Strategische*r Projekteinkäufer*in (m/w/d)


WAGNER – Powered by Talents

Mit weltweit mehr als 1.700 Mit­arbeitenden an 16 Stand­orten sind wir einer der markt­füh­ren­den Her­stel­ler inno­va­tiver Beschichtungs­technik. Heim­werker, Hand­werker und Industrie­kunden auf der ganzen Welt vertrauen auf unsere inno­va­tiven Produkte, die Ressourcen schonenden Techno­logien und unseren persön­lichen, schnellen Service. Wir wissen, dass inspi­rie­rende Technik nur durch inspi­rierte Menschen entsteht. Auf der Suche nach immer neuen, zukunfts­weisenden Techno­logien brauchen wir des­halb Talente, die so denken und handeln wie wir: Begeis­terte Allrounder, Denker und Macher, Techniker und Tüftler, die sich in all ihrer Viel­falt gegen­seitig respek­tieren, vertrauen und ergänzen, um gemein­sam die Zukunft der Beschichtungs­technik zu gestalten.

Klingt überzeugend? Dann überzeugen Sie uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Strategische*r Projekteinkäufer*in (m/w/d)

Markdorf, BW, DE, 88677
Unbefristet
Vollzeit/Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Werden Sie Teil unseres Ein­kaufs­teams für unsere Industrie­anlagen! Als strategische*r Projekt­ein­käufer*in (m/w/d) er­stellen Sie Strategien für unter­schiedliche Waren­gruppen und übernehmen die Ver­waltung der Lieferanten für die jeweiligen Warengruppen.
  • Konkret identifizieren Sie neue mög­liche Lieferanten und Beschaffungs­märkte und ver­handeln dabei Rahmen­ver­träge und Mengen­kontrakte.
  • Für projekt­be­zogene Teile, Klein­serien, Bau­gruppen und Dienst­leistungen führen Sie die ge­samte Bestell­ab­wicklung von der An­ge­bots­ein­holung bis hin zur Bestell­aus­lösung durch.
  • Nicht zuletzt helfen Sie bei SAP-MM-Projekten sowie Prozess- und Ver­besserungs­maß­nahmen mit.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abge­schlossenes wirt­schaft­liches oder tech­nisches Studium oder können eine ver­gleich­bare Qualifi­kation vorweisen.
  • Während Ihrer Berufspraxis haben Sie Er­fahrungen im Einkauf, Prozess­management oder Supply Chain Management gesammelt und ver­fügen idealer­weise über gute SAP-Kenntnisse.
  • Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift, um mit unseren inter­nationalen Lieferanten gut kommunizieren zu können. Für Lieferanten­besuche verfügen Sie außerdem über eine Reisebereitschaft von ca. 15 %.
  • Sie sind eine kommunikations­starke Persön­lich­keit mit Ver­handlungs­ge­schick und sicherem Auf­treten und bringen gerne Ihre analytischen Fähig­keiten in Ihre Arbeit ein.

Unser Angebot:

  • Gezielte Ein­arbeitungs­programme für neue Mitarbeitende: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungs­pläne, Will­kommens­geschenk
  • Vielseitige Weiter­ent­wicklungs- und Fort­bildungs­an­gebote (Präsenz und Online): Sprach­schulungen, MS-Office-Schulungen, Zeit- und Selbst­management u. v. m.
  • Moderne Arbeitsplätze mit höhen­ver­stell­baren Schreib­tischen und neuester technischer Ausstattung
  • Leasingangebote für Smart­phones, Tablets etc. zur privaten Nutzung sowie Bike-Leasing
  • Corporate Benefits bei nam­haften Her­stellern und Marken
  • Mitarbeiter-Events: After-Work-Events, Weih­nachts­feier, Skitag, Jubilar­feier u. v. m.
  • Kantine mit Aus­wahl an frischen Menüs sowie einer Salattheke
  • Bezahlte Frei­stellung für be­stimmte An­lässe: Umzug, Hoch­zeit, Geburt
  • Sozialkasse: Zu­schuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahner­satz u. v. m.
  • 30 Tage Urlaub / Voll­zeit = 40 h

Für eine gute Verein­bar­keit von Beruf und Familie bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit zur flexiblen Arbeits­zeit­ge­staltung (ohne Kern­arbeits­zeit) sowie Homeoffice (1–3 Tage/Woche). Es erwartet Sie eine offene Unter­neh­mens­kultur mit flachen Hie­rar­chien, gegen­seitiger Wert­schätzung und einem fami­liären Mit­einander. Wir stehen für Viel­falt!

