Strategischer Einkäufer (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich strategischer Einkauf Werk Grüntenweg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt ein:

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Ihre Verantwortung:

  • Neulieferantenakquise sowie Aufbau eines auf Teilegruppenebene diversifizierten Lieferantenportfolio unter beachten der in der Automobilindustrie geltenden Anforderungen.
  • Netzwerken beim Lieferanten- & Beziehungsmanagement.
  • Aufbau von nachhaltigen Lieferantenbeziehungen in einer kooperativen Partnerschaft.
  • Kontinuierliche Prüfung der Aktualität der gesetzlichen Anforderungen sowie Weiterentwicklung der Demmel internen Richtlinien inkl. Prüfungsmethoden bei den Lieferanten in Abstimmung mit den internen Ansprechpartnern.
  • Durchführung von kontinuierlichen beitragsorientierten Mark – und Produktscreenings zur nachhaltigen Verbesserung der Produkte.
  • Ertragsverbesserung durch aktive Preis- und Konditionsverhandlung sowie kontinuierliche Kontrolle und Verbesserung der Serienpreise durch Benchmark Analysen.
  • Erzielung von optimalen Beschaffungskosten in Verbindung mit einem minimalen Lieferkettenrisiko entlang der gesamte Wertschöpfungskette
  • Pflege, Auswertung und Weiterentwicklung der Analysen von Lieferanten, Produkt- und Marktparameter im Rahmen des Einkaufscontrolling
  • Weiterentwicklung der gesamtheitlichen Procurement Strategie gemäß der Unternehmensstrategie & Vision.

Ihre Kompetenz:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Studienrichtung inklusive mehrjährige Berufserfahrung im technischen sowie vertiefend im strategischen Einkauf
  • Sicherer Umgang mit Lieferanten und Kunden
  • Sehr gute Kenntnisse im Beschaffungs- und Vertragsrecht
  • Auslandserfahrung mit Auslandsaufenthalten, mit sehr guten Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office Applikationen sowie Erfahrung in einer modernen, vernetzten IT-Infrastruktur und ERP-Umgebung.
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohes Verhandlungsgeschick
  • Souveränes und engagiertes Auftreten sowie Technisches Verständnis
  • Unternehmerisches Denken, hohe Eigenständigkeit, und Verantwortungsbewusstsein
  • Team-/Integrationsfähigkeit und Überzeugungsauthentizität
  • Hohe soziale, emotionale und methodische Kompetenz sowie einen sicheren Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen unterschiedlicher Hierarchien und Kulturen.
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad – Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, überdurchschnittlichen Karrieremöglichkeiten, familiäre Atmosphäre – sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu - zwischen Berg und Bodensee.
Wir freuen uns auf Sie! Referenz-Nummer: YF17098155 (in der Bewerbung bitte angeben)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

Einkäufer (m/w/d) in Teilzeit


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich strategischer Einkauf Werk Grüntenweg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt ein:

Einkäufer (m/w/d)
in Teilzeit

Ihre Verantwortung:

  • Verantwortlich für die Beschaffung und den Einkauf der Hilfs- und Betriebsstoffe, indirekten Güter wie Ersatzteile, Instandsetzungsbedarfe, Investgüter und Dienstleistungen
  • Auswählen und Nominieren von Lieferanten, Auslösen von Bestellungen und Überwachen der Liefertermine
  • Verhandeln und Erstellen von Lieferantenverträgen
  • Akquirieren und Qualifizieren von Neulieferanten
  • Erstellen von Preis-/ Konditionsanalysen von Beschaffungsgütern
  • Regelmäßige Beurteilung der Lieferanten nach Zuverlässigkeit, Qualität und Termintreue
  • Mitarbeit bei internen Projekten
  • Zusammenarbeit mit angrenzenden kaufmännischen Abteilungen, der Produktion und der Prozessplanung
  • Pflegen und Auswerten der Einkauf KPIs

Ihre Kompetenz:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-Frau mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf
  • Gute Kenntnisse im Beschaffungs- und Vertragsrecht
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office Applikationen sowie Erfahrung in einer modernen, vernetzten IT-Infrastruktur und ERP-Umgebung
  • gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad - Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, überdurchschnittlichen Karrieremöglichkeiten, familiäre Atmosphäre - sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu - zwischen Berg und Bodensee.

Wir freuen uns auf Sie!

Referenz-Nr.: YF17099706 (bitte in der Bewerbung angeben)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I

Sachbearbeiter im Bereich Strategischer Einkauf (m/w/d)




Sachbearbeiter im Bereich Strategischer Einkauf (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Erstellen, Ausarbeiten und Dokumentieren von Anfragen unter Berücksichtigung technischer Anforderungen
  • Anfertigen von Angebotsvergleichen zur Entscheidungsgrundlage und die entsprechende Pflege im ERP-System
  • Ausarbeiten und Bearbeiten von Vorgängen und Erstaufträgen bis zur Serienfreigabe
  • Vorbereiten von Gesprächen für Lieferantentermine
  • Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit
  • Übernehmen von Projektarbeiten

