Werksmonteur (m/w/d)


Mobilität wird immer wichtiger – deshalb sorgen wir dafür, dass auch ausreichend geparkt werden kann. Wir sind einer der führenden Hersteller von Parksystemen und derzeit international in mehr als 90 Ländern tätig.
Im süddeutschen Aitrach direkt an der Iller liegt der Stammsitz unseres Unternehmens mit rund 230 hochqualifizierten Mitarbeitern. Haben Sie Lust bei unserer Sache mitzumachen?

WERKSMONTEUR (m/w/d)

IHRE AUFGABEN:

  • Sie warten und reparieren sowohl bestehende Anlagen wie auch Neuanlagen
  • Wichtig sind Ihnen das Einhalten von Terminen und die Qualität
    (Durchführung von Testläufen und das Einhalten von Montageanleitungen)
  • Mit Checklisten und Serviceberichten dokumentieren Sie den Projektfortschritt
  • Lagerinstandhaltung und Prüfung von Lagerbeständen
  • Wareneingang und Einlagerungen

UNSERE ANFORDERUNGEN AN SIE:

  • Sie können eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung vorweisen oder sind ein Quereinsteiger mit handwerklichem Geschick
  • Durch den Führerschein B sind Sie mobil und können alle nötigen Ziele anfahren
  • Gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil
  • Mit Ihrem technischen Verständnis kennen Sie unsere Produkte gut und wissen, wie sie funktionieren
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil

BEI UNS GIBT ES FÜR SIE:

  • 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs-/Weihnachtsgeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge (Metallrente) und vermögenswirksame Leistungen
  • Jobrad-Leasingangebot
  • Nutzung des kostenfreien Wasserspenders und wöchentlich Gratis-Obst
    für alle Mitarbeiter

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Gerne können Sie sich online bewerben mit Lebenslauf unter Angabe der Kennziffer KM-2023_1-YF: bewerbung[AT]multiparking.com

Es sind noch Fragen offen? Unsere Ansprechpartnerin Christina Staiger freut sich auf Ihren Kontakt! multiparking.com


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Konstruktion I Installation I Mechatroniker I Montage I Technische Dokumentation I

Bereichsleiter (m/w/d) für Anbaugeräte


Bereichsleiter (m/w/d) für Anbaugeräte

Stockstadt am Rhein oder Baienfurt

Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium

Vollzeit

Unbefristet

Mit über 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Händler für Bau- und Umschlag­maschinen in Deutschland und Österreich. Unser Portfolio umfasst die Marken Hitachi, Fuchs, BELL und Giant sowie Anbaugeräte namhafter Hersteller.


Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Mitverantwortung für die strategische und wachstumsorientierte Ausrichtung des Bereiches Anbaugeräte
  • Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowie von den Strukturen und Prozessen
  • Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Vertriebsgeschäftsführern, Regionalleitern, Branchenleitern, Kompaktpartnern
  • Preisverhandlungen und Absatzplanung sowie Produktabstimmung mit Lieferanten
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Abteilungen z.B. Vertrieb, Einkauf, Produktmanagement sowie Lieferanten
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender fachbezogener Weiterbildung oder ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen und vertrieblichen Bereich bei einem Händler oder Hersteller aus der Bau- und/oder Umschlagsmaschinenbranche oder einer artverwandten Branche
  • Führungserfahrung wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Konzeptionelles, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Organisationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

Kurze Entscheidungswege

Betriebliche Altersvorsorge (bAV)

Urlaubsanspruch 30 Tage

Moderner Arbeitsplatz

Großzügige Reisekostenrichtlinie

Kindergartenzuschuss

Parkplätze

Zukunftssicherer Arbeitsplatz

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Unsere Benefits:

  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
  • Urlaubsanspruch 30 Tage
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Großzügige Reisekostenrichtlinie
  • Kindergartenzuschuss
  • Parkplätze
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewerbungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewerbungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.


