Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst


WERDE UNSER VERKAUFS­AKTIVER INNENDIENST Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

DEIN JOB

  • Aktive Betreuung der Bestandskunden und Akquise von neuen Geschäftskunden
  • Erstellen und Nachfassen von Individualangeboten im Geschäftskundenbereich
  • Betreuung öffentlicher Auftraggeber
  • Vertriebsplanung und -steuerung
  • Erstellung und Durchführung des regelmäßigen Vertriebsreports
    und Auswertung relevanter Vertriebskennzahlen
  • Vertrags- und Produktpflege
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Enge Unterstützung des Vertriebsleiters und Zusammenarbeit mit den Abteilungen Energiebeschaffung / Energiewirtschaft, Marketing und Controlling

DEINE STÄRKEN

  • Adäquate kaufmännische / technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches / technisches Studium
  • Erfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil, idealerweise in der Energiewirtschaft
  • Vertriebs- und Kundenorientierung
  • Gute Kenntnisse im Vertragswesen und der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft
  • Souveräne Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Ihr Organisationstalent und die Bereitschaft an Kundenveranstaltungen mitzuwirken
  • Sie sind überzeugt von der ökologischen Ausrichtung des
    Unternehmens

TWS FÜR DICH

  • 13. Monatsgehalt und Jahreserfolgsprämie
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Mitarbeitertarif für Gas, Wasser und Strom
  • Jahreskarte für Bus und Bahn (ÖPNV) +
    Bike Konzept
  • Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnessstudio)
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Flexible Arbeitszeiten
  • u.v.m.

Wir freuen uns auf dich!
bewerbung[AT]tws.de

Referenz-Nummer: YF17356934
(in der Bewerbung bitte angeben)

Wir sind Energie-Innovatoren & Naturliebhaber, Heimatverbundene & Technik-Freaks. Unsere Vision ist es, ganz Oberschwaben
nachhaltig mit Energie, Wärme & Wasser zu versorgen. Hierfür betreiben wir die technische Infrastruktur und kümmern uns um viele Freizeiteinrichtungen. Wir handeln umweltfreundlich und denken Mobilität neu. Wir lieben unsere Heimat. Gemeinsam und mit deinem Vertrauen wollen wir diese zu einem klimaneutralen Fleckchen Erde machen.
Für dich und deine Zukunft. TWS. karriere.tws.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Service Assistenz in der Service Annahme (m/w/d)


Wir haben Platz für Sie als SERVICE ASSISTENZ in der Service Annahme (m/w/d)

Wechseln Sie mit Ihrem technischen Wissen in den Kundenbereich, mit attraktivem Verdienst.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung der Kunden telefonisch und im Autohaus an der Service Theke
  • Terminvereinbarung
  • Zusammenarbeit mit den Serviceberatern / Servicemeistern
  • Auftragserstellung, Rechnungsschreibung, Rechnungserklärung
  • Übergabe und Rücknahme, Kontrolle von Serviceleihwagen
  • Schaffen eines angenehmen Kundenverhältnisses

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung als KFZ-Techniker, Kfz-Mechatroniker oder -Meister (m/w/d)
  • Spaß und Können das technische Wissen mit dem Kaufmännischen zu verbinden
  • Selbständiges, genaues und strukturiertes Arbeiten
  • kundenorientiertes Verhalten auf höchstem Niveau
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Es erwartet Sie:

  • Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein sympathisches, sehr motiviertes und qualifiziertes Kollegen-Team
  • Exklusive Mitarbeitervorteile
  • Team-Events

Autohaus Zwerger

Wir setzen auf Teamarbeit. Bei uns sollen sich alle Mitarbeiter*innen wohlfühlen, damit wir unseren Kunden gemeinsam optimalen Service bieten. Da merkt die Region, was unser Familien-Unternehmen seit über 110 Jahren zu einem der gefragtesten Partner in Sachen Neuwagen, Gebrauchtwagen und Kfz-Werkstatt macht. In unser Autohaus Ravensburg und unser Autohaus Friedrichs­hafen kommen die Menschen gerne - auch zur Arbeit.

Ihre Bewerbung

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an bewerbung[AT]zwerger.de

Autohaus Zwerger GmbH & Co. KG
Meersburger Str. 146
88213 Ravensburg
bewerbung[AT]zwerger.de
www.zwerger.de

Autohaus Zwerger GmbH & Co. KG
Meersburger Str. 146
88213 Ravensburg
bewerbung[AT]zwerger.de
www.zwerger.de


Keywords
Assistenz I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Duales Studium Bachelor Elektrotechnik Energie- und Umwelttechnik (m/w/d)


Studium | Bachelor of Engineering (B. Eng.)

BACHELOR ELEKTROTECHNIK ENERGIE- UND UMWELTTECHNIK Studienbeginn 2023

Komm ins Team.

