internen Fachabteilungen (Einkauf, Dispo, Produktion, Vertrieb, Service) abstimmen
  • Sie ermitteln Frachtkosten für Verkaufsaufträge, Erstellen die Verzollung von Warenlieferungen in Drittländer und sind Ansprechpartner (m/w/d) für Speditionen
  • Sie erstellen Rechnungen und Gutschriften für Waren, Reparaturen und Dienstleistungen und verantworten die Kontrolle und Freigabe von Speditionsrechnungen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich im industriellen Umfeld?
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und einem ERP-System, idealerweise im Umgang mit MS Dynamics AX?
  • Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert, sind engagiert und wissbegierig und arbeiten gerne sowohl selbstständig als auch im Team?
  • Sie punkten mit Ihren guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2022“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen

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Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I

Automatisierungstechniker (m/w/d)


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Automatisierungstechniker (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 13.03.23

Ihre Aufgaben:

  • Als Experte für Automatisierungstechnik (m/w/d) im Bereich der Messmaschinen denken Sie in Abläufen und programmieren Maschinensteuerungen an Neu- und Bestandsanlagen
  • Sie übernehmen die selbstständige, eigenverantwortliche Projektabwicklung, inkl. der Inbetriebnahme sowie der Durchführung von Schulungen bei unseren Kunden vor Ort im In- und Ausland
  • Dabei planen und organisieren Sie Ihre (Service-) Einsätze in Absprache mit den Kunden und Kollegen (m/w/d)
  • Zudem führen Sie Wartungen und Umbauten an Bestandsanlagen sowie Trainings- und Anwendungsberatungen im Haus oder bei unseren Kunden durch

Ihr Profil:

  • Sie sind ausgebildeter Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) und haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)?
  • Sie bringen Erfahrung im Bereich der Automation und des Maschinenbaus mit?
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit SIEMENS Simatic S7, haben Grundkenntnisse in C# und idealerweise Erfahrung im Bereich der Bildverarbeitung und der optischen Messtechnik?
  • Sie punkten mit Ihrem analytischen und strukturierten Vorgehen sowie Ihrer zielgerichteten, selbstständigen Arbeitsweise und bezeichnen sich als kommunikationsstark und teamfähig?
  • Darüber hinaus bringen Sie Reisebereitschaft und gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2022“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen

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Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Mechatroniker I Technisches Projektmanagement I

Kundenbetreuer Internationaler Fachhandel im Innendienst (m/w/d)


Wir freuen uns über weitere Kollegen
mit Humor und Spaß an der Arbeit.
Bewerben Sie sich jetzt!

WIR WACHSEN WEITER UND BIETEN FOLGENDE AUFGABE AN:

Kundenbetreuer Internationaler Fachhandel im Innendienst (m/w/d)

Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.

Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie

  • überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung
  • hochwertige Einarbeitung
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • exklusive Mitarbeiterrabatte
  • firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)

Ihre Aufgaben

  • Als Kundenbeauftragter sind Sie der erste Ansprechpartner für alle Belange unserer Kunden.
  • Die telefonische Beratung unserer ausländischen Fachhändler, die Angebotserstellung sowie die kompetente Abwicklung von Kundenaufträgen gehören zu Ihren Hauptaufgaben.
  • Sie managen Objektausschreibungen und betreuen Architekten bei der passenden Sonnenschirmauswahl.
  • Ebenso fungieren Sie als kommunikative Schnittstelle zwischen unseren Kunden (Sonnenschutzbetriebe, Raumausstatter, Gartenmöbelhändler) und unseren internen Abteilungen, die bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen involviert sind.
  • Sie bilden ein Dream-Team mit unseren Außendienstmitarbeitern.
  • Gemeinsam mit Ihren Kollegen behalten Sie die genauen Anforderungen und Wünsche der Kunden im Blick und stellen so den gesamten Prozessablauf sicher.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihre kaufmännische oder technische Berufsausbildung erfolgreich absolviert und bereits erste Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Vertriebsumfeld, gesammelt.
  • Natürlich besitzen Sie gute englische Fremdsprachenkenntnisse, gerne auch Französisch oder Spanisch.
  • Zudem sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office und besitzen Erfahrung in der Anwendung einer ERP-Software.
  • Sie verfügen über technisches Verständnis.
  • Überzeugen Sie uns durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und dadurch, dass Sie Spaß an der Arbeit haben.