Keywords
Bereichsleitung I Handwerk I Gewerbe I

Facharbeiter (m/w/d) Elektromontage


FACHARBEITER (M/W/D) ELEKTROMONTAGE
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.100 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen welt­weit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe projektiert, konstruiert, fertigt und montiert die Albert Handtmann Armaturen­fabrik GmbH & Co. KG in Biberach Armaturen und komplette Anlagen für die Lebens­mittel- und Getränke­industrie, Pharmazie, Bio-Technologie sowie die chemische Industrie auf der ganzen Welt.

Die Aufgabe:

Für eine perfekte Funktions­weise und den wirtschaft­lichen Betrieb unserer Armaturen, Anlagen und Systeme beim Kunden ist eine kompe­tente und qualitäts­gesicherte Fertigung die Basis. Dazu leisten Sie in der Elektro­montage einen wichtigen Beitrag.

  • Sie bearbeiten den elektrischen und mecha­nischen Aufbau von Schaltanlagen nach Schaltplan ebenso wie das elektrische und pneu­matische Anschließen von Komponenten.
  • Dazu verkabeln, testen, programmieren Sie Anlagen und nehmen diese in Betrieb.
  • Sie führen Hoch­spannungs- und Isolations­prüfungen durch, aktualisieren und optimieren Schaltpläne.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Aus­bildung zum Elektroniker (m/w/d) mit der Fach­richtung Auto­matisierungs- und System­technik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abge­schlossen sowie Erfahrung im Verkabeln, Testen, Programmieren und Inbetrieb­nehmen von Anlagen.
  • Neben guten Englisch­kenntnissen in Wort und Schrift bringen Sie ein hohes Maß an Teamfähig­keit, Engagement und Qualitäts­bewusstsein mit.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Vereinbar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Ent­wicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieb­lichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über markt­gerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeitnehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Wolfgang Schlegel unter Tel. +49 7351 342-2136.

Albert Handtmann
Armaturenfabrik GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Str. 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Montage I

Servicetechniker International (m/w/d)


PRINOTH Vegetation Management sucht:
SERVICETECHNIKER INTERNATIONAL (W/M/D) für den Standort Herdwangen am Bodensee

PRINOTH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Kettennutzfahrzeugen und gehört zur HTI Gruppe (High Technology Industries) mit weltweit über 3.800 Beschäftigten. Neben der Pistenpräparierung und dem Bereich der Ketten-Nutzfahrzeuge zählt auch das Vegetationsmanagement in Herdwangen zur PRINOTH Gruppe und ist ursprünglich ein 1990 gegründetes deutsches Familienunternehmen in der attraktiven Bodenseeregion. PRINOTH Vegetation Management verbindet technologische Spitzenleistungen und ökologische Verantwortung zu ganzheitlichen und innovativen Produktlösungen und schafft so einen wertvollen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit nachwachsenden Rohstoffen.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Wartung und Reparatur unserer Maschinen bei regionalen und internationalen Kunden vor Ort.
  • Durchführung produktbezogener Schulungen von Kunden- und Händlern.
  • Gezielte Weitergabe von Optimierungspotenzialen im Rahmen des Änderungsmanagements (Anwendungstechnik).
  • Sicherstellung und Optimierung der Servicequalität durch Betreuung, Entwicklung, Beratung und Training unseres internationalen Servicepartnernetzwerkes sowie die technische Beratung intern angrenzender Abteilungen.
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von technischen Servicefragen.
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch professionelle Repräsentation unseres Unternehmens.

Das zeichnet Dich aus:

  • Berufserfahrung als Mechaniker (m/w/d) / Mechatroniker (m/w/d), bestenfalls im Bereich der Bau- / Forst- oder Landmaschinentechnik.
  • Kenntnisse in der Maschinenanwendung sowie Erfahrung in der Wartung, Inbetriebnahme und im Kundendienst sind vorteilhaft.
  • Fachkenntnisse in den Bereichen Hydraulik und Elektrik / Elektronik.
  • Spaß am internationalen Kontakt und dementsprechend Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft.
  • Bereitschaft zum Umgang mit moderner EDV.