Die Welt braucht immer mehr Energie. Das Klima
braucht engagierte Köpfe wie dich. Du weißt,
wie man regenerative Energie sinnvoll einsetzt.
Und gerade deshalb einen Schritt weiterkommt.
Für morgen. Für dich. TWS

SO KÖNNTE DEIN TAGESABLAUF AUSSEHEN

Die TWS sind dein ökologisch orientierter und regional verwurzelter Arbeitgeber. Als Projektleiter*in bist du zuständig dafür, verschie­dene innovative Technologien sinnvoll miteinander zu vernet­zen, um unsere Kunden verlässlich mit ökologischer Energie zu versorgen. Heute prüfst du zum Beispiel neue Möglichkeiten, die E-Mobilität im Schussental auszubauen und möglichst vielen Nutzern den Zugang dazu zu ermöglichen.

GANZ KONKRET

  • Dezentrale Techniken zur Energiegewinnung bewerten
  • Elektromobilität dimensionieren und ausbauen
  • Technische Einrichtungen vernetzen
  • Betriebswirtschaftliche Aspekte berücksichtigen

HOCHSCHULE
DHBW Ravensburg, Campus Friedrichs­hafen

VORAUSSETZUNGEN
Hochschulreife beziehungsweise Fachhochschulreife mit Eignungstest

AUSBILDUNGSDAUER
3 Jahre

TWS & DU Das passt

Job mit guten Zukunftschancen Gleitzeitkonto (39 Stunden/Woche) 30 Tage Jahresurlaub 13. Monatsgehalt und Erfolgsprämie Kostenfreie Getränke und Firmenevents Betriebl. Gesundheitsfürsorge (z.B. Zuschuss zum Fitnessstudio) Jahreskarte für den ÖPNV Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Private Unfallversicherung Mitarbeitergenussrechte und Mitarbeiterdeputat für Energie
Referenznummer YF17357007 (in der Bewerbung bitte angeben)

Bewegung. Verbindung. Energie.

karriere.tws.de

Jetzt schnuppern!

Ob der Job zu dir passt, siehst du am
besten selbst. Wie lange du schnuppern
willst, entscheidest du! Lust auf einen
Nachmittag, einen Tag oder eine Woche?

Melde dich einfach mit deinem
Wunschtermin online an unter:

schnuppern.tws.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Qualitätsmanagement I Technische Leitung I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Abteilungsleiter Lieferantenqualität (m/w/d)




Abteilungsleiter Lieferantenqualität (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Führen und Entwickeln der Mitarbeitenden in der Säule Lieferantenqualität

  • Umsetzen und Durchsetzen der Unternehmensziele in Bezug auf das Supplier Quality Management innerhalb der Produktionsstandorte

  • Vertreten der Interessen und Belange des Lieferantenmanagements gegenüber internen und externen Stakeholdern auf globaler Ebene sowie Sensibilisierung der gesamten Organisation für die Thematik

  • Verfolgen und kontinuierliches Reporten der Eskalationsszenarien innerhalb des Risikomanagements

  • Planen und Durchführen von Lieferantenaudits auf Basis der Ergebnisse der Lieferantenbewertung und strategischer Notwendigkeiten

  • Sicherstellen der gezielten Lieferantenentwicklung und des Lieferanteneskalationsprozesses

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Technik oder vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens 8-jährige Berufs- und Führungserfahrung im Qualitäts- und Lieferantenmanagement in einem Unternehmen mit Serienfertigung von komplexen Endprodukten

  • Affinität zur methodischen Begleitung und Beurteilung von Produktentstehungsprozessen, Instrumenten zur Risikoprävention und Launch-Prozessen

  • Exzellente Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagement Methoden (bspw. APQP, FMEA; PPAP, SPC)

  • Erfahrung im Supplier Relationship Management einschließlich C-Level Ebene

  • Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit innerhalb einer globalen Matrixorganisation sowie Erfahrung in einer internen Multiplikatorrolle

  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Supply Chain Management I Abteilungsleitung I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

Bauleiter für Kalkulationsabteilung (m/w/d)


Bauleiter für Kalkulationsabteilung (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung zum Bautechniker oder Meister

Ihr Aufgabengebiet:

  • techn. und kfm. Beratung von Kunden, Architekten und Planern
  • Bearbeitung von Kalkulationsanfragen mit Erstellung von Angeboten
  • Auftragsvergabe
  • Betreuung der Bauvorhaben vor Ort
  • Auftragsabwicklung inkl. Koordination von AV bis Abrechnung

Ihr Profil:

  • selbständige, engagierte Arbeitsweise im Team
  • unternehmerisches Denken und Handeln im Interesse des Unternehmens
  • idealerweise Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet

Unser Angebot:

  • vielseitig und abwechslungsreiche Tätigkeit in angenehmem Betriebsklima
  • Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • leistungsbezogene Vergütung
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

BEWO ist seit über 50 Jahren überregional bekannt für die Herstellung von Betonfertigteilen für Industriebau, Verwaltungsbau sowie Wohnungsbau und landwirtschaftlichen Bau.
Unternehmen und private Kunden erhalten von uns individuelle Betonfertigteile für jeden Einsatzweck abseits von Standardbauteilen.

