Elektriker für Betriebstechnik (w/m/d)


Planung, Vorbereitung und Koordination von Prüfungs-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen für E-technik und Elektrik in unserem Betrieb in Engen; vorbeugende Instandhaltung moderner Produktionsmaschinen und Fehlersuche bei defekten Anlagen;...


Keywords
Betriebsleittechnik I Elektroinstallation I Elektroleitungsbau I Elektronik I Elektrotechnik I Montage I Prozessleittechnik I Wartung I Reparatur I Instandhaltung I Schaltschrankbau I Maschinenverdrahtung I Inbetriebnahme I

Elektriker für Betriebstechnik (w/m/d)


Planung, Vorbereitung und Koordination von Prüfungs-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen für E-technik und Elektrik in unserem Betrieb in Engen; vorbeugende Instandhaltung moderner Produktionsmaschinen und Fehlersuche bei defekten Anlagen;...


Keywords
Betriebsleittechnik I Elektroinstallation I Elektroleitungsbau I Elektronik I Elektrotechnik I Montage I Prozessleittechnik I Wartung I Reparatur I Instandhaltung I Schaltschrankbau I Maschinenverdrahtung I Inbetriebnahme I

Lagerist (m/w/d) für die Versorgung unserer Produktion


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Kressbronn suchen wir Sie als

Lagerist (m/w/d) für die Versorgung unserer Produktion

in Wechselschicht

Kennziffer: 2023-2497

Ihre Aufgabe
  • Bereitstellung von Waren nach Stücklisten/Vorgaben zum erforderlichen Zeitpunkt in korrekter Menge
  • Verteilung von Einzelkomponenten und Baugruppen im Kanban System
  • Verpackung und Versandvorbereitung fertiger Produkte gemäß Vorgaben
  • Leergut Handling sowie Entsorgung von Produktionsabfällen nach Abfallschlüssel
  • Ladungssichere Verpackung und Verladung gemäß dem Stand der Technik sowie gesetzlicher Vorgaben
  • Innerbetrieblicher Transport von Fertigungsaufträgen
Ihr Profil
  • Berufserfahrung im Logistik-/Lagerbereich
  • Flexibler Umgang mit verschiedenster Problemstellungen
  • Selbstständige Arbeitsweise nach gezielter Einarbeitung
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Gute Deutschkenntnisse um schriftliche Arbeitsanweisungen sowie Arbeitspläne lesen und verstehen zu können
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein überdurchschnittliches Engagement

Wir bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmen sowie eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Modernes Betriebsrestaurant mit frischen und regionalen Gerichten
  • Sportangebote und Firmenevents

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm ecomatic gmbh Olivia Hirscher Im Heidach 18 - 88079 Kressbronn Kressbronn jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Lagerwirtschaft I Logistik I Produktion I

Fachlagerist (m/w/d)


Think pure.

Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte zum Energiesparen und für den Umweltschutz finden Anwen­dung im Bauwesen und der Industrie.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebens­lauf, Lichtbild etc.) sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte unter Bezug auf o.g. Referenznummer an:

puren gmbh
Personalwesen
Rengoldshauser Straße 4
88662 Überlingen
Tel.: +49 7551-8099-462
e-Mail: personal[AT]puren.com

Jetzt bewerben

Für unser Logistik-Team am Stammsitz in Überlingen suchen wir zum baldmöglichen bzw. sofortigen Eintritt einen

Fachlagerist (m/w/d)

Ref.-Nr. 03231FL

Ihre Aufgaben:

  • Be- und Entladen der LKWs anhand von Ladelisten und Lieferscheinen
  • Fertigwaren aus der Produktion und Konfektionierung zum festgelegten Lagerplatz bringen und einlagern
  • Vorkommissionieren der Waren zur Verkürzung der Ladezeiten
  • Definition und Kontrolle der Lagerorte in Zusammenarbeit mit der Logistik und der Arbeitsvorbereitung
  • Verbesserung der Ladequalität durch ständige Kontrollen und Unterweisung des Verladepersonals
  • Sorgsamer und pfleglicher Umgang mit dem Gabelstapler und den zur Verfügung gestellten Betriebsmitteln und der bewegten Waren
  • Wartung und Pflege der zur Verfügung gestellten Betriebsmittel (Stapler)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachlagerist oder andere vergleichbare Berufsausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik
  • Einen Führerschein der Klasse B (PKW) und Staplerführerschein
  • Bereitschaft zum kleinen Schichtdienst zwischen 6 Uhr und 19 Uhr
  • Selbstständige, leistungs- und zielorientierte Arbeitsweise
  • Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • Arbeiten im Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Bike-Leasing
  • Freiwillige Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie Fahrtkostenzuschuss