Melden Sie sich gerne bei Rückfragen unter 07544 505 1468 bei Miriam Schmollinger.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. In weniger als einer Minute haben Sie sich ein Kandidaten­profil erstellt und können Ihre Unter­lagen hoch­laden.

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J. WAGNER GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 18, 88677 Markdorf


Keywords
Logistik I Supply Chain Management I Projektmanagement I

Sachbearbeiter Behältermanagement / logistische Reklamationen (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg Werk Westpark suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Sachbearbeiter Behältermanagement / logistische Reklamationen (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Disposition von (Mehrweg-) Verpackung / Sicherstellung der Verfügbarkeit von Behältern in der gesamten Supply Chain- Kette
  • Bearbeitung von Logistischen Reklamationen unserer Kunden mit Hilfe der 8D-Methodik
  • Analyse von Ursachen von logistischen Reklamationen, Planung und Unterstützung bei Abstellmaßnahmen
  • Erstellung von Kennzahlen zur Behälterversorgung und zu logistischen Reklamationen
  • Reklamation von Leergutfalschlieferungen und Organisation der Rücksendungen
  • Kontinuierlicher Abgleich der Behälterbewegungen (Behälterkonten) sowie die Klärung und Auflösung der daraus ermittelten Differenzen
  • Verbuchung von Leergutanlieferungen
  • Mitwirkung bei der Behälterinventur sowie deren Verbuchung
  • Bedarfsanalyse zur Sicherstellung der Logistikkette
  • Erstellen und Korrigieren von Verpackungsanweisungen
  • Pflege der Stammdaten im BHM
  • Betreuung BHM Relevanter IT-Schnittstellen (ERP, BHM-Software, etc.)

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Logistikbereich und der Reklamationsbearbeitung
  • Erfahrung mit der 8D-Methodik
  • strukturierte und Analytische Denk- und Arbeitsweise
  • Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit
  • Gute PC / MS-Office Kenntnisse
  • ERP-Kenntnisse wünschenswert, idealerweise proAlpha
  • Englischkenntnisse
  • sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten

Was wir Ihnen bieten:

  • Monatliche Tankgutscheine
  • JobRad – Leasing eines Fahrrades
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten u.v.m.

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion. Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF17098148, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt per Email.
Wir freuen uns auf Sie!

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0)8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Disposition I Logistik I Transport I Verwaltung I

Operativer Einkäufer (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich SCM Werk Grüntenweg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt ein:

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Ihre Verantwortung:

  • Durchführen der Einkaufsdisposition und Bestellabwicklung
  • Durchführen der Bestellabwicklung der Fremdfertigung
  • Pflege der Einkaufsstammdaten
  • Bestandscontrolling, EOP/SOP Steuerung
  • Erstellen von Auswertungen: Lieferrückstand, Bestandsreichweiten, Lieferantenbewertung
  • Sicherstellen einer optimalen Versorgung der Produktion
  • Überwachen der bestätigten Liefertermine und Liefermengen
  • Sicherstellen der Einhaltung von vertraglichen Vereinbarungen
  • Kontinuierliche Verbesserung der Abläufe

Ihre Kompetenz:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Erste Erfahrung im Einkauf und im Supply Chain Management
  • Solide Kenntnisse in pro ALPHA
  • Gute Englischkenntnisse
  • Schnelle Auffassungsgabe, Problemlösefähigkeit
  • Gewissenhaftes Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit, sicheres, überzeugendes Auftreten

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten
In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungs­spielraum, überdurchschnittlichen Karriere­möglichkeiten, familiäre Atmosphäre - sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu - zwischen Berg und Bodensee.
Wir freuen uns auf Sie!

Referenz-Nr.:YF17109954 (bitte in der BEwerbung angeben)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Disposition I Supply Chain Management I Ingenieur I Technik I Kaufleute I Verwaltung I Dateneingabe I

Einkäufer (m/w/d)



WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Einkauf eine/n

Einkäufer (m/w/d)

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Überwachung von zentralen Aufgaben für den gesamten Einkaufsprozess
  • Regelmäßige Erhebung und Aufbereitung von Kennzahlen für das Einkaufscontrolling
  • Verantwortlich für den Einkauf von Warengruppen
  • Organisation der Dispoparameterkontrolle anhand zuvor aufbereiteter Kennzahlen
  • Koordination und Abwicklung der Material-Compliance-Anforderungen
  • Abwicklung des C-Teile-Management (Kanban-System) in Verbindung mit der Pflege der Stammdaten sowie Rechnungsprüfung
  • Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen
  • Übernahme und Durchführung von Sonderprojekten