Seit 1983 steht das Team MAY international für Pre­mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 160 Mitarbeitern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel.

MAY Gerätebau GmbH · z. Hd. Julia Rauch · Zum Mühlbach 1 · 88422 Betzenweiler
Telefon +49 7374 9209-78 · julia.rauch[AT]may-online.de · www.may-online.com
Referenznummer: YF17224169 (bitte in der Bewerbung angeben)


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Auftragsabwicklung I Produktmanagement I Innendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I Telesales I Verkäufer (Handel) I

Key-User Einkauf und Logistik (m/w/d)


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Key-User Einkauf und Logistik (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 04.04.23

Ihre Aufgaben:

Als Key-User Einkauf und Logistik (m/w/d) sind Sie eingebunden in einen Bereich mit insgesamt ca. 30 Personen und übernehmen folgende Aufgaben:

  • Enge Zusammenarbeit mit und Vertretung von der Key-Userin hinsichtlich des ERP-Systems, des BI-Tools, MS Excel und einer Dokumentenverarbeitungs-Software inklusive Unterstützung der Anwender im Bereich Einkauf und Logistik
  • Erstellung und Aktualisierung von Berichten und Reports mittels Excel und BI sowie Pflege von Stammdaten und Durchführung von Monatsabschlussarbeiten
  • Mitarbeit in größeren Einkaufs- und Logistik-Projekten und Übernahme von eigenen kleineren Projekten wie beispielsweise die Überarbeitung von bestehenden Prozessen oder Einführung neuer Tools
  • Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten im Assistenzumfeld, d.h. Übernahme des Telefons der Bereichsleitung, Organisation von Terminen und kleineren bereichsinternen Veranstaltungen

Ihre Qualifikationen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation?
  • Sie konnten idealerweise Berufserfahrung im industriellen Einkauf oder der kaufmännischen Logistik sammeln?
  • Sie bezeichnen sich selbst als IT-affin, arbeiten gerne mit Zahlen und Menschen und haben Spaß an der Arbeit mit den Kollegen (m/w/d) und fürs Team?
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere MS-Excel) und in der Anwendung eines ERP-Systems?
  • Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse möchten Sie gerne im Berufsalltag anwenden

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen

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Assistenz I Officemanagement I Logistik I Dateneingabe I

Maschinenbediener CNC-Drehen (m/w/d)


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Maschinenbediener CNC-Drehen (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Ohne Berufserfahrung
  • 04.04.23

Ihre Aufgaben:

Als Maschinenbediener (m/w/d) werden Sie im Zwei-Schicht-Betrieb in unserer Dreherei eingesetzt und übernehmen folgende Aufgaben:

  • Bearbeiten von Serienteilen an modernen CNC-Drehmaschinen und CNC-Kurz-Langdrehern mit Siemens- und Fanuc-Steuerungen
  • Bedienen von CNC-Drehmaschinen, Einlegen von Material und Entnahme von Teilen sowie Meldung von Störungen bei den entsprechenden Kollegen (m/w/d)
  • Prüfung von Werkstücken nach Zeichnungs- und Qualitätsvorgaben
  • Bei Interesse: Unterstützung beim Rüsten oder weiteren Aufgaben der Facharbeiter (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich oder umfangreiche Berufserfahrung im CNC-Drehen?
  • Sie bringen PC-Kenntnisse mit, um z.B. Ihre Zeiten über ein System zurückzumelden?
  • Sie zeichnen sich durch Ihre pflichtbewusste, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise aus?
  • Sie sind bereit in Früh- und Spätschicht zu arbeiten und sind hierbei ein verlässlicher Teamplayer (m/w/d)?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen

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Produktion I Maschinenführer I Metallverarbeitung I

Applikationsberater (m/w/d) PLM / CAx


APPLIKATIONSBERATER (M/W/D)
PLM/CAx
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe übernimmt die Handtmann Service GmbH & Co. KG in Biberach für alle Handtmann Unter­nehmen übergreifende Funktionen wie Finanz­wesen, Personal­management, IT oder technische Dienst­leistungen.