Keywords
Lagerwirtschaft I Logistik I Materialwirtschaft I Spedition I Transport I

Steuerfachangestellten/ Finanzbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit


Was wir tun und wofür wir stehen:

Wir beliefern Spitzentechnologiefirmen aus unterschiedlichen Branchen, die Schlüsseltechnologien umsetzen. Wir wollen dabei helfen, neue Lösungen im Bereich Gesundheit, Energie, Umwelt, Transport, Kommunikation und Produktion zu schaffen. Unsere jahrzehntelange Erfahrung, gepaart mit modernster Ausrüstung und unsere typisch mittelständische Flexibilität machen uns für diese Aufgabe einzigartig.

Für uns ist klar: Wir können nur gemeinsam erfolgreich sein. Jeder einzelne Kollege ist wichtig und verfolgt seine eigenen Ziele und Werte im Leben. Wir wollen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kollegen und Geschäftspartner so gut wie nur möglich eingehen. Niemand ist nur eine Nummer.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

Steuerfachangestellten/ Finanzbuchhalter (m/w/d)
Voll- oder Teilzeit
Kennziffer: 202312 (Bei Bewerbung bitte unbedingt angeben)

Tätigkeit:

  • Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge
  • Prüfung und Buchung Kreditoren- und Debitorenrechnungen
  • Führung der Anlagenbuchhaltung
  • Buchung der Banken, Bearbeitung und Ausführung des Zahlungsverkehrs
  • Abstimmung von Konten, Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung der Kaufmännischen Leitung im Tagesgeschäft
  • Lohn- und Gehaltsabrechnung, Bescheinigungen
  • Unterstützung im Bewerbungsmanagement
  • Umsetzung und Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten sowie Vertretung des Empfangs

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder in einem vergleichbaren Beruf
  • Erfahrungen im Bereich Debitoren- und Kreditorenrechnung
  • Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Hohes Maß an Eigenständig- und Teamfähigkeit
  • Innovatives Denken in Zusammenhängen
  • Gute Kenntnisse in MS-Office und DATEV wünschenswert
  • Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Langfristige und verantwortungsvolle Stelle mit vielseitiger Tätigkeit
  • Arbeit mit modernster Hochtechnologie
  • Mitarbeit in einem dynamischen, zukunftsorientierten und international tätigen Familienbetrieb mit flachen Hierarchien
  • Leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiter-Benefits: Essenszulage, Fortbildung, Jobrad
  • Golden Model: einzigartiges Jubiläumspaket
  • Kostengünstiger Zugang zu vielen Fitness- und Gesundheitsinstitutionen
  • Kostenloser Barista-Kaffee
  • Außerdem: Die schöne Umgebung in Salem am Bodensee – Arbeiten, wo andere Urlaub machen!
  • Und das Beste zum Schluss: wir bieten Ihnen eine unfassbare Betriebsrente zum Nulltarif, die man sonst nur von Großkonzernen kennt!

Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen, vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenkennziffer sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

JETZT BEWERBEN

Kugler GmbH
Frau Katrin Albayrak
Heiligenberger Straße 100, 88682 Salem
Deutschland / Germany
Tel: +49-7553-9200-55
jobs[AT]kugler-precision.com
www.kugler-precision.com


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I

Sachbearbeiter Behältermanagement / logistische Reklamationen (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg Werk Westpark suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Sachbearbeiter Behältermanagement / logistische Reklamationen (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Disposition von (Mehrweg-) Verpackung / Sicherstellung der Verfügbarkeit von Behältern in der gesamten Supply Chain- Kette
  • Bearbeitung von Logistischen Reklamationen unserer Kunden mit Hilfe der 8D-Methodik
  • Analyse von Ursachen von logistischen Reklamationen, Planung und Unterstützung bei Abstellmaßnahmen
  • Erstellung von Kennzahlen zur Behälterversorgung und zu logistischen Reklamationen
  • Reklamation von Leergutfalschlieferungen und Organisation der Rücksendungen
  • Kontinuierlicher Abgleich der Behälterbewegungen (Behälterkonten) sowie die Klärung und Auflösung der daraus ermittelten Differenzen
  • Verbuchung von Leergutanlieferungen
  • Mitwirkung bei der Behälterinventur sowie deren Verbuchung
  • Bedarfsanalyse zur Sicherstellung der Logistikkette
  • Erstellen und Korrigieren von Verpackungsanweisungen
  • Pflege der Stammdaten im BHM
  • Betreuung BHM Relevanter IT-Schnittstellen (ERP, BHM-Software, etc.)