Begeistere die Welt von unserer QUALITÄT mit deiner interkulturellen Kompetenz! Es warten spannende Einsätze auf dich! Wir bieten Dir außerdem:

  • Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein kollegiales Team
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Sprachförderung
  • Ein kollegiales Team mit regelmäßigen Feedbackrunden und eine offene Kultur auf allen Ebenen
  • Ein spannendes Aufgabenfeld bei einem Global Player mit einem faszinierenden Premiumprodukt
  • Regelmäßige Team- und Unternehmensevents querbeet durch die Jahreszeiten
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse bei vermögenswirksamen Leistungen
  • Corporate Benefits bei namenhaften Herstellern, sowie interne und regionale Angebote
  • Betriebskantine, Kostenfreies Mineralwasser, Kaffee, Tee und Obst.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und bitten Dich Deinen nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Deine Gehaltsvorstellung anzugeben:

PRINOTH GmbH
Frau Elena Borrs
Im Branden 15
D 88634 Herdwangen

personal.germany[AT]prinoth.com
www.prinoth.com/karriere
Tel. +49 (0) 7557 - 9212 - 0

A COMPANY OF
HIGH TECHNOLOGY INDUSTRIES


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Mechaniker I Mechatroniker I Servicetechnik I

Techniker Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik (m/w/d)


View job here

Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Techniker Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Ohne Berufserfahrung
  • 08.03.23

Ihre Aufgaben:

Sie haben Lust auf die Kombination aus Technik, Schulung und Internationalität? Wir möchten unsere internationale Anwendungstechnik am Standort Grünkraut verstärken und bieten Ihnen folgende Aufgaben:

  • Beratung und Unterstützung unserer internationalen Niederlassungen, d.h. Anwendungsberatung und Projektunterstützung, Präsentation und Vorführung der Produkte sowie Betreuung bei technischen Problemen
  • Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops in Grünkraut, online oder vor Ort in der Niederlassung
  • Übernahme der Hotline des Teams, abwechselnd mit den Teamkollegen (m/w/d)
  • Wartung, Installation und Inbetriebnahme von Blum Messsystemen vor Ort
  • Planung und Durchführung von Versuchen
  • Erstellung von internen Dokumentationen und Schulungsunterlagen in Deutsch und Englisch

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik, zum Meister oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d)?
  • Sie standen idealerweise selbst an Werkzeugmaschinen und haben gute Steuerungskenntnisse (z.B. Heidenhain, Siemens, Fanuc oder Okuma)?
  • Sie punkten mit Ihrer hohen Service- und Kundenorientierung, Ihrer Kontaktfreude und Ihren überzeugenden Präsentationsfähigkeiten?
  • Sie sind offen für andere Kulturen?
  • Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift machen Ihnen den Alltag im internationalen Umfeld leicht?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Die Perspektive nach einer umfassenden Einarbeitungszeit als „Regional Manager“ (m/w/d) serviceseitige Verantwortung für eine bestimmte Länder- / Niederlassungsgruppe zu übernehmen
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zu Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Ruth Weidenbrück Personalreferentin

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrotechnik I Mechatroniker I

Kundendienst-Elektriker (m/w/d)


Ospa ist der führende Hersteller für innovative Schwimmbadtechnik in Europa. Über 68 000 Schwimmbäder sind bereits mit unseren Wasseraufbereitungsanlagen ausgestattet.
Für das Kundendienstgebiet Ravensburg, Friedrichshafen, Kempten, Oberstdorf suchen wir eine/n

Kundendienst-Elektriker m/w/d


Von Ihrem Wohnort aus, der idealerweise zentral im Kundendienstgebiet liegt, betreuen Sie unsere Privatkunden und Hotels.

Ihre Aufgaben:

  • Anlagen-Inbetriebnahme und Einweisung der Kunden
  • Service- und Wartungsarbeiten an unseren Anlagen vor Ort

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung ggf. Techniker/Meister (m/w/d)
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung
  • Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Eine umfassende Einarbeitung bereitet Sie bestens auf Ihre Aufgabe vor

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal-by[AT]ospa.info.
Ospa Schwimmbadtechnik • 73557 Mutlangen • Telefon: 07171 705-0 • www.ospa.info


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Handwerk I Gewerbe I Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Installation I Montage I Servicetechnik I

Leiter Instandhaltung (m/w/d)


Think pure.

Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte zum Energiesparen und für den Umweltschutz finden Anwen­dung im Bauwesen und der Industrie.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebens­lauf, Lichtbild etc.) sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte unter Bezug auf o.g. Referenznummer an:

puren gmbh
Personalwesen
Rengoldshauser Straße 4
88662 Überlingen
Tel.: +49 7551-8099-417
e-Mail: personal[AT]puren.com

Jetzt bewerben

Zur Verstärkung unseres Produktionsteams am Stammsitz in Überlingen suchen wir ab sofort und langfristig einen

Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Ref.-Nr. 03231LIH

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Organisation und Koordination aller betrieblichen Instandhaltungsmaßnahmen
  • Verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung des Instandhaltungsteams
  • Aktive Mitarbeit bei allen anfallenden Instandhaltungsmaßnahmen Planung vorbeugender Wartung im gesamten Instandhaltungsbereich
  • Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit und Anlagenzuverlässigkeit
  • Organisation und Koordination von Fremdfirmen im Werksbereich
  • Verantwortlich für die Beachtung und Einhaltung der Betriebssicherheit, der relevanten Umweltauflagen, der VDE-Richtlinien sowie der betriebsinternen Anweisungen bei allen Instandhaltungsarbeiten
  • Aktive Begleitung und Mitwirkung beim Aufbau neuer Fertigungsmaschinen und Anlagen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und Meister im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik
  • Einschlägige Berufserfahrung (Führungserfahrung wünschenswert) im Bereich der Instandhaltung in produzierenden Industrieunternehmen
  • Gute Kenntnisse in Elektronik, Steuerungstechnik und Gebäudetechnik
  • Gute Kenntnisse über Maschinen, Fertigungsabläufe sowie der Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften
  • Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Organisationstalent, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Menschenkenntnis und Motivationsfähigkeit Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • Arbeiten im Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Bike-Leasing
  • Freiwillige Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie Fahrtkostenzuschuss


Keywords
Führungskraft I Management I Teamleitung I Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Elektrotechnik I Mechatroniker I

Leiter Instandhaltung (m/w/d)


Think pure.

Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte zum Energiesparen und für den Umweltschutz finden Anwen­dung im Bauwesen und der Industrie.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebens­lauf, Lichtbild etc.) sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte unter Bezug auf o.g. Referenznummer an:

puren gmbh
Personalwesen
Rengoldshauser Straße 4
88662 Überlingen
Tel.: +49 7551-8099-417
e-Mail: personal[AT]puren.com

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Zur Verstärkung unseres Produktionsteams am Stammsitz in Überlingen suchen wir ab sofort und langfristig einen

Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Ref.-Nr. 03231LIH

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Organisation und Koordination aller betrieblichen Instandhaltungsmaßnahmen
  • Verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung des Instandhaltungsteams
  • Aktive Mitarbeit bei allen anfallenden Instandhaltungsmaßnahmen Planung vorbeugender Wartung im gesamten Instandhaltungsbereich
  • Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit und Anlagenzuverlässigkeit
  • Organisation und Koordination von Fremdfirmen im Werksbereich
  • Verantwortlich für die Beachtung und Einhaltung der Betriebssicherheit, der relevanten Umweltauflagen, der VDE-Richtlinien sowie der betriebsinternen Anweisungen bei allen Instandhaltungsarbeiten
  • Aktive Begleitung und Mitwirkung beim Aufbau neuer Fertigungsmaschinen und Anlagen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und Meister im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik
  • Einschlägige Berufserfahrung (Führungserfahrung wünschenswert) im Bereich der Instandhaltung in produzierenden Industrieunternehmen
  • Gute Kenntnisse in Elektronik, Steuerungstechnik und Gebäudetechnik
  • Gute Kenntnisse über Maschinen, Fertigungsabläufe sowie der Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften
  • Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Organisationstalent, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Menschenkenntnis und Motivationsfähigkeit Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • Arbeiten im Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Bike-Leasing
  • Freiwillige Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie Fahrtkostenzuschuss


Keywords
Führungskraft I Management I Teamleitung I Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Elektrotechnik I Mechatroniker I

Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Technik


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Entwicklung und Konstruktion Interieur eine/n

Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Technik

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Entwicklung und Serienbetreuung der Gas-, Wasser- und Heizungsinstallationen innerhalb des gesamten Fahrzeugs
  • Erstellung von technischen Montageanweisungen
  • Erarbeitung von Konzeptstudien hinsichtlich der Umsetzungsmöglichkeiten von Baureihen, Grundrissen, Baugruppen und Komponenten
  • Abstimmung mit dem Bereich Einkauf und den Lieferanten bei der Beschaffung von Muster- und Bauteilen
  • Erstellung, Bearbeitung und Überprüfung von Stücklisten
  • Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)
  • Fundiertes Wissen im genannten Bereich und mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion vorteilhaft
  • Sehr gute CAD-Kenntnisse, bevorzugt in AutoCad und Autodesk Inventor
  • ERP- und PDM/PLM-Kenntnisse wünschenswert
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Carthago-Talents-Programm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF16728365 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


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Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Konstruktion I Technische Dokumentation I

Sachbearbeiter in der Haus- und Mietverwaltung (m/w/d)


Cancel Culture?
Bei uns darfst Du arbeiten, wie Du bist.

Du willst einfach Du selbst sein und gleichzeitig durchstarten? Dann bist Du bei uns richtig aufgehoben – bei einem sozialen Arbeitgeber mit modernster Ausstattung. Werde Teil unseres Teams.

Sachbearbeiter in der Haus- und Mietverwaltung (m/w/d)

  • Meckenbeuren-Liebenau
  • Hausverwaltung
  • Stiftung Liebenau
  • Start:
    01.04.2023
  • Vollzeit, Teilzeit
    30–39 Stunden/Woche
  • Unbefristeter Vertrag

Unser Angebot an Dich

  • Attraktive finanzielle und soziale Rahmen­bedingungen (u. a. Caritas-Tarif AVR, Jahres­sonder­zahlung, betrieb­liche Alters­vorsorge etc.)
  • Qualifizierte Fort- und Weiter­bildungs­angebote, auch in unserer hauseigenen Akademie
  • Viel­fältige Angebote im betrieb­lichen Gesund­heits­management (u. a. hochwertig aus­ge­statteter Gesund­heits­raum, Online-Yoga) sowie die Mög­lich­keit eines JobRads
  • Verantwortungs­volle Tätig­keit in einem zukunfts­orientierten Sozial­unter­nehmen
  • Vielfältige Angebote an unserem Stand­ort wie Betriebs­kantinen, Ein­kaufs­mög­lich­keiten und eine Kfz-Werk­statt

Deine Aufgaben

  • Verwaltung der stiftungs­eigenen Wohnungen und Gewerbe­ein­heiten
  • Abrechnung von Betriebs- und Heiz­kosten
  • Objektvermietung inklusive Besichtigung, Miet­ver­trags­er­stellung und Über­gabe
  • Finanz- und Rechnungs­wesen
  • Planung und Bearbeitung von Instand­haltungs­maß­nahmen

Dein Profil

  • Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung
  • Berufser­fahrung im Bereich Grund­stücks-/Wohnungs­wesen
  • Sehr gute EDV-Kennt­nisse in MS Office (Excel, Word), Kennt­nisse in SAP R/3 sind von Vorteil
  • Flexibilität, Zuver­lässig­keit und Ver­ant­wortungs­bewusstsein
  • Organisations­ge­schick sowie eine strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise
  • Freude am Arbeiten im Team

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Inhaltliche Fragen zur Stelle
Philip Kling
Abteilungsleitung Finanzen und Stiftungsverwaltung
Tel.: +49 7542 10-1287
Einsatzort: Siggenweilerstraße 11 | 88074 Meckenbeuren

Allgemeine Fragen zum Bewerbungsablauf
Stiftung Liebenau Bewerbungsteam
Siggenweilerstraße 11 | 88074 Meckenbeuren
Tel.: +49 7542 10-1302
bewerbung[AT]jobs.stiftung-liebenau.de
Web-ID: 2023-0085

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Kaufleute I Verwaltung I Immobilien I Sachbearbeitung I

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