Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)


Organisation und Koordination im Bereich Kundenbelieferung und des Wareneingangs (Werksverkehr); Überwachung und Koordination der Liefertermine; Abwicklung des Rohwareneingangs im der Erntesaison im Herbst; allgemeiner Fahrer- und Kundenkontakt;...


Keywords
SpeditionTransportmanagementLogistikprozesseFrachtabwicklungLieferkettenmanagementKundenserviceVertriebAuftragsabwicklungAngebotserstellungZollabwicklungVerhandlungsgeschickDispositionLagerhaltungVerkehrsträgerinternationale I TransporteSendungsverfolgungTransportkostenoptimierungSpeditionsrechtIncotermsGefahrguttransporte I

Technischer Einkäufer (m/w/d)


Beschaffung von elektronischen Bauteilen (bestückte Leiterplatten) und Mechanikteilen (Frästeile) von der Entwicklungsphase bis zum Serienerzeugnis; Verhandlungen und Nachverhandlungen mit Lieferanten über Mengen, Preise, Liefertermine;...


Keywords
Kaufmann I Kauffrau I Fachwirt I Logistik I Industriemechaniker I Techniker I Industriekauffrau I Industriekaufmann I Vertrieb I Groß- I Einzelhandelskaufmann I Technisch I Sachbearbeiter I Bestellabwicklung I Logistik I

Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)


Sie bearbeiten Kundenanfragen und erstellen Angebote; gleichen die Lagermengen mit den Anfragen ab und übernehmen die Auswertung der Angebote aus dem Einkauf;...


Keywords
Vertriebsmitarbeiter I Verkaufsmitarbeiter I Sachbearbeiter I verkauf I Vertrieb I Vertriebsinnendienst I Inside I Innendienstmitarbeiter I telefonische I Kundenbetreuung I Kundenberatung I Kundenbetreuer I Kundenberater I Customer I Care I Service I Kundenberatung I Auftragsbearbeitung I Auftragssachbearbeiter I Angebote I Kalkulation I Auftragssachbearbeitung I Reklamationen I Administration I Industriekauffrau I Industriekaufmann I Großhandelskaufmann I Großhandelskauffrau I Metallbranche I Schrauben I Industrie I Quereinsteiger I

Sachbearbeitung Ergebnishaushalt und KLR


Aufstellung des städtischen Ergebnishaushalts einschließlich Budgetverhandlungen; Controlling, Berichtswesen und Jahresabschlussarbeiten für den konsumtiven Bereich; Unterstützung dezentraler Stellen bei vorstehenden Aufgaben;...


Keywords

Projekt- und Baukauffrau/Baukaufmann (m/w/d)


Projekt- und Baukauffrau/Baukaufmann (m/w/d)

Wer mit Leidenschaft bei der Sache ist, hat sich entschieden.
Für Ideen mit Herz.
Für Ideen, die bestehen.
Für die unternehmensübergreifende kaufmännische Abwicklung suchen wir ab sofort eine/n

Projekt- und Baukauffrau/-mann (m/w/d) für den Standort Lindau.

Ihre Aufgaben

  • Unternehmensübergreifende selbstständige Abwicklung und Koordination der kaufmännischen Baustellen- und Gesellschaftsagenden in enger Zusammenarbeit mit der Bau-/Projektleitung, Geschäftsfeldleitung und Geschäftsführung
  • Generierung der monatlichen Umsatz- und Ergebnismeldungen (inkl. Planung und Forecasting)
  • Projekt- und standortbezogenes Reporting
  • Liquiditäts- und Forderungsmanagement
  • Überprüfung der kaufmännischen Vertragsgestaltung bei Angeboten und Vergaben

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Abitur, Studium o.Ä.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise als Baukauffrau/-mann
  • Ausgeprägtes Zahlen- und Kostenbewusstsein in Verbindung mit einem guten technischen Verständnis
  • Verhandlungsgeschick und starke Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr strukturierte, genaue und vorausschauende Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Selbstständigkeit und proaktives Handeln
  • Kenntnis der relevanten Rechtsgrundlagen und Rahmenbedingungen (z.B. VOB)

Unser Angebot

Hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir sind. Als eines der erfolgreichsten Bauunternehmen in der Bodenseeregion ist es unsere Aufgabe, die besten Rahmenbedingungen zu schaffen. Denn nur wer sich wohl fühlt, kann sich frei entfalten. Neben einer vorbildlichen Führungsqualität, intere­ssanten Projekten und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen für diese Position eine jedenfalls marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Sie haben Interesse bei uns einzusteigen?

Es erwarten Sie spannende Herausforderungen in Ihrem Aufgabengebiet, ein hervorragendes Arbeitsklima und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Rhomberg Bau GmbH
Zechwaldstraße 1
88131 Lindau
www.rhomberg.com

Melanie Rünzler
Personalreferentin
+43 5574 403-2138

JETZT BEWERBEN!