Die Aufgabe:

Für die Leistungsfähigkeit und Betriebssicherheit unserer Unter­nehmen ist eine zuver­lässige und effiziente IT-Infra­struktur von großer Bedeutung. Als IT-Applikations­berater (m/w/d) PLM/CAx leisten Sie dazu einen wichtigen Beitrag, indem Sie die Verfüg­barkeit der eingesetzten Engineering-Software innerhalb der Unternehmens­gruppe sicherstellen.

  • Sie unterstützen das bestehende IT-Team bei der Erstellung und Gestal­tung von Planungen, Strategien und Konzepten im PLM/CAx-Umfeld.
  • Für die Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung der Prozess­landschaft von Teamcenter PLM sind Sie ebenso verantwort­lich wie für die Implementierung aller damit verbundenen Geschäfts­prozesse.
  • Sie treiben die digitale Transformation stetig voran, unterstützen die Mitarbeiter in allen IT- und Prozess­fragen und hinter­fragen bestehende Prozesse, um diese zu optimieren.
  • Auch die Vorbereitung, Koordination und Durch­führung von internen Anwender­schulungen liegen in Ihrem Zuständigkeits­bereich.
  • Benchmarks von am Markt bestehenden IT-Lösungen analysieren Sie, über­nehmen die Bewertung und Ableitung von Lösungs­ansätzen für zukünftige Produktent­wicklungen und beobachten dabei bestehende und kommende markt­bezogene Anforderungen sowohl von gesetzlicher als auch von Kunden­seite.
  • Sie koordinieren externe System­zulieferer und sind Ansprech­partner für alle Anwendungs­fälle sowie für Anforderungen des Fach­bereichs.
  • Darüber hinaus sind Sie auf nationaler und internationaler Ebene in spannende und umfang­reiche IT-Projekte einge­bunden.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium der Fachrichtung Infor­matik, eine technische Berufs­ausbildung mit Zusatz­qualifikation als Techniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifi­kation erfolgreich abgeschlossen sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position.
  • Gute Kenntnisse in der Administration von CAD- und PLM-Systemen, vorzugsweise Siemens NX, Team­center, CREO oder CATIA V5, bringen Sie ebenso mit wie Erfahrung in Anwendung und Umsetzung vom PLM-Unternehmens­prozessen.
  • Den regelmäßigen Austausch mit verschiedenen Stakeholdern aus unterschied­lichen Ebenen gestalten Sie mit sicherem Auf­treten, hoher Kommuni­kations­fähigkeit und Präsentations­kompetenz.
  • Das Interesse an und ggf. schon Kenntnisse in einer Programmier­sprache sind von Vorteil.
  • Erfahrung im Projektmanagement, Kenntnisse im Ablauf und der Planung von IT-Projekten, gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie eine team­orientierte und selbst­ständige Arbeits­weise runden Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungssicherheit bei der Vereinbarkeit beruflicher und privater Anfor­derungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persön­lichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Wolfgang Schlegel unter Tel. +49 7351 342-2136.

Handtmann Service GmbH & Co. KG
Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


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Ingenieur I Technik I IT-Beratung I IT-Projektmanagement I

CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Drehtechnik


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Drehtechnik

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 04.04.23

Ihre Aufgaben:

Als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) werden Sie im Zwei-Schicht-Betrieb in unserer Dreherei eingesetzt und übernehmen folgende Aufgaben:

  • Einrichten und Rüsten der Maschinen nach Rüstplan und Auftragsvorgaben
  • Bereitstellen und Voreinstellen der Werkzeuge
  • Einfahren der Teile und durchführen der Serienfreigabe
  • Fertigung von Serienteilen / Kleinserien auf modernen CNC-Drehmaschinen und CNC-Kurz-Langdrehern mit Siemens- und Fanuc-Steuerungen
  • Beseitigung von Störungen an den Maschinen
  • Bei Interesse: Unterstützung der Fertigungstechnologen (m/w/d) bei der Erstellung von z.B. Rüstplänen, Programmen oder weiteren Vorgaben

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d)?
  • Sie bringen umfangreiche Berufserfahrung im CNC-Drehen mit Siemens 840D und Shopturn, bzw. Fanuc mit?
  • Sie sind sicher im Umgang mit Messmitteln und haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein?
  • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Engagement sowie Zuverlässigkeit aus und sind bereit in Zwei-Schicht zu arbeiten?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen

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Handwerk I Gewerbe I Mechaniker I

Sachbearbeiter Versand / Zoll / Export (m/w/d)


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Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.