Suchen Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich und unser Unternehmen weiter zu entwickeln, dann bewerben Sie sich schriftlich oder per Mail unter Angabe der Referenznummer YF17358427.

Betonwerk Oberessendorf GmbH & Co. KG
Venis 1
88436 Oberessendorf
bewerbungen[AT]bewo.de
www.bewo.de


Keywords
Bauberufe I Bauleitung I Ingenieur I Technik I

Ingenieur für Werkstoffkunde und Werkstoffauswahl (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang-Bechlingen suchen wir eine/n

Ingenieur für Werkstoffkunde und Werkstoffauswahl (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2568

Ihre Aufgabe
  • Recherche und systematische Aufbereitung von Grundlagenthemen wie Markttrends und Materialinformationen, einschließlich der Pflege von Stoffdatenbanken und Anlage von neuen Materialien im Bereich Werkstoffe
  • Aufbau und Verwaltung von Materialdatenbanken durch Auswertung von Daten aus Materialcharakterisierung für verschiedene Werkstoffe wie Polymere, Metalle und Keramiken
  • Anwendung Ihres Fachwissens in mechanischen Prüfungen sowie thermischen und physikalischen Analysen
  • Fachliche Unterstützung und Beratung bei Entwicklungsprojekten im Bereich der Werkstoffwissenschaften
  • Fachliche Unterstützung und Beratung im Bereich der FEM-Simulation hinsichtlich der Werkstoffeigenschaften
  • Selbstständige Bearbeitung von wissenschaftlichen Aufgabenstellungen im Bereich Werkstoffe und Beschaffung von Mustermaterialien
  • Verständnis und Anwendung komplexer physikalischer Zusammenhänge
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Werkstoffwissenschaft oder Werkstoffingenieur mit Schwerpunkt Metalle oder Kunststoffe
  • Berufserfahrung in der Materialcharakterisierung von Kunststoffen und Metallen
  • Gute Kenntnisse in der FEM-Simulation, insbesondere in Strukturmechanik und Spritzgusssimulation von Kunststoffen, von Vorteil
  • Zusatzqualifikationen im Bereich ANSYS-Workbench und Moldex3D-Simulationssoftware wünschenswert
  • Spezifisches Fachwissen in mechanischen Prüfungen, thermischen und physikalischen Analysen hilfreich
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) sowie versierter Umgang mit MS-Office
  • Teamfähigkeit, zielorientiertes Arbeiten und eigenständige Arbeitsweise


Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie attraktive Home Office & Remote Angebote
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Katharina Kleiner ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Technisches Projektmanagement I Werkstofftechnik I

Werkstudent (m/w/d) in der Softwareentwicklung


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Kressbronn am Bodensee suchen wir Sie als

Werkstudent (m/w/d) in der Softwareentwicklung

Kennziffer: 2023-2572

Ihre Aufgabe

Unterstützung der Softwareentwicklung in den Bereichen der Toolchains für Build-Tools, Analyse-Werkzeuge und Test-Software.

  • Unterstützung unseres Entwicklungsteams bei der Entwicklung unserer Toolchain und der entwicklungsbegleitenden Tests
  • Entwicklung von Tools zur Code-Analyse
  • Integration neuer Analyse-Möglichkeiten in VS-Code

Ihr Profil
  • Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges
  • Interesse an der Entwicklung von Embedded-Geräten
  • Python oder Typescript Kenntnisse vorteilhaft
  • Überdurchschnittliches Engagement sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Zugewiesener Betreuer während der Werkstudententätigkeit
  • Unterstützung durch fachliches Expertenwissen der Kollegen
  • Regelmäßige Ausbildungsworkshops
  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung in der hauseigenen ifm Lernfabrik
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Modernes Betriebsrestaurant mit Bergblick und frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm ecomatic gmbh Kim Rößiger Im Heidach 18 - 88079 Kressbronn Kressbronn jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Softwareentwicklung I

Konstrukteur - Mobilbagger Unterwagen (m/w/d)




Konstrukteur - Mobilbagger Unterwagen (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Konstruieren, Optimieren und Weiterentwickeln von Baukästen und Komponenten im Bereich der Unterwagenstahlbaustruktur, der Abstützung und Anbaukomponenten unter optimaler Berücksichtigung von Funktion, Qualität und Kosten

  • Konstruktives Integrieren von Komponenten in das Unterwagen-Gesamtsystem

  • Serien- und Variantenkonstruktion bei bestehenden Unterwagen sowie Mitarbeiten bei Entwicklungsprojekten