Keywords
Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I Projektmanagement I Sachbearbeitung I

Strategischer Einkäufer (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich strategischer Einkauf Werk Grüntenweg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt ein:

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Ihre Verantwortung:

  • Neulieferantenakquise sowie Aufbau eines auf Teilegruppenebene diversifizierten Lieferantenportfolio unter beachten der in der Automobilindustrie geltenden Anforderungen.
  • Netzwerken beim Lieferanten- & Beziehungsmanagement.
  • Aufbau von nachhaltigen Lieferantenbeziehungen in einer kooperativen Partnerschaft.
  • Kontinuierliche Prüfung der Aktualität der gesetzlichen Anforderungen sowie Weiterentwicklung der Demmel internen Richtlinien inkl. Prüfungsmethoden bei den Lieferanten in Abstimmung mit den internen Ansprechpartnern.
  • Durchführung von kontinuierlichen beitragsorientierten Mark – und Produktscreenings zur nachhaltigen Verbesserung der Produkte.
  • Ertragsverbesserung durch aktive Preis- und Konditionsverhandlung sowie kontinuierliche Kontrolle und Verbesserung der Serienpreise durch Benchmark Analysen.
  • Erzielung von optimalen Beschaffungskosten in Verbindung mit einem minimalen Lieferkettenrisiko entlang der gesamte Wertschöpfungskette
  • Pflege, Auswertung und Weiterentwicklung der Analysen von Lieferanten, Produkt- und Marktparameter im Rahmen des Einkaufscontrolling
  • Weiterentwicklung der gesamtheitlichen Procurement Strategie gemäß der Unternehmensstrategie & Vision.

Ihre Kompetenz:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Studienrichtung inklusive mehrjährige Berufserfahrung im technischen sowie vertiefend im strategischen Einkauf
  • Sicherer Umgang mit Lieferanten und Kunden
  • Sehr gute Kenntnisse im Beschaffungs- und Vertragsrecht
  • Auslandserfahrung mit Auslandsaufenthalten, mit sehr guten Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office Applikationen sowie Erfahrung in einer modernen, vernetzten IT-Infrastruktur und ERP-Umgebung.
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohes Verhandlungsgeschick
  • Souveränes und engagiertes Auftreten sowie Technisches Verständnis
  • Unternehmerisches Denken, hohe Eigenständigkeit, und Verantwortungsbewusstsein
  • Team-/Integrationsfähigkeit und Überzeugungsauthentizität
  • Hohe soziale, emotionale und methodische Kompetenz sowie einen sicheren Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen unterschiedlicher Hierarchien und Kulturen.
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad – Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, überdurchschnittlichen Karrieremöglichkeiten, familiäre Atmosphäre – sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu - zwischen Berg und Bodensee.
Wir freuen uns auf Sie! Referenz-Nummer: YF17098155 (in der Bewerbung bitte angeben)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

Einkäufer (m/w/d) in Teilzeit


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich strategischer Einkauf Werk Grüntenweg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt ein:

Einkäufer (m/w/d)
in Teilzeit

Ihre Verantwortung:

  • Verantwortlich für die Beschaffung und den Einkauf der Hilfs- und Betriebsstoffe, indirekten Güter wie Ersatzteile, Instandsetzungsbedarfe, Investgüter und Dienstleistungen
  • Auswählen und Nominieren von Lieferanten, Auslösen von Bestellungen und Überwachen der Liefertermine
  • Verhandeln und Erstellen von Lieferantenverträgen
  • Akquirieren und Qualifizieren von Neulieferanten
  • Erstellen von Preis-/ Konditionsanalysen von Beschaffungsgütern
  • Regelmäßige Beurteilung der Lieferanten nach Zuverlässigkeit, Qualität und Termintreue
  • Mitarbeit bei internen Projekten
  • Zusammenarbeit mit angrenzenden kaufmännischen Abteilungen, der Produktion und der Prozessplanung
  • Pflegen und Auswerten der Einkauf KPIs

Ihre Kompetenz:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-Frau mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf
  • Gute Kenntnisse im Beschaffungs- und Vertragsrecht
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office Applikationen sowie Erfahrung in einer modernen, vernetzten IT-Infrastruktur und ERP-Umgebung
  • gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad - Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, überdurchschnittlichen Karrieremöglichkeiten, familiäre Atmosphäre - sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu - zwischen Berg und Bodensee.

Wir freuen uns auf Sie!

Referenz-Nr.: YF17099706 (bitte in der Bewerbung angeben)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I

Account Manager (m/w/d)


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Vertrieb Malibu Reisemobile eine/n

Account Manager (m/w/d)

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Betreuung und Entwicklung der bestehenden Handelspartner
  • Sicherstellung der konformen Umsetzung der CI-Richtlinien durch die Handelspartner
  • Qualitativer und quantitativer Ausbau des Vertriebsnetzes und Partnerakquisition
  • Erstellung von Markt - und Wettbewerbsanalysen sowie die Ableitung der notwendigen Maßnahmen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Verkaufsplanungen, Konditionsfestlegungen, Bonusregelungen und Budgetplänen sowie deren Umsetzung
  • Teilnahme und Durchführung von Messen, Events und Schulungsmaßnahmen

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Wir sind auf der Suche nach jemanden, mit einem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Handel und Vertrieb oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Trends im Bereich Caravaning in Verbindung mit ersten Erfahrungen im B2B-Vertrieb
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gepaart mit guten Englischkenntnissen, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Carthago-Talents-Programm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17145199 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Julia Pfeifer
Malibu GmbH & Co. KG
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

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Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Eventmarketing I Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I Account Management I Kundenbetreuer I

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