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Logistikbereich und der Reklamationsbearbeitung
  • Erfahrung mit der 8D-Methodik
  • strukturierte und Analytische Denk- und Arbeitsweise
  • Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit
  • Gute PC / MS-Office Kenntnisse
  • ERP-Kenntnisse wünschenswert, idealerweise proAlpha
  • Englischkenntnisse
  • sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten

Was wir Ihnen bieten:

  • Monatliche Tankgutscheine
  • JobRad – Leasing eines Fahrrades
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten u.v.m.

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion. Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF17098148, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt per Email.
Wir freuen uns auf Sie!

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0)8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Disposition I Logistik I Transport I Verwaltung I

Mitarbeiter Bereich Transportlogistik (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobil­industrie.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Logistik Werk Grüntenweg suchen wir ab sofort

Mitarbeiter Bereich Transportlogistik (m/w/d)

Ihre Verantwortung:

  • Erstellen von Versandpapieren und Speditionsaufträgen für Kundenlieferungen
  • Organisation von Transporten von Lieferanten, zum Kunden oder Sonderfahrten
  • Einholen von Angeboten bei Speditionen und KEP-Diensten
  • Erstellen von Exportpapieren und Zolldokumenten bei Lieferungen in Drittländer
  • Überprüfung und Pflege zollrelevanter Daten
  • Erstellen von Gutschriften und Rechnungen, Anzahlungs- und Schlussrechnungen
  • Rechnungskontrolle von Frachtrechnungen
  • Verwaltung und Transport von Werkzeugen
  • Ein-/Auslagerungen und Überwachung der Bestände bei externen Logistikdienstleistern
  • Durchführen von Intrastat-Meldungen
  • Überwachung der Kommissionierung mit Versand-/Kommissioniermonitor

Ihre Kompetenz:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Kenntnisse im Bereich Außenhandel / Zoll wünschenswert
  • Durchsetzungsstark und teamfähig
  • Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Ruhige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse im ERP-System idealerweise in proALPHA

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad - Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungs­spielraum, überdurchschnittlichen Karriere­möglichkeiten, familiäre Atmosphäre - sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu - zwischen Berg und Bodensee.

Wir freuen uns auf Sie!

Referenz-Nr.: YF17099718 (bitte in der Bewerbung angeben)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Logistik I Spedition I Transport I Kaufleute I Verwaltung I

Lagerist:in bzw. Montagehelfer:in (m/w/d)


BALJER & ZEMBROD – seit 70 Jahren stark
im Markt

Wir sind ein Familienunternehmen ...
  • und die Experten für innovative Anlagen in der Holz- und Recycling-Branche sowie im Sonder­maschinenbau.
  • mit Kompetenz in der Planung, Konstruktion und Produktion. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Beratung für effektives und zukunfts­orientiertes Maschinenmanagement.
  • das dem Trend voraus ist. Im Bereich energie­effiziente sowie emissionsarme Umschlagtechnik mit Elektroantrieb – jetzt auch mit Automatisierung!
  • und stehen für individuelle Lösungen. Wir bieten die gesamte Technik aus einer Hand – geplant, konstruiert und produziert in Deutschland und mit professionellem Service in zehn Ländern.
  • mit Hauptsitz in Altshausen, vier Standorten in Europa und kompetenten Vertriebspartnern, die uns weltweit vertreten.

Lagerist:in bzw. Montagehelfer:in (m/w/d)

Abwechslungsreich – Ihre zukünftigen Aufgaben:
  • Innerbetriebl. Transport, Maschinenverladungen, auch Schwertransporte
  • Montagearbeiten, Unterstützung in der Endmontage
  • Warendisposition, Botengänge, Verantwortung für unser Freigelände
Überzeugend – Ihr heutiges Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. im handwerklichen Bereich
  • Erfahrung im Beladen von LKWs, auch Schwertransporte
  • Mechanische Grundkenntnisse
  • Staplerschein, Kranschein, Führerschein Klasse B/BE; C/C1 sind von Vorteil
  • Deutschkenntnisse: Gut in Sprache und
    Verständnis

Was Sie als Mitarbeiter:in zukünftig von
Baljer & Zembrod erwarten dürfen:

  1. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Marktführer mit langfristiger Perspektive
  2. Leistungsfördernde und partnerschaftliche Betriebs­kultur mit einer flachen Firmenhierarchie in einem Familienunternehmen
  1. Unbefristete Festanstellung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
  2. Faire Gleitzeitregelung mit Freizeitausgleich
  3. Keine Schichtarbeit
  4. Jobbike

www.bz.ag

Wenn Sie das Aufgabengebiet reizt, ...