  • Auslegen- und Dimensionieren von Komponenten unter Berücksichtigung von Normen und Qualitätsstandards

  • Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften

  • Koordinieren von entwicklungsbegleitenden Versuchen sowie Bauteilvalidierungen

  • Organisatorische Tätigkeiten für den Bauteillebenszyklus mit entsprechender interdisziplinärer Abstimmung (intern/extern)

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Techniker (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbau / Fahrzeugtechnik / Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung im Bereich der Schweißkonstruktion

  • Fundierte Kenntnisse in 3D-CAD, vorzugsweise Creo Parametric

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Strukturierte, zielorientierte Denk- und Arbeitsweise

  • Einsatzbereitschaft, selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Entwicklung I Konstruktion I Mechatroniker I Metallverarbeitung I

Techniker in der Produktion (m/w/d)


Die RAFI Eltec GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt. RAFI Eltec GmbH entwickelt und produziert als Technologiedienstleister mit ca. 360 Mitarbeitern am Standort Überlingen komplexe elektronische Baugruppen und Endprodukte für Kunden der Branchen Kommunikationselektronik, Metering, Mess- und Prüftechnik, Automotive, Sensorik sowie Industrie- und Medizinelektronik.


TECHNIKER IN DER PRODUKTION (M/W/D)

VOLLZEIT Überlingen, Deutschland Mit Berufserfahrung 14.04.23

Ihr Aufgabengebiet

  • Maschinenprogrammierung und Einführung neuer Produkte/Projekte sowie Einarbeitung von Änderungen
  • Definition und Bereitstellung aller notwendigen Hilfsmittel (Schablonen, Träger)
  • Support bei Fehleranalysen und Optimieren von Prozessen
  • Automatisierungseinrichtungen in Zusammenhang mit Standardanlagen
  • Beurteilung von Prototypen im Rahmen des EMPBs
  • Unterstützung der Mitarbeiter aus anderen Bereichen in Bezug auf Prozesstechnik (z.B. Fachplaner, Entwicklungssupport, Betriebsmittelentwicklung, Produktion)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Ausbildung als Elektriker, Elektroniker, Elektrotechniker oder Mechatroniker
  • Praktische Erfahrungen in maschinenspezifischer Programmierung
  • Bauteilekenntnisse und Prozesskenntnisse
  • Sie setzen Prioritäten richtig und arbeiten dabei kosten- und qualitätsbewusst
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen sowie Kenntnisse in SAP
  • Sie haben Freude am Schichtdienst, an neuen Herausforderungen, agieren flexibel, zielorientiert und haben Organisationstalent

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung mit 13. Monatsgehalt sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage
  • Bike-Leasing, attraktives Firmenfitnessangebot und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterveranstaltungen, Kostenfreie Parkplätze
  • Bezuschusste Kantine und kostenfreie Getränke
  • Regelmäßige externe und interne Fortbildungen

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Elektrotechnik I Mechatroniker I

Teamleiter (m/w/d) Elektronikmontage


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Teamleiter (m/w/d) Elektronikmontage

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 13.04.23

Ihre Aufgaben:

  • Als Teamleiter (m/w/d) in der Elektronikmontage übernehmen Sie die fachliche Führung und Anleitung der Mitarbeitenden im Team
  • Sie verantworten das Tagesgeschäft, d.h. Sie verfolgen Produktionsziele, übernehmen die vorausschauende Planung und die Verteilung der Produktionsaufträge in Ihrem Team
  • Sie analysieren Fehler und stimmen sich eng mit den angrenzenden Bereichen, insbesondere mit der Qualitätssicherung ab und wirken hierbei zum Beispiel bei der Verbesserung von Qualitätsprozessen im Team mit
  • Sie arbeiten darüber hinaus aktiv beim Prüfen und Fertigstellen von Leiterplatten mit, dazu ist es notwendig Elektronikpläne lesen und verstehen zu können
  • Sie entwickeln mit Ihrem Team die Prüfadapter für die Leiterplatten, und bauen diese auch auf
  • Sie führen fertigungsbegleitende Qualitätsprüfungen durch und erstellen die entsprechenden Prüfprotokolle

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene elektronische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d), oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation?
  • Sie bringen erste Führungserfahrung und umfangreiche Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben mit?
  • Sie zeichnen sich durch Empathie, Durchsetzungsvermögen, Analyse- und Teamfähigkeit sowie durch eine zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus?
  • Sie punkten mit Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System (idealerweise MS Dynamics AX) und besitzen gute MS-Office- (Excel, Word, Outlook) Kenntnisse?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zu Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Ruth Weidenbrück Personalreferentin

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Keywords
Teamleitung I Elektronik I Montage I Qualitätsmanagement I

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