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium beispielsweise im Bereich Handel oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse
  • Erste Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise InforLN) von Vorteil
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung sowie analytische Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Carthago-Talents-Programm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17145370 über unser online Bewerbungsformular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Materialwirtschaft I Supply Chain Management I Compliance I Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I

Manager Supply Chain Management (m/w/d)




Manager Supply Chain Management (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Leitung der Abteilungen Fertigungssteuerung, Materialdisposition und Intralogistik
  • Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter sowie enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen von SCM, Einkauf, Fertigung, Manufacturing Engineering und den anderen Werken
  • Mitwirkung bei der Definition und Entwicklung von Standards innerhalb der Sparte Hausgeräte als Teil des internationalen SCM-Teams
  • Verantwortung für Steuerung der Produktionskapazitäten (Kapazitätsplanung und –controlling) des Fertigungsstandorts Ochsenhausen sowie die interne und externe operative Materialplanung und -versorgung
  • Strategische Logistikplanung, Führung und Entwicklung aller Logistikaktivitäten im Bereich Operations
  • Weiterentwicklung der Execution Excellence und kontinuierliche Optimierung der Prozesse
  • Nachhaltige Umsetzung von Zielen aus der lokalen Unternehmenseinheit und des globalen SCM
  • Steuerung und Optimierung der Produktionsplanung und Kaufteildisposition sowie des Wareneingangs und des Materialflusses innerhalb des Werkes
  • Weiterentwicklung der Logistikprozesse sowie Analyse des Reportingsystems zur Steuerung des SCM-Prozesses

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen/ Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Materialwirtschaft/Logistik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Supply Chain Manager (m/w/d) oder in einer ähnlichen Funktion
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik, Produktionsplanung oder Materialdisposition
  • Erfahrung in den Geschäftsprozessen im Bereich Operations und /oder Supply Chain Management
  • Souveräne und wertschätzende Führungspersönlichkeit mit herausragenden Kommunikationsskills
  • Ausgeprägte strategische und konzeptionelle Gestaltungskompetenz
  • Vertrautheit im Umgang mit gängigen Lean Methoden
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen. Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Logistik I Materialwirtschaft I Supply Chain Management I Wirtschaftsingenieur I

Logistikplaner (m/w/d)




Logistikplaner (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Aufbau und Gestaltung neuer Netzwerke auf Grundlage bestehender Zielvorgaben des Bereichs Supply Chain Management/Supply Chain Distribution
  • Analyse, Steuerung und Optimierung bestehender Logistik-Netzwerke
  • Überwachung, Steuerung und Kontrolle der Logistik-Dienstleister im Netzwerk
  • Überwachung der Zielerreichung auf Basis definierter Kennzahlen
  • Leitung und Mitarbeit von Ausschreibungen und Projekten im Bereich der Fertiggeräte - Distribution
  • Nachcontrolling von abgeschlossenen Ausschreibungen und Projekten in Bezug auf Zielerreichung und Kostenbudget
  • Bereitstellung von Daten für die Durchführung von Ausschreibungen und vergleichende Auswertung von Daten aus erfolgten und laufenden Ausschreibungen
  • Mitarbeit in Gremien und übergeordneten Konzern-Arbeitskreisen

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik
  • Erfahrung in der Planung und Steuerung von Supply Chain Prozessen und Netzwerken
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Affinität für IT- und Planungsprozesse sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Power-Point, Excel)
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Reisebereitschaft

Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen. Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Logistik I Logistik I Supply Chain Management I

Fachkraft Materialgruppenmanagement / Einkauf (m/w/d)




Fachkraft Materialgruppenmanagement / Einkauf (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Lead-Buyer in der Bearbeitung von Materialgruppen auf Gruppenebene
  • Mitwirken bei der Ausarbeitung von Materialgruppenstrategien und daraus erkennbarer Potenziale
  • Konzeptionierung und Umsetzung von Maßnahmen und Aktionen zur Realisierung der Potenziale in cross-funktionalen Teams
  • Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Konzernlieferanten
  • Mithilfe bei der Organisation, Durchführung und Dokumentation von gesellschaftsübergreifenden Arbeitskreisen
  • Analyse von Daten zur Ermittlung von Kennzahlen, zum Monitoring der Materialgruppen und als Entscheidungsgrundlage
  • Übernahme von Teilprojekten im Rahmen der Materialgruppenbearbeitung, wie beispielsweise Erstellen von Anfragen und Angebotsvergleichen sowie Preis- und Wertanalysen
  • Beobachtung der Entwicklungen im Beschaffungsmarkt und Funktion als qualifizierter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Standorte (national oder auch international)
  • Permanente Optimierung unserer Beschaffungsprozesse