... erwarten wir gerne Ihre aussagefähigen
Bewerbungsunterlagen (mit tab. Lebenslauf,
Zeugniskopien und Angaben zu Gehalt,
Eintrittstermin Nennung der Referenznummer YF17144788) per E-Mail an: mail[AT]bz.ag

Sollten Sie noch Fragen haben, ...

... rufen Sie bitte direkt bei Herrn Maucher unter 07584 295-22 an.

Wir freuen uns bereits darauf, Sie kennenzulernen! Baljer & Zembrod GmbH & Co. KG · Max-Planck-Straße 8 · 88361 Altshausen · Telefon 07584 295-0


Keywords
Lagerwirtschaft I Logistik I Handwerk I Gewerbe I Montage I

Systemarchitekt (m/w/d) für HMI Lösungen


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Kressbronn suchen wir Sie als

Systemarchitekt (m/w/d) für HMI Lösungen

in mobilen Arbeitsmaschinen

Kennziffer: 2023-2538

Ihre Aufgabe

Als Systemarchitekt (m/w/d) verantworten Sie mit unserem Technikmanagement die Entwicklung moderner Displays, Steuerungen und Komponenten für den mobilen Einsatz in Baumaschinen, Land-und Forstmaschinen, Kommunalfahrzeugen sowie im Transport und der Logistik.

Hierbei übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:

  • Konzeption und Entwicklung von HMI Systemen im Mobil-/Robust Bereich
  • Erstellung von Requirements auf Basis von Kundenanforderungen und Use Cases
  • Abbildung der Requirements auf existente Baugruppen und Plattformen
  • Identifikation vorhandener Lücken innerhalb der eingesetzten Plattformen sowie daraus resultierende Lösungsvorschläge
  • Analyse neuer Technologien sowie Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Systemintegration

Ihr Profil

Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit!

Durch Ihre Kommunikationsstärke sind Sie nicht nur innerhalb des Teams, sondern auch teamübergreifend gut vernetzt. Ihre zielstrebige und ergebnisorientiere Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen, Entscheidungen zu treffen sowie Verantwortung zu übernehmen.

Fachliche Voraussetzungen sind:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in der Programmierung von Mikrocontroller sowie Linux, C/C++ und SPS (von Vorteil)
  • Erfahrung im Bereich HMI`s und GUI-Framework wünschenswert
  • Fortgeschrittene Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Was wir Ihnen bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmen sowie offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Homeoffice Möglichkeit sowie modernes Shared-Desk-Modell
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Modernes Betriebsrestaurant mit frischen und regionalen Gerichten
  • Gesunde Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Sportangebote und Firmenevents

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm ecomatic gmbh Annika Nachbaur Im Heidach 18 - 88079 Kressbronn Kressbronn jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Elektrotechnik I Entwicklung I Systemarchitektur I

Leiter Zoll und Exportkontrolle (m/w/d)




Leiter Zoll und Exportkontrolle (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Fachliches und disziplinarisches Führen der Mitarbeitenden im Bereich Zoll und Exportkontrolle
  • Verantworten der Beantragung und Überwachung von Bewilligungen und Zulassungen mitsamt Einhaltung der damit verbundenen Auflagen
  • Garantieren der Zulässigkeit von Geschäftsvorgängen in zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Hinsicht
  • Innehaben der Funktion des Zoll- und Exportkontrollbeauftragten (m/w/d)
  • Vorantreiben von Kosten- und Aufwandsoptimierungen im Zuge der Weiterentwicklung von Prozessen
  • Durchführen und Leiten von Sonderprojekten in spartenübergreifenden Gremien zur kontinuierlichen Harmonisierung und Effizienzsteigerung

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d), alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem international tätigen Industrieunternehmen im Bereich Zoll und Exportkontrolle
  • Erfahrung im Anleiten und Führen von Mitarbeitenden
  • Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
  • Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen und laufenden Effizienzsteigerung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sandra Storm
Tel.: +49 (7354) 80 7690


Keywords
Logistik I Spedition I Transport I Führungskraft I Management I Bereichsleitung I Ingenieur I Technik I Projektmanagement I

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