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), gerne mit Zusatzqualifikation
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in diesem oder vergleichbarem Aufgabengebiet
  • Technisches Grundverständnis und grundsätzliches Interesse an Technik
  • Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Flexibilität sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Engagierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sandra Storm
Tel.: +49 (7354) 80 7690


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Auftragsabwicklung I Projektmanagement I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Strategischer Einkäufer für den Zentraleinkauf Stahl (m/w/d)




Strategischer Einkäufer für den Zentraleinkauf Stahl (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Disposition und Bestellung von Rohmaterial
  • Eigenverantwortliche Abwicklung und Prüfung gesamter Beschaffungsvorgänge
  • Einholen und Bewerten von Angeboten
  • Preisverhandlungen mit Lieferanten
  • Telefonische und schriftliche Abstimmungen mit Lieferanten und Gesellschaften unserer Firmengruppe
  • Anlage und Pflege von Stammdaten im ERP-System
  • Administrative Aufgaben und Bürotätigkeiten

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Industrie oder Großhandel
  • Erfahrung im operativen Einkauf oder in der Stahlbranche von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems (bevorzugt Infor LN)
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und ein kooperativer Arbeitsstil

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Logistik I Disposition I

Strategischer Einkäufer Gemeinkostenzentrum (m/w/d)




Strategischer Einkäufer Gemeinkostenzentrum (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung sämtlicher Beschaffungsthemen mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation
  • Beschaffungsprozesse unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien aufbauen und koordinieren
  • Selbständig Ausschreibungen durchführen, einschließlich der Führung von Verhandlungen und Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen
  • Vertragsmanagement mit den Lieferanten verantworten und steuern
  • Entwicklung zukunftsfähiger Strategien zur kontinuierlichen Optimierung von Preis und Qualität auf Basis regelmäßiger Beschaffungsmarktanalysen
  • Entwicklung und Qualifizierung von Lieferanten sowie kompetente Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements
  • In übergreifenden Projekten mitarbeiten

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Einblicke in die Einkaufstätigkeiten mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation
  • Berufserfahrung als strategischer Einkäufer (m/w/d), Produktmanager (m/w/d) oder im Bereich Marketing
  • Praktische Erfahrung im Projektmanagement und der Entwicklung von Lieferanten, speziell im Dienstleistungsumfeld
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kostenbewusstsein
  • Analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen
  • Eigeninitiative, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Projektmanagement I Marketing I PR I Kommunikation I

Abteilungsleiter Lieferantenqualität (m/w/d)




Abteilungsleiter Lieferantenqualität (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Führen und Entwickeln der Mitarbeitenden in der Säule Lieferantenqualität

  • Umsetzen und Durchsetzen der Unternehmensziele in Bezug auf das Supplier Quality Management innerhalb der Produktionsstandorte

  • Vertreten der Interessen und Belange des Lieferantenmanagements gegenüber internen und externen Stakeholdern auf globaler Ebene sowie Sensibilisierung der gesamten Organisation für die Thematik

  • Verfolgen und kontinuierliches Reporten der Eskalationsszenarien innerhalb des Risikomanagements

  • Planen und Durchführen von Lieferantenaudits auf Basis der Ergebnisse der Lieferantenbewertung und strategischer Notwendigkeiten

  • Sicherstellen der gezielten Lieferantenentwicklung und des Lieferanteneskalationsprozesses

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Technik oder vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens 8-jährige Berufs- und Führungserfahrung im Qualitäts- und Lieferantenmanagement in einem Unternehmen mit Serienfertigung von komplexen Endprodukten

  • Affinität zur methodischen Begleitung und Beurteilung von Produktentstehungsprozessen, Instrumenten zur Risikoprävention und Launch-Prozessen

  • Exzellente Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagement Methoden (bspw. APQP, FMEA; PPAP, SPC)

  • Erfahrung im Supplier Relationship Management einschließlich C-Level Ebene

  • Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit innerhalb einer globalen Matrixorganisation sowie Erfahrung in einer internen Multiplikatorrolle

  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Supply Chain Management I Abteilungsleitung I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

Strategischer Einkäufer für Transport- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)




Strategischer Einkäufer für Transport- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Leitung bzw. Koordination von Logistikprojekten
  • Zentrale Einkaufsverantwortung für definierte Logistikdienstleister unserer Firmengruppe
  • Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, sowie von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Logistikprozesse und Systeme innerhalb unserer Firmengruppe
  • Schnittstellenfunktion innerhalb des Ressorts sowie gegenüber weiteren Funktionsbereichen und Dienstleistern, auch über den Bereich Logistik hinaus

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Materialwirtschaft/Logistik oder vergleichbare Kenntnisse
  • Einschlägige Erfahrung in Land-, Luft- und Seetransporten
  • Erfahrung im Projekt- sowie Prozessmanagement, idealerweise gepaart mit IT-Affinität
  • Interdisziplinäres Denken und Handeln
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung aufgrund des Betriebsurlaubs vom 24.12.2022 bis zum 02.01.2023 nicht bearbeitet werden kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Logistik I Flugverkehr I Logistik I Schienenverkehr I Schifffahrt I Transport I Projektleitung I Projektmanagement I Prozessorganisation I

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