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Materialgruppenmanagement oder Supply Chain Management
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe technische Affinität
  • Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Überzeugungskraft
  • Sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Logistik I Supply Chain Management I Wirtschaftsingenieur I

Mitarbeiter Materialgruppenmanagement / Einkauf (m/w/d)




Mitarbeiter Materialgruppenmanagement / Einkauf (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Lead-Buyer in der Bearbeitung von Materialgruppen auf Gruppenebene
  • Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Materialgruppenstrategien und daraus erkennbaren Potenzialen
  • Konzeptionierung und Umsetzung von Maßnahmen und Aktionen zur Realisierung der Potenziale in cross-funktionalen Teams
  • Mithilfe bei der Organisation, Durchführung und Dokumentation von gesellschaftsübergreifenden Arbeitskreisen
  • Analyse von Daten zur Ermittlung von Kennzahlen, zum Monitoring der Materialgruppen und als Entscheidungsgrundlage
  • Übernahme von Teilprojekten im Rahmen der Materialgruppenbearbeitung, wie beispielsweise dem Erstellen von Anfragen und Angebotsvergleichen sowie Preis- und Wertanalysen

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium von Vorteil
  • Erste Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Materialgruppenmanagement oder Supply Chain Management
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe technische Affinität
  • Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Überzeugungskraft
  • Sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Logistik I Supply Chain Management I Projektmanagement I

Abteilungsleiter Lieferantenqualität (m/w/d)




Abteilungsleiter Lieferantenqualität (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Führen und Entwickeln der Mitarbeitenden in der Säule Lieferantenqualität

  • Umsetzen und Durchsetzen der Unternehmensziele in Bezug auf das Supplier Quality Management innerhalb der Produktionsstandorte

  • Vertreten der Interessen und Belange des Lieferantenmanagements gegenüber internen und externen Stakeholdern auf globaler Ebene sowie Sensibilisierung der gesamten Organisation für die Thematik

  • Verfolgen und kontinuierliches Reporten der Eskalationsszenarien innerhalb des Risikomanagements

  • Planen und Durchführen von Lieferantenaudits auf Basis der Ergebnisse der Lieferantenbewertung und strategischer Notwendigkeiten

  • Sicherstellen der gezielten Lieferantenentwicklung und des Lieferanteneskalationsprozesses

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Technik oder vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens 8-jährige Berufs- und Führungserfahrung im Qualitäts- und Lieferantenmanagement in einem Unternehmen mit Serienfertigung von komplexen Endprodukten

  • Affinität zur methodischen Begleitung und Beurteilung von Produktentstehungsprozessen, Instrumenten zur Risikoprävention und Launch-Prozessen

  • Exzellente Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagement Methoden (bspw. APQP, FMEA; PPAP, SPC)

  • Erfahrung im Supplier Relationship Management einschließlich C-Level Ebene

  • Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit innerhalb einer globalen Matrixorganisation sowie Erfahrung in einer internen Multiplikatorrolle

  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Supply Chain Management I Abteilungsleitung I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

Einkaufs-Experte für Prozess- und Systemgestaltung (m/w/d)




Einkaufs-Experte für Prozess- und Systemgestaltung (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Einkaufsprozesse und Systeme innerhalb unserer Firmengruppe
  • Schnittstellenfunktion innerhalb des Ressorts sowie gegenüber weiteren Funktionsbereichen, auch über den Bereich Einkauf hinaus
  • Konzepterstellung und Prozessdesign für digitale Lösungen innerhalb der Einkaufsprozesse unserer Firmengruppe
  • Begleitung von unternehmensweiten Einführungs-, und Rollout-Projekten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Moderation und Koordination von Projekten und Workshops, sowie Übernahme eigener Projektaufgaben

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf beziehungsweise Supply-Chain-Management von Vorteil
  • Erfahrung im Projekt- sowie Prozessmanagement, idealerweise gepaart mit IT-Affinität
  • Interdisziplinäres Denken und Handeln
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Supply Chain Management I Wirtschaftsingenieur I Prozessorganisation I

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