Sachbearbeiter Versand / Zoll / Export (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Überlingen, Deutschland
  • Remote (hybrid)
  • Mit Berufserfahrung
  • 12.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Termingerechte Abwicklung von Transporten und Ausfuhranmeldungen unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und vertraglicher Vorgaben (Export / Import DE / EU / Drittland / Dual-Use)
  • Beachtung von Ausfuhrbeschränkungen (Verbote, Embargos) Sperren von kritischen Lieferungen
  • Prüfen der Produkte auf Ausfuhrgenehmigungspflicht - Einholen von Ausfuhrgenehmigungen
  • Einstufen aller Materialien in den Zolltarif
  • Einholung von verbindlichen Zolltarifauskünften
  • Rechnungsprüfung im Rahmen des Aufgabengebiets externe Kommunikation und Schriftwechsel
  • Importe / Verzollungsvollmachten erteilen – Prüfen der Speditionsdokumente und Importpapiere
  • Lieferantenerklärungen – entsprechend dem Prozessablauf in Abstimmung mit Vertrieb und Einkauf bearbeiten
  • Intrahandelsstatistik – monatliche Meldung der EU-Eingänge bzw. Versendungen
  • Prüfung der Transportrechnungen sowie Verhandlung der Frachtkosten

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung. Z.B. Fachkraft Zoll und Außenwirtschaft (IHK), Importmanager (IHK), IHK-Zertifikatslehrgang Zoll
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie in der Steuerung internationaler Transporte
  • Sie sind sicher im Umgang mit SAP und MS Office und idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in ATLAS und Lagerverwaltungssoftware
  • Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich

Wir bieten

  • Einen Arbeitsplatz in einem jungen, lösungsorientierten und technikaffinen Team
  • Gutes Betriebsklima, kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
  • Modernes und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Freizeit
  • Leistungsgerechte Vergütung und sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Diverse Zusatzleistungen wie Bike-Leasing, bezuschusste Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote

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Logistik I Paketdienste I Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I

Teamleiter (m/w/d) Elektronikmontage


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Teamleiter (m/w/d) Elektronikmontage

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 13.04.23

Ihre Aufgaben:

  • Als Teamleiter (m/w/d) in der Elektronikmontage übernehmen Sie die fachliche Führung und Anleitung der Mitarbeitenden im Team
  • Sie verantworten das Tagesgeschäft, d.h. Sie verfolgen Produktionsziele, übernehmen die vorausschauende Planung und die Verteilung der Produktionsaufträge in Ihrem Team
  • Sie analysieren Fehler und stimmen sich eng mit den angrenzenden Bereichen, insbesondere mit der Qualitätssicherung ab und wirken hierbei zum Beispiel bei der Verbesserung von Qualitätsprozessen im Team mit
  • Sie arbeiten darüber hinaus aktiv beim Prüfen und Fertigstellen von Leiterplatten mit, dazu ist es notwendig Elektronikpläne lesen und verstehen zu können
  • Sie entwickeln mit Ihrem Team die Prüfadapter für die Leiterplatten, und bauen diese auch auf
  • Sie führen fertigungsbegleitende Qualitätsprüfungen durch und erstellen die entsprechenden Prüfprotokolle

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene elektronische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d), oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation?
  • Sie bringen erste Führungserfahrung und umfangreiche Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben mit?
  • Sie zeichnen sich durch Empathie, Durchsetzungsvermögen, Analyse- und Teamfähigkeit sowie durch eine zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus?
  • Sie punkten mit Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System (idealerweise MS Dynamics AX) und besitzen gute MS-Office- (Excel, Word, Outlook) Kenntnisse?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zu Laden von E-Fahrzeugen

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Teamleitung I Elektronik I Montage I Qualitätsmanagement I

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